Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6511 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Traumvorstellung & größte Sex-Fantasie?745
Habt ihr eine absolute sexuelle Traumvorstellung oder Fantasie 😇, die…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches ist eure größte swinger Fantasie?

Welches ist eure größte swinger Fantasie?
Mich würde mal intressieren was eure fielleicht noch unerfüllte Swingerfantasie ist. Habt ihr sie schon erlebt? oder steht sie euch noch bevor?
Was fehlt euch um sie auleben zu können?
Oder wie habt ihr sie erlebt?

Freue mich über viele Antworten.

Ganz Liebe GrüßeJessi
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
die größte swingerphantasie bei uns ist folgende:


erstmal mehr zeit zu haben sich in den clubs so aufzuhalten, daß es wie ein abenteuer ist.
viele paare, die wir kontaktiert haben bzw. wo wir mir gespielt haben sind auf der flucht. ist das spielchen mit derm partnertausch dran, wollen alle 4 zeitgleich fertig sein. die phantasie dabei ist keinen zeitdruck zu haben. dann kommt noch dazu, das viele paare einfach ohne trifigen grund andere paare ablehnen. es wird von uns eine sympathie-phahntasie aufgebaut und sobald die phantasie in die tat umgesetzt werden soll, platzt diese wie ein traum und wir sind wach und wissen nicht woran wir sind. das haben wir oft erlebt.

ciao graf & lady-Q
*****229 Paar
739 Beiträge
Die hatte ich mal aufgeschrieben
... in einer kleinen Geschichte.

Aber vielleicht ist sie zu eindeutig für JC... dann kann sie mit ** entschärft werden *g*

Leider ist sie noch nicht wahrgeworden, aber wir arbeiten dran, denn es ist unsere Phantasie geworden *g*

*achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*
Sofort legt Ihr Mädel hin. Toll. „Hey, runter mit den Klamotten! Wie sollen wir Euch denn sonst massieren?“ Also zieht Ihr euch aus, auch wir drei Mannsbilder ziehen Shorts, und falls vorhanden, Shirt aus. Toll sehr Ihr aus, drei schöne Frauen liegen nackt nebeneinander, ihre süßen Popos uns zugewandt. Nur: Leider ist es nun für eine Massage von drei Leuten gleichzeitig etwas zu eng.
„Mijsjes, dat gaat niet op diese manier!“ meint Jan. Und Recht hat er. Es ist um wirklich zu massieren einfach zu wenig Platz für uns Masseure. „Dann lasst uns erst zwei Mädels massieren.“ Schlage ich vor. Und Du meist sofort, dass vier Hände auch besser sind als zwei. Toll, praktisch warst Du ja schon immer. Aber auf diese Art ist die Frage auch geklärt, was die zwei Übriggebliebenen denn tun sollen. Und es steht fest, wer zuerst dran ist: Suzi, weil sie wirklich verspannt zu sein scheint, und Du, weil Du den Vorschlag gemacht hast… und nicht die geringsten Anstallten machst, aufzustehen. Also verteilen wir uns um Euch beiden liegenden und erwartungsvollen Schönheiten. Yolanda und Ton knien sich rechts und links von Suzi, Jan und ich um Dich. Nachdem Yolanda und Ton auf Suzis Rücken mehr denn genügend Öl verteilt haben, dass nach Zitrone und Orange riecht, wahrscheinlich noch mit einem Hauch von etwas orientalischem, reichen sie uns die Flasche und Jan und ich ölen Deinen Rücken, Nacken und Po ein. Als wir anfangen, sanft Deine Haut zu massieren, entfährt Dir ein wohliges „MMMmmmmm..“ und wir merken, wie Dein Körper sich unter unseren Händen immer mehr entspannt. Aber unsere Hände geraten immer wieder aneinander und es stört unseren gleichmäßigen Fluss der Massage. Jan und ich schauen uns an, und wir sind uns schnell einig, dass wir etwas ändern müssen, und wir scheinen uns auch einig zu sein, wie. Jan kniet sich nun vor Dir, dass er sanft Deinen oberen Rücken, die Schulterblätter und den Nacken massieren kann. Ich rutsche etwas nach unten, denn ich werde mich um Deine Beine erstmal kümmern. Ich öle meine Hände noch mal und fange bei den Fersen an, Dich zu massieren. Abwechselnd immer das eine und andere Bein. In der Zwischenzeit streichen die Hände von Jan über Deinen Rücken, streicht Deine Muskeln locker. Immer weiter findet er den Weg, fast bis zum Po kommt er, der nicht grade kleingewachsene Holländer. Und das kleingewachsen gilt für alle Körperteile. Immer wenn er sich nach vorne beugt, dabei fast Deine süßen, von mir so geliebten Pobacken fast erreicht, kommt er mit dem Oberkörper auf Deine Schultern, kreist dann sanft ein bisschen, während seine Hände von den Rückenmuskeln zu Deinen Hüften gleiten. Dann richtet er sich wieder auf, und fängt mit den Händen wieder oben an Deinem Nacken an.
Ich habe mittlerweile Deine Oberschenkel erreicht und um diese besser massieren zu können, hast Du Deine Beine ein wenig gespreizt. Nicht viel, aber doch ausreichend, um mir einen Blick zwischen Deinen Schenkeln auf Deine Muschi zu gewähren. Und was ich sehe, ist wirklich „lekker“. Yolanda muss ganze Arbeit geleistet haben, als sie Dich mit Ihrem Mund verwöhnt hat. Deine Lippen sind extrem gut durchblutet, dadurch geben sie den Blick in das innere Deiner Muschel weiter. Nie hat der Begriff Muschel wirklich gepasst. Aber so wie sie jetzt aussieht, erscheint sie mir wie eine geöffnete Muschel.
Und das Innere ist feucht, nass. Kaum noch sind Rest von meinem ersten Orgasmus zu sehen. Sie scheint sie alle aufgesaugt zu haben. Wohl aber ist Deine Muschi eben nass von Deinem Saft. Nicht nur innen drinnen, nein, rundum ist sie feucht, glitzert wie eingeölt. Ich nehme die Flasche mit dem Öl, lasse noch etwas davon auf Deine Pobacken träufeln, und noch etwas in Deine Poritze. Dann massiere ich Dich weiter, komme mit den Fingern immer wieder, wie beiläufig an Deine äußeren Schamlippen. Ganz weich und glatt ist Deine Haut. Jan verteilt in der Zwischenzeit sehr ausgiebig das Öl auf Deinen Po. Dabei lässt auch er seinen Fingern Freiheiten, taucht zart zwischen deine beiden Äpfelchen. Die Wirkung ist nicht mehr unbedingt zu übersehen. Sein Glied ist schon halb aufgerichtet. Und während er sich Deinem Po widmet, ist seine Eichel schon so weit erhoben, dass sie Deinen Kopf berührt. Du muss es merken. Dein Kopf liegt auf der Seite, Sein Schwanz kommt regelmäßig an Deine Haar, und Dein Ohr. DU liegst ganz entspannt da, aber Deiner Atmung kann ich entnehmen, dass es Dich hier grade nicht kalt lässt. Und dies, zusammen mit dem schönen Bild, lässt auch mich, und meinen Schwanz nicht grade kalt. Langsam richtet auch er sich auf, immer intensiver suchen meine Finger den Kontakt zu Deiner Muschi, offen und feucht wie sie so leicht erreichbar vor mir liegt. Jan beugt sich wieder nach vorne und streicht mit einem Finger dabei sachte durch Deine Pospalte und verweilt an der Stelle, wo Deine Rosette ist. Klar, ich weiß, Du bist an der Stelle empfindlich, auch gegen Dein Eingeständnis. Aber Du bewegst Dich leicht, und ich denke im ersten Moment, Du willst Dich seinem Finger entwinden. Aber ich sehe in Jans Gesicht nicht den Anflug einer Enttäuschung. Vielmehr scheint er seinen Druck etwas auf Dein Löchlein zu erhöhen. Und dann sehe ich den Grund für seine Zufriedenheit und Sicherheit. Diesmal ist Sein Schwanz – Absicht oder nicht – ist nicht an Deinem Hinterkopf, sondern vor Deinem Gesicht. Du hast Deinen Mund leicht geöffnet, und leckst über seine Eichel, die genau an Deinem Mund ist. Meine Hände sind nun an Deiner Muschi und streicheln sie, gleiten wie von selbst durch diese Mischung aus Massageöl und Deinem Honig. Tiefer gleiten sie, finden Deine Klit, und verweilen ein wenig, streicheln um sie herum, nicht direkt drauf, Jetzt zeigst Du deutlich, dass es Dir nicht mehr um Deinen Rücken geht. Du nimmst Deine Beine noch etwas auseinander, drückst dabei deinen Po in die Höhe, so dass ich nun Dein Fötzchen in voller Schönheit sehe, aber auch Jans Finger an Deinem Poloch. Er kreist un den geölten Eingang, lässt Die Kuppe immer wieder versuchen etwas, nicht zu weit deine Rosette zu durchdringen. Deine Muschi ist rosig, durchblutet, dass sie offen steht, wie eine Aufforderung doch endlich einen Schwanz hinein zu bekommen.
Endlich kann ich nicht mehr. Ich knie mich hinter Dich, drehe Dein Becken etwas auch die Seite und nehme Dich. Halb von Hinten, Halb von der Seite. Jan nimmt wahr, dass es nicht optimal mehr für Ihn, für Dich ist, wenn er so vor Deinem Kopf kniet. Er legt sich nun so vor Deinen Köper, dass ihr fast wie im Neunundsechiger liegt. Damit steht Nun sein Schwanz vor Deinem Mund. Er aber kommt aufgrund dieser Halbgedrehten Haltung mit seinem Mund nicht an Deine Muschi. Aber seine Hände werden wieder tätig. Mit der einen Hand beginnt er nun Deine Klit zu massieren. Die Andere greift zu deinen Po. Da ich ahne, wo sie wohl hin will, drücke ich Dein Becken wieder ein wenig zur Bauchlage und so finden seine Finger wieder den Weg zu Deinem Poloch. Ich kann Dich in dieser Position eh nur langsam ficken, weil sie einfach zu schön ist. Aber seine Finger scheinen Dich sehr anzufeuern. Denn nun nimmst Du seine Eichel komplett ich den Mund und bläst in der Geschwindigkeit, in der ich Dich vögel, seinen Riemen. Langsam lassen wir uns so treiben, alle haben wir etwas davon. Dann spüre ich an meinem Schwanz, dass sein Finger nicht mehr nur Deine Rosette streichelt. Denn ganz offensichtlich scheint ein Finger in Dein Arsch eingedrungen zu sein. Ganz kurz spüre ich Deine Anspannung, die aber sofort wieder nachlässt. So geht es gemütlich, ohne wilde Fickerei weiter. Ich schaue nun zu den anderen dreien, und stelle auch dort fest, dass die Massage ein Ende hat. Suzi liegt mittlerweile auf dem Rücken, Ton kniet zwischen ihren Beinen und stößt sie ebenso gemütlich wie ich Dich, und Yolanda liegt im 69 auf Suzi, leckt sie, und gleichzeitig wird sie geleckt von Ihr. Suzi scheint aber auch einen Finger in Muschi oder Po von Yolanda zu haben. Aber ich kann es nicht genau erkennen.
Irgendwann, als ich mal wieder zu den dreien rüber sehe, bekomme ich mit, wie Ton seinen Schwanz aus Suzi herauszieht und in kurz in Yolandas Mund steckt, um ihn dann wieder in Suzis Döschen zu stecken. Wieder, ein weiteres mal, ist Zeit verschwunden, spielt keine Rolle mehr. Wir lassen uns, die wir schon durch unser Spiel zuvor, das „Dringende“ verloren haben, einfach treiben. Irgendwann kommst Du, dann Jan, dann ich. Als wir uns, nach etlichen Streicheleinheiten, endlich trennen, sehen wir neben uns drei ebenso entspannt wir glückliche Menschen.
Wir robben zu den dreien anderen, die entspannt an der Wand liegen, zusammengekuschelt wie ein Rudel Hunde bei Kälte, und kuscheln uns mit dazu. Du liegst Auf meiner Brust, Yolanda auf Deinem Bauch, neben mit Ton und Suzi. Wir spuren uns irgendwie alle gegenseitig. Und Sex ist grade nicht mehr das wichtigste. Es ist so schön Dich in diesen Minuten zu fühlen.

*achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*
@*******ich: Welches ist denn Eure?
@*****229: Zu viel Text. *ggg*

Wir haben viele verschiedene Fantasien, die größte Hürde dabei ist es ein Paar zu finden, dass die gleichen Fantasien teilt.
Das wäre schon mal die Erste, dass alle Fantasien, die man so erzählt mit einem: "Jaaa, wann tun wir dies endlich!" von dem anderen Paar (von Mann und Frau) beantwortet werden, und es dann auch wirklich getan wird, und nicht nur heiße Luft im Chat war.
*****229 Paar
739 Beiträge
... und dabei ist das nur ein ...
... Auszug ... nicht mal die ganze Stroy *zwinker*

Aber was sind Eure Pantasien ... gehen sie mit dem Stil EUrer Bilder einher??

J & S
Als männlicher Part eines Swingerpaares und bestens
mit der Scene vertraut,wünsche ich mir mehr Ehrlichkeit und Offenheit in dieser verlogenen und teilweise doch recht selbstdarstellerischen Gemeinde.
Wir wünschen uns Paare mit gleicher Denkweise und dem selben Kick,aber es scheitert an mangelnder Kommunikationsbereitschaft und wir schaffen es nur selten unsere Ideen deckungsgleich mit einem anderen Paar auszuleben.

Schnuckpaar (ER)
*******ghty Paar
863 Beiträge
Fantasien gibt es viele...
wobei unsere in dem Ausgeliefertsein besteht.
Wenn bei einem dreier jeder mal abwechselnd passiv ist, auch gern ans Bett gefesselt und die beiden andren ihn/sie dann abwechselnd bis zur totalen Extase treiben....
@schnuckpaar
Nun bin ich neu in diesem Forum und etwas verwundert welche Themen hier als interessant betrachtet werden,aber das ist nicht der Grund meiner Antwort.
Ihr habt es auf den Punkt gebracht und Eure Zeilen könnten auch von mir stammen.
Die Bereitschaft zur Kommunikation unter Swingerpaaren ist sehr begrenzt und somit blockiert sich jedes Paar selber dahingehend,weil es seine Ziele und den persönlichen Kick nicht wirklich offenlegt.

Sprechenden Menschen kann man helfen aber die Gesprächsbereitschaft ist begrenzt und grade wenn man sich noch wenig kennt verhindert die persönliche Hemmschwelle auch die Bereitschaft seine Kicks in Worte zu fassen.

LG Johnbalkon
@*******paar

ihr habt wirklich den nagel auf den kopf getroffen.
uns geht es genauso. deshalb haben wir auch von vielem im swingerbereich abstand genommen inzwischen.

grüsse
******ore Frau
4.526 Beiträge
schade eigentlich
denn richtigen Spass kann man doch nur haben, wenn man sich mitteilt!

Unsere Phantasie ist, dass dieses 2 : 2 mal in ein schönes Viererlei übergeht, so, wie wir es auch im Profil ansatzweise beschrieben haben.
So dass alle inneren Schranken fallen und die Phantasie aller in die Tat umgesetzt wird.

Bisher waren aber die persönlichen Befindlichkeiten sehr im Vordergrund und haben ein offenes Aufeinanderzugehen eingeschränkt.
beide in dominater gesellschaft ...
... so stelle ich (d) mir einen abend vor. so wie ich sie kenne ebenfalls. und so sieht der abend aus

beide werden, jeweils für sich getrennt, von 4-5 personen des anderen geschlechts bearbeitet. alle im gleichen raum. wir, die "opfer", sind an den händen gefesselt (machen wir beide oft und gerne) und auch die augen verbunden, so daß man/frau den partner nur noch akkustisch wahrnimmt.

jede dominante gruppe hat sich bei dem anderen teil unserer beziehung informiert, was dem partner so richtig gut tut. und dies läuft dann auch so ab. mit pausen, damit die erregung bis zum zerspringen ist.

zum schluß lassen wir den abend in eine gemütliche gemeinsame runde übergehen.

jetzt prickelts aber.

herzlichst

Moni & daniel
*********Paar Paar
243 Beiträge
Hi pfefferminz und Wir53229. Haben leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass hier nur virtuell heiss geredet wird. Hätten uns so über erotische reale Erfahrungen in NRW gefreut ...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Immer die Realität
Die schönste Swingerphantasie? Ganz einfach: 3-4 Paare oder Singles aus dem Joyclub verabreden sich in einem Club, alle die zugesagt haben erscheinen auch wirklich, jeder sieht so aus wie seine Bilder es prophezeien, alle haben einen geilen, entspannten, spannenden Abend und verlassen sich als Freunde fürs Leben...


OK, das war nun ein wenig Utopie. Aber schön wäre es doch, wenn hier weniger Phantasien erzählt und mehr praktiziert würden.

Manchmal füühlt man sich hier, als würde man mit Computern schreiben die gar nicht real existent sind und nur antworten, weil das Programm es so verlangt.

REALITÄT!!!

(Weil Sperma auf dem Busen sich einfach besser anfühlt wenn man es wirklich drauf hat...)
@legacy
ich kann dir nur beipflichten... ich wüsste gar nicht was ich noch ergänzen würde!

realität ist mir auch lieber!!

*g*
Sugar
@legacy
Deine Wünsche in Ehren aber kann es sein das Du das falsche Gras rauchst !!?

Soviele Wünsche auf einmal gibts doch nur im Überraschungsei !!

Aber Spaß beiseite,mehrer Paare unter einen Hut zu bringen ist nahezu unmöglich und wir haben viele Jahre gebraucht um den Swingerbekanntenkreis aufzubauen,den wir jetzt haben und diese Kontakte sind Gold wert.

Euer Problem oder besser Euer Handicap ist aber auch Euer Swingerlevel,denn viele wollen oder erwarten mehr und Ihr habt Euch ja selbst durch Eure Grenzen etwas blockiert,was jetzt aber nicht als negative Bewertung angesehen werden sollte.

Ihr seid hier in diesem Forum sicherlich gut aufgehoben und weil es viele Softswinger hier gibt ist es eigentlich schwer zu verstehen,das Ihr den eingangs erwähnten Wunsch nicht realisieren könnt.

LG Johnbalkon
****cy Mann
4.682 Beiträge
Es ist ja nicht nur hier so. Die meisten Swinger die wir kennen, setzen sich irgendwo eine Grenze. Die sog. Hardcoreswinger sind in der Minderheit. Gerade softere Paare finden sich aber relativ schnell zusammen.

Nur ist es meistens so, das zwei drittel nicht zum Treffen erscheinen, die anderen nur eine schnelle Nummer such etc.

Das gilt übrigens auch für einzelne Männer, die wir ja auch suchen (und oft auch schon gefunden haben)

Hier im Forum eine Klappe wie ein Rauhaardackel an der Leine, aber in der Realität dann so schüchtern, das die versprochenen 20cm zu schlaffen 5cm werden. :-))
@legacy
Wir sind der festen Überzeugung das es viele Paare gibt die ewig suchend durch die Gegend oder durchs Netz ziehen und rastlos das Ultimative zu finden hoffen.
Das man aber bereits vorhandenes Potenzial,sprich bekannte Paare für seine Interessen weiterhin kontaktiert und diese Kontakte pflegt,halten die wenigsten für angebracht.

Bei den meisten besteht der Drang zu Frischfleisch und es wird nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht das alles ausbau und steigerungsfähig ist.

Wir,bzw. ich suche hier keine sexuellen Kontakte und für unsere Denkweise sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner.

Ihr habt kurz die Suche nach Soloherren angesprochen und die Verlogenheit mancher Zeitgenossen erwähnt.

Das Kontaktieren von Solomännern haben wir über viele Jahre in verschiedenen Methoden verfeinert,wir sind jetzt schlauer und wenn Bedarf da ist dann geschieht das über die Paare die wir seid langem kennen und die wiederum dann den "richtigen" im Program haben.

Mundpropaganda ist nicht nur im Alltag sehr hilfreich !!

Im Netz tummeln sich zu viele Schwachmaten und Euer Anspruchsdenken sollte immer der Maßstab bleiben,deshalb mal den Tip mit der Mundpropaganda.

Das alle 20 cm haben liegt nur daran das vergessen wird den Faktor 2 zum Teilen zu erwähnen.

LG Johnbalkon
******705 Paar
148 Beiträge
Swinger Fantasie
Da wir schon öfter einen Dreier hatten möchten wir gerne mal einen Sechser oder Achter haben.
Wir stellen uns vor das dieses eine tolle Steigerung sein könnte.So hat sie die Möglichkeit von mehreren Männern beglückt zu werden und er hätte viele geschmackvolle Fötzchen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Unsere größte Phantasie ...
... ist schlicht und ergreifend, einmal eine Orgie zu erleben, in der alle wirklich total geil sind und trotzdem respekt- und liebevoll miteinander umgehen und sich gegenseitig all das geben, was man sich erträumt. Und bei der sich alle fallen und gehen lassen bis zur Ekstase und totalen Erschöpfung.

Mehr nicht. Aber das würde reichen.
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ antaghar
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal *g*

Ab wieviel Menschen fängt denn für euch eine Orgie an?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ ChriDan
Na ja, ganz einfach und dem Thema angemessen, so ab sex ... äh ... sechs natürlich. Allerdings - je mehr, desto besser.

Ein ganzer Swingerclub im Sexrausch, das wärs. Aber was wir dort bislang meistens erlebt haben, war nicht mal ein müder Abklatsch davon. Leider.
eine meiner (d) größten ...
... fantasien ist, eine richtige orgie mit 10 paaren oder, alles wild durcheinander und alle irgendie aktiv. einfach geil.

herzlichst

dani von moni & dani
***er Mann
2.534 Beiträge
Bin auch Eurer Meinung.
Auch eine meiner größten Phantasien ist so eine Orgie. Dass ich hier mit den Antaghars auf einer Linie bin (Hallo! *zwinker*), wundert mich ja eigentlich nicht sehr, nachdem wir uns ja in diversen sehr intensiven Diskussionen schon nahezu perfekt ergänzt haben.

Den Erzählungen nach glaube ich aber, dass es im Dunstkreis des Joy bereits zumindest eine Serie von Veranstaltungen gibt, die diesem Ideal sehr nahe kommen, nämlich die Kölner Suiteabende vom Paar Eroticsins.

Da hat's zu Silvester schon die vierte Auflage gegeben, und alle Beteiligten schienen hellauf begeistert zu sein.

Wer nähere Infos möchte: Einfach in der Suchfunktion des Forums den Begriff "Suiteabend" oder "Suite-Abend" eingeben.

Für mich leider sehr weit entfernt, außerdem als Single ohnehin kein Zutritt, aber ich lese immer gerne die Schilderungen (wenngleich diese verständlicherweise nicht sehr ins Detail gehen).
*****lle Mann
2 Beiträge
grösste phantasie im swinger? mal ins swinger zu gehen, wär schon ze phantasie, hab bis dato noch keine freundin gehabt, die bereit gewesen wär, und auch keinen paten gefunden...
****aar Paar
14 Beiträge
Hmmmm...
Hi!

Also meine (M) Phantasie (als Anfänger)!

Ein Paar Treffen was uns zusagt und was auch noch weiß was es will *zwinker*

Nach einer Aufwärmphase mit Alkohol (entspannt ja) und netten Gesprächen sich ins Getümmel stützen! Diese Getümmel sollte aller arten von Sex beinhalten denn ich kenne (bis auf MM und was weh tut), und natürlich bis in die Morgenstunden anhalten!

Als Belohnung eine schönes Frühstuck und danach erstmal ausruhen *zwinker*

Gruß

MS_Paar (Männlicher Part)

PS: Mal die Sandwich Stellung ausprobieren (gehört aber auch zu dem Getümmel) *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.