Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2104 Mitglieder
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1049 Mitglieder
zum Thema
Mediterana - Sauna46
Waren gestern mal wieder nach langer Zeit im Mediterana in Bergisch…
zum Thema
Eigene Frau als Fantasie40
Wenn ich mich so bei den Herren in unserem Bekannten-und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mediterana Bergisch Gladbach

Wie findet ihr das Mediterana?

Dauerhafte Umfrage
Mediterana Bergisch Gladbach
Hallo,
wir dachten, dass es doch mal nett wäre, hier eine eigene Seite für dieses Wellness-Bad zu eröffnen, da es in anderen Themen schon oft vorkam und scheinbar auch einige Freunde dieses Schwimmbades hier im JC sind. Wir fahren dort heute hin und mal sehen, wie es so wird.
*****229 Paar
739 Beiträge
Mittelmässig weil...
... an sich sehr gut, ABER:

*pfeil* Voll
*pfeil* Viel zu teuer!!
*pfeil* Oft spiessiges Publikum, grade am Wochenende!
*pfeil* Aufgusswahn!!!!! Man muss sich "eintragen in Listen *gr2*

Insgesamt ist es viel zu teuer, für das, was es liefert!

Das sind die Erdinger Thermen besser (na ja, weit weg!) und billiger.

Aber auch die Monte Mares (Rheinbach und Rengsdorf) und die Panoramasauna (die kostet weniger als die Hälft, ist aber leider auch spiessig)

Daher unsere Wertung!

J & S
Spießig
Wir waren vor kurzem da und ich muss sagen, dass es sehr nervig war, dass ständig ein Bademeister am Beckenrand saß und meinen Freund und mich anglotzte. Es war schon spät und kaum Leute da, deshalb war es schön entspannend. Aber sobald mein Freund mir näher kam und mich in den Arm nehmen wollte, schoß dieser Typ an. Echt öde. Ansonsten finde ich das Mediterana sehr schön designed. Man fühlt sich wie im Urlaub.
überraschung?
ja sage mal finde es sehr gut da ist doch so als bist du im urlaub nur was mich stört ist dachte das man nicht mehr bekantschften da machen kann das einige edwas freier sind ? aber in jeder sauna sind halt spieser
mal sehen was es beim nächhsten mal hergibt dachte immer die leute die da sind sind frei ?? aber für was nur??
edwas zu teuer gebe ich da euch schon recht ..aber was gut ist ist auch nicht günstig ??
****05 Paar
13 Beiträge
Sauna
Hallo, eine Freundin und ich wollen bald das erste Mal in eine Sauna gehen. Wir haben uns das Mediterana ausgesucht. Kann mir Jemand erklären, wie das dort abläuft?
**********rolch Mann
6 Beiträge
Ich und meine Frau waren schon öffter mal im Mediterana. Bis jetzt eine der besten Saunen in denen wir waren. Vorallem vom Flair her. kommt dort sofort eine Erotische Stimmung auf. Besonders reizfoll sind die Beien Grotten eine Drinnen und Drausen. Wenn man sich geschickt anstellt geht dort auch mehr. *g*
**********rolch Mann
6 Beiträge
Ich und meine Frau waren schon öffter mal im Mediterana. Bis jetzt eine der besten Saunen in denen wir waren. Vorallem vom Flair her. kommt dort sofort eine Erotische Stimmung auf. Besonders reizfoll sind die Beien Grotten eine Drinnen und Drausen. Wenn man sich geschickt anstellt geht dort auch mehr. *g*
********o_nw Mann
5 Beiträge
Mediterana in GL: Sehr schön, aber keusch.
Ich bin Stammgast im Mediterana in Bergisch Gladbach und halte die Location für die schönste Saunalandschaft im Kölner Raum überhaupt. Durch das ebenfalls zum Komplex gehörende Hallen- und Wellenbad kommt man dort auch sportlich voll auf seine Kosten. Die Einrichtung ist geschmackvoll, in sich stimmig und nicht kitschüberladen, wie das bei anderen Themensaunen oft der Fall ist (z.B. Aqualand).

Das Publikum ist sehr angenehm! Keine Assis. Man merkt, dass Bergisch Gladbach eine Gemeinde mit einem sehr hohen Pro-Kopf-Einkommen ist, was auch ein Blick auf die Autos auf dem Parkplatz bestätigt.

Das alles hat natürlich seinen Preis: Am WE zahlt man 25 Euro für 4 Stunden. Dennoch ist es vor allem im Winter am WE sehr voll und man muss manchmal sogar an der Kasse länger warten, weil keiner mehr reinpasst.

Zum Thema Sex: Könnt Ihr komplett vergessen!!!

Schon die Tafeln mit den Verhaltensregeln weisen darauf hin, dass Zärtlichkeiten jenseits eines Kusses nicht toleriert werden. Das Personal schreitet dabei auch ein. Ich habe mal erlebt, dass ein Teenie-Pärchen im Whirlpool von einer Bademeisterin ermahnt wurde „voneinander runterzukommen“. Dabei hatten die nicht etwa echten Sex, sondern betrieben nur sehr intensive Knutscherei, während sie auf ihm lag.

Obwohl ich dort regelmäßig bin, habe ich auch noch nie eine sexuelle Aktion mitbekommen. Mal abgesehen von Pärchen im Ruheraum, wo die Hand beim anderen unter der Decke war oder dezente Zärtlichkeiten in der Grotte des Pools. Aber auch dort schauen die Bademeister immer recht streng rein. Die Saunamitarbeiter sind zwar alle ziemlich jung und wohl Sportstudenten, aber was die Tolerierung von Freizügigkeiten in der Sauna anbelangt, eher Klosterschüler.
Mediterana ohne Kribbelfaktor!
Leute die es in der Sauna kribbeln lassen wollen sind im Aqualand oder in der Claudius-Therme viel besser aufgehoben.
Vom Ambiente her ist das M. allerdings unschlagbar,leider auch vom Preis!

Holgi
Ich war auch, zwar schon länger her, aber immer noch sehr gut in Erinnerung, mal im Mediterana.
Also vom Style her Suuuper, allerdings sind die Bademeister[i]augen wirklich überall.
Schade eigentlich.
Unter diesen Umständen überlege ich mir zweimal ob ich nochmal dahinfahren werde.
überligens wo ist die Claudius-Therme ????
Und wie läuft es dort ab??
*********_oder Mann
25 Beiträge
Die beste ...
... Saunalandschaft, die wir kennen.
Egal ob Therme Erding, Schwabenquellen, Bodensee Therme oder die große Saunalandschaft in Bochum, an das Mediterana kommt Saunatechnisch nicht ran.
Hier wird die Entspannung in den Vordergrund gestellt und die liebe ins Detail gelegt. Hier herrscht in den Aufgüssen absolute Ruhe, wie es sich gehört. Das Personal ist perfekt geschult und nimmt sich wenn es sein muß viel Zeit für jeden einzelnen Besucher.
Unter dem Aspekt, Sauna ist dass das Mass aller Ding.
Unter dem Aspekt erotik, muß ich sagen geht hier gar nichts, und wenn man das weiß, kann man sich auch gut darauf einstellen.
Wir können das Mediterana als beste Saunalandschaft Deutschlands küren.
Wir empfehlen ausprobiern und sich eine eigene Meinung bilden.
*******eins Mann
994 Beiträge
Na dann..
...will ich hier auch einmal meinen Senf hinterlassen !

Ich kann diese Anlage mehr als nur EMPFEHLEN !!!
Immer wieder eine Reise wert und sollte wirklich von jedem einmal besucht werden !!
Gerade bei schönem Wetter, ein Tag entspannen und wie einen Urlaubstag im Süden geniessen !!

*top* *top* *top*
*****229 Paar
739 Beiträge
Aber keine Erotik!
Wie gesagt: Technisch ist das Mediterrana toll.

Aber erotik kommt da nicht auf. Die einzige stelle ist die Grotte (wenn nicht grade ien Bademeister aufpasst, besser ist aber die Dampfsaune weil die meist leer ist und kein Bademeister reinkommt.

Alle anderen Saunen sitzt man teils wie Sadinen in der Büchse.

J & S
..."Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen: Stecken Sie sich einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde; stecken Sie sich zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert.”

Pearl S. Buck


So ähnlich kann man die Beiträge hier auch bewerten. Nicht jeder, der dort hinfährt, macht es um zu poppen, aber jeder möchte sich entspannen...jeder auf seine Art....

Ich würde noch mehr bezahlen, um geistige Tiefflieger dort rauszuhalten. Niveau kommt nicht von Niveaulosigkeit....

Und ich vergnüge mich auch sehr gerne...
*****229 Paar
739 Beiträge
Niveau ...
.... kommt aber auch nicht vom Zitieren.

ALF hatte das als letzte Phase seiner "Brunftzeit" .. aber als Niveauvoll hat er sich deswegen nicht bezeichnet *g*
Einspruch ... ;-)
Also da widerspricht unsere eigene Erfahrung doch der unserer Vorredner: Zumindest wenn wir es mit anderen uns bekannten Wellnessanlagen vergleichen, ist Erotik im Mediterana möglich und die Bademeister sind nicht mit Argusaugen unterwegs, um jeden Ansatz von Erotik zu unterbinden. Da kennen wir anderes.

Kurz: Wir hatten im Mediterana bislang immer Sex, wenn wir wollten - und das waren schon einige Male und wir haben noch immer kein Hausverbot. Man muss es ja nicht gerade vor den Augen des Bademeisters treiben. Mit dem Blick für den passenden Ort und den passenden Augenblick geht das.

Andererseits erheben wir aber auch keinen Anspruch auf Erotik in einer Wellnessanlage: Die Besucher sind zur Entspannung da und die meisten Besucher verstehen darunter nicht das, was man hier in Joyclub darunter versteht. Wir möchten dort niemanden belästigen.

Zum Preis: Er ist hoch, aber Qualität hat ihren Preis.
Im Mediterana war ich noch nie. Ich hörte vor kurzem, dass der Badebereich renoviert wird und nicht genutzt werden kann und trotzdem der volle Eintrittspreis verlangt wird.

Ich war schon mehrmals in der Claudius-Therme. Es hat mir gefallen, aber auch dort fand ich es für zwei Stunden deutlich zu teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.