Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4727 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4062 Mitglieder
zum Thema
Brustwarze piercen?155
Ich habe schon ein Tattoo und PiErcing. Nun wollte ich mal wiisen…
zum Thema
Brustpiercing beim Mann!151
Weil ich es einfach anturnend und geil finde, wie denken die frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustpiercing ausgerissen wer kann helfen !!!

****95 Paar
207 Beiträge
...
Ich möchte das ganze Thema einfach einmal sachlich, fachlich aufgreifen ohne den genauen Einzelfall zu kennen.
Es gibt sicher Piercer mit sehr guten anatomischen und auch medizinischen Kenntnissen, es gibt aber leider auch Stümper. Genauso gibt es gute Ärzte und auch weniger gute, oder auch sehr verklemmte Ärzte.

Nur über eines sollte sich jeder im Klaren sein:

Ein, wie hier beschrieben und egal ob Wirklichkeit oder nicht, halb ausgerissenes Piercing birgt immer ein sehr großes Infektionsrisiko !!!

Aus diesem Grund ist auf bestmögliche Sterilität zu achten.

Niemand kann mit absoluter Sicherheit die genaue Abheildauer im Voraus bestimmen, da jeder Körper anders reagiert und dies halt von vielen Faktoren abhängig ist.
Bei jeder Verletzung, gleich welcher Art bildet sich Narbengewebe. Es ist zwar möglich dieses erneut zu piercen, jedoch meist schmerzhafter als das unverletzte Gewebe, und
gerade die weibliche Brust ist da sehr empfindlich.
Hi zusammen!

Um jetzt vielleicht mal aus der Erfahrung eines Betroffenen zu sprechen, da hier irgendwie nur Vermutungen geäußert wurden...

Ich hab mir letztes Jahr im Januar oder Februar mein Brustwarzenpiercing komplett rausgerissen und meine Brustwarze sah dementsprechend aus.
Ich hab erstmal nen Pflaster drüber gepappt und hab irgendwann im Laufe des Tages die Piercerin meines Vertrauens angerufen und die meinte "Da kann ich garnichts machen, geh auf der Stelle und sofort zum Arzt. Du bist doch total bescheuert, dass Du das nicht sofort gemacht hast." Ok, also bin ich zum Arzt, der hat sich das angeschaut und gemeint: "Nähen brauchen wir das nicht, das wächst in 6-8 Wochen wieder komplett zusammen und man wird kaum noch merken, dass da je etwas dran kaputt war." Jetzt ein Jahr später kann ich sagen, der Arzt hat Scheisse geredet. Die Brustwarze ist minimal wieder zusammen gewachsen und sieht immer noch aus als könnte sie reden. Sprich, sie ist definitiv nicht wieder voll verheilt und wird es dementsprechend auch nie wieder tun...
Meine Piercering sagt allerdings, dass sie ohne weiteres wieder piercbar ist, man müsse halt nur weiter in den Vorhof (heisst das bei Männern auch so?!) stechen...
*****011 Paar
230 Beiträge
auweia
da muss ich aber noch vorsichtiger sein,stehe überhaupt nicht auf schmerzen
als männlicher betroffener kann ich dazu sagen, daß es beim ausreißen nicht mal groß geschmerzt hat.
ist auf der arbeit passiert (seit dem trag ich keinen steg mehr, zu gefährlich wenn man mit dem ganzen körper arbeitet). habs dann bemerkt, als der kollege meinte, ich hätt nen blutfleck am hemd.
ab zur toil. geschaut und da hings an einem fitzelchen noch dran, der steg. sofort entfernt und ein pflaster drüber getapt, daß die warze sehr stark komprimiert war.
jeden tag dann mehrfach gewechselt u. m. bepanthen eingecremt. ca. 2 wochen später wars schlimmste überstanden, dann mein piercingstudio angerufen und den sachverhalt erklärt. man meinte dann sofort, warum nicht beim arzt?
naja man trägts halt in der situation "mannhaft". habe dann auf anraten ca. 3monate gewartet, biß alles durchgeheilt war und hab dann ein neues setzen lassen.
bisher (3J.) ohne probleme.
habe dann später mal meinen arzt gefragt, der meinte: 1. sofort kommen nicht nach tagen und evtl. je nach art und ausmaß evtl nähen o. klammern, war aber ansonsten mit meiner methode und ergebnis zufrieden.
lg labellum

*g* *g* *g* *g* *g*
Aua...! Rausgerissen
Ich kenne dieses Problem!!Vor ein paar Jahren hab ich mich auch an der Brustwarze Piercen lassen.Ich hatte es nicht lange,denn eines morgens hab ich mich fertig gemacht für die Arbeit und wollte eine Tür wieder aufmachen,dabei ist es passiert.Die Tür riss mein Brustwarzenpiercing halb raus (klingt total bekloppt,ist aber wirklich passiert!!).Ich war noch nie so wach wie an diesen Morgen!!!Das tat ganz schön weh *heul*
Ich bin allerdings nicht zum Arzt oder Tättoowierer gegangen,es war mir viel zu peinlich.Das Piercing habe ich auch nicht entfernen können,da es ein Ring war und die Kugel konnte ich nicht abbekommen.Nach vielen Tagen voller Schmerzen und Entzündung,habe ich mir eine Cutterklinge genommen und es selber rausgeschnitten.Ich hab die Klinge nicht mal gespürt!!!Das alles klingt ganz häftig,war auch froh als alles verheilt war.Tja,mittlerweile habe ich wieder zwei Brustwarzenpiecings.
Ich würde mich nicht unterkriegen lassen nur weil man mal ne schlechte Erfahrung gemacht hat.Immer schön weiter Piercen lassen!! *genau*

Liebe Grüße
Jessi
Junge, junge...
Cutterklinge, puuuh... bin zwar noich nicht hängengeblieben, bzw. was ausgerissen, aber ich empfehle jedem/jeder Gepiercten eine professionelle Spreizzange für zu Hause... die Anschaffung lohnt sich... auch beim Wechseln von Schmuck nuuur zu empfehlen!!!
*******sma Frau
24 Beiträge
lasern hilft!
Bei eingerissenen Brustwarzen kann man zum Beispiel zu einer Hebamme gehen, die sich mit Lasertechnik auskennt. Die kann das gewebe dann wieder "reparieren" und eine Cutterklinge (man klingt das nach aua) wird unnötig
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Cutterklinge, Laser, ... was hier so alles für Geschütze aufgefahren werden....


Ein erfahrener Piercer sollte das eigentlich handhaben können, aber offensichtlich sind auch manche Kollegen damit überfodert obwohl der Fall immer mal wieder vorkommt.

Es geht aber eigentlich recht einfach zu behandeln: Schmuck je nach Situation entfernen oder auch nicht, alles gründlich desinfizieren und mit Klammerpflaster wieder in Form bringen. Das Gewebe der Nippel hat ne ernorme Wiederherstellungskraft, das verheilt in ziemlich kurzer Zeit. Oft kann der Schmuck drinbleiben wenn es nicht vollständig ausgerissen ist, wenn nicht kann man auf jeden Fall nach ein paar Monaten wieder neu Piercen.


Auch Ärzte sind mit der Frage was tun in diesem Fall oft überfordert, daher ggfs vielleicht besser direkt in die Apotheke gehn...

http://wound.smith-nephew.com/at/node.asp?NodeId=2607
*******_be Frau
9 Beiträge
also ich hab mir meins auch vor ca. nem jahr rausgerissen und bin damit zum arzt...und der meinte da kann man nix machen nur sauber halten und pflaster drüber..."das wächst wieder zusammen" war die aussage!!!!! tz.....(muss dazu noch sagen das die brustwarze wirklich einmal komplett durchgerissen ist!!!!)
da ist nix mehr zusammengewachsen und ich habs wirklich gut gepflegt....und es sieht echt sch....aus! heut könnt ich mich in meinen allerwertesten beissen ....hätt ichs mal nähen oder klammern lassen!!! :(((( nervt mich echt tierisch...neu stechen kann mans natürlich...muss halt dann nur wesentlich tiefer gestochen werden! und ich kann mir nicht vorstellen das es so toll aussieht!
naja....was soll ich machen....hat auch nicht jeder! *zwinker*
der arzt*ja*
*********edel Frau
15 Beiträge
wuuuaaahh!!!
...wie kann man nur an sich herum schnibbeln!?! *oh*

da bekomme ich ne gänsehaut, wenn ich sowas lese.

ich schliesse mich da"needlewitch" an. bei solchen wunden immer gut desinfizieren und sauber halten. *ja*
wobei mein erster schritt in so ener situation wäre...
...einen arzt um rat fragen und sich behandeln lassen.

ich hoffe nur das mir sowas nicht passiert, nachdem ich hier einige beiträge gelesen habe.
stelle mir das ziemlich schmerzhaft vor *oha*
da läuft es mir eiskalt den rücken runter.

mir passiert das nämlich auch öfter...z.B. beim ausstieg aus der dusche. das hat schön geblutet.
bleibe ziemlich oft daran hängen...

...es gibt dann einen lauten schrei und einen kleinen indianertanz*ggg*

harte
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
also ich hab mir meins auch vor ca. nem jahr rausgerissen und bin damit zum arzt (.....) da ist nix mehr zusammengewachsen und ich habs wirklich gut gepflegt (...........) neu stechen kann mans natürlich...muss halt dann nur wesentlich tiefer gestochen werden! und ich kann mir nicht vorstellen das es so toll aussieht!

Laß mal einen Piercer mit wirklich viel Erfahrung draufschauen, je nachdem wie die Narbe verläuft kann man unter Umständen so piercen das sich diese Kerbe wieder etwas füllt und es dann wieder gut ausschaut *g*




wobei mein erster schritt in so ener situation wäre...
...einen arzt um rat fragen und sich behandeln lassen.

Muß aber auch nicht unbedingt helfen, siehe oben...

Eigentlich sollte ein erfahrener Piercer Übung mit soetwas haben, da dieses Problem immer mal wieder vorkommt, aber leider trifft das auch längst nicht auf alle Piercer zu.
*********edel Frau
15 Beiträge
ohja da hast du vollkommen recht. gibt einige die nicht wirklich viel von ihrem fach verstehen*roll*
..also..
..so trau ich mich nie zu einem piercer *zwinker* macht mir doch mut...
********le77 Frau
286 Beiträge
auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
aaaaaaaaaaaaaa bei dem lesen des themas bekomm ich ne gänsehaut!!!
mein beileid!!
dani *umpf*
****it Paar
661 Beiträge
Wenn Arzt, dann Chirug
Wenn ich hier so lese, was die Ärzte so alles gesagt haben, dann bezweifele ich, dass die entsprechenden Ärzte die richtigen waren.

Wenn ich einen Unfall habe, bei dem Gewebe verletzt wurde, dann gehe ich definitiv zu einem Unfallchirugen und nicht zu einem Allgemeinmediziner!!!

Ein Chirug sollte auf jeden Fall wissen, wie er eine Gewebeverletzung behandeln muss und wird dann auch das Richtige veranlassen/tun.

Eine Unfallchirugie gibt es in fast jedem Krankenhaus, sonst die Notarzt- Nummer anrufen und nach einer Praxis fragen.

JoR (Git)
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Normalerweise sollte solch ein Problem immer mit Klammerpflaster versorgt werden, Nähen ist nahezu nie notwendig und einfach nur Verbinden ist natürlich auch nichts.


Klammerpflaster gibt es übrigens rezeptfrei in jeder Apotheke, falls der Arzt oder der Piercer das nicht wissen sollten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.