Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borderliner als Partner

*******n_bw Frau
408 Beiträge
Ich wehre mich gegen die Meinung, die hier so
leise mitschwingt. alle Borderliner sind schwierige
Menschen und alle schwierige Menschen sind/können
Borderliner sein...
Deine Freundin mag mit verlaub ein schwieriger
Mensch sein, aber sicher keine Borderliner, denn
die Beziehung wird nämlich nicht dadurch besser,
indem man verständnis entwickelt und die Menschen
um so mehr liebt. Das hilft ihnen und den Menschen,
die mit Borderliner eine Beziehung haben, nicht..

Und Deine Beschreibung über die Unangepassten
mag auf rebellische Sensible Menschen zutreffen, aber
nicht auf Psychisch Kranke.
Sie leiden.. an Traumen, an Flashbacks, an sich selbst
Die Umwelt trägt durch ihre Arroganz mit dazu bei, daß Borderline entsteht, ist aber nicht massgeblich
der Grund

>Den Leuten eine Stimme zu geben, mit ihnen nach den Ursachen ihre Zerrissenheit suchen, das ist das einzige was ihnen hilft.<

Die Stimme der Borderliner hat vielfältige Symptome
die Ursachen ja.. die sind eventuell genetische Dispositionen und frühkindliche Traumen.. problem
erkannt und gelöst..?

Nein wirklich helfen kann nur eine Therapie alles
andere ist Wunschdenken!

Frauchen
*****100 Mann
181 Beiträge
Kommentar zu Frauchen
Alle Borderliner sind schwierig, aber nicht alle schwierigen Menschen sind Borderliner und schwierige Menschen werden nicht besser weil man sie liebt, sondern wenn man anfangt sie zu verstehen. Schwierige Menschen zu verstehen, bringt einem schnell an die eigenen Grenzen. Ach wie schön wenn man da einfach einen Therapeuten empfehlen kann und sich ja nicht selbst begegnen muß. Wenn drei Prozent aller Therapeuten etwas taugen, eher weniger als mehr, dann ist das ein Lotteriespiel, bei dem die meisten angepaßten die A..karte ziehen. Wie es dann läuft hat baba_yaga ja treffend beschrieben.

Und Deine Beschreibung über die Unangepassten
mag auf rebellische Sensible Menschen zutreffen, aber
nicht auf Psychisch Kranke.

Ohne Worte

Die Umwelt trägt durch ihre Arroganz mit dazu bei, daß Borderline entsteht, ist aber nicht massgeblich der Grund

Na dann nichts wie zum Therapeuten mit ihnen, um sich eventuell nicht selbst entlarven zu müssen.
@sonne
Also, so ganz verstehe ich dich nicht!
Was willst du zum ausdruck bringen?
Das alle Menschen, die psychisch erkrankt sind eigentlich Gesund sind?
Das alle Therapeuten nix taugen?

Dieses, von dir gebrachte Beispiel, verstehe ich auch nicht:
Ein Mann stürzt von Fahrrad und bleibt auf der Erde liegen. Kommen zwei Leute und fragen ihn, ob sie einen Krankenwagen rufen sollen. Daraufhin schreit der Mann sie an, daß sie verschwinden sollen, wenn sie ihm nicht helfen wollen.
Verzerrte Realität? Die beiden Leute, welche ihre Hilfe verweigert haben, haben ihn bestimmt nicht für normal erklärt, weil ihnen ihr Handeln selbst nicht bewußt geworden ist. Die Verlogenheit der Leute werden jetzt auch viele Leser nicht verstehen. Es gibt aber eine sehr einfache Erklärung dafür. Wer selbst nicht handeln möchte, delegiert!

Mit Verlaub - die Leute wollten doch helfen. Auch der evtl. Ruf nach dem Rettungsdienst ist aktive Hilfe (wenn auch meist zu schnell und, rein medizinisch gesehen, nicht immer notwendig).
Und wer in einer Situation überfordert ist, viele haben schlichtweg Angst davor, durch die erste Hilfemaßnahmen etwas falsch zu machen, delegiert eben an eine kompetentere Stelle.

HiN - der Deinen Feldzug gegen Therapeuten und Therapieeinrichtungen nicht versteht

P.S.: Therapeuten haben keine Klienten sondern Patienten!
meine kousine war ...
....auch borderliner. leider ist ihre geschichte dragisch zu ende gegangen. ich kann allen beteiligten nur raten: "tauscht euch aus, lasst euch nicht selber fertig machen" ich weiss, dass ist verdammt leicht gesagt.
meine tante hat zu ihrer geschichte als mutter ein buch verfasst. es war ihr wichtig das thema niederzuschreiben und evtl. anderen damit zu helfen. vorallem was den umgang mit psychatien betrifft.

unter books-on-demand könnt ihr das buch "borderline" bestellen.

das soll keine werbung sein, sondern eine hilfestellung für betroffene.

liebe grüße und kopf oben lassen
bime
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.