Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Eigenentwurf "Erotisches Mensch ärgere.."48
Wir wollten mal ein paar Meinungen zu unser überlegten Spielvariante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kampflos

****ie Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
kampflos
kampflos war dein auftritt
ohne wille ohne kraft
was ging da in dir vor?
was hast du dir dabei gedacht?

was ging da in vor?
wo waren dein halt
deine ganze art und weise
sie war so kalt

wie ein gang zum metzger
so hast du schluss gemacht
hast du vorher überlegt
oder nachgedacht?

vier wochen überlegtest du
so hast du mir gesagt
und heute machst du schluss
heute ist der tag

du hast mir nie davon erzählt
so als wär es dir egal
das ganze war so kalt
wie griff in ein regal

was hat dich da getrieben?
mich so sehr zuverletzten
den mensch der dir so wichtig
einfach zu zerfetzen

wenn ich nun an dich denke
kommt die wut und auch der hass
was wolltest du erreichen?
war es das?

fremdgehn ist eine schwäche
treu sein nicht
schweigen ist eine schwäche
beichten nicht
lügen ist eine schwäche
die wahrheit tut weh...

11.01.07
alesie
Liebe Alesie...
In deinen Worten und Zeilen schwingt eine gewaltige Verzweiflung mit.
Viele Fragen, die du gerne noch beantwortet haben möchtest.
Vieles noch im Unklaren.
Weisst du, der Schmerz scheint kaum aushaltbar, aber die Liebe auch.
Beide Seite gehören eng zueinander.
Liebe kommt, kann auch gehen.
Der Schmerz kommt auch, aber er wird auf jeden Fall gehen.

Liebe Alesie,
wie gerne würden wir die Gedanken des anderen wissen, vielleicht auch in seinen Kopf reinschauen. Aber leider ist das nicht möglich, wenn der Gegenüber seine Seele vor uns versteckt und sich einmauert.
So bleiben uns nur die guten Erinnerungen, die uns über die heikle Zeit bringen.
Halte daran fest und versuche nicht, Fragen zu beantworten, die nicht beantwortet werden können.

Lg Mandy
****ie Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
ich probiers aber irgendwie geht es nicht...
Nicht nur probieren, sondern einfach den Gedanken und Gefühlen freien lauf lassen. Aber dennoch sehr schön geschrieben !!!
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Keine Antwort oder doch?
Das Leben hat mir viele Antworten gegeben, wo ich glaubte, dass ich das nie verstehen werde. Und dabei habe ich auch niemals daran gedacht, welche Geduld aufzubringen ist, um zu erfahren.

Ich muß aber sagen, dass ich auch in meinen Anfängen der Poisie (fast)immer vermieden habe die Worte als direkte Frage zu stellen: Wie: "Warum hast Du mir wehgetan, dass ich jetzt nicht mehr schlafen kann" Oder: "Warum bist Du von mir gegangen, ich hätte mich schon fast erhangen", oder noch eins: Warum mußt Du mein Herz mir klauen, mir schmerzt's, als würd's Du es verhauen."

Und wenn ich mal doch so etwas geschrieben habe, dann habe ich das Papier maximal zum Anfeuern meines alten Ofens genommen. Dann habe ich es mir auf andere Art warm gemacht und wieder Energien geschöpft.
Ich habe auch meine Tränen geweint und verstecke heute noch nicht meine manchmal feuchten Augen. Aber ich lasse mir sie nicht von anderen abwischen, sonder habe immer ein sauberes Taschentuch selbst dabei.

Das klingt sicher hart, aber mir begegnen in diesem Forum zu viele solcher Dinge und worüber ich mich freue ist nur, dass so fleissig geschrieben wird, um nicht sich in sich zu vergraben, in der Hoffnung, dass aus den Fragen Antworten werden.

Das ist für mich der positive Ansatz und könnte es auch für Euch sein.
Aber eben nur der Ansatz.

Mir fehlt oft in zu vielen Gedichten Eure Kraft, die Probleme als lösbar ansehen zu wollen, eine positive Sicht zu finden, sich nicht nur mit dem eigenen Schmerz auseinanderzusetzen, sondern ihn als eine Erfahrung zu nutzen, um sich erst recht mit sich selber auseinanderzusetzen.

Dann sollte das Glas immer halb voll sein und wenn es das nicht ist, habe ich eben zu hastig getrunken und muß mich bemühen es wieder aufzutanken.

Und dazu ist es gut, sich aus der Seele zu schreiben.

Dazu ist es auch gut uns daran teilhaben zu lassen.

Aber mal ehrlich: Ist auf Eure Schmerz-Fragen in den Foren jemals eine wirkliche Antwort gegeben worden? Und auch ich kann sie nicht wirklich geben, so gerne ich auch wollte.

Warum schreiben denn hier immer nur die Geschlagenen? Die, die schlagen, halten die sich mit den Worten zurück, weil sie eben kein Gefühl haben, der Grund, warum sie Schläge verteilen? Wollen wir wiklich jedem , der dem Anderen Schmerz zufügt unterstellen, es mit Absicht getan zu haben? Motto des Guten: Die Menschen sind böse. Motto des vermeitlich Bösen: Du willst mich nicht verstehen!

Die Antwort könnte uns auch die Natur geben:
-Wenn der Sturm das zarte Zweiglein knickt und den kräftig gewachsenen Baum stehen läßt.
-Wenn ein dürrer Sommer nur noch die Distel auf dem Feld wachsen läßt.
-Wenn aber der Regen kommt, naß und manchmal unangenehm kalt und, aber alles endlich wieder erblühen läßt.

Dann müssen wir der Baum und manchmal auch die Distel sein. Und am Besten wir selbst!

Dennoch: Schreibt alle weiter und teilt uns mit, was für Euch wichtig ist, aber auch für uns als Gerne-Leser, aber findet Euch selbst und zeigt uns mehr noch Eure Kraft!
Oder sind wir wirklich so schwach, dass wir getragen werden müssen?
Von einem Schmerz zum anderen.

Ich bin sehr nachdenklich, ob ich hiermit nicht selbst verletzt haben könnte, aber ich fühle mich mutig ,ein paar meiner Gedanken trotz Vorausschau des Kritikgewitters, Euch aufgeschrieben zu haben:

Latex-As
****ie Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
nein, das war schon alles okay wie du das geschrieben hast.

es ist auch nicht so, dass ich denke dass es alles schlecht ist, ich versuche es zu verarbeiten. ich seh es auch ab und an positiv, schließlich geht es mir zur Zeit so schlecht, dass es nur besser werden kann *zwinker*

Ansonsten hab ich ja noch meine Freunde und die lassen mich nicht hängen.

Alesie
******rer Paar
412 Beiträge
lieber alesie...

lieber die wahrheit... auch wenns weh tut und knall hart ist... als hintergangen zu werden und irgendwann doch dahinterkommen...

den schmerz kann dir keiner nehmen... und... die zeit heilt alle wunden... ich weiss, das klingt abgedroschen... aber... ich spreche aus erfahrung...

wenn du freunde hast, die dich nicht alleine lassen... dann hast du schon einen grossen vorteil...

vielleicht hilft dir das ein wenig... beim verarbeiten

lieben gruss

*zwinker* (sie)
****ie Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
ich hab es leider erst im nachhinein erfahren, das ist ja das was mich an der ganzen Sache so verletzt hat. Sie hat es mir als sie schluss gemacht hat nicht gesagt, weil sie mich nicht verletzen wollte oder was weiss ich. Aber das war sicher eine Ausrede weil sie Angst vor der Reaktion hatte, die jetzt sicher nicht angenehmer für sie ist als die sofortige.

Alesie
****_he Frau
4.081 Beiträge
JO
Ihr mögt alle recht haben mit den Worten warum weshalb und wiso
bekommt mann keine antworten aber ehrlich gesagt mir hatte und hilft es sehr meinen schmerz meine hilflosigkeit in der form w.w.w. los zu werden.
Das mir darauf keiner ne antwort geben kann weis ich:Doch hab ich persönlich die erfahrung gemacht durch das schreiben der W.W.W
Viele antworten selbst zu finden.Auch habe ich Reaktion auf meine Gedichte zurück bekommen zwar nicht öffentlich da zu sind die betroffenen meist zu feige doch persönlich und das tat und tut mir gut.
Und wie Ich schon einmal sagte wenn es dir selbst bescheiden geht schreibst du nicht über heile welt.Wenn es mir mal wieder Besser gehen sollte werd ich sicher auch über die schönheit der Welt der LIebe u.s.w.
schreiben können doch im moment steht das auser frage.
****ie Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
danke heho *g*

mir geht es da ähnlich wie dir, ich bin zur zeit nicht gut drauf, ich zwar in die zukunft, aber das ist nunmal nicht einfach...

die zeiten werden besser, das ist klar aber es ist nach einer beziehung grade wenn sie, in meinem alter, so lange ging nun mal nicht so, dass ich mir dann eine woche später gleich ne neue freundin suche, weil es weiter gehen muss/wird.

Alesie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.