Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Zusammenziehen trotz Stress in der Beziehung?30
Was haltet ihr vom Zusammenziehen, obwohl es in der Beziehung nicht…
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung, Beziehung zu Ende, wie seht Ihr das!

@sunny21
Das hat sie ja. Sie hat auch ihre Fehler zugegeben hat sich vielmals entschuldigt und trennt sich trotzdem mit ihren Kindern die schon volljährig sind. Sie will und möchte nicht mehr. Gleichzeit sagt sie dann noch dass noch Liebe im Spiel ist. Da gibts nur eins Trennung total und sofort
****77 Mann
696 Beiträge
Hallo Andy...
...ich fühle mich da sehr an meine letzte Beziehung erinnert...

Sie hatte einen neuen aufgegabelt und merkte schnell das ich in allen Punkten der bessere Part war und hat wieder versucht...ich bin darauf ein und habe alerdings auch Nägel mit Köpfen erwartet.

Sie allerdings wollte mich nur warmhalten und fühlt sich mir nicht gewachsen...verstehe ich bin fast 30 und habe feste Ziele und bekomme derzeit beruflich Chancen geboten die ich nutze und das Problem hierbei war, dass sie einen etwas schwächeren Part braucht um halt ihr Mutter Theresa Sein durchzuführen...Ich bin aber extrem selbstständig... Damit kam sie nicht klar...

Trotzdem verwehre ich jeden Kontakt und das liegt daran das ich sie noch liebe...aber nur Gefühlsmässig...der Kopf will die nie wieder haben...und das ziehe ich durch...

Ich bin in die gleiche Falle getappt wie du gerade...Sie hat alles zugegeben und ihre Dummheiten unter Tränen gestanden...

Es wäre einfacher gewesen es nicht zu wissen...es verleitet sehr schnell aber mein Misstrauen ist sehr stark und es wr richtig...

Ich wollte Dich nur warnen vor den aufkommenden Gefühlen...wir Männer neigen sehr schnell dazu dann diese erhaltene Einsicht der Frau als Liebesbeweis zu verstehen...

Ich halte es für Plan...

Es sollte dich allerdings auch freuen, denn scheinbar warst du besser wie jeder andere aber das bleibst du nur wenn du sie blockst...verstehst was ich meine ?

LG
Hallo suny_21
das Abschlussgespräch hatten wir letzten Freitag, nachdem Sie mir meine restlichen Sachen vorbei gebracht hat.

Sie ist angeblich erstaunt, dass ich hinter Ihre Fassade schauen kann - Dekodierung Ihrer Verhaltensstruktur.
Sie war nur einfach überrascht darüber. Angeblich hat dies bisher kein Mann wirklich geschafft.
Was mir wieder sehr aufgefallen ist bei dem Gespräch, Sie kann kaum Ihre Gefühle äussern - wie eine Blockad in Ihr!
Sie hat es allerdings geschafft, bevor Sie in den Urlaub geflogen ist, mich bei einen Kunden anzurufen "Ich habe Dich Lieb" mir in das Ohr zu säuseln.

Mich würde es interessieren wie es bei Dir gerade läuft suny_21!

Brauch ein Expartner diesen Weg bis die Erkenntnis dar ist?
Brauch die Person erst die Erfahrung mit einen Neuen Partner, um festzustellen, was falsch gelaufen ist?

Wir hatten genügend Zeit, dies im Vorfeld zu klären! Ich will kein bla bla mehr hören, sondern nur Taten zählen und vorher geniesse ich meine Freiheit und will nicht in das alte Schema bzw. Falle tappen!
Genau mein Empfinden Gens77
Wahnsinn, genau die gleichen Gedanken habe ich auch!

Klar fühlt sich der Mann gebauchpinselt.

Aber Achtung - auf Distanz bleiben!!

Was ist den in der jüngsten Vergangenheit gewesen:
• Typ gräbt Sie an (ist normal, nicht schlimm)
• nach zwei Wochen, nachdem wir uns getrennt haben ist SIe mit Ihm
zusammen
• die heimlichen SMS mit Ihm, als wir noch zusammen waren
• die heimichen Mails mit Ihm als wir getrennt waren (habe kurz berichte
was dar drin stand)
• das gesamte Verhalten vorher, von Ihr
• die Freundin äussert Ihre Meinung - negativ zum Neuen


Aktuelle Situation:
• Sie hat keinen job mehr, Bewerbungen laufen
• Es gibt Probleme mit IHrem Neuen
• Ihre Tochter blockt den Neuen ab

Verhalten von Ihr:
• probieren wir es noch einmal, hat ja bisher immer geklappt!

Ziel:
• einen Ernährer, damit Sie abgesichert ist

Dies alles nur unter rationellen Gesichtspunkten, nur die Fakten!!
Ich weiss, klingt absolut kalt und abgebrüht.

Nur zur Erinnerung, die Geschichte mit den MAils an Ihm -> Inhalt Kurzfassung:
• ich glaube, ich habe mich in Dich verliebt
• gut das er nichts von uns weis
• komme doch besser über die Trennung weg, als das ich dachte
• bin ich froh, dass er weg ist
• ...

Daher diese nüchterne Betrachtung!

Falls es eine Neuauflage geben sollte, dann nur unter gewissen Bedingungen und eingehender Prüfung meinerseits -> mit ganz viel Distanz von mir. Zuerst kommen meine Freunde, Hobbys, getrennte Wohnungen und anschliessend Sie. Niemals mehr eine gewisse emotionale Abhängigkeit (keine Gedanken, warum Sie sich wieder nicht vier Tage lang meldet etc.)

Sie muss kommen, Ihr Verhlten und Denkweise bis zu einen gewissen Grad ändern, nicht ich!

Grüsse

AndyPC
****77 Mann
696 Beiträge
So sehr ich es erhoffte aber es geht nicht..

Kennst du den Spruch mit der antiken Tasse:

Sie fällt runter und wird geklebt...der Riss bleibt für immer und macht die Tasse nie wieder zu dem wie es mal war...

Ich habe mich gegen sie entschieden weil ich es buchstäblich nicht nötig habe...ich muss dazu sagen die ist deutlich jünger !

Kalt und abgebrüht klingst du bloss...ich weiß es anders !

Du liebst sie genauso und gerade jetzt weil sie auf die zugegangen ist und das Knie streichelt kommst du nicht los...

Wie ich immer sage, du musst selbst entscheiden aber beachte hierbei die Gefahr...sie ist allgegenwärtig...!

Außerdem behandelst du sie jetzt eh schlecht und wolltest du eine Rache ?

Macht dich dies nicht zu dem was du selber als Schmerz empfunden hast ?

Egal welche Gefühle du in Dir trägst, spare dir eine Vendetta für die wirklich wichtigen Dinge im Leben...Du läufst sonst Gefahr genauso zu reagieren wie sie damals und damit bist du kein Stück besser...

Nicht als Angriff sehen aber bis jetzt warst du diszipliniert und hast das Ding durchgezogen...du merkst es hat gezogen aber lass die Gefühle nicht zu Fehlern werden...

LG
Tja Gens77
das mit der Vase kenne ich!

Ich möchte und will keine Rache. Will mich nicht auf Ihrer Ebene bzw. Verhaltensmuster begeben.

Du hast Recht, ich bin nicht so gefühlslos!

Natürlich muss jeder sehen wo er bleibt und in diesem Fall wäre es besser sofortiger Abbruch jeglichen Kontakts!!

Schauen wir mal, wie es sich entwickels. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich absolut auf der Hut bin, keine Gefühle mehr investieren und schauen wie es läuft.
Sie denkt z. Z., dass wir wieder zusammen sind. Schickt mir liebevolle SMS aus dem Urlaub. Will mir etwas mitbringen - gibt sich Mühe.

Ich glaube nicht, dass Sie sich ändern wird -> aus rationeller Sicht.
Von der emotionalen Ebene versuche ich es nicht zuzulassen, dass ich mir Hoffnungen mache.

In diesen Punkt lebe ich von einen Tag in den nächsten und schaue wie es läuft. Bin witzig, charmant das ganze positive Programm.

Schauen wir mal wie es sich entwickelt

Grüsse

AndyPC
****77 Mann
696 Beiträge
Ok...dann halt mich auf dem Laufenden...

LG
****tt Paar
115 Beiträge
Auch ein betroffener
Hallo erst einmal *g*

irgendwie kommt mir diese situation nun auch bekannt vor , wenn auch nicht ganz so hart ,

meine liebe frau und ich haben uns vor zirka einen jahr getrennt, ich bin aus der eigentumswohnung ausgezogen die mir alleine gehört , da ich diese vor unserer ehe gekauft habe und habe ihr ALLES gelassen, aber auch weil sie arbeitslos war und wir eine gemeinsame tochter haben und ich fair sein wollte und keine schlamschlacht wollte schließlich haben wir uns ja auch alles gemeinsam geschaffen,

nach der trennung haben wir uns eigentlich noch für die verhältnisse sehr gut verstanden und ich habe auch versucht sie zu unterstützen und ihr zu helfen wo und wie ich konnte auch mit kleineren geldbeträgen( wir waren ja auch fast 11 jahre zusammen, das geht nicht so schnell alles vorbei)

habe sogar gehofft das wir mal wieder zusammenfinden

nun habe ich ihr vor 14 tage gesagt das ich ihr kein geld mehr zustecken kann, da es bei mir im augenblick auch nicht sehr rosig aussieht (zahle aber trotzdem noch den vollen unterhalt für unser kind) und was soll ich sagen, seit diesem tag absolut kein kontakt mehr,

was soll man da denken ??? bin total geschockt und weiß nicht was das soll ?? bin einfach nur enttäuscht !!!
*******tia Frau
3.074 Beiträge
@****XW3


du überlässt ihr alles und nachdem du ihr keine Kohle mehr zuscheffelst bricht sie den Kontakt ab? Was für eine miese Nummer, aber ehrlich...

Dein Kind darfst du aber schon noch sehen oder?

Ich glaube sie wollte einfach nimmer arbeiten gehen und hat sich auf deine Kosten nen schönes Leben gemacht und ist jetzt beleidigt ...

Ich kann solche Menschen nicht verstehen ....



Liebe Grüße und alles Gute für dich...

Unsere Sie
****tt Paar
115 Beiträge
Nee Nee
so ist sie nicht das muß ich ihr lassen, sie hat sich immer ständig um arbeit bemüht und wollte das auch und hat auch nie mit der kohle so um sich geworfen, trotzdem verstehe ich halt ihr verhalten nicht ??
*******tia Frau
3.074 Beiträge
... darf man fragen warum ihr euch getrennt habt?
****tt Paar
115 Beiträge
Tja gute frage
ich denke mal es war einfach nur der verfluchte alltag der sich eingeschlichen hat, sie den ganzen tag mit dem kind daheim und ich den ganzen tag am schaffen, und das alles zu spät bemerkt, leider *snief*
****rd Mann
31 Beiträge
Mein lieber....
....@****XW3

Ich möchte auf keinen Fall deinen Optimismus angraben, aber bei allem
Respekt, du solltest aber auch nicht zu leichtgläubig sein.

Ich kann aus meiner, wie gesagt aus meiner eigenen Erfahrung nur
sagen, man kann sich ganz,ganz böse bei einer Beziehung irren.

Ich meine da speziell die plötzliche Wandlung einer bisher recht um-
gänglichen Ehefrau zu einem bösartigen, zu allem fähigen Menschen.

Wenn sie nämlich realisiert, daß alles zu Ende ist, und sie mit ihren doch
manchmal kapriziösen und überzogenen Ansprüchen alleine klar kommen
muß.

Da fragt man sich, diesen Menschen hast du mal richtig geliebt.

Und man fragt sich, hey du, das hast du über 5 Jahre zugelassen, und
hast geglaubt das wird schon irgendwie.

Ha,ha,ha!
*gr2*

Grüße an Alle,Jerard.
***ly Mann
244 Beiträge
Na und!
Das Leben geht weiter!
LG von Ralf!
*******ben Mann
102 Beiträge
Hallo!

Habe dies Thema beobachtet und bin einfach mal neugierig ob sich etwas neues ergeben hat?
Habe mir gerade mal die Mühe gemacht, alles aus dem Thread zu lesen:
Ohje, erst mal finde ich es gut, dass AndyPC sich getrennt hat und sich nicht hat einsülzen lassen.
Ich finde es ganz schlimm krass, wenn man über mehrere Monate merkt dass was im argen liegt und es nicht anspricht oder das Gegenüber nicht darauf reagiert.
Ich wünsche Dir jemand passendes zu finden und wünsche Dir und Deinen Leidensgenossen alles alles gute!

Gruß TH
Mir ist ähnliches passiert. Man weist darauf hin, dass man bei einer möglichen Entscheidung einen Weg eingeht, an dessen Ende nur noch ein Sachzwang besteht d.h. man kann sich nur für eine (berufliche) oder eine (private) Linie entscheiden, für beide zusammen ist keine Zeit mehr vorhanden.

Und wenn man sieht wie der Partner dazu keinen Draht hat, wenn man mitbekommt, wie diese Entwicklung so nach und nach zur Realität wird, dann kommt eines Tages der furchtbare Knall mit all seinen seelischen und emotionalen Ausbrüchen. Die Zeit nach der Trennung ist mit das aufwühlenste was es gibt. Was übrig bleibt? Eine gehörige Portion Bitterkeit seelische Narben und eine gehörige Distanz zum ehemaligen Partner.
Hallo funerleben,
Du hast gefragt wie die aktuelle Situation ist.

Nun, wir sind zusammen, jeder hat seine getrennte Wohnung und unter dieser Berücksichtigung läuft es ganz gut.

Unter der Woche haben wir auch wesentlich mehr Kontakt - von Ihrer Seite ausgehend.

So langsam taut Sie auf und äussert Ihre Gefühle von sich aus. Besonders was die Zukunft betrifft.

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir so viele tolle Ratschläge gegeben haben.


LG

Andy
Nun ist es soweit
wir haben uns getrennt.

Die Entscheidung kam endgültig von mir.

Es lebe das Leben !

Gruss

Andy
Hammer...
was bei Euch in der Beziehung passiert ist.

Erstmal möchte ich Dir gratulieren zu dem Ende des Dramas, Andypc.
Du hast dir eine neue Zukunft aufgebaut und anscheinend dein persönliches Glück wiedergefunden.
Ich gehöre auch zu den liebevoll genannten "treudoofen" Seelen die eher noch mal kämpfen und nicht einsehen, aber bei mir wäre es vorher schon zum Knall gekommen.

Deine Aktion mit "Hauptsache ich habe Spaß" war nicht in Ordnung, aber das hast Du schon selber erkannt.

Ich hoffe, das Du zu der Einsicht kommst den Kontakt endgültig abzubrechen zu deiner Ex, es sei denn, Du willst weiter den Kontakt zu der Tochter erhalten.

Der nach der Trennung bis zum endgültigen Schluß am 14.9. liest sich für mich subjektiv wie ein Elendsvoyeurismus gegenüber dem anderen Partner mit einem Schuss Genugtuung.

Wenn Du komplett frei bist und dich nichts mehr bindet dann mach die Tür zu und schmeiss den Schlüssel weg.
(Kein Kontakt, keine Daten, kein Interesse .... Das GROSSE NICHTS)

Ansonsten viel Glück weiter...

Fozzie

P.S.: Viel Glück auch an die anderen User die sich hier gemeldet hatten und denen drücke ich auch die Daumen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.