Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
717 Mitglieder
zum Thema
Ab wann beginnt für euch PT?89
Wir beide Diskutieren gerade mit einem Paar über PT und wann…
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo beginnt Partnertausch

wo beginnt Partnertausch
Hallo zusammen,
wir würden gerne wissen wo für euch ein Partnertausch beginnt.
Wenn der Partner eine andere/andern küsst oder was meint ihr ?

gerdundsabine
Wir denken, dass jeder das für sich anders definiert. Bei einem spielt es sich im Kopf ab, andere empfinden PT wenn sie jemand anderen küssen, und wieder andere gehen soweit, dass sie ausser GV alles machen und das nicht als PT ansehen.
Wir denken, dass jedes Paar für sich im Klaren sein muss, was es will und vor allem was es toleriert.
*****_by Frau
48 Beiträge
für mich erklärt das Wort schon alles....
wenn ich nen anderen als den anwesenden Partner küsse,dann hab ich ihn doch schon wenigstens beim Küssen "ausgetauscht"das ist der Anfang.......trendy-Wangenküsschen sind natürlich net gemeint....*kuss*
PT fängt da an, wo wir etwas mit einem Fremden anstellen was sonst alleine dem Partner vorbehalten ist.

Und wenn es kuscheln im kino oder händchen halten beim spazierengehen ist.
wenn man allerdings mit jedem in die kiste hüpft... dann muss man sich etwas ausdenken was als besonderes privileg des partners bestehen bleibt.

gruß winni
wann beginnt partnertausch
das ist ansichtssache. der eine meint schon küssen sei der beginn des partnertausches, der andere nicht, weil zu belanglos. der andere meint, ab dem geschlechtsverkehr ist der partnertausch vollzogen. das muss jeder für selbst entscheiden.
*******_wi Paar
38 Beiträge
im endeffekt fängt Partnertausch dort an wo auch Betrug anfängt. und da scheiden sich die geister.
*******ana Paar
80 Beiträge
ist doch eigentlich egal...
wo es anfängt oder?

Es geht darum das man das macht woran man spass hat
und nicht ob bestimmt handlungen als PT bewertet werden oder nicht.

Wichtig ist das Partner untereinander klar Grenzen vereinbart haben über wie weit es gehen kann. Damit kann es nämlich zu Krisen kommen.
ich schliess mich den vorrednern an..
solange es beiden gefällt und Spaß macht ist es OK..

Und Betrug ist schon was anderes als PT..

PT ist Sex mit Fremden bei Einverständnis des Partners..

*roll*
*********ch_by Frau
99 Beiträge
PT ist wie andere schon geschrieben haben eine sache der einstellung oder absprache
*****aja Paar
22.276 Beiträge
Klare Sache
Partnertausch ist wenn man die Partner tauscht......(Wir gehen vom Einverständnis der Beteiligten aus.) Egal welche Neigungen oder Praktiken genossen werden.
In den Erotikgenusskreisen in denen wir uns bewegen, wird Partnertausch nicht nur dem GV oder ähnlichem zugedeutet, sondern allem was man zu viert oder mehr mit anderen als dem eigenen Partner auslebt.
Egal wie die genaue Definition ist, es entscheidet nur Ihr.
Wir geniessen jedenfalls alles gemeinsam, auch wenn wir vorübergehend die Partner tauschen......
Biggi und Barny
Partnertausch ......
PT fängt doch bei einigen schon im Kopf an , obwohl noch gar kein 3 oder 4. Partner da ist ,

bei anderen fängt der PT erst richtig an , wenn man mit dem jeweiligen anderen Partner in ein anderes Zimmer verschwindet , weil Sie sich sonst nicht gehen lassen können ?

wir meinen am besten ist immer noch das "große 4er Kneul" wo 8 Hände wild dureinander greifen , und man sich am Ende fragt war es denn nun PT oder nicht ... wenn keiner darauf eine sichere Antwort weiß dann war es ein "gelungenes durchenander"
****ix Paar
155 Beiträge
ich schliese mich da juli_winni4more voll und ganz an... da wo man etwas mit nem anderen macht (egal was) fängt für mich PT an!....


grusss
PT
ist wenn er mit der anderen sie und sie mit dem anderen er.

daß da keine freunschaftsküsse verteilt werden ist uns doch klar gelle *lach*

mal im ernst. über kreuz küssen ist ja auch schon getauscht.
Partnertausch beginnt
bei uns wenn der Partner mit dem anderen Partner eines Pärchen intim wird *achtung*

Alles andere ist bis dahin PillePalle *achtung*


LG Paar-GC *sachsen*
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir denken, dass man von PT spricht, wenn man GV mit dem anderen Partner hat.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Partnertausch ist bei uns auf den rein sexuellen Faktor begrenzt. D.h. im Klartext: GV und alle Spielarten drumherum. That´s it. Das war es. Alles andere fällt in den Begriff Freundschaft und u.ä.
das definiert wohl jeder selbst - bei uns beim GV
PT
also partnertausch fängt bei uns schon in dem moment an wenn sich die beiden frauen näher kommen oder halt die partner getauscht werden egal was für handlungen vollzogen werden (küssen,sex... usw.).dabei spielt es auch keine rolle ob es in getrennten räumen stattfindet oder zusammen.
kurz gesagt pt ist bei uns sobald irgenjemand von einem paar etwas intimeres mit einem/einer vom anderen paar anfängt.
@erjan
ob es "egal" ist wie ihr schreibt oder nicht ist nebensache, da es darum des verfasser dieses themas nicht ging - er will meinungen, daher ist es faktisch nicht egal, da wir uns ansosnten das ganze forum sparen koennen, weil "egal" auf jede frage passen wuerde. wem es "egal" ist was andere denken muss sich ja nicht an den diskussionen im forum beteiligen.
Partnertausch
Wir finden auch, das jeder da wohl eine andere Ansicht hat. Mit der Eifersucht sieht der eine das so, andere wieder sol

Für uns würde das auf jeden Fall damit beginnen, wenn es zum GV kommen würde.

Kann auch was wirklich schönes sein *baeh* , die Beziehung kann dadurch nur netter werden *ggg*


Gruss

Matze und Ela
Ich bin doch geneigt zu sagen, dass es "egal" ist wo PT anfängt (weil für jeden unterscheidlich) wichtig ist doch nur dass es gut "endet". Dabei wird es sicherlich von Bedeutung sein, dass alles vorher abgesprochen ist und dass die Absprache eingehalten wird. Für uns ist vor allem die Transparenz von Bedeutung, dass wir beide wissen was der andere treibt. Dabei finden wir auch den "4er-Knäuel" am attraktivsten. Auch das Zuschauen der eigenen Partner ist etwas sehr geiles, nur muß bei mir dann auch irgendwann die Entladung erfolgen...und ich will auch nachher merken dass ich mein Partner auch gut genug bin.
********ssen Paar
343 Beiträge
Er fängt an.....
wo man Intimitäten austauscht die normalerweise nur dem eigenen Partner zuteil werden.
Ich Küsse ja auch keinen Fremden ..... tue ich das mit jemand anders im beisein meines Partners, tausche ich den Partner. Da gibt es unserer Meinung nach keine "Auslegungssache"
**********ature Paar
1.285 Beiträge
LeckerHessen hat schon recht. Das ist keine Auslegungssache und hat auch nicht mit Eifersucht zu tun welche bei dem einen früher und dem anderen später beginnt.

Sobald man mit einem anderen Partner intim aktiv wird hat man den Partner getauscht. Man konzentriert sich dabei ja nur auf diesen.
Komisch ...
... bei den meisten steht doch PT ím Profil!
********ssen Paar
343 Beiträge
Ja aber.... Für melliunduwe
die Frage war ja WANN PT beginnt. Das viele im Profil stehen haben das sie PT wollen signalisiert ja nur das sie eifersuchtsfrei ( hoffe ich für die Paare ) und gemeinsam PT wollen. Wie weit man dabei geht hat jeder (oder jedes Paar )für sich selbst zu entscheiden. Viele suchen ja auch OHNE PT .... zum nur sehen und gesehen werden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.