Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinschaft mit Ex zerbricht

Nachtrag @neverenough
... ich wünsche mir, dass bestimmte Themen unberührt bleiben, da sie nur ihn und mich etwas angehen. Ich wünsche mir, dass getroffene Abmachungen und Vereinbarungen eine längere Haltbarkeit als 24 Stunden haben. Ich wünsche mir, dass mein Job unberührt bleibt von den privaten Problemen.
Und dann wünschte ich mir, dass Eifersucht und Sich-Kleinfühlen, Unsicherheit und Ängste nie die Macht hätten, Freundschaften zu zerstören.
Ob diese Wünsche allerdings Ansprüche sind, das kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße, lichtfisch
Lichtfisch:

Mit der forenüblichen Anmaßung eines Küchenpsychologen würde ich dir mal eine erweiterte Sicht empfehlen.

So,wie sie sich auf dich konzenztriert,machst Du das gleiche mit ihr.
Ihr beide habt ein(möglicherweise unterschiedliches) Interesse am Wohlwollen des Mannes in der Mitte und sortiert alle unangenehmen Begleitumstände der Situation bei "der anderen Frau" ein.

Er ist da komplett raus.
Bist Du sicher ,daß eure Konkurrenzsituation ihm so gegen den Strich geht(egal was er dazu sagt)?

Wenn jemand nicht komplett dämlich ist,pfercht der nicht "aus Versehen" die neue (bekanntermaßen eifersüchtige) Partnerin mit der Ex am (zu dritt) gemeinsamen Arbeitsplatz zusammen.
Und aus Mangel an Rückrat macht er es erst Recht nicht,weil er dann stündlich Situationen vor der Brust hat,in denen von zwei Seiten eine klare Positionierung von ihm verlangt wird.

Da würde ich mal gezielter hinsehen.

Solange Du dich ausschließlich mit ihr beschäftigst,wird das nur weiter eskalieren.
********weiz Mann
10.701 Beiträge
...hm. Du wünschst Dir dass sich nichts verändert, aber es hat sich was verändert *zwinker*

Die Freundin deines Ex ist jetzt zu Ihm gezogen, wenn ich es richtig verstehe. Nimmt Platz in einem neuem Umfeld, muss ihren Platz finden, sich behaupten. Das führt unweigerlich zu einer Verdrängung.
Je nach Selbstbewusst sein und (Liebes-)empfinden fällt dies unterschiedlich aus.

Du kennst Deinen Exmann, kannst voraussehen wie er sich verhält. Ist er in der Lage rechtzeitig Grenzen zu setzen?
Wenn Nein, geh einer Konfrontation aus dem Weg. Lass ihn (noch mehr) los. Es ist der beste Weg diese Freundschaft zu erhalten, auch im Interesse Eurer Kinder.

Du wirst sie nicht ändern können, ihn nicht ändern können.
@********st11

Es war eine unter ihnen ausgehandelte Bedingung, dass sie nur herzieht, wenn sie bei ihm anfangen kann zu arbeiten. Da war (nach seiner Aussage) ja von den Konflikten noch keine Spur.
Ich denke, die ganze Situation geht ihm sehr nahe. Er war so verzweifelt, dass er Hilfe im Umfeld gesucht hat. Und ja, er sieht nicht gut, nicht glücklich aus. Aber dass ist seins, nicht meins.
Und sein Wohlwollen liegt mir weniger am Herzen als meines. Natürlich wünsche ich ihm, dass es ihm gut geht und er glücklich ist, aber auch wenn das jetzt ein wenig böse klingt, er muss mit dem, was er sich eingehandelt hat klarkommen. Aufgrund dessen, dass ich da mit hinein gezogen wurde, muss ich mich nun auch damit auseinander setzen.

Ich versuche, der Thematik nicht zuviel Aufmerksamkeit zu geben. Es ist aber momentan so, dass er in regelmäßigen Abständen an mich herantritt mit Dingen, die geklärt werden müssen, da sie sie stören.

@******ern

Diese Veränderung habe ich mit herbeigesehnt! Na klar fand ich es toll, dass sie herzieht, wir waren ja vor all diesem Chaos befreundet. *g*
Ich denke, die ganze Situation geht ihm sehr nahe.....ja, er sieht nicht gut, nicht glücklich aus. Aber dass ist seins, nicht meins.
........[auch wenn das jetzt ein wenig böse klingt, er muss mit dem, was er sich eingehandelt hat klarkommen.....Ich versuche, der Thematik nicht zuviel Aufmerksamkeit zu geben....Und sein Wohlwollen(?,evtl. mal nachschlagen) liegt mir weniger am Herzen als meines.....)

Herzlich willkommen in der Vorphase deines neuen Lebens.
Es wird mit der Jobsuche beginnen *zwinker*

****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir diesen Thread.

*geschlossen*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.