Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
98 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Trennung nach Betrug - Nur wie?200
Ich weiß gar nicht ob der Post hier erlaubt – richtig – oder…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir machen trotz trennung munter weiter???????

Wir machen trotz trennung munter weiter???????
..vor drei Wochen im Urlaub bemerkte ich wie mein Freund sich langsam von mir abkapselte, er schien nicht mehr der Gleiche zu sein, hatte eine Mauer um sich herumgebaut, die ich nicht durchdringen konnte. Hatte so ein mulmiges Gefühl im Bauch, es könnte das Ende sein.

Ich zog die Konsequenzen, obwohl meine gefühle für ihn die gleichen sind und trennte mich von ihm, eine Präventiv-Trennung sozusagen.
Er war überrascht, wollte eine 2-wöchige Bedenkpause, um mal in Ruhe über alles nachdenken zu können.

Letzte Woche gingen wir zusammen Kaffee trinken und besprachen unsere Beziehung noch einmal. Ich offenbarte ihm meine Liebe. Er sagte, dass aufgrund des Altersunterschiedes unsere Beziehung keine Zukunft hätte. Er schlug vor, dass wir uns TROTZ TRENNUNG weiterhin sehen, er möge mich sehr und möchte mich nicht verlieren. Wir bräuchten auch keinen Sex miteinander zu haben, wenn es mir zu viel wäre.

Ein Paar Tage später übernachtete er wieder bei mir. Und eigentlich ist es wie vorher, sogar irgendwie liebevoller und offener, wir haben nach wie vor phänomenalen Sex miteinander, reden und lachen viel zusammen.

Dennoch betonte er beim Abschied, dass es nicht mehr so ist wie vorher und seine Gefühle für mich nicht mehr die gleichen sind. Wir seien kein Paar mehr! Ich solle nichts erwarten.

Ehrlich gesagt, ich bin ziemlich irritiert. Entweder man trennt sich , weil der Partner einem auf dem Geist geht(so war es immer bei mir) und dann möchte ich ihn auch nicht mehr sehen, oder man bleibt zusammen.

Ich liebe ihn ja und möchte ihn nicht verlieren, er liebt mich nicht und möchte mich auch nicht verlieren. Wie paßt das zusammen? Könnt ihr mir das bitte erklären?????

Wieso macht er nicht ein Cut, wenn er mich nicht liebt? Wieso will er mich weiterhin sehen?Geht man nach einer Trennung nicht getrennte Wege?
wir haben nach wie vor phänomenalen Sex miteinander, reden und lachen viel zusammen.
platt gesagt: da frast du dich noch? Warum sollte ER sich trennen.
Beziehungstechnisch hat er das vielleicht, das steht aber für Mann nicht im Widerspruch dazu dich zu sehen und gemeinsam Soaß zu haben. Warum sollten beste Freunde keinen phänomenalen Sex mehr miteinander haben können wenn es passt.

Versteh einer die Frauen....
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Vermutlich...
...hast du einen ganz cleveren Ex.

Du stehst auf Abruf bereit. Er bekommt alles von dir, was er sich wünscht ohne was zurück zu geben und all dies ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, schliesslich weisst du ja Bescheid.

Ich denke, das läuft so lange, bis er den geeigneten Ersatz für dich gefunden hat.

Liebe oxytocin, du musst selber wissen, ob du weiterhin für dieses Spiel zur Verfügung stehen willst, oder dich nicht ausnutzen lassen willst.

Ganz lieben Gruss

Faust (die weibliche)
*****_he Paar
170 Beiträge
Schwere Entscheidung....
...ist hier - glaube ich - vonnöten.....

Ich hab mir Deinen Text ein paar Mal durchgelesen. WOW....ist schon der Hammer, in welchem Gefühlssturm Du grade steckst. Da ist ein Taifun eine sanfte Brise dagegen. Und DARUM beneide ich Dich nicht!

Ich lese, dass Dein (Ex)Freund jünger ist. Und er gibt vor, dass die Beziehung mit diesem Altersunterschied nicht funktionieren kann.
Aber eine Weile ging es ja gut...für ihn....auf einmal nicht mehr....er distanziert sich, macht Vorschläge auf "gute Freundschaft", kommt bei Dir vorbei und übernachtet und ihr habt himmlischen und gefühlvollen Sex. Dann steht er auf und gibt Dir eine kalte Dusche mit seiner Aussage.

Toll.

Und Du stehst nun im Regen, Deine Gefühle sind stärker geworden wieder.........Du liebst ihn.

Er liebt Dich nicht.

Oder nicht mehr.

Ich frage mich hier gerade......hat er es denn wirklich vorher?

Am Anfang war der Altersunterschied kein Problem. Aber jetzt. Entschuldige bitte, das ist eine so billige und fadenscheinige Aussage in meinen Augen.....unehrlich und verachtend zugleich.

Aber sein Vergnügen holt er sich trotzdem....ach ja, ich vergaß, er hat ja angeboten, eine freundschaftliche Beziehung auch OHNE Sex zu führen. Naja, ich glaube, er hat sich in der Nacht nicht mit Händen und Füßen gewehrt dagegen, oder?

Er weiß, wie Deine Gefühle für ihn sind....
Klar, man kann auch Sex miteinander haben, ohne eine Beziehung zu führen oder nach einer gemeinsamen Beziehung.

Für mich sieht es aber hier anders aus. Denn gerade seine Aussage macht mir hier sehr stutzig.

An Deiner Stelle würde ich mich - auch wenn es im Moment sehr weh tun mag - distanzieren und zurückziehen. Gehe neue Wege - Deine eigenen. Lass ihn erst einmal ganz aus DeinemLeben und Deinen Gedanken draußen. Ich glaube, nach einer Weile wirst Du ihn vielleicht mit anderen Augen und Gefühlen betrachten.
Aber lass Dich nicht von ihm ausnutzen. Tu Dir das nicht an.

Alles Gute für Dich.

In diesem Sinne....

....So denn...

Eure STYXX (Er)
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
er liebt mich nicht und möchte mich auch nicht verlieren. Wie paßt das zusammen? Könnt ihr mir das bitte erklären?????

Sein Verhalten klingt für mich schlüssig.

Wenn ich deine Ausssage korrigieren darf: er liebt dich nicht, möchte aber auf den Sex mit dir nicht verzichten!

Er hat dir gesagt, du sollst nichts erwarten.. da steckt vielleicht mehr Wahrheit drin, als dir lieb ist: du kannst keine (Besitz-) ansprüche stellen, nur weil ihr Sex miteinander habt *achtung*

Solltest du beides nicht trennen können, wäre für dich ein Cut noch viel wichtiger als für ihn.
Bedenke: er hat alles, was er will: den Sex mit dir und seine Freiheit. Was hast du? Erwartungen, Besitzansprüche.. die sich nicht erfüllen können.

Die Handlungsweise deines Ex - deine offensichtlich noch vorhandenen Gefühle auszunutzen - ist sicherlich nicht fair.

Aber DU entscheidest, ob du dich zum Opfer machen lässt.. oder ob du konsequent NEIN sagst.

lg, triplex
man muss nicht immer getrennt wege gehen. habe das selbst erlebt das freundschaftlich und sex etwas anderes sein können wenn man nicht mehr als beziehung sieht. es ist komisch etwas das zu beschreiben aber man hat dann eine person mit der man gern die freizeit verbringt ne menge spass hat und der sex super ist. aber dieses ist dann alles ungezwungen. in einer bez kommen noch erwartungen und ansprüche meist dazu die das alles etwas schwächen. ich selbst hatte eine gute freundin mit der ich dieses erlebt habe (freizeit+sex) auf einer freunschaftlichen basis und es war wunderschön und lief prima. aber als wir versucht hatten eine bez draus zu machen ging es irgendwie schief. ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte *g* es ist halt (war für mich nun so) schon ein unterschied ob es alles ungezwungen war oder eine feste bez. hatte auf einmal ganz andere erwartungen genauso wie der partner.

lg michael
*****_he Paar
170 Beiträge
Ich kann...
...triplex nur zustimmen.

Die Entscheidung liegt wirklich nun an Dir.

Seine ist ja gefallen.

Und die wird er nicht bereit sein, zu ändern.

Das hat er Dir klar und deutlich gezeigt.

Es ist nun an Dir.

Viel Glück.


So denn....

Eure STYXX (Er)
Vielleicht kann er nicht mit dir aber auch nicht ohne dich? Hast du darüber schon mal nachgedacht? Wenn ich das so lese, kommt mir das sehr bekannt vor.

Bei mir war allerdings der Grund, dass er eine Andere liebte, sie "testen" wollte und "hinterher vielleicht wieder" zu mir zurück kam.

Lass dich, wenn es so sein sollte, bitte auf keinen Fall auf so einen Komprosmiss ein. Dann bist du die zweite Wahl und er spielt mit dir, spielt dich vielleicht sogar kaputt und am Ende fühlst du nur noch Schmerz.

Ich weiß, wie schwer es ist, nicht mit dem Ex zu schlafen, wenn man getrennt ist, doch, auch wenn es deine große Liebe ist, sei stark, kämpfe um deinen Standpunkt und sag ihm, dass du nicht nur mit ihm schlafen willst. Das du ihn nur als deinen Freund möchtest, ihn liebst und der Rest für dich unbefriedigend wäre. Erzähl ihm von deinen Verlustschmerz.

Wenn er dich wirklich noch lieben und nicht als billiges Betthäschen sehen sollte, dann kommt er zurück. Wenn er weiterhin auf diesen Zustand besteht, zieh deine Konsequenzen, so schwer es dir fallen mag. Dann hat er deine Liebe halt nicht verdient und jede weitere Minute mit ihm wäre Verschwedung für dich und dein Herz.

LG

Cinis
Schließe mich den worten von Frau Faust an.

Ich denke er nutzt dich nun aus.Versetz ihm einen dicken tritt in den A.... und mach reinen Tisch.

Du bist eine Hübsche Frau nach dem sich die Männer sicher rumdrehen, also fang neu an.
Am besten mit nemisis, der ist treu.

Steht irgendwo wer wen ausgenutzt hat?

triplex sieht das ganz richtig.
@cinis
Bei mir war allerdings der Grund, dass er eine Andere liebte, sie "testen" wollte und "hinterher vielleicht wieder" zu mir zurück kam.

Ich weiß, da ist keine ander im Spiel. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch, er würde mich nicht so belügen. Mal abgesehen davon, dass er den ganzen Tag an der Uni verbringt und voll im Prüfungsstress steckt.


Ich weiß, wie schwer es ist, nicht mit dem Ex zu schlafen, wenn man getrennt ist, doch, auch wenn es deine große Liebe ist, sei stark, kämpfe um deinen Standpunkt und sag ihm, dass du nicht nur mit ihm schlafen willst.


Ich hatte tetz 3 Wochen keinen Sex und ich ging am Krückstock....wir haben ja, davor fast jeden Tag miteinander geschlafen, da fällt es schwer von null auf hundert darauf zu verzichten. Allerdings könnte ich auch nicht mit einem anderen in die Kiste springen. Mit ihm, ist es unschlagbar schööööööön.

Das du ihn nur als deinen Freund möchtest, ihn liebst und der Rest für dich unbefriedigend wäre. Erzähl ihm von deinen Verlustschmerz.

Er weiß ja leider wie sehr ich ihn liebe...Mehr kann ich ihn nicht vollsülzen.

Liebe Grüße
@lustbaer69
Zuerst solltest du dir mal ein Bild ins Profil stellen und dann lass dich mal Prüfen bevor du hier solch blöde Kommentare abgibst.


Falls du nicht des Lesens mächtig sein solltest, würde ich vorschlagen es zu versuchen.
@nemesis angel
Du bist eine Hübsche Frau nach dem sich die Männer sicher rumdrehen, also fang neu an.


Genau da liegt mein Problem...ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und lerne problemlos Männer kennen, aber irgendwie bin ich spezialisiert auf junge Männer, die keinen Bock auf ne feste Beziehung haben ......Es ist fast so, als ob ich dieses ganze Auf und Ab und das damit verbundene Leid brauche.....

Liebe Grüße
@nemesis+Lustbär
....kann Lustbär verstehen, wenn er triplex Recht gibt. Ich sehe das ähnlich. Natürlich bin ich bescheuert, wenn ich mich auf so ein Deal einlasse. Vielleicht wünsche ich mir, dass er doch noch in mich verliebt ist, es aber nur nicht weiß.....Vielleicht hat er mich auch nie geliebt-Keine Ahnung....und was ist Liebe überhaupt?
Genau da liegt mein Problem...ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und lerne problemlos Männer kennen, aber irgendwie bin ich spezialisiert auf junge Männer, die keinen Bock auf ne feste Beziehung haben ......Es ist fast so, als ob ich dieses ganze Auf und Ab und das damit verbundene Leid brauche.....


Das erschwert die ganze Situation noch mehr. Vielleicht brauchst du mal etwas Abstand von allem um dich neu zu ordnen, um dir bewusst zu sein wie es nun für Dich weiter gehen soll?

Ich denke das es generell schwer ist sich von einem Menschen zu lösen für den man noch Empfindet, aber bei all dem sollte man sich nicht selbst vergessen.

Denn Du bist ein Mensch ,keine Notlösung.


Lg
@****sis
Das mit dem Bild geht aus verständlichen Gründen noch nicht.
Ich gebe doch niemandem die Gelegenheit meine Ehe zu zerstören, nur weil er mich hier erkannt hat.
Schon gar nicht wo es zur Zeit besser geht als irgendwann und ich dabei bin zu prüfen wie sie damit umgehen würde. Eben weil wir miteinander geredet haben. Wenn du mich prüfen willst, mail mich an, wir werden einen Weg finden.
@ oxytocin : Jetzt hau mich nicht, wenn ich das sage, aber es gibt auch Spielzeug für sexuelle Bedürfnisse. Das soll keine Kritik darstellen, dir nur verinnerlichen, dass du dich wirklich nicht an einen Mann hingeben musst, der nur mit dir spielt. Am Ende macht es dich so kaputt wie mich. Das brauchst du nicht.


So schwer es auch fällt, zieh einen Schlusstrich, ein Hin- und Her- zerreisst am Ende nur dein Herz.

Auch mir viel es schwer, auch ich hatte vorher täglich Sex, doch so, wie es jetzt ist, ist es besser.

Ich kann an mich denken und ich verwirkliche mich erst mal.

Alles Andere kann warten.

Denk an dich, nicht an ihn. Denn er liebt dich nicht, sonst würde er dich nicht so leiden lassen. Glaub mir, das macht man nicht mit einem Menschen, den man angeblich liebt. Den Menschen achtet man und dem hilft man dann. Den nutzt man aber nicht so aus.


LG

Cinis
Sich selbst definieren
Hallo oxytocin!

Welcher Punkt mir bisher zu kurz gekommen ist, ist der dass er keine gemeinsame Zukunft sieht. Du sagst er ist im Prüfungsstress... nun... dann wird sich sein Leben bald ändern. Ich habe das umgekehrt schon bei mehreren Freundinnen mit älteren Männern erlebt... sie hatten eine schöne gemeinsame Zeit, aber eigentlich war beiden bewußt, das es endlich ist. Weil meist die Lebensplanung und -perspektive einfach eine andere ist und früher oder später auseinanderdriftet.

Ich kann verstehen, dass keiner von Euch auf den genialen Sex und die freundschaftlichen Momente verzichten möchte, aber beeinflussen kannst Du wohl weder seine Gefühle noch sein Verhalten. Wie TripleX richtig sagte, Deine Gefühle solltest Du bei Sex und Liebe trennen oder Dein Verhalten dahin anpassen, einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Männer gestehen sich nunmal ungerne ein, dass sie eine Liebe suchende Frau ausnutzen oder blenden das vielmehr gerne und meist erfolgreich aus. Ich musste diese Lektion auch erst lernen... wenn ich merke, dass mein Gegenüber noch starke Gefühle hat und darunter leidet, breche ich heutzutage im Zweifel lieber ganz mit dem Kontakt, als mit diesen Gefühlen zu spielen... das eröffnet ggf. die Möglichkeit mit viel zeitlichem Abstand auf einer gesünderen Basis wieder Kontakt aufzunehmen.
WOW so spricht ein wahrer Gentleman und Menschenkenner.

*top* *top*
*******eins Mann
994 Beiträge
Also um ehrlich zu sein :
*rotwerd*
Du bist eine recht hübsche Frau. Der Sex scheint euch beiden miteinander Spass zu machen und die Unterhaltungen davor und danach scheinen auch zu passen !! Warum sollte er sich diese für ihn einfache Lösung entgehen lassen ?? Das ist ja schon fast genau das was viele Männer sich wünschen !
Muss immer gleich Liebe im Spiel sein ?

Ob du dir damit über kurz oder lang einen Gefallen mit dieser Situation tust ist die andere Frage !!

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.