Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1576 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Germanys next....

Germanys next....
...(Mager)model



Bewundert wollte sie werden und schön wollte sie sein
Zu den "ganz grossen" dazugehören, reich, berühmt, in einer Welt voller Schein
Menschen ohne Probleme, Menschen mit viel Geld,
auch ein bisschen Ruhm geniessen, in dieser scheinheiligen Welt

Sie träumte von Luxus und ein wenig Ansehen,
sie war so jung, naiv und konnte nicht verstehen,
das sie sich und ihren Körper zerstörte,
für eine Welt, die nicht zu ihr gehörte

Stundenlang in Heftchen blätternd
träumte sie so vor sich hin
Den Gipfel ihrer Träume bekletternd
erschien ihr dies als Lebenssinn

"Du bist so hübsch, versuch's doch mal"
Dies rieten sie ihr alle
Sie ahnten nicht, wo sie sich befand
in welch fataler Falle

So kam es, das sie sich bewarb
in dieser grossen Castingshow
Der Tag, als ihre Seele starb
und sie in diese Scheinwelt floh...

"Du bist sehr hübsch, aber eindeutig zu dick-
da müssen wir was tun!"
Alles würde sie machen.
Alles, für ein bisschen Ruhm...

Zuhaus vor'm Spiegel
betrachtete sie sich
Der Blick auf ihre Beine gerichtet,
streng zu sich selbst, mit verbissenem Gesicht...

"Ich muss abnehmen, ich bin viel zu fett!
Wenn ich doch nur nicht soviel gegessen hätt!"
Verordnete sich selbst eine Diät
und erkannte nicht, was ihr wirklich fehlt

Wochen später, die Diät eisern durchgezogen
war ein Kilo nach dem anderen verflogen.
Dunkle Ringe unter den Augen, die Haut aschig grau
sie war noch immer zu dick, das wusste sie genau...

Schnell was gegessen, den Finger im Hals
so fand sie ihre Mutter als,
sie keuchend und wimmernd vor der Toilette lag
"Kind hör auf.. du landest noch im Sarg..."

"Schau Dich an, bist nur noch ein Schatten Deiner selbst!
Willst Du mir sagen, das Du Dir so etwa gut gefällst?
Kannst kaum noch stehen, geschweige denn laufen
und das alles nur, um einmal über einen Catwalk zu laufen!"

Aus der Traum vom grossen Laufsteg
aus der Traum von der schillernden Welt
Heute geht das Mädchen
einen ganz anderen Weg...

Muss lernen, wieder gesund zu essen,
muss lernen, wieder sich selbst zu lieben
hat erkannt, das sie dick nie war
es war nicht IHR Spiegelbild, welches sie sah

Und während unser Mädchen wieder anfängt zu leben,
wird's auch in Zukunft viele andere geben,
abgemagert und essgestört
Körper und Seele für den grossen Traum zerstört

© Sonnchen Januar 2007
Nun eine sehr infomative Story und leider ist mit der Krankheit nicht zu spassen. Magersucht auch unter Bulimie bekannt ist etwas schlimmes.
Wundervoll
Ein so ernstes Thema (philosophisch ?) wundervoll beschrieben. Kein Wort zu viel und keines zu wenig. Das sollte man mal in einer Schule aushängen ... .
Hallo, ihr zwei =)

Dankeschön für Euer "Lob"
Mir liegt das Thema sehr am Herzen (geschrieben aus aktuellem Anlass *roll* ) und es freut mich, das die "Botschaft", die ich rüberbringen möchte, auch -ankommt-

*blume*
Nun Sonnchen, ich denke mal das so eine Story / Geschichte mehr Menschen zum nachdenken anregt als man vermutet !!!
****_he Frau
4.081 Beiträge
stimt
kann meinen vorrednern nur recht geben großes lob
******_ni Frau
225 Beiträge
Wie du doch Recht hast mit deinem geschriebenen!
ich denke mal das so eine Story / Geschichte mehr Menschen zum nachdenken anregt als man vermutet !!!

und ich hoffe das!!!

Klasse Sonnchen.......hast Du sehr schön geschrieben RESPEKT!

Die Tante *katze*

Dankeschön *rotwerd*

*blume*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Sehr wichtiges Thema
Es ist sehr gut, dass Du Dich in dieser Form mit dem Thema auseinandersetzt. Die graue Maus will kaum jemand sein und viele tuen etwas, um zu gefallen oder gar gross herauszukommen. Die eigene Gesundheit dabei zu venachlässigen und sogar sein eigenes Ich aufzugeben, ist schon fast sträflich.
Leider ist mir Dein Gedicht zu lang und nur den Fakt beschreibend. In eine Geschichte hätte das meines Erachtens besser gepasst. Du willst uns etwas sagen und das ist Dir auch gelungen, aber irgendwie geht es nur um das arme Mädchen und nicht so sehr, was sie dazu gebracht hat.
Sind wir es nicht, die gerne aufschauen zu den Schönheiten dieser Welt,
dass wir vor Neid verblassen. Sind wir es nicht, die mit falscher Latte vermeitliche Leistung messen. Sind es nicht gerade auch im Joyclub (zu) viele, die falsche Ideale schüren? und schließlich eigene Unzufriedenheit vergrößern.
Ich schließe mich da nicht aus, nur wollte ich darüber mal nachdenken.

Liebe Grüße, Latex-As
*****one Frau
6.939 Beiträge
Man Opfert sein ganzes Leben dafür.
Mann gibt alles um kaput zu gen,
Man leidet und will es nicht sehn.
Man tötet sich oder fast.
Man begreift zu spät was es mich gekostet hat
Man ist so unendlich alllein ,für die wenigen sec der bewunderrung.
Nichts ist ein schlimmerres Gefühl ,plötzlich Blut zu kotzen.

Sich umzusehn,umringt von Wasserflaschen,damit man alles wieder fein säuberlich ins Klo kotzen kann.

Immerwieder aufs neue Tag ein Tag aus.

Abends dann kricht man nur noch zu Bett,

hat keine Kraft sich selber mehr zu fragen,ob die Seele ich hab mit rausgekotzt hab.

Man zerbricht darann.
Man opfert alles
Man verteidigt es
Man liebkost es
Man Hasst es,für das was es dir angetahn hat

Dieses Hassen kommt zum Schluß wenn du Glück hast,den Teufelskreis zu durchbrechen.

Es ist wirklich die Hölle auf Erden

Qual Tag Täglich,

Secunden
Minuten
24 stunden
30 Tage im Monat
Monate lang
Jahre Lang

Bis man vieleicht Stirbt am Lebendigen Leib

Du schaust aus wie aus dem Hungerlager

Dünn ein Lächeln ist dein Lohn den du dir Selber gestehst

Siehst du nicht wie Krank Du eigendlich bist

Bist du wirklich weinen kannst,vergehe oft Jahre.
Bist du es begriffen hast

Das du Krank bist in deiner Eigenen Seele.

Raus zu finden aus dem Teufelskreis ,gelingt nur wenigen.

Unendlich viel Kraft kostet es dich ,bist du es geschaft hast

Wenn du es schaffen solltes.

Es wird dir alles nehmen

Gesundheit
Achtung
Wertschätzung
liebe
Vertraun
Selbstbewustsein
Fröhlichkeit
Geduld
Glaube
Hoffnung
Lachen

Es nimt dir alles


Sonnchen unendlich gut geschrieben,
Hatte Tränen in den Augen

Hab dich gehrne
schön dich immer wieder zu lesen

Sunny


*sonne*
Huch...

Sunny-Süsse, hast Du erstmal das Gedicht aus der Versenkung gezogen? *lach*

Dank Dir...
Es erstaunt mich grad ein wenig, wie gut Du Dich mit dieser Misere auszukennen scheinst? *schock*

Zumindest lassen das Deine Worte vermuten.....
Ich bin froh, das meine Nichte nochmal -die Kurve gekratzt- hat und von ihrem Diätwahn ab ist....

War furchtbar, sie so sehen zu müssen.
lg

Sonnchen



yesterday is yesterday...
if we try ² recapture it, we will only loose tomorrow....
*****one Frau
6.939 Beiträge
Liebes Sonnchen(meine Namens sis)

Hab ich gerade mir von der Seele Geschrieben ,den kaum einer kennt sich so gut damit aus wie ich.

War mal meine Beste Freundin/Feindin.

Freu mich für deine Nichte, Sehr .Den dazu gehört mehr als nur Mut und vertraun.

den die Kurve bekommen nur die wenigsten.
Viele Sterben dran

Es ist ein Teil meiner Vergangenheit


Drück dich


*undwech*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
***
Warum darf ich Euch nicht EINMAL persönlich drücken?
Ich drück, Euch!
Latex-As
****_he Frau
4.081 Beiträge
ich auch
ich auch drücken will und wenn nicht persönlich dan aus der ferne
Worte die berühren...
mein Herz. Und deine Worte/Zeilen ganz besonders.
Eine so heikles Thema so in Worte gefasst. Respekt!!!
Wie oft sehen wir die Modells in den Medien, wie oft wünschen wir uns, so eine tolle Figur zu haben. Wie oft wünscht man sich, sich so zu akzeptieren wie man ist oder um von anderen bewundert zu werden.
Es ist eine Scheinwelt, nicht die Realität, die die jungen Frauen zu oft nachträumen und nicht begreifen, was sie sich selber damit antun oder sie einfach den Blick für das wahre "Ich" verlieren.

Es ist schön zu wissen, das sich deine Nichte erholt und sich so akzeptiert, wie sie ist.
Liebe Mädels, dick und dünn.
Seit nicht verzagt in des Herzens dunkle Zeiten.
Seit ihr doch schön wie ihr seit.
Würgt hervor Unannehmbares zu einer Zeit,
dessen Ziele doch so unereichbar sind.
Ich wünsche mir mehr entgegenkommen, für den Körper so wie er ist,
entschulidigt mich als Mann, wenn ich mal dazu beigetragen habe, dass sich ein Mädel schlecht gefühlt hat und kann nur mein Versprechen erneuern mich gegen übertrieben Körperkult zu wehren. Seits doch schön, so wie ihr seit.
sonnyone und sonnchen
ein dickes lob für eure passenden worte in gedichten verpackt
das leben schreibt gedichte . mal schöne , mal traurige und diese sind sehr traurig und es ist eine welt für sich .........
eine welt von falschen idealen und denkmuster . eine welt aus falschem druck und irrglauben ......... eine traumwelt , die schwer zu durchbrechen ist und wieder in die realität zurückzukehren
leider ist es so das viele leider diesen weg nicht mehr schaffen , da ihr körper zu geschwächt ist *heul2*
schnell ist ihr körper geschunden und krank , doch die heilung ihres körpers und der seele dauert viele jahre und ist immer wieder ein schwerer kampf

super das ihr den mut gefunden habt in dieser community eure geschichten in gedichtform zu verpacken

gruß
daggi
*****one Frau
6.939 Beiträge
~*~*~*~*~*~*
Liebe @*******pit@

Ich sag ~*Merci*~Für deine sehr Lieben Zeilen
*knutsch*

Die wenigen können damit umgehn,Verständnis dafür aufbringen.

Und es beruhigt mich zu lesen ,dass Du einen ganz wichtigen Punkt dabei nicht aus den Augen Läst


Das es Jahre dauert bis Seele und Körper Heilung und Tröstung finden.


Ich dank dir von

*herz2*

Dir ein wunderschönen Rest Sonntag

Sunny *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.