Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/sub Beziehung ohne Sex

Dom/sub Beziehung ohne Sex
Hallo Ihr alle *g*

Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, also bitte nicht beißen. *g*

Ich habe folgendes "Problem": bin BDSM nicht unerfahren, eher die softe Variante aber es ist schon etwas Erfahrung da. Eine Session war bisher für mich aber immer untrennbar mit Sex verbunden. GV gab's nicht immer, Orgasmus schon, und die Erregung war einfach immer ein wesentlicher Teil. Also zb jemanden Fesseln ist spannender, wenn ich mich dann vor ihm unerreichbar räkle. Bin selbst Switcher, muss ich noch dazu sagen.

Jetzt ist das so: ein Freund von mir hat mir kürzlich seine Neigung zu BDSM gestanden. Er ist da sehr unerfahren, hat das immer verneint. Hinzukommt, dass er ein medizinisches Problem hat - will nicht allzusehr in's Detail gehen, er kann halt im Moment einfach keine GV haben (also selbst eine Erektion ist technisch schwer.)
BDSM will er aber trotzdem ausleben und hat mich gebetn, ihn zu toppen. Was ich auch mit Freuden tue, nur ich kenne halt die asexuelle Variante von BDSM gar nicht.

Natürlich gilt das übliche: mit ihm reden, was seine Fantasien sind. Reden, reden, reden. Aber ich will halt das sexual teasing so gering wie möglich halten, und trotzdem nicht nur solche Sachen wie "Du bist jetzt mein Sklave, geh Kaffee kochen, und dann frühstücke ich auf Deinem Rücken" machen.

Ideen wären sehr willkommen. *g*
Danke. *g*
das es bei der femdom/malesub variante nicht zum GV kommt, dem passiven Part auch keine Erektion erlaubt ist... das ist nichts ungewöhnliches.

und wie du schon sagst... wichtig ist es da zu kommunizieren und die spezielle beziehung die ihr da miteiander habt möglichst transparent zu gestalten.

zur not verpass ihm einfach nen KG.
Wenn du ihn Toppst...
Heisst das noch lange nicht, das er dir keinen Spass verschaffen kann *zwinker*
Gibt noch genug ohne GV...


Erst einmal solltest du wohl rausfinden, worauf dein Freund steht...
Dann gebe ich dir auch gerne tipps *zwinker*
**********erior Mann
35 Beiträge
Ich bin jetzt nicht gerade sehr erfahren wenn es um BDSM ohne Sex geht, aber eine Erfahrung habe ich da. Ich lernte ihn durch seine Frau kennen, und er wollte "mitspielen", war aber ganz anderst als sie. Ich wusste erst nicht was ich denn jetzt mit ihm machen sollte... Er ist ein Bottom, und ich bin eigentlich kein Top. Mir fehlt da etwas. Aber, seine Frau zuliebe versuchte ich es, und nach ein paar Anlaufversuchen fanden wir dann etwas das für uns beide auch funktionierte.

Was zwischen uns passte waren Aufgaben die das Selbstwertgefühl aufbauten. Versagen konnte er nicht ausstehen, da machte er sich selbst böse nieder, aber ich glaube was ihn ganz oft zurück hielt war Angst vor Erfolg, so paradox das klingen mag. Und ich sah es als eine für mich erfüllende Aufgabe ihn über diese Grenze zu zerren. Ich respektierte diese Angst nicht, seinen Wiederstand, sein sich selbst sabotieren. Ob das jetzt beim SM war, wo ich bei ihm Wert legte auf Grazie, das halten einer Positionen und das nehmen von Schmerz ohne Reaktion, oder anderweitig.

"Ich schaff das nicht"
"Doch, du schaffst das"
Und ganz oft unterschätze er sich gewaltig. Anfangs hätte ich nicht gedacht das ich mit einem reinem Masochisten etwas anfangen könnte, aber es war so ein tolles Gefühl wenn er auf sich selbst Stolz war.

Ich bestrafte ihn nie wenn etwas nicht klappte, sondern sagte ihm wie Stolz ich zum Beispiel sei weil er etwas fast geschafft hat. Schadensbegrenzung. Wie gesagt, er machte sich selbst böse fertig wenn er irgendwas nicht konnte. Deswegen, falls etwas nicht klappte nahm ich dafür die Verantwortung auf mich. Es war eine uberaschend schöne Zeit die wir hatten. Hätte ich Anfangs nicht gedacht.
*****lva Frau
977 Beiträge
Ich denke, es gibt ausserhalb des GV sehr viele Varianten, gerade auf der großen Spielwiese des SM, die für beide befriedigend sein können.

Aber wie du schon erwähnst, das Wichtigste ist es erstmal ausführlich miteinander zu reden!

Der Aspekt, dass es ihm grundsätzlich nicht immer Spaß machen soll, wurde bereits angesprochen und spielt in meinen Augen eine große Rolle in dieser Konstellation.

Und du wirst auch ohne GV auf deine Kosten lommen! *zwinker*

LA
********rtig Paar
27.842 Beiträge
puhhh schwierig
Du bist jetzt mein Sklave, geh Kaffee kochen, und dann frühstücke ich auf Deinem Rücken
ich kenn typen die würde selbst das schon sexuell trickern *snief*

sowas ist auch schwer zu besprechen, da du etwas neues für ihn bist - kann ein element was du einsetzt bei ihm ne andere wirkung haben als er es bisher erfahren hat.
eventuell kommt ihr am besten mit einem zeichen zurecht welches er im spiel einbringen kann und dir signalisiert das du auf nem weg bist der für ihn unangenehm werden könnte.

  • SchlagFertige Grüße

Ich lebe BDSM auch ohne Sex, weil ich mit meiner Frau kein BDSM ausleben kann und mit niemand anderem Sex will.

Ich war zunächst einfach neugierig ob das überhaupt geht. (Hätte eher BDSM gelassen, als untreu zu sein)
Und ja, es geht bei mir. Zunächst ist es bei mir einfacher, weil ich ja genug Vanilla-Orgasmen haben kann.

Und dann ist es auch erfüllend, sich nur auf die Partnerin zu konzentrieren und sich an deren Empfindungen und Reaktionen zu erfreuen.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hmmm, ich spiele als Femdom ja auch fremd und auf der Ebene ist es so, dass ich wirklich nur und ausschließlich meine Dominanz und meinen Sadismus ausleben und es zu keinen sexuellen Handlungen kommt.

Sprich auch kein Lecken und auch keine Handentspannung oder ähnliches.
Die Palette ist wirklich groß. Dazu müssten wir schon ein wenig seine Vorlieben kennen *ja*

Ich gehöre beispielsweise zur "fesseln, schmorenlassen"-Fraktion. Und was garantiert nicht sexuell ist, ist die anschließende Kitzelfolter *fiesgrins*

Ich würde dir auf jeden Fall raten dass du dir Dinge ausdenkst, die dir auch ein wenig Freude bereiten. Und sei es auch nur Dinge auf die du neugierig bist, wie er reagiert. Etwa ihn auf alle viere begeben lassen, ihm die Augen verbinden, und dann Wachs (aus erstmal möglichst großer Höhe, besser kein Bienenwachs!) auf seinen Rücken träufelst. Die zugehörigen Zuckungen können etwas sehr Sinnliches an sich haben. Aber sind sie es auch für dich? - Das kannst nur du entscheiden.

Und last but not least: Solche "Freundschaftsdienste" können manchmal sinnlicher werden als man denkt. Durch solch einen habe ich meine Topseite entdeckt ... *lach* (nur top, nicht dom, wohlgemerkt *zwinker* )
Schonmal danke für Eure Antworten, das regt schon etwas an. V.a. der Beitrag von Bestia_Interior hat mich angesprochen, vielen Dank dafür.

Nochmal zu dem nicht-sexuellen: ja, dass femdomme oft ohne sexuelles funktioniert ist klar.
Aber: bei mir war das bisher immer so, dass ich doch sexuell gereizt habe. "Ätsch, Du bist jetzt festgebunden und kannst mich nicht anfasse, und wirst mich nie anfassen, guck'mal, ich kann mich ganz toll gelenkig verbiegen und Dir meine Musch zeigen - weil Du wirst sie nie berühren."

Zur Keushcheit zwingen ist eine Sache, die ein totaler Kick sein kann.
Wenn jemand von sich aus bereits zur Keuschheit gezwungen ist und darunter leidet, dann ist es auf die falsche Art sadistisch, ihn sexuell zu reizen. IMHO. Deshalb brauche ich Ideen, wie ich eine Session ganz ohne sexuellen Context aufbauen kann.

Ic h weiß zb, dass er gerne gebunden ist. Dass er Schmerz mag, da aber sanft hingeführt werden muss. Dass Nacktheit für ihn eine (angenehme) Qual ist.
V.a. mit Aufgaben tue ich mich schwer, da wir auf sehr begrenztem Raum spielen werden und auch nur in den Sessions.
Also "lerne bis zum nächsten Mal Schiller's "Glocke" auswendig" nicht und auch nicht mein übliches "Leck mich bis ich komme, sonst mache ihc Dir die Hände nicht mehr los".

Für Ideen oder Erfahrungsberichte im non-sexual femdomme Bereich bin cih wirklich dankbar, auch gerne per mail.
Ic h weiß zb, dass er gerne gebunden ist. Dass er Schmerz mag, da aber sanft hingeführt werden muss. Dass Nacktheit für ihn eine (angenehme) Qual ist.

Na, das ist ja schon mal ein Ansatzpunkt. *g*
Aber was ist deiner? Also, was macht dir Freude? Ist das sexuelle Reizen dein einziges Begehr bislang, oder hat dir zuvor auch schon das eine oder andere Spaß bereitet ...?

Eine kleine, gemeine Idee wäre jedenfalls schon einmal, ihn aus einem (unzerbrechlichen) Becher gefesselt etwas trinken zu lassen. Ist schwieriger als es auf den ersten Blick wirkt ... und man sollte auf Sauereien gefasst sein *zwinker*
Ist aber nur drin, wenn ihm Demütigungen (denn das ist eine, wird gerne unterschätzt ...) auch ein wenig etwas geben.

Ansonsten, wenn es um ein wirklich einvernehmliches "Spiel" geht, im Sinne von Bestia_Interior: Besorg dir doch einfach mal ein Buch über Kimspiele. Das Attribut "Kinderspiel" vergisst du sofort, sobald er gebunden ist. Und mit verbundenen Augen beispielsweise dann erraten zu müssen, was es ist, wenn du es ihm auf die Zunge legst, ist eine, das kannst du mir glauben, sehr, sehr spannende Angelegenheit.
Inwieweit er da masochistisch und du sadistisch bist, kannst ja du entscheiden. Heftige Sadisten holen Chilischoten raus *zwinker* , es funktioniert aber genausogut mit einer reichen Palette gutschmeckender Dinge, die aber so unterschiedlich sind, dass sein Spannungsniveau auf hohem Level bleiben kann.

Die Idee, einfach nur das Selbstwertgefühl stärken zu wollen ohne eigene Ziele zu haben oder zu brauchen, finde ich aber auch sehr schön. *g*
Tja, mein Ansatzpunkt... mir rührt das Vertrauen, dass er mir entgegenbringt. Er ist in einer sehr schwierigen Phase und will darin einen Weg finden, seine ungewollte Keuschheit mit nicht-sexueller Sinnlichkeit zu - mm, wohl nicht zu kompensieren, das geht nicht, aber er will einfach beginnen BDSM zu leben.

Ich finde es wahnsinnig toll, dass er mir das Vertrauen entgegenbringt, ihn dahin zu führen. Ich will es sanft angehen lassen, sehr sanft. Wachsspielchen hatte ich auch schon überlegt, hab' noch ein paar geeignete Kerzen. Mein Kick ist, dass er sich mir ausliefert. Aber mein Druck ist, dsas ich ihn nicht enttäuschen will, für mich ist das wichtiger als jede BDSM Nummer, die ich bisher hatte. Gerad weil es um Gefühl (rein freundschaftlich, aber herzlich) und nciht um Sex geht.
Hey, wenn es um Gefühl geht, dann brauchst du doch sooo wenig, um es auszulösen ...

Schon mal dran gedacht, ihn zu fesseln, ihn sanft zu streicheln, dann mal wieder etwas (über den Rücken etc.) zu kratzen, dann wieder zu streicheln ....?
Das muss rein gar nichts Sexuelles haben! Es ist ein "ihm gut tun, ihm weh tun", in munterem Wechsel miteinander. Es ist pures Körpererleben, pure Ablenkung vom Alltag.

Enttäuschen tust du nur dann, wenn es dir selbst so gar nichts gibt. Wenn du aber Lust dazu hast etwas auszuprobieren, ihn zu erleben, seinen Körper zu spüren, mit diesem zu spielen, wenn du ihn mit all deinen Poren spüren möchtest, wenn du jede kleine Regung von ihm registriert und dir eine Gänsehaut beschert, wenn sein Stöhnen, wohlwollendes gar, in die Stille hinein den Raum mit Sinnlichkeit füllt ...

... spätestens dann weißt du, dass du nichts falsch machen kannst. *g*
**********erior Mann
35 Beiträge
Ich hatte hier einen rießen Beitrag geschrieben, aber inzwischen habe ich auch hanjie's Beitrag durchgelesen, und im Grunde kann fast alles was ich geschrieben habe zussammenfasst werden mit "Jup. Das was er gesagt hat."

Alles ausser:

Inwieweit hat er sich denn mit seiner Kondition schon ausseinandergesetzt? Egal wie es jetzt passiert ist, es ist ein Trauma, oder? Ein tiefer Einschnitt in das Leben das man sich vorgestellt hat. Da gibt es ziemlich viele starke Emotionen die damit zussammen hängen und ich würde mir Gedanken machen inwieweit er sich mit denen schon ausseinandergesetzt hat. Ganz unabhängig davon was du vielleicht machen willst, oder machst, wenn er sich mit seiner Kondition plötzlich konfrontiert fühlt, immernoch Erwartungen hat an sich selbst die er einfach nicht erfüllen kann, dann kann ich mir gut vorstellen das soetwas hervorbricht. Dann hast du es von einem Moment auf den nächsten mit einem wütenden, oder vielleicht in Tränen aufgelößtem Freund zu tun. Das wär auf jeden Fall ein Thema das ich im vorraus anschneiden, und mich dann trotzdem mental darauf vorbereiten würde.
Ja, das ist natürlich ein wichtiger Punkt, den Du da ansprichst. Ein Trauma war es sicher für ihn.
Das muss ich natürlich mit bedenken, und das war es ja auch, was ihn auf diese Bitte nach der nicht-sexuellen Dom/sub-Sache gebracht hat, weil wir eben über seine medizinische Geschichte scho recht viel gesprochen haben.

Hanjie, der Ansatz ist auf jeden Fall toll, so hatte ich mir den Anfang auch vorgestellt. Bischen unsicher bin ich mir noch wie das dann weitergeehen soll, weil bei fortgesetzten, immer härter werdenend Beziehungen (also einfach weil man immer mehr Edgeing betreibt) kenn' ich nur sexuellen Context.

Aber danke schonmal *g*
**********erior Mann
35 Beiträge
Ich an deiner Stelle, mein Ziel mit ihm wäre es Intimität zu schaffen. Körperliche vor allem. Ein Mensch braucht Berührung. Und ein Mensch muss fühlen das er einen Wert hat. Das sind Ziele die man ohne Sex erreichen kann. Eine intensive Erfahrung die Schmerz, Angst, und das Gefühl von Sicherheit und Nähe miteinander vermischt wär mein erster Anlauf. Sanftheit, wie das Streicheln, sanfte Worte, gepaart mit intervallen von intensiver körperlicher Erfahrung.

Ich würde den Emotionalen Sadismus total aussen vor lassen. Für den gibt es einen Platz, aber ich sehe diesen nicht bei Menschen die so verwundbar sind. Stattdessen würde ich Dankbarkeit zeigen weil er das nimmt was man selbst zu geben hat. Was mir dann noch wichtig wäre das ist die Aftercare, das diese Haut an Haut ist selbst wenn es nur Oberkörper an Operkörper ist. Ein sich intimes verbunden fühlen, etwas vorsexuelles, wie eine Mutter die ein ermüdetes Kind hält.

Vielleicht ist dein Ziel ähnlich. Solange du ein Ziel hast sind die Methoden fließend. Was funktioniert wird behalten, was nicht funktioniert wird verändert. Manchmal braucht es mehr als einen Anlauf bevor es auch nur im Ansatz klappt. Vielleicht kommt es zu einer Steigerung der Intensität, und vielleicht erreicht ihr beide auch schon bald ein Plateau. Edgeing ist nicht immer Notwendig damit eine Erfahrung ihren Wert behält, oder nicht irgendwie langweilig wird, und es kann gut sein das es ohne Sex weg fällt, und das Bedürfnis dannach garnicht da ist.

Ich denke wenn du ein Ziel hast wird der Rest sich mit der Zeit von selbst ergeben. Viel Glück auf jeden fall, und viel Spass euch beiden.
...
Natürlich gilt das übliche: mit ihm reden, was seine Fantasien sind. Reden, reden, reden. Aber ich will halt das sexual teasing so gering wie möglich halten, und trotzdem nicht nur solche Sachen wie "Du bist jetzt mein Sklave, geh Kaffee kochen, und dann frühstücke ich auf Deinem Rücken" machen.

Ideen wären sehr willkommen.


Nun ich glaube du machst es dir da schwerer als es sein müsste.

Von Demütigungen über körperliche Züchtigungen kannst du doch alles machen!

Spanking
Nadeln
Cutting
Branding
Piercing
NS
Spitting
CBT
Trampling
grade zu dieser Jahreszeit Behandlung mit Brennnesseln
Rollenspielge jeglicher Art
Vorführung


die Liste ist schier unendlich was du alles machen kannst - ganz ohne Ficken oder sexuelle Erregung!


Frau Khaos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.