Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6671 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Kollegen, Nachbarn als Swinger?22
Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort…
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen....mit Kollegen oder nicht?

****un Paar
14.774 Beiträge
wir haben kollegen, nachbarn und auch freunde und wir haben swinger-freunde und diese trennung bleibt auch so bestehen.
die gründe für die unterscheidung sind dabei vielfältig aber weil es sich auch so bewährt hat soll es so weitergehen.
wir müssen nicht wirklich alles mit jedem teilen *g* .
@newsun
Genau der selben Meinung sind wir auch! Aber wer es anders sieht, kann das so halten wir er es möchte.
****un Paar
14.774 Beiträge
es darf ja auch jeder mensch intro- oder extrovertiert sein und sogar mit der sexualität.. wer´s mag :).
aber dann gibt es ja auch noch die menschen die wirklich zu jeder zeit und an jedem ort auf der suche sind nach sexpartnern... also das toppt dann die sache für uns ins unermessliche, sry.
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Vielleicht sollte man nochmal erwähnen, dass der TE nochmal betont hat, dass mit dem Ausdruck "Kollegen" nicht ide Arbeitskollegen sondern Freunde gemeint sind.
****un Paar
14.774 Beiträge
aber das dürften doch wohl die meisten hier begriffen haben.. oder?
Stimmt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! *g*
Hatte ich auch übersehen.

Und es stimmt. In manchen Gegenden wird Kollege tatsächlich gleichbedeutend mit Freund verwendet - also synomym.

Ich für meine Person trenne dennoch zwischen Freunden, die ich aus dem erotischen Umfeld habe und Freunden, die ich im - alltäglichen - Leben habe. Sollte es da mal zu Vermischungen kommen, ist das wahrscheinlich auch kein Beinbruch.
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Viele der letzten Beiträge beziehen sich für mich ehr auf Arbeitskollegen.

Will aber auch keinem unterstellen das er was nicht begreifen würde.... *zwinker*

LG
tk
Ist der Unterschied so gravierend?
Bei uns wird im Volksmund überwiegend Kollege/n gesagt und damit sind die Freunde gemeint. Aber das spielt doch nun wirklich keine Rolle. Es geht doch mehr darum, ob man generell mit Menschen, zu denen man eine soziale Beziehung hat, auch noch die sexuelle Komponente hinzufügt oder nicht.

Für die Einen geht es absolut nicht und haben ihre ureigenen Gründe dafür. Für die Anderen würde es unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein. Und ganz Andere machen sich darüber überhaupt keine Gedanken und sagen sich einfach, wenn sich die Gelegenheit bietet, warum nicht?

Schlussendlich muss das doch jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit derjenige seine Grenzen zieht. Ob es dann auch wirklich gut oder schlecht ist, kann man auch nicht für allgemeingültig erklären und kommt sicher auf die eigene Einstellung an. Viel interessanter wäre doch mal zu erfahren, weshalb man das entweder lieber trennen möchte, oder damit kein Problem hat.
********2012 Paar
7.890 Beiträge
Da ja der ER bei diesem Kollegenpaar wohl zuerst mehrfach das Gesicht verzogen hat, würden wir da doch Abstand nehmen, einen gemeinsamen Besuch zu starten. Erst wenn wir wüßten, das dieses Paar schon einmal alleine in einem Club war, könnten wir darüber nachdenken.
So wäre uns der ER bisher eine zu große Unbekannte.

Je nachdem in welcher Beziehung man zu einem Paar steht, kann da sauch mal schnell in die Hose gehen.
Wenn man Bekannte oder Freunde oder Kollegen in einem Club trifft, sieht das doch ganz anders aus, da haben alle die gleichén Interessen und das gleiche Geheimnis.
********r_bw Paar
4 Beiträge
das kommt auf die kollegen und freunde an
so grundsätzlich würde ich die frage nicht sehen.
es hängt eher davon ab, wie ich meine kollegen oder freunde einschätze.
wir haben noch mit diesem thema angefangen, wenn wir nicht wusten, dass unsere freunde auch swinger sind.
leider leben wir immer noch in einer ziemlich spiessigen welt und wer etwas eq hat, vermeidet solche fettnäpfchen.
wenn es aber ganz so scheint, dass freunde oder kollegen da aufgeschlossen sind, sieht die sache ganz anders aus. das kann man ja durch ein gespräch recht unverfänglich testen. wir halten nichts von so komischen reeln wie "never fuck the company". im gegenteil, die nettesten erlebnisse hatten wir z.t. mit kollegen oder geschäftspartnern. wir frauen können das ja auch gut provozieren, durch kleidung, bzw. "fehlende " kleidung. bei interesse gibt es da schon die passenden reaktionen
so grundsätzlich würde ich die frage nicht sehen.

Darum geht es ja auch nicht, sondern darum, dass Einige eben Prinzipien haben und sich daran halten. Man muss auch nicht alles hinterfragen, Diejenigen die sie haben, werden schon ihre Gründe dafür haben!

Man kann auch nicht von sich pauschal auf alle Anderen schliessen. Grundsätzlich muss es nicht zwangsläufig mit der Spiessigkeit der Gesellschaft zusammen hängen. Wenngleich auch sicher der moralische Aspekt eine Rolle spielen dürfte, was auch gut ist, wenn man sich dagegen entscheidet. Wir finden es ok, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind und auch der Auffassung, dass es die Gesellschaft nicht tangieren sollte. Andererseits muss man aber auch die Toleranz aufbringen können, wenn ein Teil der Gesellschaft das nicht möchte und sich lieber die Distanz bewahrt. Wer damit absolut kein Problem hat, kann oft Andersdenkende nur schwer verstehen. Das leuchtet ein und das können wir auch nachvollziehen. Aber, es gibt nun mal bestimmte Konstellationen, die einem persönlich sagen, dass man das lieber nicht machen sollte.
*********r6970 Paar
46 Beiträge
wir....
würden niemanden aus Freundes- Bekannten- oder Kollegenkreis mitnehmen! Schlimmstenfalls müsste man sich mit deren Unstimmigkeiten untereinander auseinandersetzen! Zu stressig..... wir wollen den Abend total geniessen und dann lieber Leute im Club kennenlernen!
Ihr habt mich, oder besser gesagt uns überzeugt.

Ich hatte Anfang der Woche eine Diskussion mit meiner Frau während der Anmeldung für nächsten Samstag, ob wir nun denn die Freunde am Samstag mit ins 1001Nacht nehmen oder nicht, und sind aber beide zu der Auffassung gekommen dass wir dies sein lassen und "unseren Abend" geniessen ohne sich um das Wohlbefinden der Freunde kümmern zu müssen.

Danke @**l für eure Hilfe.

lG T&S
@Paarlux30
Wenn sich das für Euch besser anfühlt, dann habt Ihr eine gute Entscheidung getroffen. Schlussendlich geht es ja auch um Euer Gefühl und darum, dass Ihr Euch zusammen wohl fühlt. Alles Andere ist reine Spekulation. Kann positiv, aber auch neagtiv ausgehen, wenn man Kollegen mitnimmt, was man vorher nicht wissen kann.

Viel Spass Euch Beiden!!!
Oder klipp und klar sagen, daß es EUER Abend ist und sich direkt nach dem Umziehen Eure Wege trennen werden und getrennte Räume genutzt werden!?!

Aber wie gesagt: Ich würde es auch nicht (gerne) wollen.
Ich bin zwar nicht in der Swingerszene unterwegs, habe aber durchaus Erfahrung auf dem Gebiet "sexuelle Erfahrungen mit Freunden" (wobei natürlich jeder Freundschaft / Bekanntschaft sehr unterschiedlich definiert). Ich zum Beispiel betrachte meinen Hauptauftraggeber eher als Freund...whatever...

Ich sag´s mal so: Es kann sehr schön sein, kann aber auch (bevorzugt nicht währenddessen, aber hinterher) in Befangenheit / Verkrampftheit ausarten.

Wenn man mit diesen Leuten in irgendeiner Weise außerhalb der Swingerkontakte zu tun hat, würde ich mir das überlegen. *zwinker*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Mit Bekannten .....
Mit Bekannten oder Kollegen ......

..... geht man einen Trinken aber nicht in den Swingerclub!!!!!!!
Tut man es trotzdem, wird man es irgendwann bereuen.

In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Wir könnten ein paar Geschichten dazu erzählen! *rotwerd*
**********ige74 Mann
229 Beiträge
@*****exy:

dann mal los;-)
wir sind gespannt
*********el69 Paar
157 Beiträge
Niemals...
guten Freunden gibt mann vieleicht ein Küsschen - aber alles andere könnte eine Freundschaft sehr schnell zerstören.
Und mit Kollegen? Schon mal daran gedacht was das für Probleme geben könnte hinterher?
********6_ni Frau
312 Beiträge
was für Probleme denn?
ich legs ja drauf an, nen Kollegen zu einem ONS zu verführen. n bischen Spass für beide, und gut ist.
Ich wollte einmal mit einem Kollegen in den Club fahren, war aber im nachhinein froh das nichts daraus geworden ist da er im letzten Moment abgesagt hatte.
Irgendwie wär da eine Distanz zwischen Kollegen überbrückt worden die mir letztlich nicht gefallen hätte, wenn er mich da beim Sex hätte beobachten können!
So, lange Rede, kurzer Sinn:
-wie denkt ihr drüber, swingen mit Kollegen oder lieber ohne...
Die Welt der Swinger eröffnet einen immensen Reichtum an wundervollen und unvorbelasteten Menschen die es zu entdecken gilt. Jene offenbaren eine Vielfalt, welche das Maß der Bereicherung enorm anheben.

Nein, lautet die Antwort.

BG, Flamco
****un Paar
14.774 Beiträge
durch einen spannungsbogen und am ende kommt das erwachen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.