Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
lebensmotto in tattoos einarbeiten?36
Was haltet ihr denn davon sich ein lebensmotto unter die haut bringen…
zum Thema
wegen trennung ein tatoo?22
Gug gug alle beisammen. mich würde mal interesiren wie ihr über mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preisfrage

Preisfrage
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich habe auch schon recht genaue Vorstellungen von dem Motiv. Es soll ein Handabdruck werden, aber nicht nur ein schwarzer Fleck der die Form einer Hand hat sondern man soll die Linien der Haut erkennen. Wie bei einem Fingerabdruck. Ich häng mal ein kleines Bild von so einem Tattoo an, ich hoffe es wird nicht gelöscht.
Da es nun bei uns in der Stadt kein Tattoo Studio gibt, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand sagen, wie teuer sowas werden kann. Mir ist schon klar, dass das bei den einzelnen Studios verschieden ist.
Darum auch noch eine weiter Frage, kann mir jemand ein gutes Tattoo Studio im Raum Neuss oder Mönchengladbach empfehlen?

Vielen Dank,
Breen
Wenn ich die Grösse richtig geschätzt habe, würde ich sagen, ab 150 Teuro (ohne Schriftzug *zwinker* )
Danke erstmal. Der Schriftzug ist auch nicht wichtig, ich halte nicht viel davon, mir irgendwelche Namen tätowieren zu lassen. Und vielleicht noch was zu der Größe, es sollte schon die Hand von einem Erwachsenen sein, wobei es da ja auch ziemliche Unterschiede gibt.
Leider habe ich noch keine Vorlage, da ich im Moment auch noch nicht wirklich weiß, wie man da einen ordentlichen Abdruck hinbekommt. Es soll ja auch nicht irgendeine Hand sein.
Mal ne ganz andere Frage:

Wieso nicht Deine eigene Hand?
Dünnes Papier besorgen, nachzeichnen-fertig *zwinker*
Hast du schon mal versucht, deinen Fingerabdruck nach zu zeichnen? Ich glaube nicht, dass das ein zufriedenstellendes Ergebnis bringt.
Welche Hand es letztendlich werden soll, muss ich mir noch überlegen.
Finger oder Hand mit Tinte o.ä einschmieren, Hand aufs Papier drücken, Papier als Vorlage mit zum Stecher nehmen und los gehts *lol*

Aber das wird wohl auch nicht so recht klappen... zumindest die feinen Linien werden nicht durchkommen [b]denk[/b]
Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier 'nen Tipp für Dich (oder Vorlagen etc.)...
**C Mann
12.061 Beiträge
...als Alternativmotiv...
...würde ich einen Fußabdruck auf der rechten
Pobacke vorschlagen..... *lol* *lol*

...sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen... *zwinker*

FTC
beim tattoo nicht sparen....
du solltest beim tattoo nicht hauptsächlich auf den preis achten, lieber 50 euro mehr in kauf nehmen. denn du hast das tattoo dann ne ganze weile und willst ja auch, dass es lange schön aussieht. lass dir in den studios am besten tattoos zeigen, die schon verheilt sind. denn frisch gestochene bilder sehen zu 95 % immer gut aus. sprich ruhig die leute im studio an und frag, woher sie ihre tattoos haben und schau sie dir an. ein gutes zeichen für schlechte qualität ist z.b. wenn spitzen oder feine dinge verschwimmen oder zerlaufen. das passiert aber leider erst später, wenn das tattoo verheilt ist. schau dem künstler ruhig mal bei der arbeit aufmerksam zu. er sollte die nadel relativ gerade in die haut stechen. ( dadurch bleib das tattoo auch länger schön, verschwimmt oder zerläuft nicht oder erst nach langer zeit) handschuhe und neue nadeln sind ein absolutes muß. lass dir zeit beim aussuchen des studios und fahr auch ruhig mal nach köln oder düsseldorf.

gruß chrikadi
**C Mann
12.061 Beiträge
@chirkadi
...genauso ist es. Beim Tattoo ist die Devise "Geiz ist geil"
völlig fehl am Platz. Unbedingt die Arbeitsproben mehrerer
Studios begutachten oder sich Tipps von Leuten holen, deren
Tattos einem wegen der Qualität ins Auge stechen. Das von
"Breen" ausgewählte Motiv ist wegen der feinen Linien nicht
einfach zu stechen und erfordert einen erfahrenen Tätowierer,
der auch seinen Marktwert kennt. Wenn sich das Motiv zu einem
schwarzen Klumpen entwickelt lässt sich nichts mehr reparieren...

FTC
******137 Mann
63 Beiträge
Kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt nämlich auch darauf an, wo am Körper man das Tattoo möchte.
Ich denke und ich habe die Erfahrung gemacht, das seriöse Tätowierer auch für einen einzigen Pieks €50,- nehmen (müssen), da sonst Farben, Sterilität, Sauberkeit usw. nicht gewährleistet werden können.

Dann darfst Du nicht vergessen wie Dein Tattoo in 10 Jahren mal aussehen soll - wenn Du wirklich feine Linien in der Hand haben möchtest, dann muss das Tattoo vermutlich sehr groß sein, da man sonst keine Details erkennen oder die Linien mit der Zeit verlaufen werden !

Bedenkenlos empfehlen kann ich Sinner & saint in Aachen, Fine Line in Düsseldorf und New Jack Tattoo in Duisburg !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.