Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2090 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Gehen auch Frauen aus Geilheit und wegen dem Kick fremd?135
Männer sind Schweine, Frauen aber auch! Uns Männern sagt man nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen - materialistisch? Männer - schwanzgesteuert?

Frauen - materialistisch? Männer - schwanzgesteuert?
Ich habe mal eine Frage an Euch: ist es heute eigentlich immer noch so, dass es bei Frauen eine stärkere Rolle spielt wie gut situiert ein potentieller Partner ist? In Bezug auf Liebe und Beziehung meine ich.

Diese Frage spielt sich vor dem Hintergrund ab, dass ich eine Freundin habe die sich scheinbar ständig im Weg steht bei jeder neuen (auch potentiellen) Beziehung zu einem Mann. Das was offensichtlich gut zu ihr passen würde, gerade im zwischenmenschlichen, emotionalen Bereich lehnt sie irgendwie ab und derjenige der mehr "darstellt" in finanzieller Hinsicht (Statussymbole, Geld, was weiss ich noch) wird trotzdem bevorzugt. Irgendwie weiss sie das sogar aber sie hat sich bislang noch nicht so innerlich einstellen können, dass ihr Gefühl dem Wissen auch folgen kann.

Ich finde sowas irgendwie schwer nachvollziehbar, daher meine Frage ob das generell bei Frauen immer noch so eine Rolle spielt?!

Ähnlich wie mit dem vermeintlichen Vorurteil dass Männer ja auch nur mit dem Anhängsel zwischen den Beinen denken! *schock*

Lasst mich mal hören/lesen wie ihr das so seht.
Vorurteile
sind das schon, aber sie werden auch zu selbsterfüllenden Prophezeiungen.

Männer sind schwanzgesteuert, wollen nur Sex und keine Beziehungen ?

Oder reagieren wir Jungs vielleicht einfach nur auf das womit wir bei vielen Frauen konfrontiert werden : hysterische Manipulationsversuche, und jede Menge Verachtung.
Es würde viel mehr Männer geben die Gefühle und Beziehungen wollen, wenn es nicht so viele Frauen geben würde die alle meinen sie hätten die Emotionalität für sich alleine gepachtet, und die das morbide Verlangen haben in dem Mann als solchem das per se SCHULDIGE Geschlecht zu sehen, welches sie verachten ("Männer sind Scheisse! Alle schwanzgesteuert!" ), obwohl sie sich in Wahrheit gleichzeitig nach Mr.Right sehnen.

Und es würde viel mehr Frauen geben denen es egal ist wie gut situiert der Partner ist, wenn es nicht so viele Männer geben würde für die der dickere Gehaltszettel der Partnerin direkt einen Angriff auf ihre männliche Potenz darstellt.

In beiden Fällen kann man sich fragen was zuerst da war, das Ei oder die Henne ?

Gruß, T_An_Mo
Hmmmm....
Frauen materialistisch und Männer schwanzgesteuert?
Nur zu gut kenne ich diese Aussage. Sie lässt sich doch so einfach dahinstellen, ohne dass man genau darüber nachdenkt, was man da gesagt hat.

Frauen und materialistisch, tja... ich habe leider schon viele kennengelernt, die danach streben, einen reichen Mann zu bekommen, egal wie es mit seinem Hirn etc. ausschaut. Hauptsache die "Kohle" stimmt und sie haben ihre verlangte Freiheit. Gefühle spielen da leider kaum eine Rolle.
Wiederum habe ich aber auch Frauen kennengelernt, denen es egal ist, wie reich oder arm ein Mann ist. Da sind die Gefühle, die Zusammengehörigkeit und die Symphatie wichtiger. Geld macht eben nicht glücklich.

Männer und schwanzgesteuert, auch wieder so eine Aussage.
Es gibt solche und solche Männer. Viele denken so, hauptsache eine Frau "abschleppen", mit ihr Sex haben und dann schnell weg.
Aber es gibt auch noch den anderen Typ Mann, der sich gerne hinter solch einer Fassade versteckt:"Hey, ich bin ein harter Kerl".
Aber meistens ist da genau das Gegenteil angesagt.
Sie sind sehr gefühlvolle Menschen, geben sich der Sinnlichkeit hin, lassen sich gerne verwöhnen. Haben ein weiches Herz und manche können auch ab und an ihre Gefühle zulassen.
Klar haben Männer gerne Sex, aber wir Frauen etwa nicht?
Also könnte man doch auch zu einigen Frauen sagen, sie sind "Schwanzgesteuert", nur das sie eben keinen haben.

Man könnte jetzt noch Tagelang darüber philosphieren, was hinter welcher These steckt.

Im Grunde sind das meistens Vorurteile, die man einfach auf die gesamten Männer oder die gesamten Frauen niederlegt. Ob es nun so ist oder nicht, egal....
Ich denke, im grossen und ganzen treffen diese Vorurteile die da so in unserer Gesellschaft rumgeistern nicht zu. Ausnahmen gibts aber mit absoluter Sicherheit auf die diese Vorurteile dann wieder voll und ganz zutreffen.

Was Deine Bekannte anbelangt kann ich nur sagen, dass sie entweder irgendwann mal ordentlich auf die Schnauze fliegt und dann mal drüber nachdenkt oder, dass sie von alleine einfach so drauf kommt oder, dass sie damit einfach glücklich wird.
*********radde Paar
907 Beiträge
schwanzgesteuert=ja, materiell =nein
1)das männer auf eine gewisse art und weise schwanzgesteuert sind, ist mir schon mehrfach aufgefallen *gr2*
ist kein angriff auf die männerwelt, aber oft ist es so, dass ein mann doch mehr zeit mit seinem besten stück verbringt und auch viele beziehungen daran scheitern...
die ursache sehe ich mal in der genetik...männern liegt es halt zu grunde, ihre gene so breitgefächert wie möglich, zu verteilen. daher nehme ich es der männerwelt auch nicht übel.

2)aber meine persönliche schlußfolgerung als frau daraus ist, dass ich stets selbst in der lage sein muß, mich und meine kinder zu versorgen. in dieser existenziellen sache würde ich mich niemals im leben von einem mann abhängig machen. deswegen bin ich auch nicht materialistisch eingestellt.
was hilft es mir einen gut situierten mann zu haben, von dessen geld ich nicht profitieren kann, nachdem ich ihn wegen 1.) (siehe oben) rausgeschmissen habe.
da nehme ich mir lieber einen, der mir wirklich gefällt..und da ich mich selbst versorgen kann, bin ich ja auch nicht darauf angewiesen die zielgruppe zwangsweise zu verkleinern.

chatte
sone und solche
Hallo Chriss,

klar gibts Frauen, bei denen der finanzielle Aspekt eine große Rolle spielt. Bei mir auch, aber eher unter anderen Gesichtspunkten.
Ich hatte durchwegs Beziehungen, in denen ich diejenige war, die mehr verdient hat. Meist war es aber so, dass die Männer damit die größeren Probleme hatten, das Selbstwertgefühl litt, mein Job wurde schlecht gemacht und ich galt als materialistisch (negativ ausgelegt). Mit meinem jetztigen Partner bin ich auch da auf Augenhöhe und es gibt kein Konkurrenzverhalten. Wir sind beide selbständig, verdienen genug, um unabhängig zu sein und teilen beide gerne.
Ich glaube, dass dieses (männliche) Verhalten genau dasselbe Muster trifft, wie die Thematik, schwanzgesteuert zu sein. "Meiner ist länger" hat tausend Facetten und ist ein stetiger Konkurrenzkampf (bzgl. Autos, Job, Frau, Finanzen, etc.).
Frauen hingegen wollen Nester bauen. Große, schöne Nester. Und wenn sie sich ihren Wunsch nicht selbst erfüllen können/wollen mangels der entsprechenden Finanzen, dann sind sie auf der Suche nach dem entsprechenden Patner und der muß im Vorfeld schon mal zeigen, ob er was "taugt", also sein Geld schon in der Kennenlernphase bereitwillig für die Dame seiner Wahl ausgeben.
Ich glaube, dass mit dieser Verhaltensweise immernoch sehr viele Paare gut leben können. Ich könnt´s nicht.

Liebe Grüße
vom Shoegal
*********en78 Frau
163 Beiträge
mhm.. männer schwanzgesteuert..? - die meisten vermutlich schon!

frauen materialistisch - viele davon sicher..

ich möchte in meinem leben niemals von einer anderen person abhängig sein müssen - vor allem finanziell... - bislang ist mir das halbwegs gelungen, auch wenn ich leider noch keine großverdienerin bin ..

.. aber was nicht ist, kann ja noch werden... *roll* .. ich arbeite daran *zwinker*
Vielen Dank
... schonmal für eure sehr differzierten Aussagen. Darauf hatte ich gehofft. Wollte niemanden mit meiner Frage beleidigen, denn das ist so ein Thema bei dem doch viele (betroffene Hunde bellen) schnell sehr harsch und beleidigt reagieren.

Ich kann mich dem von euch Gesagten fast komplett anschließen. Interessant - und auch das eigentlich erschreckende - an dem mir gerade bekannten Fall ist es wirklich, dass meine Bekannte das sehr wohl auch weiss, aber irgendwie nicht in der Lage ist sich doch anders zu entscheiden. Ob sie es im Grunde garnicht anders WILL ist natürlich ein naheliegender Schluss. Dennoch finde ich das sehr erstaunlich und hat mich zum Nachdenken angeregt.

Letztlich denke ich auch, dass sie wohl einmal so richtig auf den Hintern fallen muss bis sie es begreift. Sie ist zwar schon oft an Beziehungen gescheitert aber natürlich auch deshalb weil sie nicht wirklich immer ihrem Herz gefolgt ist... nur daraus gelernt hat sie - bislang - leider noch nicht.
Das es einen großen Anteil von Frauen gibt,
die den Stellenwert eines Mannes als Ersteindruck über das Fahrzeug ermitteln,ist mir persönlich schon aufgefallen.

Zum einen mag es daran liegen die finanzielle Sicherheit zu suchen und wie bereits in der Tierwelt sich in die Arme des Platzhirsches zu begeben um ohne viel Zutun schnell in einen für Sie günstigen Status zu rutschen.

Ich bin beruflich erfolgreich,meine Partnerin auch und wir haben gesicherte Verhältnisse.
Mein Arbeitgeber verfügt über einen sehr attr. Fuhrpark und zeitweilig bin auch ich mit interessanten Fahrzeugen der hochpreisigen Kategorie unterwegs.
Wie gesagt es sind die Fahrzeuge der Firma und mein finanzieller Anteil wird über die 1 % Regelung getragen.

Aber das nur als Vorwort,
es fällt mir aber immer wieder auf das der Lächelfaktor vieler Damen steigt wenn das Fahrzeug sich jenseits der 70000,-Euro Grenze bewegt und das ich als Person das selbe Lächeln in meinem PKW nicht ernte !

Das werte ich schon als Beweis einer materiellen Gewinnsucht und letztendlich ist das auch teilweise verständlich.

Meine Frau habe ich kennengelernt in Jeans und mit Motorrad,es war kein finanzieller Status erkennbar und ich denke auch das jeder halbwegs intelligente Mann die Damen mit der erwähnten Denkweise schnell erkennen.
Es gibt viele unansehnliche Männer mit Geld und optisch schöner Frau,was da wirklich gefühlsmäßig zum Tragen kommt kann ich nur vermuten und ich habe lieber eine Partnerin die mich liebt,anstatt es auf materielle Werte abzusehen.

Übrigens bin ich in manchen Lebenslagen auch Schwanzgesteuert aber den größten Teil meines Daseins steuert mein Kopf und das wird auch so bleiben !

LG Johnbalkon
*********en78 Frau
163 Beiträge
allein das fahrzeug bzw. auch andere sog. statussymbole sagen nicht zwingend etwas über die tatsächliche finanzkraft des trägers/besitzers aus..

bei einigen (vielen?) ist es (so glaube ich zumindest) mehr schein als sein..


im übrigen ist mir persönlch sowieso nicht klar, was eine frau erreichtzuhaben glaubt, wenn sie sich eine vermeintlich gute partie [b]geangelt[/b] hat..

ich definiere mich (gott sei dank!) nicht über den mich auf meinem lebensabschnitt begleitenden mann....
*******eal Frau
244 Beiträge
Männer = schwanzgesteuert?
ein Begriff aus der Frauenbewegung, der den Männern unterstellt, auschließlich mit ihrem Geschlechtsteil zu denken und zu handeln und der diese damit allzu gerne auf die Stufe der Primaten reduziert.
Sorry, aber gerade dieser Trieb - und damit wird dieser Begriff doch ganz offensichtlich verbunden - ist es doch, der ganz wesentlich zur Erhaltung unserer Art beiträgt.

Sicher glauben wir alle an die Werte der Liebe und vertrauen unserem eigenen Verstand und jeder wird erstmal vehement bestreiten, daß dem nicht so ist. Aber Liebe fällt oftmals nicht willkürlich irgendwo hin, sondern folgt oft dem Pragmatismus der Frauen und dem Balzverhalten der Männer.

Und wem das Verhalten besagter Frau schwer nachvollziehbar sein mag, der stelle sich die ganz einfache Frage, weshalb Mann nur allzu gerne mit dem dicken Auto, der Rolex am Armgelenk oder dem dicken Bankkonto protzt und gerne hervorhebt welch wichtige Position er bekleidet.

Als Eingangsfilter für die Attraktivität des Partners mag dies auch erstmal funktionieren und kann bei der Entscheidung für Mr. Perfect auch hilfreich sein. Ob's dann der Mr. Right ist, zeigt sich allerdings erst, wenn Mr. Perfect dieses ganz bestimmte Herzklopfen auslösen kann.
If not - dann hilft eben nur weitersuchen oder ganz einfach die Ansprüche herunterschrauben im Sinne von Matching.
*****e64 Mann
10 Beiträge
eieiei
Is ja doll, wenn man nix geregelt kriegt, sucht man sich halt schnell ein paar schöne Kliesches die gut passen.
Frauen stehen nur auf Kohle, Männer wolle immer nur Sex, 3er BMW werden nur von Asseln gefahren, Kolumbianer dealen alle mit Koks, Holländer haben alle nen Wohnwagen, Blonde sind dümmer als Brunette, Glatzköpfe sind alle Nazis, die Jugend wird immer schlimmer, Die Polen alle Diebe, die Japaner heben alle nen kleinen, und Schwarze alle einen riesengroßen Pimmel. Wer noch ein Kliesches braucht, meldet euch nur, ich such dann ein passendes für jeden raus.
so ist es
männer sind schwanzgesteuert und materialistisch

frauen sind materialistisch und pussygesteuert


1. jeder mensch lässt sich von seinem trieb mehr oder weniger leiten

2. und am verdammten geld kommen wir in unserem leben nicht vorbei

also, wo ist das problem?

die vostellung von dem, was man selbst nicht hat, hat die größte anziehungskraft...

aber warum kann diese vorstellung nicht wirklichkeit werden?
man sollte es zumindest versuchen

schaut euch bestimmte "prominente persönlichkeiten" an:

ich sehe so viele alte, hässliche männer, die die geilsten frauen haben (rein äußerlich geil)

wieso vögelt eine 19jährige dieter bohlen? auf mallorca lagern hunderte solcher typen am strand...

also, was soll der schwanzgesteuerte typ machen?
in der regel ist er nicht prominent, also, braucht er wenigstens geld... und mit diesem geld kriegt er frauen (bestimmte frauen)

das eine gibt das andere... es gehören immer mindestens 2 dazu...


aber bevor noch ein falscher eindruck ensteht: ich habe einen schwanz, aber kein geld!

und: es ist mir schon klar, dass frau ebenso nicht so in ein clichée (sorry für das wortspiel) gepresst werden kann....

aber in klischees (...) steckt immer auch ein funken wahrheit!
*****e64 Mann
10 Beiträge
oh mann
So einen Blödsinn kursiert ja leider überall rum. Logisch kann man Frauen auch kaufen. Männer auch. Die Puffs sind voll davon. Aber du erweckst bei mir eher den Eindruck, dass du gerne in Selbstmitleid schwebst, und die Welt halt für dich schlecht ist. Oder ist es doch nur einfach Neid, dass du nicht das haben kannst was andere vielleicht haben. Und ein teueres Auto fordert nicht nur Frauen ein Lächeln ab, sondern jedem der Autos mag. Und Autos für 500 Euro sind selten hübsch anzusehen. Bei dir hört man nur den Frust raus, sonst nix. Aber ich sage dir, und das weiss ich aus Erfahrung, es ist anders. "Geile" Frauen, wie du sie beschreibst, gibts nicht nur wenn man Kohle hat, sondern wenn man selbst weiss wer man ist, und andere sein lässt wie sie sind. Aber es ist ja soviel einfacher eine auf Mitleid zu machen und neidisch auf das zu sein was man selbst nicht hinbekommt.
Ein Tip - wenn Du auch gerne mal eine abbekommen möchtest, hör mit dem getue auf. Stehen die Mädels gar nicht drauf.
Materielle Reize
Viele Frauen suchen sich ihren Partner nach Statussymbolen aus- Auto, Klamotten, Uhr weil sie einen vermeintlich gut-situierten Mann suchen. Dabei übersehen sie oft, dass der Golffahrer in Jeans und Shirt einiges mehr auf der Tasche hat ( ich meine jetzt finanziell...) als der Porschefahrer.
Und das komische dabei- wenn sie bei dem ersten Kandidaten merken, dass nichts ist wie es scheint, suchen sie sich den nächsten und den übernächsten wieder im Kreis der Porschefahrer...

Ich kann nur für mich sprechen. Statussymbole sind mir nicht das wichtigste ( ganz unwichtig allerdings auch nicht) und ich lege Wert auf meine finanzielle Unabhängigkeit, aber im Leben würde ich keinen Mann aushalten und ich sage es ehrlich, dass ich keinen Mann nehmen würde, der weniger als ich verdient.
onlyme
klar im vorteil wer auch zwischen den zeilen lesen kann, aber auch dazu braucht man(n) vielleicht erfahrung ... wo ist der hirnpatsch smiley *g*
*******eal Frau
244 Beiträge
eieiei @onlyme64.....
da drängt sich beim Lesen deines produktiven Beitrages schon fast die Frage auf, wer denn da ausschließlich in Klischees denkt.
Nun, während die anderen Beitragenden sich hier die Mühe gemacht haben ihren eigenen Standpunkt zu hinterfragen und die Frage nach dem OB, dem ÜBERHAUPT oder dem GRUND zu beantworten, hast du zumindest keine schlüssige Antwort parat.
Schade, es wäre zu erwarten gewesen, daß ein reifer Mann mit 42 Jahren Lebenserfahrung zumindest auf die Frage nach dem Vorurteil des Anhängsel zwischen seinen Beinen hätte etwas beitragen können.
Diskussionen werden hier nicht in der Art und Weise geführt in dem man eine pauschale Antwort gibt, mit der sich ein Gros der Beiträge hier beantworten liese und auch nicht in dem man beleidigend wird. Sondern sie werden dergestalt geführt, daß man das WIE, WARUM, WESHALB für sich beantwortet und anderen hiermit eine Anregung bietet den eigenen Standpunkt nochmals zu hinterfragen um dann festzustellen und sagen zu können: Ja so oder aus diesem Blickwinkel habe ich das bislang nicht gesehen.

Aber ich und auch sicherlich die anderen Beitragenden sind schon jetzt ganz gespannt darauf, wie DU die eigentliche Frage beantwortest. Und da interessiert uns ein einfaches NO oder YES herzlich wenig, sondern schlichtweg der Grund für ein YES oder NO.
Frauen und materialistisch, tja... ich habe leider schon viele kennengelernt, die danach streben, einen reichen Mann zu bekommen, egal wie es mit seinem Hirn etc. ausschaut. Hauptsache die "Kohle" stimmt und sie haben ihre verlangte Freiheit. Gefühle spielen da leider kaum eine Rolle.

Tja, da schießt einem Mann doch sofort der Gedanke durch den Kopf: "Wir leben doch im Zeitalter der Gleichberechtigung, warum verdienen sich die Frauen ihre Kohle nicht einfach selbst?"
*********en78 Frau
163 Beiträge
da gibts mehrere möglichkeiten...

1. Faulheit - warum arbeiten, wenn man doch einen Menschen findet der einem das Leben so angenehm wie möglich macht?? (Ist zwar stinklangweilig - also nichts für mich - aber wer damit zufrieden ist - bitte.. jedem das seine..)

2. Es ist leider immer noch so - dass bei absolut vergleichbaren Arbeitsleistungen die Arbeit der Frau in vielen Fällen nicht genauso hoch entlohnt wird, wie die des Mannes. (*vorurteil herauskram..*)

.. wobei wohl meistens die erste Möglichkeit auf den Punkt trifft


*roll*
********e_ni Frau
996 Beiträge
ich finde...
...das Frauen durchaus teilweise materialistisch denken, und ich finde das auch legitim.
Wenn frau einen Partner findet, dann sollen und müssen natürlich andere Dinge zählen als sein Bankkonto... wenn es aber um eine langfristige Beziehung/Ehe geht, in der Kinder geplant sind, dann muss Frau ein wenig nur mit dem Verstand denken... denn der Mann muss in der Lage sein, die Familie finanziell zur Not allein für eine gewisse Zeit durchbringen zu können. Damit meine ich ganz sicher nicht, dass Frauchen achtzehn Jahre nur daheim bleibt und der Gatte brav arbeitet... aber realistisch gesehen wir es für die Frau sehr viel schwerer, Geld zu verdienen, wenn Kinder da sind. Deswegen sollte der Faktor "Geld" durchaus etwas bedacht werden...

Und das Männer schwanzgesteuert sind... nun ja, das ist eigentlich ja nur ein hässliches Wort dafür, dass Männer evtl ihre Sexualität, ihre Lust offener und ehrlicher ausleben wollen, zeigen können als manch verklemmte Frau ( meine damit sicher nicht die hier angemeldeten Damen....)??? Solange die Männer "sehr oft an Sex denken, über Sex nachdenken und oft Sex wollen", aber dabei nicht plump werden, ist das doch eigentlich eher schön.... *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.