Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13530 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
60+ ... Liebe und Sex im Alter304
Ein wunderschönen Tag an alle Jungen, Junggebliebenen 60 + und die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Sex im Alter
Hallo liebe JOYclubber,

wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf Sex verzichten zu müssen, ist sicherlich weniger schön. Dennoch denken insbesondere viele Jüngere, dass mit Sexualität irgendwann Schluss sein muss.

Dass das ein Trugschluss ist, verdeutlicht unser Beitrag zum Thema Sex und Alter. Wir rücken das vielfach tabuisierte Thema in den Mittelpunkt:

http://www.joyclub.de/sex/sex_im_alter.html

Wie ist eure Meinung zu der Thematik? Möchtet ihr auch im hohen Alter noch aktiv sein? Seid ihr vielleicht schon älter und lebt eure Sexualität nach wie vor offen aus? Was hat sich dabei für euch verändert?

Beste Grüße,
Miss_Mood
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich tabuisiere das Thema lieber...
********paar Paar
78 Beiträge
"Ich tabuisiere das Thema lieber... "



• Warum wenn ich fragen darf?
Ich muss auch nicht wissen, was meine Eltern noch so treieben.

Wir sind zwar erst im "Mittelalter", aber auch schon Großeltern und ich muss sagen: Es war nie besser als heute, denn man wird im Alter offener.
***an Frau
11.000 Beiträge
Opa und Oma tun Es!

Auch wenn´s vielleicht witzig gemeint ist, Sex im späteren Lebensalter wird dann sprachlich gleich mal richtig eingeordnet.

Aber immerhin sind wir gesellschaftlich so tolerant geworden, dass es/er nicht mehr verschwiegen wird, wenn auch oft belächelt und mit entsprechenden Kommentaren versehen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
- Warum wenn ich fragen darf?

Finde den Gedanken an alte Körper (auch meinen eigenen alten Körper) weder erotisch noch stimulierend.

Denke, das ist jetzt Schön-Gerede, wenn man noch Sex im Alter hat. Die Wahrheit wird eher sein, dass man dafür sowieso niemand mehr findet und selbst die eigene alte faltige Haut zu befummeln... naja.
********meer Mann
91 Beiträge
Verringerung des Testosteron mit dem Alter
Das die Produktion des männlichen Hormons ab dem ca 25. Lebensalter stetig abnimmt, die Aufnahme weiblicher Hormone durch Nahrung und Trinkwasser dagegen zunimmt, ist allgemein bekannt. Die Auswirkung auf das Libidoverhalten aber auch auf die Psyche (Kopfkino)wird dagegen immer noch nicht entsprechend wahrgenommen. Statt der Einnahme von kurzwirksamen Stimulanzmitteln hilft deshalb in vielen Fällen die Auffüllung des Testosteron-Hormonhaushaltes z.B. durch die 3-Monatsspritze von Nebido. Neben dieser erfreulichen Auswirkung hilft es in vielen Fällen gegen Depressionen, Knochenfestigkeitsschwund, Muskelschwund, Haarausfall ....
Diese Erkenntnisse beruhen auf eigener Erfahrung!
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Die Wahrheit wird eher sein, dass man...

Naja, zum Glück gibt es nicht DIE eine Wahrheit! *zwinker*
Jeder hat eine andere Wahrheit für sich. Und ich glaube auch, dass Sex im Alter mit der entsprechenden Erfahrung sehr bereichernd sein kann. *g*

Ich freu mich jedenfalls schon auf Sex im Alter. Denn dann ist man ja nicht nur selbst faltig, sondern der Gegenüber in der Regel auch und so gleicht sich das ja wieder aus... *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
@seelenverschenkt
Denke, das ist jetzt Schön-Gerede

Schönreden kann man(n)/Frau sich der Vergänglichkeit der (langsam alternden) Haut keiner, aber das hindert nicht daran Sexualität zu haben und auch genießen zu können.

Es gibt einen wunderbaren Film über Sex im Alter "Fast Food, Fast Women" von Amos Kollek.


****on Mann
7.104 Beiträge
haben ergeben, dass zwischen dem 50. und 60. Lebensjahr etwa 89 Prozent der Männer und 85 Prozent der Frauen Sex haben.

*nachdenk*

Kann es sein dass viele Jüngere sexuell inaktiver sind?? Vor allem wenn man sich langjährige Ehen so anschaut??

...es wurde wohl nicht erfasst mit wem sie Sex haben *floet*

Aber das ist eine erstaunliche Zahl finde ich.


el_don.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Als ich ca. 12 war, konnte ich mir nicht vorstellen, daß Menschen im Alter meiner Eltern Sex haben könnten. Dabei waren sie erst Mitte 30...

Als ich selber in dem Alter war, wollte ich gar nicht wissen, was Menschen mit 60 in der Nacht taten! Aber ich empfand es als harmonisch, wenn Paare dieses Alters Händchen haltend durch die Stadt gingen.

Jetzt bin ich selber über 60, habe keine faltige Haut und Tag und Nacht Sex! Vielleicht nicht mehr so oft wie mit 40, aber intensiver und inniger. Ehrlich gesagt ist es mir egal, was junge Menschen darüber denken. Denn jeder wird mal (hoffentlich) so alt und wird erleben, wie schön der Sex im Alter sein kann.

Ein schönes Beispiel dafür ist der Film Wolke 9. Eine Frau, die auf die 70 zugeht, trennt sich nach Jahrzehnten von ihrem Mann und damit vom Rentneridyll. Die zwar liebevolle, aber festgefahrene Beziehung gibt sie auf, um mit einem anderen Mann den zweiten Frühling zu erleben und aufs Neue Leidenschaft zu erleben.
**C Mann
12.045 Beiträge
Denke, das ist jetzt Schön-Gerede, wenn man noch Sex im Alter hat. Die Wahrheit wird eher sein, dass man dafür sowieso niemand mehr findet und selbst die eigene alte faltige Haut zu befummeln... naja.

...also da habe ich eine gute Nachricht für Dich: Es finden sich, auch in meinem fortgeschrittenen Alter, eine ganze Reihe, auch jüngerer Menschen, die durchaus daran interessiert sind, eine ältere Haut zu "befummeln"....und nicht nur das. Wenn Du 25 wärst, würde ich Deine Aussage noch als jugendliche Arroganz und Ignoranz abtun, aber Du selbst bist ja auch bereits im "reifenen Alter" und sicherlich bereits mit den einen oder anderen Fältchen "gesegnet." Demnach müsstest Du nach Deinem Verständnis schon seit längerem keinen Sex mehr haben.....
Da ich meine kognitiven Fähigkeiten möglichst sehr lange und gut erhalten möchte, unheimlich viel Spaß dabei habe, werde ich wohl auch bis ins höhe Alter Sex haben und wünsche mir nur, dass chronische Erkrankungen oder notwendige Pharmaka, nicht für eine Ernüchterung sorgen oder die notwendigen Gegenpräparate bereits auf dem Markt sind *g*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Denke, das ist jetzt Schön-Gerede, wenn man noch Sex im Alter hat. Die Wahrheit wird eher sein, dass man dafür sowieso niemand mehr findet und selbst die eigene alte faltige Haut zu befummeln... naja.
Wow...was für ein Satz ...*oh2*
Also ich weiss von meiner Oma,die immer sehr offen über Sex redete-genau wie meine Mutter...,dass sie früher immer gestresst war,wenn der Opa immer wollte und sie dann andauernd schwanger war. *lol*
Als sie dann älter war,weit über 60 ....eigentlich Anfang 70 sagte sie mal zu mir: Oh Mädel ...früher wollte er immer und ich konnte nicht...jetzt könnte ich immer,aber er kann nicht mehr. *zwinker*
Meine Oma hatte immer ein sehr aktives Sexleben und auch meine Mutter. Und sie gingen...oh Wunder auch ganz offen damit um !
Ein Tabuthema war das bei uns nie! Warum auch?
Und ehrlich gesagt finde ich es völlig normal und vor Allem schön,wenn man im (hohen) Alter Sex hat. Ich kann daran denken,dass meine Grosseltern lange Sex hatten und dass auch meine Mutter mit jetzt 69 bis vor einiger Zeit noch Sex hatte,ohne dass ich gleich in Entsetzen ,Panik oder Ekelattaken verfallen muss.
Sex ist ein Grundbedürfnis des Menschen.Genau wie essen und einige andere Dinge. Warum sollte das im Alter aufhören?

In unserem Lieblingsswingerclub gibt es ein Paar,was wir regelmässig dort treffen. Ich habe mich vor ein paar Wochen mit der Dame unterhalten,als wir beide vor der belegten Toilette warteten.Ich sagte ihr,dass ich es toll finde,dass sie mit ihrem Mann in diesem hohen Alter in den Club geht. Sie lachte und meinte,dass sie das jung halte und dass sie sich noch sehr geniessen.
Sie ist 76 und ihr Mann 78 Jahre alt.*top*
Ich finde das unglaublich schön,wie die beiden das leben.*g*

Ich persönlich bin gespannt darauf,wie es im Alter wird und freue mich auch darauf,weiter Sex haben zu können. Ein paar Falten und ein nicht mehr so straffer Knetgummi- Hintern werden mich sicher nicht davon abhalten,noch erfüllende Sexualität zu haben.
Für meinen Partner und mich hoffe und wünsche ich,dass wir lange aktiv bleiben,uns weiter lieben und begehren und uns bis zum Ende geniessen können.

Liebe Grüsse,
Eva
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich denke heutzutage sehen es die meisten als normal an, dass man im alter sex hat.

dazu haben sicherlich auch Auftritte wie von Joan Collins in Fernsehserien beigetragen.
****un Paar
14.774 Beiträge
dazu haben sicherlich auch Auftritte wie von Joan Collins in Fernsehsehrien beigetragen.

die hatte dort sex?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ja
***an Frau
11.000 Beiträge
dazu haben sicherlich auch Auftritte wie von Joan Collins in Fernsehsehrien beigetragen.

Und ich bin immer davon ausgegangen, dass mich meine Hormone steuern. *kopfklatsch*
**C Mann
12.045 Beiträge
Und ich bin immer davon ausgegangen, dass mich meine Hormone steuern.

...die spielen bestimmt eine Rolle, aber hinsichtlich des weitverbreiteten Irrglaubens, wir Männer seien nur schw*nzgesteuerte Wesen, sind wir auch noch visuell gesteuert..... *g*
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Wenn wir nur Sex mit glatter Haut haben würden, dann würde kein Hodensack mehr angefasst...

Ich hatte schon Sex mit Frauen über 60 und der Sex war nicht schlechter als der mit 18jährigen. In meiner Welt habe ich nicht nur Sex mit Körpern. sondern viel mehr mit Persönlichkeiten.
****Too Paar
13.551 Beiträge
dazu haben sicherlich auch Auftritte wie von Joan Collins in Fernsehsehrien beigetragen.

die hatte dort sex?

Nein,die hatte dort keinen Sex...das ging gar nicht!
Sonst wäre das dicke Make-up abgebröckelt...*fiesgrins*
In Aktion gesehen hat man sie nie...*lol*
Man sah sie immer nur kurz davor oder danach-sebstverständlich perfekt gestylt,geschminkt und mit perfekt sitzender Frisur.
Ganz wie im richtige Leben also ...*lol*
Sie wurde allerdings immer als sexuell aktive Dame dargestellt...-eher als Vamp ,wenn ich genau darüber nachdenke.

LG,Eva *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um auszuschließen,
dass sich hier wieder alles wiederholt, was schon geschrieben wurde, ein ähnliches Thema war:

Sex im Altersheim

Erste Frage: Was ist Alter? Manche fühlen sich uralt, wenn sie die 30 überschritten haben, andere, wenn ihre Kinder die 30 überschritten haben, wieder andere ab dem ersten Tag ihres Rentnerdaseins. Ist doch wie alles sonst auch relativ
In meiner Welt habe ich nicht nur Sex mit Körpern. sondern viel mehr mit Persönlichkeiten.

*top*

Und da dürfte das Alter sicher kaum eine Rolle spielen, wenn es sich um eine Persönlichkeit handelt.
Sex im Alter ...
... dürfte erst dann mit einer gewissen Problematik einhergehen, wenn man es als eine tolle Leistung verstanden wissen will, sich daran erinnern zu können, wo der Verschluss des BHs vorzufinden ist. *floet*
***an Frau
11.000 Beiträge
@Caballito
sich daran erinnern zu können, wo der Verschluss des BHs vorzufinden ist

Wusste ich doch, dass solche Bermerkungen unweigerlich in Bezug
von Alter und Sex fallen werden. *flop*

Das mag ja sich ja lustig anhören, ich fühle mich davon dann peinlichst betroffen. Und nicht wegen des BHs-Verschlusses, sondern von dem Statement dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.