Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
876 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang NRW
3331 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Nachlassende Erektion24
Bin 39 und schon seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektion ohne Spaß?

**********er_be Mann
397 Beiträge
Themenersteller 
Erektion ohne Spaß?
Einleitung:
Ich habe neulich von einer Studie gelesen, bei der Frauen und Männern Pornofilme gezeigt wurden und ihre körperlichen Reaktionen gemessen wurden. Beide Geschlechter reagierten mit Erregung, obwohl die Frauen viel häufiger angaben, dass sie der Film 'kalt' ließe.
Für mich ist das auch ganz logisch. Die allermeisten Filme sind so phantasietötend, dass mein Kopfkino nicht anspringt oder sogar abschaltet. Dass mein Körper dennoch mit Erregung reagieren soll, hmhm... soll ich das glauben? Wer weiß, was die Frauen bei dieser Untersuchung anregend fanden, wenn nicht den Film? [b]kicher[/b]

Problem:
Aber Männer behaupten ja gaaanz oft, dass sie 'ihn' nicht unter Kontrolle hätten und gar nicht wollten eigentlich, aber 'sie', also 'sie' war ja schuld - häufigste Ausrede für Fremdgehen, wenn ich nicht irre.
Neulich aber hat sich jemand bei mir beschwert, er hätte sich 'benutzt' gefühlt. Klar hab ich mich entschuldigt, aber, hey, in der Situation war echt nix zu bemerken! Erregung pur, dazu entspanntes Gesicht... gesagt hatte er auch nichts. Ich meinte dann, dass er vielleicht hinterher, wenn wieder Blut im Kopf ist *hihi*, die Sache nicht so toll fand (was ja auch in Ordnung geht), aber er beharrte darauf, dass er schon da keinen Spaß hatte.

Frage:
Wenn Männer so eine richtig dicke Errektion haben, können sie dann dennoch negtaive Gefühle haben? Also soweit negativ, dass sie die Situation abbrechen oder verlassen wollten?
***23 Paar
144 Beiträge
ich denke als unser er das bis zu einem Gewissen alter Errektionen recht schnell auftreten und nicht zwanghaft mit lust gekoppelt sind
Das geht...
Die meisten Männer werden durch vielerelei Reize leicht und schnell stimuliert. Das reicht von den üblichen Verdächtigen wie optische Reize (und sei es manchmal nur eine Frau mit einem kurzen Rock oder relativ weitem Ausschnitt), über sämtliche sonstigen Sinnesuafnahmen (Gerüche, Geräusche etc.). Ohne jetzt konkret wissenschaftlich werden zu wollen oder auch zu können), sondern auf eigene Erfahrungen mit mir und anderen Männern basierend, würde ich behaupten, daß derartige Stimlanzen durchaus zu einer sehr ausgeprägten Erregung führen können, ohne daß dabei reale Lust nach Sex oder nach dem jeweilgen Reizobjekt (tschuldigung für diese sehr abstrakte Formulierung) aufkommt.

Daher glaube ich schon, daß Mann durchaus sich benutzt oder ausgenutzt vorkommen kann, auch wenn eine Erregung vorlag - schlicht da er im Kopf gar keine Lust hatte. Und da spielt sich - allem Blut zum trotz - die Lust beim Sex immer noch ab.
*******henX Frau
139 Beiträge
also..
man hat ja im Laufe der Zeit die ein oder andere Frage an den Partner...

ich habe meinen Mann mal gefragt, ob er in dem Moment, wo sein bestes Stück steif ist, er auch gleichzeitig Lust verspürt...

er verneinte *oha*

er sagte, daß sein bester Freund viel extremer auf verschiedene Reize reagiert, ohne das er an Sex oder ähnliches denkt.

zwei beispiele dafür...in der badewanne, da ist er total relaxt und das warme Wasser tut das übrige..oder morgens die sogen. Wasserlatte...da hat Mann auch nicht gleich Lust.
von der Morgenlatte einmal abgesehen ...
... kann ich mich nicht erinnern, jemals eine Erektion ohne gleichzeitige Lust gehabt zu haben.

Aus meiner Sicht würde ich deswegen das Wort "ausgenutzt" durch "überfahren" ersetzen, denn wahrscheinlich wollte er eigentlich nicht, in dem Moment aber hatte er Lust!

Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie man durch verschiedene Reize im Alltag plötzlich einen stehen hat ... das wäre ja schlimm! Nach dem Motto:
• neulich beim Bäcker
• ausgerechnet jetzt in der Sauna
• beim letzten Vorstellungsgespräch
• ...

Na ja, vielleicht kann ich mich einfach nur glücklich schätzen, von solchen ungewollten Blutstürzen verschont geblieben zu sein.
@msurprise
Würdest Du behaupten, daß Du jedesmal gleich rattenscharf warst und Lust auf Sex hattest, wenn Du eine optische Anregung, z.B. in Form eines üppigen Ausschnitts bekommst (ich z.B. stehe gar nicht auf so große Brüste, aber ein optischer Reiz entsteht dadurch natürlich trotzdem und man riskiert einen Blick; deswegen habe ich aber definitiv noch keine "Gelüste").
@NewYork
nein, das meinte ich ja!
Ein Hingucker ist kein Lustmacher,
ein Lustmacher ist kein Erektionszwang.

Mein Fazit: Wenn mein Blut zwischen den Schenkeln ist, dann habe ich auch ganz konkret Lust! Es gibt keine Latte ohne Gelüste und damit soll sich niemand rausreden, das Thema war ja, "ausgenutzt worden zu sein".
(Ausnahme: Im Schlaf und die bekannte Morgenlatte)
Sehe ich nicht so krass
Eine so klare Abgrenzung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du sagst: "Die Latte ist nicht genauso hart" oder "sie hat sicherlich nicht einen zeitlich langen Bestand" ohne Lust, dann stimme ich Dir zu - aber ganz einfach "ohne Lust keine Latte" kann ich nicht nachvollziehen.
dann sind wir wohl verschieden
@****ork:
Länge und Härte der Erektion habe ich ja auch gar nicht beschrieben.
Sondern nur meine ganz persönliche Erfahrung. Ich denke, dass es da nichts nachzuvollziehen gibt.
Du bist/fühlst so und ich bin/fühle so, alles ok, oder?


Liebe Grüße
Mattis
:-)
Alles klar. Ich bin mal gespannt, ob andere hier auch noch was dazu zu sagen haben. Wr scheinen bislang mehr oder weniger die Einzigen zu sein, die in dieser Richtung "Erfahrung" haben....:-)
**********er_be Mann
397 Beiträge
Themenersteller 
Ich.. äh.. meinte nicht:

Latte=Spaß?

sondern ob

Latte, aber Unlust

möglich ist. Also: Kann man(n) ernsthaft denken 'Oh nein, bitte nicht, nicht das!' und trotzdem weiter eine Latte behalten? Also: Muss ich als Frau wirklich ständig nachfragen, ob das ok geht (denn schließlich reden ja Männer ungern über ihre Empfindungen *seufz*), oder reicht es, wenn ich die Latte im Auge behalte? *grins*
:-)
Nein, ich denke ein solcher Gedankengang ist für mehr als 5 Sekunden sichlich nicht drin......:-)
Na wenn ich so allmorgentlich an mir (m) runtersehe, entdecke ich, dass ich auch ohne geil zu sein das ensprechende Gerät "vorheize". Man muss also nicht unbedingt erregt sein damit sich was regt... schlechten Sex hatte ich jedoch noch nicht - dafür ist's mir dann doch zu wichtig. Ich würde jedoch nicht darauf wetten, dass das jeder so sieht.

lg bb [b]teddy[/b]
*****ert Mann
88 Beiträge
...
Es geht schon, vor allem bei dem Gedanken an eine schöne Frau.
****ey Mann
324 Beiträge
Klar gibts das! Der beste Freund des Mannes tut nicht immer das was sein Besitzer will! Kann gut und gern für peinliche Aktionen sorgen! Kleine Gschichterl stehen ja schon da. und ich bin sicher weitere werden folgen!

LG Soulktichen
ich hab schon die Erfahrung gemacht...
das ich schon Situationen beim Sex erlebt habe, in denen ich keine Lust oder Spass hatte oder die Partnerin zum Beispiel mit den Zähnen beim OV oder beim Handverkehr mal etwas zu sehr an der Vorhaut gezogen hat und ich trotzdem weiter einen Ständer hatte. Also zumindest für kurze Augenblicke der Unlust/Unwohlseins ist es schon möglich einen Erektion aufrechtzuerhalten. Zu lange darf das allerdings nicth anhalten.

Gruß
Toby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.