Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung im RL finden bei gewissen Vorlieben-(un)möglich?!?

Zurückstecken?!
ob ich noch weiter warten soll, bis irgendwann der Mann kommt, bei dem es auch im Bett passt oder ob ich einfach meine sexuellen Vorlieben zurückschrauben soll um damit die Chance auf eine Beziehung zu erhöhen.

Die Frage, wie schon gestellt, "Wie lange man warten sollte" ist nicht verkehrt. Viel besser fände ich die Frage: "Wie lange suchst du schon?"

Meines erachtens ist "Vorlieben zurückschrauben" nur der aller letzte Ausweg. Früher oder Später wirst du doch wieder unglücklich, weil dir was fehlt...

Wären 2 Partner evtl was für dich? Einen für die Beziehung, den anderen für's Bett?

Und bevor hier jetzt die Moralapostel um die Ecke kommen: "Lieber 2 und glücklich als einen und am Boden zerstört"
Ausserdem: Es ist ein Lösungsansatz und keine Verordnung/Anweisung/Befehl!

In dem Sinne!

LG F.
*****rly Frau
14 Beiträge
sowohl als auch
Ich glaube, man kann einen Partner mit den gleichen Vorlieben sowohl im RL als auch hier auf so einer Plattform finden *g*

Allerdings ist es so oder so schwierig und hat doch wohl etwas mit dem Fünkchen Glück zu tun...denn

• im RL findet man vielleicht eher den Mann, der wirklich an einer Beziehung interessiert ist, jedoch nicht wirklich die gleichen Vorlieben hat.
• und im Internet findet man zwar leichter den Mann, mit den gleichen sexuellen Neigungen, doch es ist schwieriger an einen Mann zu geraten, der auch tatsächlich auf eine feste Beziehung aus ist.

Beides hat also so seine Tücken, doch jeder findet bestimmt mal zum Topf den passenden Deckel *zwinker*
Es reicht doch aus jemandem zu begegnen, der offen genug ist, sich mit Vorlieben zu beschäftigen!
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Da würde ich sogar wetten
Beides hat also so seine Tücken, doch jeder findet bestimmt mal zum Topf den passenden Deckel

Da würde ich dagegen wetten *g*
Es gibt auch Töpfe, auf die allem Anschein kein Deckel passt !
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Für mich wird immer...
... nebulöser, was denn "gewisse Vorlieben" sein sollen.

Vermutlich versteht darunter jeder was anderes und denkt irgendwie an eine eigene "gewisse Vorliebe".

Ja, ich habe vermutlich auch eine "gewisse Vorliebe".
Wirklich absolut! nichts "Außergewöhnliches" oder Besonderes, - aber vermutlich doch was Anderes als die allermeisten Poster hier.
Und vermutlich denn doch ein potentielles Problem, wenn es zu einem näheren Kennenlernen im "real life" kommt....

Lg
Gernot

p.s.: Bei Neugierde einfach anmailen...
Gewisse Vorlieben
müssen gar nicht SO außergewöhnlich sein!
Es muß nicht unbedingt die Vorliebe für starke Schmerzen, eine Gasmaske, oder etwas (für mich) ähnlich skurriles sein.
Schon ein zukünftiger Partner, der Spielzeuge als Konkurrenz und einen Swingerclub als absolut zügellos empfindet, wäre ein Mensch, der einfach nicht zu mir passen würde!
Aber möchte man das gleich abklopfen?
Man sollte wohl.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Aber möchte man das gleich abklopfen?

Sexuelle Vorlieben und die Ansichten des möglichen Partner/in über Sexualität ist sehr sinnvoll abzuklären, wenn man eine Beziehung anstrebt. Egal ob nun eine Partnerschaft oder eine rein sexuelle Beziehung angestrebt wird.
Nur bedeutet eine wirklich gelebte Offenheit auch, dass man sich einer gewissen Unsicherheit und Verletzlichkeit aussetzt *zwinker*

Eine 100%ige Übereinstimmung wird man auch schwer finden und ich wage zu bezweifeln, dass Bewertungsunterschiede im Grad der Verliebtheit überhaupt so wahrgenommen werden. Bei einer Beschränkung auf rein sexuelle Begegnungen macht es natürlich Sinn im Vorfeld alles etwas genauer abzugrenzen, bzw. abzutasten, nur kann man die viel schneller wieder lösen, als eine auf zwischenmenschlicher Ebene. Wobei gerade bei reinen sexuellen Beziehungen aus meiner Sicht die pure Selbstdarstellung überwiegt, die oft schwer zu hinterleuchten ist, wohl auch weil die eigene innere Verhärtung dabei nicht zu unterschätzen ist.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@Gernot2
Lach...das nennt man die Werbetrommel rühren...und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. *haumichwech*

Ich denke das "gewisse Vorlieben" für jeden was anderes bedeuten und Auslegungssache sind, da gebe ich @*********ucky recht.

"Gewisse Vorlieben" werden Leute hier im JC auch anders oder weniger "dramatisch" ansehen als Leute die eben nicht so locker drauf sind.

Wenn ich da an manch eine Bemerkung von Frauen im Bekanntenkreis (verheiratet, um die 40, kinder, nicht schlecht aussehend usw.) "ich bin froh wenn ich mit dem ganzen Schmarrn nichts mehr zu tun habe da ich mich immer schlafend stelle wenn er ins Bett kommt" höre, denke ich mir für die ist's schon pervers wenn beim GV das Licht anbleibt und er das öfter als an Weihnachten und zum Geburtstag erwartet.

Wenn z.B. jemand seit 20 Jahren eine Vorliebe für Sex im Latexanzug hat...oder total auf Dessous steht...es einfach geil findet...der/die kann sich schwerlich Sex mit jemand nur im abgedunkelten Schlafzimmer...einmal im Monat...nur in Missionarsstellung...ohne überhaupt die Nacht-Flanellklamotten auszuziehen...vorstellen.

So gibt es unendlich viele Beispiele...

Und wenn derjenige den Schrank voll Latex hängen hat...oder was auch immer dann ist es doch wohl schon von interesse beim kennenlernen abzuklopfen wie mein Gegenüber "drauf" ist.

Es ist sicher nicht möglich immer die perfekte Übereinstimmung zu erreichen aber die Eckdaten/Vorlieben sollen schon passen. Viele sagen Sex ist nicht alles...aber meiner Meinung nach doch sehr viel, und ob Liebe am Tag die defizite im Bett aufwiegen? Da ist doch Unzufriedenheit/Frust schon Vorprogrammiert.

medea
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Das sind mal wahre Worte
Viele sagen Sex ist nicht alles...aber meiner Meinung nach doch sehr viel, und ob Liebe am Tag die defizite im Bett aufwiegen? Da ist doch Unzufriedenheit/Frust schon Vorprogrammiert.

Das sind doch mal wahre Worte, die viel zu selten ausgesprochen und noch weniger ernst genommen werden. *g*
Sex ist natürlich nicht "alles" in einer Partnerschaft, doch es macht einen sehr großen Anteil aus, finde ich, einen nicht unerheblichen Anteil.

Immerhin ist nicht nur Genus, sondern auch ein Stück Bestätigung, welches wir alle gerne erhalten und manchmal auch gerne geben.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Hab ne Bekannte , die hatte 25 Jahre lang keine Liebe am Tag.

Er war ein Taugenichts, lebte auf ihre Kosten , betrog sie jahrelang, nahm es mit der Hygiene nicht so genau etc.

Der Sex hielt ihre Ehe zusammen. Genauer gesagt konnte er ihre gewisse Vorliebe bedienen. Sie steht auf Schwänze größer 20 x 6.

Heute ist sie geschieden und bekommt die lang ersehnte
"Liebe am Tag" *zwinker*

Denn es war ihr einfach unmöglich bisher, den Mann für den Tag UND die Nacht zu finden.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Er war ein Taugenichts, lebte auf ihre Kosten , betrog sie jahrelang, nahm es mit der Hygiene nicht so genau etc.

Der Sex hielt ihre Ehe zusammen. Genauer gesagt konnte er ihre gewisse Vorliebe bedienen. Sie steht auf Schwänze größer 20 x 6.

Sexuelle Hörigkeit gibt es bei allen Geschlechtern.

Doch ein gutes Beispiel, das nur stimmiger Sex auch nicht genügt, für eine Partnerschaft.
Das Gleichgewicht muss halt stimmig sein.

20x6 unhygienisch nutzt zwar eigenlich nichts, aber egal .... anscheinend reine Ansichtssache.
Stimmigen Sex kann man sich "erarbeiten", eine Beide zufriedenstellende Partnerschaft nicht.
Paßt oder paßt nicht.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Stimmigen Sex kann man sich "erarbeiten"

Wenn die Gedanken und Meinungen über guten Sex stimmig sind, ja.

eine Beide zufriedenstellende Partnerschaft nicht.

Gerade in dem Bereich gilt, will ich diese Beziehung, müssen beide Menschen daran täglich gemeinsam daran arbeiten.

Die Vorrausetzung, dass man überhaupt will, ist bei beiden Bereich nötig.
********llow Paar
9 Beiträge
Wir sind recht jung zusammengekommen (Anfang zwanziz) und haben uns miteinander entwickelt - glücklicherweise in eine ähnliche Richtung. Aaaaber, auch wenn wir sexuell gut harmonieren und Vorlieben teilen gibt es Dinge die der eine ode die andere nicht machen möchte ... Und das ist okay so.

Für uns ist das der Schlüssel. Wir passen am Tag gut zusammen, streiten und vertragen undls, hauen auch mal die Köpfe zusammen. Des nachts haben wir unseren Spass und können gut damit umgehen, dass wir nicht 100% alles miteinander ausleben. Mit solchen Gedanken kann man suchen und nicht nach Perfektion.

Willow
**********t0976 Mann
271 Beiträge
nicht immer 100%
Es wäre ja schon fast traumhaft wenn überall die 100% erreicht würden, doch das passiert ja nicht wirklich.

Die Frage ist nur, kann ich das, was mich reizen würde zurückstecken und es stört mich nicht, oder vermisse ich dabei so sehr etwas, das die Gefahr besteht, dies bei Gelegenheit an anderer Stelle zu erleben.

Sofern es sich in einem Bereich bewegt, der zu vernachlässigen ist, ist alles gut, sonst wird es bedenklich.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Sexuelle Vorlieben und die Ansichten des möglichen Partner/in über Sexualität ist sehr sinnvoll abzuklären, wenn man eine Beziehung anstrebt. Egal ob nun eine Partnerschaft oder eine rein sexuelle Beziehung angestrebt wird.

ganz meine meinung!


allerdings kommt es mir so vor, als wäre 10 mal kaffeetrinken gehen und 10 mal ins kino bevor man sich küsst von großer wichtigkeit.
es hält sich auch das gerücht, dass frauen, die zu schnell von sex reden oder sogar welchen haben....als parterinnen nicht in frage kommen *zwinker*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Solche kommen zwar als Partnerin nicht in Frage , doch für Sex sind sie okay .
Das werden sie mit Dir nicht anders sehen!
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Gott, wie kurz muss das männliche Selbstwertgefühl sein, wenn der Mann Angst vor Partnerinnen mit einem selbstbewussten Sexualtrieb haben?

Nur Männer mit einem ganz Kleinen wählen sich Partnerinnen, die Ihnen sexuell unterlegen sind.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
FALSCH, salamandro!
SOLCHE sind als partnerin GEFRAGT,
denn an sex scheinen sie spaß zu haben! *g*
Was ich sage @***an!

Aber zähle eine Handvoll Männer auf, die ein gutes Selbstbewußtsein im Bett haben.
Klappt nicht, oder? *zwinker*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Ich hab so nen ganz kleinen
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
ach so...
*troest*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.