Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
60+ ... Liebe und Sex im Alter304
Ein wunderschönen Tag an alle Jungen, Junggebliebenen 60 + und die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

**C Mann
12.061 Beiträge
.... dürfte erst dann mit einer gewissen Problematik einhergehen, wenn man es als eine tolle Leistung verstanden wissen will, sich daran erinnern zu können, wo der Verschluss des BHs vorzufinden ist.


...wie ich gehört habe, soll es schon wesentlich Jüngere geben, die mit dem BH-Öffnen Schwierigkeiten haben..... *nase*
Sagt man nicht je oller um so doller ?
Sicher wird sich die Beweglichkeit und vielleicht auch die Lust ändern,aber warum soll der Sex im Alter gänzlich anders sein oder gar aufhören?

Wenn man gemeinsam alt wird und auch dann noch im hohen Alter Zärtlichkeiten austauscht, ist dies doch wundervoll.
Wie der Sex dann sein wird ,keine Ahnung, aber wenn sonst noch alles klappt, dann auch der Sex *g*
@evian
Wenn du meinst, wieder einmal die Lehrmeisterhose anziehen zu müssen, solltest du dir vielleicht erst einmal darüber Gedanken machen, welcher Sinn sich hinter dem Beitrag verbirgt. Die Diskussion selbst und die damit einhergehende mittelbar gestellte Frage stellt nämlich bereits eine gewisse Diskriminierung dar. Solange jemand kriechen kann, sollte man ihr/ihm seinen Spaß belassen. Der Diskussion jedenfalls kann man sich zum Selbstschutz quasi nur noch mit Vergessen entziehen.
jetzt wollte ich im artikel erfahren, wie meine sex-chancen
im alter stehen..... frühestens so in ein oder zwei jahrzehnten...

*huch*

da erfahre ich:
ich gehöre ja laut artikel schon dazu!
*oma* *opa* *popp* .....

na wenn die alle "jungen hupfer" - wie zb. mich - dazu zählen,
wundert mich diese statistik nicht *baeh*


*hm* *oh* *rotfl*
***an Frau
11.000 Beiträge
Wieder?
Wenn du meinst, wieder einmal die Lehrmeisterhose anziehen zu müssen,

Sex im Alter wird ins Lächerliche mit deratigen Statements gezogen, und das hat nichts mit Lehrmeisterhosen zu tun, sonder mit den Erfahrungen die hier trotz der viel gepriesenen Toleranz im Joy alltäglich sind wenn dieses Thema aufs Tapet gebracht wird.

Und die sich dazu in dieser Hinsicht äußern, nun, die anderen werden sich schon noch zu Wort melden.

Vielleicht wäre es ja mal für die Diskussion besser von diesbezüglichen Altersklischees Abstand zu nehmen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Äh,
Sex? Was war das denn nochmal? Irgendwie war es in der Kirche verboten.
****un Paar
14.774 Beiträge
Irgendwie war es in der Kirche verboten.

immer wieder dein abgleiten in die religion obwohl das nicht ins thema passt - ausser bei dir - ! ob es am alter liegt?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht liegt es
einfach an den Lehrmeisterhosen, nicht an meinen, die fehlen mir noch.
***an Frau
11.000 Beiträge
@fesselnd
Aber ohne Kirche und Sex geht es bei dir auch nicht.

Genauso vorhersehbar wie...........

na ja, muss wohl so sein.
Dies ...
...

Sex im Alter wird ins Lächerliche mit deratigen Statements gezogen

... sehe ich völlig anders. Wer den Sender nicht empfängt und etwas ausspuckt, was nicht gesendet wurde, steht der von ihm verteufelten Lächerlichkeit Pate. Oftmals liegt es daran, dass man sich noch nicht davon frei machen konnte, dass Sexualität keine Altersbeschränkung kennt. So leiden viele daran, dass die Blüte verblüht und vergessen darüber völlig, dass erst die reife Frucht süß schmeckt.
***an Frau
11.000 Beiträge
@Caballito
Meine Sexantennen sind da besonders empfangsbereit und reagieren sehr sensibel darauf, gerade weil ich darum weiß wie Sex im Alter gerne als etwas noch immer nicht in der Gesellschaft Angekommenes angesehen wird.

Oftmals liegt es daran, dass man sich noch nicht davon frei machen konnte, dass Sexualität keine Altersbeschränkung kennt.

Das muss wohl auch erst noch vorurteilsfrei in den Köpfen der Bevölkerung ankommen.

Reden und fühlen darüber können doch wohl auch nur die davon betroffen sind. Und ich weiß wovon ich rede (und hier schreibe) *zwinker*
Was die Falten angeht:

Wenn ich an meine Uroma denke, damals war sie Anfang 70, sah aus wie 90.

Seht euch mal die 70jährigen heute an. Da kann man doch gar nicht mehr richtig schätzen. Sie sind teilweise noch richtig knackig.

Und wenn ich mir überlege mit einem Partner alt zu werden, dann fallen doch die Falten gar nicht so auf, wenn man sich täglich sieht.

Als ich möchte mit 80 noch den geilen Sex haben, den ich heute habe *zwinker*

Luna
Damit ...
...

Reden und fühlen darüber können doch wohl auch nur die davon betroffen sind.

... werden wohl die Diskussionsteilnehmer dieses threads begrenzt und ihnen ein Mitreden können abgesprochen. Also alle < 69 "Schnabel halt". *schweig* Dies befremdet eher mehr, als zu wenig. *nachdenk*
ich
also ich muss dazu sagen , dass mein sex jetzt besser ist , als früher ,
da ich erstens frei sagen kann , was mir gefällt und was nicht ,

auch geniesse ich es mehr ,

ich bin freier geworten , auch in meiner wortwahl .

und ich hoffe , dass es auch meinen partnern gefällt ,

wobei ich sagen muss , das sie im durschnitt immer so 10 jahre jünger sind als ich .

lady_gaga
***an Frau
11.000 Beiträge
@Caballito
Das legst du jetzt so für dich aus.

Es ist durchaus interessant wie sich Jüngere Sex im Alter vorstellen.

Aber platte Bemerkungen darüber sollte doch vermeidbar sein, gelle

Nicht mehr und nicht weniger wünsche ich mir bei einem Diskurs über Sex und Alter.

Das Alter ist nun mal nicht abwendbar und wenn es noch mit Sex gelebt wird um so besser.

Das sind Bedürfnisse die eigentlich altersunabhängig sind.
ja
da hast du recht , wenn meine kinder da sind und das thema sex kommt auf den tisch , heisst es immer , nein mama , das wollen wir nicht hören ,

du hast doch keinen sex mehr .........
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich wünsche mir das ihr sachlich bleibt und nicht persönlich werdet, klar kann man sich über dieses Thema trefflich streiten, aber zeigt mir mal was ihr könnt - gehts ohne persönliche Angriffe?!



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*****i63 Paar
170 Beiträge
Alter ist doch immer Sache der Sichtweise. Aus Sicht von Kindern sind die Eltern alt. Das mag zwar biologisch gesehen richtig sein, aber man ist doch nur so alt wie man sich fühlt. Dabei kommt es natürlich auch die persönliche Einstellung an. Auch junge Menschen können sehr wohl "alte" Einstellungen haben.
Wir genießen unseren Sex, genauso wie wie das als "Jungspunte" gemacht haben, aber die Qualität und Intensität ist heute eine ganz andere als vorher. Früher war es eher rein - raus- fertig, heute gibt es auch noch rein - raus- fertig, aber das nur als Quicki, Heute lassen wir uns erheblich mehr Zeit nicht weil wir nicht mehr schneller können, sondern weil den Sex heute viel mehr genießen. *sabber*
******die Paar
1.738 Beiträge
Wenn....
...ich Sex habe, ist mir herzlich egal, was "die Gesellschaft" oder die "Köpfe der Bevölkerung" darüber denken oder ob es bei ihnen "angekommen" ist.
Das war mit 20 so, ist heute (laut Artikel gehöre ich ja bereits zu den Alten.... *zwinker* )so und es wird auch mit 80 so sein.

Ich habe Sex mit einem Partner und mir....weiteren Segen benötige ich nicht.

Und so sehe ich es auch bei den heute 70 ++++, wer Sex habe möchte, soll es geniessen.... *schleck*

_she_
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Solange alle Beteiligten Spaß am Sex haben, sollen sie ihn genießen. Ich bin über 50(bin ich alt? *gruebel*) und habe mehr Lust als vor 15 Jahren, da hatte ich so viele andere Dinge im Kopf. Heute sind die Kinder groß und ich gehöre mir wieder alleine. Somit kann ich Sex wann, wo und wie ich will genießen! Sex gehörte in meiner Ehe einfach dazu, mit meinem Freund ist es ein Höchstgenuss. Ich kann also sagen, Sex wird definitiv besser *smile* und ich hoffe auf noch viele viele Jahre dieser Höhenflüge und der Sinnlichkeit.

*sonne*
*****i63 Paar
170 Beiträge
du hast absolut recht. *smile*
Sex im "Alter" wird besser als in der Jugend, weil die Partner viel mehr auf die Wünsche des anderen eingehen, und die Wünsche viel eher geäußert werden, ohne sich zu schämen.
Wir möchten auf jeden Fall nicht mehr 20 sein. *lach*
Ich durfte mir letztens von einem Teenie anhören: Ab 30 sollte mit Sex Schluss sein, ist doch eklig *wuerg*.

Da dachte ich mir: Ach, Kleiner, du wirst auch noch erwachsen. Und auch noch mal 30... fg - nur vielleicht nicht unbedingt in der Reihenfolge. *g*

Nein, im Ernst: Mein Dad war erheblich älter als meine Ma, und da ging bis bis in die 70er noch die Post ab (mehr als Kinder wissen wollen *zwinker* ) - und ich finde, das einzige, was ältere Menschen vom Sex abhalten sollte, sind körperliche Probleme, und was das angeht, sollte die Medizin sich mal schleunigst was einfallen lassen. *g*
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Nun, auch wenn ich für meine ganz eigene Meinung schon persönlich hier angegriffen wurde, möcht ich dennoch eine anfügen:

Wenn doch Sex im Alter so toll sein soll, aus welchem Grund suchen dann so häufig ältere Männer lieber was ganz Junges? Weil es schöner ist, keine Falten anzufassen, oder?

Und den Statistiken zu glauben halte ich auch für gewagt, denn es wird nur angegeben wieviel Prozent jeweils noch Sex haben - aber garantiert eher selten mit dem eigenen Partner.
Denn der reizt dann eher weniger.

Braucht man nur hier im JC des Öfteren nachlesen.
Auch wenns nicht unbedingt altersabhängig ist.

Achja, und ehrlich, es gibt für mich alterstechnisch tatsächlich noch einen nicht ganz unwichtigen Unterschied zwischen 48 und 68. Auch wenn beispielsweise meine Töchter wohl kaum darüber nachdenken, dass ich noch Sex haben könnte.

Und auch das ist normal.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Sex für Fortgeschrittene
Beim Thema Sex und Alter gibt es im Grunde genommen immer ein paar grundsätzlich auftauchende Ansatzpunkte:

• Wann ist man alt?
• Was ist mit der Vergänglichkeit der Schönheit?
• Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach...
• Ab wann darf man nicht mehr?

Wann ist man alt?

Ich bin 38. Für einige Frauen bin ich damit ein reifer, erfahrener Mann, für andere Frauen ein jugendlicher Liebhaber.
Das interessante daran ist, dass diese Sichtweisen nichts mit dem Alter meiner Dates zu tun hat, sondern mit deren eigenen Geisteshaltung.

Ich habe mit einer Frau geschlafen, die über 50 war und mich als gestandenen MANN schätzte und ich habe mit jüngeren Frauen Sex gehabt, die meine Spontanität und Sorglosigkeit bewunderten.

Das Alter ist also keine Frage der Jahre, sondern der Sichtweise auf einen Menschen. Richtig ist jedoch, dass aufgrund des demografischen Aufbaus unserer Gesellschaft, die Anzahl der Menschen die uns als "jung" ansieht abnimmt, und die Anzahl derjeniger die und "alt" nennen zunehmen wird.

Kann ein "alter" Mensch noch erregend und anziehend sein?

Eine meiner ersten feuchten Fantasien handelte davon, wie unsere ältere Nachbarin mich zum Sex verführt und im Joyclub tummeln sich viele, viele, viele Männer die ähnliches in jeder und von jeder Altersstufe träumen.
Anders sieht es da bei älteren Männern aus. Dort gibt es klarere Grenzen, um wie viel jünger eine Frau ist um den alten Sack noch anziehend zu finden.
Während Frauen auch im erfahrenen Alter Begehrlichkeiten wecken (wenn auch nicht immer in der gewünschten Zielgruppe), so müssen erfahrene Männer doch deutlich mehr tun um anziehend zu wirken.
Wer jedoch würde Sean Connery Sexappeal absprechen?

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach...

Kann ein alter Mensch eigentlich noch poppen? JA! Er kann, nicht immer und eventuell nicht ohne Hilfe, aber er kann oft noch.
Es ist doch nicht anders als bei körperlich oder geistig behinderten Menschen, so lange man nicht damit konfrontiert ist, so lange beschäftigt man sich nicht mit der Situation.
Ist es dann doch mal so, dass dieses Thema auf den Tisch kommt, dann versucht man halt das Beste daraus zu machen.

Welche Mann oder welche Frau hat sich bisher Gedanken gemacht, ob Sex mit einem mann bei dem ein Katheter gelegt ist, möglich ist?
Es geht, der Katheter wird nach hinten umgeknickt, dann ein Kondom über den Penis und ab geht die Post.

Ab wann darf man nicht mehr?

Ein betagter Bekannter von mir ist hochgradig an Alzheimer und Alters-Demenz erkrankt. Er erkennt seine Frau nicht mehr, kommt mit den einfachsten Dingen des Lebens nicht zurecht.
Seine Frau liebt und vermisst Ihn sehr.

Ich denke, Sex zwischen den Beiden würde ich nicht befürworten, da der Mann nicht mehr in der Lage ist, selbstständig zu entscheiden oder einen Überblick über seine Situation zu haben. Auch wenn Sie ihn liebt, so hätte ich damit Bauchschmerzen.

Gleichzeitig kenne ich ein Paar (jüngere Menschen) die beide geistig behindert sind. Sie haben Sex und ich finde das klasse.
Beide können, wenn auch nicht so klar wie "normale" Menschen, etwas mit Zuneigung, Liebe und Spaß am Sex anfangen.
Auch wenn Sie nicht genau benennen können was sie fühlen, so bin ich mir absolut sicher, dass sie wissen was sie fühlen.

Es ist eine sehr schwierige moralische Frage, wann die Grenze der geistigen Fähigkeit unterschritten wird, um Sex nicht mehr zu "dürfen".

LG
Brian
********lker Mann
12.422 Beiträge
Das schöne ist ja, dass sich die Natur und die Evolution bei der Konstruktion des Menschen irgendwas ausgedacht hat. Und so wie die Ohren und die Nase des Menschen immer weiter wachsen *oha* und mit zunehmenden Alter immer etwas größer werden, verändert sich wohl auch die sexuelle Wahrnehmung des potenziellen Sexpartners.

Die sexuelle Wahrnehmung scheint sich dem Alter anzupassen. Mit zwanzig waren Frauen um die vierzig für mich vom anderen Stern und stellten in keinster Weise eine erotische Alternative da. *nene* *nixweiss* Jetzt, wo ich selber auf die vierzig zusteuere, sieht das ganz anders aus und es wäre überhaupt kein Problem, da aufregende Fantasien zu entwickeln. *anmach* So bin ich mir sehr sicher, dass ich mit sechzig auch Damen des entsprechenden Alters erotisch finden werde, obwohl ich es mir jetzt auch nicht vorstellen könnte.

Ich glaube also, dass sich die erotische Wahrnehmung im Laufe des Lebens einfach anpasst und die äußerlichen Merkmale, wie Figur und straffe Haut, mit zunehmendem Alter eine immer unwichtigere Rolle spielen und sich die erotische Wahrnehmung eher auf innere Werte einpendelt.

Natürlich werde ich auch als sechzigjähriger noch einer zwanzigjährigen hinterher schauen. Aber ich glaube, ich werde dann die schon etwas schrumpelige Hand von Frau Dream halten, (während sie über meinen noch etwas runderen Bauch streichelt) und mich einfach an dem netten Anblick der jungen Damen erfreuen können. Wohl wissend, dass ich mich am späteren Abend auf Frau Dream mit all ihren „Lebensabschnittsspuren“ freuen werde. *oma* *freu2*

Eigentlich ist es jetzt schon genauso, denn mein Bauch ist jetzt auch schon etwas runder als vor zwanzig Jahren und nach der Geburt von zwei Kindern hat sich der Körper von Frau Dream auch etwas verändert. Trotzdem ist der Sex sehr aufregend und schön, eigentlich noch besser und "reifer" als früher. So bin ich also relativ gelassen und bin mal gespannt, ob sich mein Bauchumfang proportional zu der Größe meiner Nase entwickelt. *gruebel*

Was sagst Du Schatz? Der Bauch wird schneller wachen als die Nase, weil sich in der Nase kein Bier ablagert... *nase* Aha... so so (So ein Mist aber auch) *roll*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.