Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

*****ree Frau
13.400 Beiträge
Das wir bis ins hohe Alter sexeln wollen, haben wir ja schon erwähnt

falls ihr hormontechnisch da überhaupt noch bock drauf habt....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bock
und Hengst eher nicht, aber es gibt eine Reihe verfeinerter Möglichkeiten, nein ich meine nicht das Konditern, obwohl so ne gute Torte ersetzt manches und wird nicht hysterisch.
***an Frau
11.000 Beiträge
Na klar, andere gehen Golfen, aber die haben dann wenigstens noch eine gute Figur.
es gibt glücklicherweise jetzt schon die aktion: pimp my rollator.....

darauf freu ich mich dann zukünftig, falls ich einen brauche

modell "mujer"

in tangorot
• mit halterung für die bondageseile und die augenbinde,
utensilienbox für das spielzeug,
kissen für die knie....
und halterung für das paddle
die sitzfläche aus blankpoliertem holz
kann sitzgelegenheit sein oder platz bieten für *wein* und tapas
möglichst stabil und höhenverstellbar, damit es auch als andreaskreuz dienen kann....
tangomusik sollte abspielbar sein
......


ach - egal welche einschränkung,
wenn die lust auf sex da ist, findet sich auch ein weg *anmach*
@ mujer
Diese Beitrag passt zum Wetter bei uns scheint die *sonne*

Und was den Rollator betrifft ..... gute idee

Und die Schlussbermerkung bringt es auf den Punkt: egal wie alt/gebrechlich oder man sonstwie drauf ist. Wenn der Wille da ist findet sich immer ein Weg *top*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Wenn der Wille da ist findet sich immer ein Weg *top*

...oder auch ein Busch,wie meine Oma immer sagte...*smile*

LG,Eva
soll kein Lehrerhaftes sein...
Wo ein Wille ist , ist auch ein Gebüsch *zwinker* *g*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Bei der Omma war´s halt der Busch...
Ist doch Jacke wie Hose...*lol*
***an Frau
11.000 Beiträge
egal wie alt/gebrechlich oder man sonstwie drauf ist. Wenn der Wille da ist findet sich immer ein Weg

Klar das ist der beste Weg.

Aber glaubt Ihr wirklich, dass Ihr zwanzig Jahre später aufsteht und fragt Euch welchen Baum reiße ich heute aus?

Dazu gehört viel Motivation und Selbstdiziplin.

Ist die Berufstätigkeit erst einmal ad acta gelegt, die ersten Jahre der Euphorie von der angeblich so toll genutzen Freizeit verflogen, der Alltag vom täglichen Haushaltsallerlei geprägt, tja, wie die 24 Stunden vom Tag, abzuüglich 5,6 7 Stunden Schlaft je nach Bedürfnis, nutzen?

Wie wird sich dann Alter und Sex anfühlen?


Ach ja, ich vergaß ganz, dass alle natürlich noch jeden Tag Sex haben *skeptisch*
alltag,
der wenig motivation für erotik und sex bietet,
gibt es doch in jedem alter.....

er sieht nur in jedem alter anders aus *zwinker*

wem aber sinnlichkeit innewohnt,
der findet seine freiräume dafür...
mal mehr, mal weniger ... *anmach*
***an Frau
11.000 Beiträge
alltag,
der wenig motivation für erotik und sex bietet,
gibt es doch in jedem alter.....

Mit fünfzig Jahren stand ich noch voll im Berufsleben, da war die Motivation da täglich hinzugehen, weil der Lebensunterhalt davon abhing.

Heute kommt der Rentensälar an jedem 1. des Monats aufs Konto.

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen und mit dem Renteneintritt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
*********ncess Frau
146 Beiträge
Sex im Alter
ist etwas mit dem ich beschäftigen werde, wenn ich irgendwann "im Alter" bin. Ich beschäftige mich ja heute auch noch nicht mit der Möglichkeit einer Zahnprotese, ob ich mit 80 mal Spass am Bridge spielen haben werde, oder ob ich dann noch immer meine Zehennägel pink lackiere.

Ich verstehe auch nicht so recht warum die Gesellschaft dafür Akzeptanz entwickeln muss? Werden oft Menschen über 60 für ihr sexualleben öffentlich angefeindet? Hab ich persönlich noch nie mitbekommen.

Dafür leider Gottes bei meinen Eltern schon mehr als einmal mitbekommen, dass auch über 60 Jährige sexuell noch sehr aktiv sind.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Dafür leider Gottes bei meinen Eltern schon mehr als einmal mitbekommen, dass auch über 60 Jährige sexuell noch sehr aktiv sind.

Wieso leider Gottes?
Haben sie´s auf dem Küchentisch vor deinen Augen miteinander getrieben oder warum sagst du das so negativ???
Sei doch froh,dass deine Eltern noch so glücklich und leidenschaftlich miteinander sind...ist nach vielen Ehejahren nicht selbstverständlich!

LG,Eva
**C Mann
12.045 Beiträge
Ich verstehe auch nicht so recht warum die Gesellschaft dafür Akzeptanz entwickeln muss? Werden oft Menschen über 60 für ihr sexualleben öffentlich angefeindet? Hab ich persönlich noch nie mitbekommen.

...ich habe so den leisen Verdacht, dass Du einiges nicht mitbekommen
scheinst...

Dafür leider Gottes bei meinen Eltern schon mehr als einmal mitbekommen, dass auch über 60 Jährige sexuell noch sehr aktiv sind.

"...leider Gottes?" Sag mal wie bist Du denn drauf? Du glaubst wohl auch dass Deine Eltern keine anderen Rechte haben als Dich gross zu ziehen...?
*********ncess Frau
146 Beiträge
Wieso leider Gottes?
Haben sie´s auf dem Küchentisch vor deinen Augen miteinander getrieben oder warum sagst du das so negativ???

So ähnlich!

Ich glaube die Eltern beim Sex zu erwischen, wünschen sich die wenigsten. Wer daran Gefallen findet....
Ich gönne Ihnen das absolut aber ICH wollte und wills nicht sehen!
In einen gewissen Alter kann es sicherlich einen kleinen Schock auslösen die Eltern beim Sex zu erwischen. Ab einer gewissen Lebenserfahrung sollte man sich dann aber darüber freuen dass die Eltern immer noch in sich verliebt sind und ihrer Lebensfreude auch durch Sex Kraft verleihen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Ich glaube die Eltern beim Sex zu erwischen, wünschen sich die wenigsten. Wer daran Gefallen findet....


was heißt wünschen? es passiert schon mal, wenn die schon recht erwachsenen kinder noch zu hause wohnen.

ich könnte als mutter von drei kindern darüber einen ganzen "Pannenroman" schreiben.
*********ncess Frau
146 Beiträge
Das erste mal war um die 10, das letzte mal 24 (und da wohne ich seit 4 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern).

An dem Schock und dem Gefühl des "Ich will auf der Stelle im Erdboden versinken!" hatte sich in 14 Jahren und gewonnener Erfahrung nichts geändert und wäre heute sicherlich immer noch so.

Eltern bleiben Eltern egal wie alt sie sind, egal wie alt ich bin.

Trotzdem versteh ich immer noch nicht, warum Sex im Alter besondere Akzeptanz braucht. Dass Paare nicht mit 59 sagen: "So jetzt ist Schluss", ist doch wohl klar, und dass sich mit dem Alter Gebrechen einstellen, die beim Sex, aber eventuell auch so im täglichen Leben behindern, ist auch nicht neu, aber durch diverse Hilfsmittel in vielerlei Hinsicht heute sicher einfacher als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Wenn ich mal dran denke wie viele MILF, FILF und GILF Videos man auf sämtlichen Pornoseiten findet, hab ich nicht den Eindruck, dass es groß an Akzeptanz mangelt.

Leute die unken, lästern und warscheinlich neidisch sind, gibt es immer. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Na gut...
Ich war 15 und sah meine Mutter mit einem haarigen,bärtigen Kerl auf dem Wohnzimmerteppich vögeln und fand es einfach nur abstossend...*lol*
Ich kann es verstehen,wenn man das nicht braucht!
Und meine Töchter...so offen sie auch sind...-müssen es auch nicht sehen,wie ich Sex habe. Umgekehrt bin auch ich nicht scharf drauf.
Wir sind alle sehr offen und reden über alles...-aber die Offenheit hat dann doch Grenzen.Man kann schon ein wenig diskret umgehen finde ich. Ist ein Zeichen von Rücksicht und Respekt dem Anderen gegenüber.

LG,Eva
Na gut...
Ich war 15 und sah meine Mutter
Das ist eben das Alter wo das zufällige sehen wirklich einen kleinen Schock auslösen kann.
Ich habe als Teenager auch geglaubt das meine Eltern keinen SEx hätten und das ein Vorrecht der jungen wäre.
Heute weiß ich es besser und ich hoffe zumindest noch etwas in dieser Richtung auch in späteren Jahren zu haben.
Dann wird aber das Händchenhalten wohl den eigentlichen Sex überwiegen.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Das habt ihr falsch verstanden!
Ich wusste auch mit 15,dass meine Mutter Sex hat...
Es wurde offen kommuniziert und war für mich total normal.
Aber ich wollte das einfach nicht sehen! *nene*
Ich wollte das nie...-egal in welchem Alter.
Genauso wenig,wie ich heute meine eigenen Töchter dabei sehen will.

LG,Eva
Sorry, das haben wir wirklich falsch verstanden.
Ich hatte in den Alter wirklich geglaubt meine Eltern hätten keinen Sex.
Erkenntnis
Nachdem ich mitbekommen habe, dass meiner großen Schwester was "passiert ist", fragte ich meine Mutter wie man denn ein Kind bekommt.
Antwort: "Wenn du ihn net einelosst, nacha kriegst ah koa Kind"
(wenn du ihn nicht hineinlässt, dann bekommst du auch kein kind)

Das war die einzigste Aufklärung und Gespräch meiner Mutter zu Sex.
Habe einfach mich nicht getraut zu fragen, wen ich nicht wohin lassen soll... *zwinker*

und beschlossen, nicht mehr an diesem Thema zu rütteln.
Aus dem Kopf ist es mir aber sehr sehr lange nicht gegangen-
meine Erkenntnis kam mit 14 Jahren, oh oh! meine Mutter habe ich trotzdem falsch eingeschätzt- sie war keine Kostverächterin, tat nur immer so! Es war eben eine andere Generation und dieses Thema tabu.

Gottseidank- es hat sich alles zum Guten geändert! *smile*
ob auf dem Küchentisch oder sonst wo- unsere Kinder werden in ihren Erfahrungen auch tolerieren, dass die Eltern normale Menschen sind und ihre Bedürfnisse haben. Als Eltern ist man nun mal nicht 20!!!! wenn es um dieses Thema in der Familie geht. Ich sehe es gelassen und das sollten auch manche User für sich entdecken.
Viele Grüße an Euch alle! *g*
Ich glaube darüber will ich gar nicht groß nachdenken.

Glaube keiner von uns konnte sich als Kind schon nur vorstellen das die Eltern Sex haben.
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Ne, dass will ich so nicht stehen lassen. Dies ist ein Punkt wo ich meinen Eltern wirklich dankbar sein kann, denn sie haben von je her eine für die damaligen Verhältnisse sehr offene Lebensweise gelebt. Dies hat mich schon sehr früh erleben lassen wie es ist, mit Nackheit umgehen zu können. Selbst die Geräusche des Sex's wurden für mich zur Normalität. Jede Rückfrage von mir wurde zwar etwas verschämt, aber dennoch beantwortet.

Für mich ist Sexualität im Alter normal und eben nicht ungewöhnlich und dies lässt einfach zu, dass ich meine Sexualität genauso bzw. sogar mehr ausleben kann wie sie es bereits getan haben, bzw. Gott sie Dank immer noch tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.