Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14195 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Frauen in der langjährigen Beziehung207
Ganz bewusst stelle ich dieses Thema einmal ins Frauen-Forum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?

"Klassischer Narbenlook..." ??
*gg*

Und wie sieht modern style aus....?
*******elle Frau
32.888 Beiträge
bei " modernen " Narben sieht man nur einen Strich, diese kurzen, vielen Stiche , die zum Schliessen der Wunde dienen liegen unsichtbar innen .....
ja sicher, das ist ne Nähtechnik , die auch Anwendung findet....
http://wwwuser.gwdg.de/~chir … ezialnahte/spezialnahte.html

Ich habe solche und auch die " klassischen" Nähweisen als Narbe.Die Intrakutannaht hinterlässt ein unauffälligeres Narbenbild.
Bluelibelle

Ich weiß ... ich hab genug eigenes Anschauungsmaterial.
Ich fand nur den Begriff so putzig, daher ... rein rhetorisch, die Frage *gg*
*******1181 Mann
17 Beiträge
😂
Naja soviel besser sieht der modern look aber auch nicht aus 😂
*******elle Frau
32.888 Beiträge
Sind Narben echt so der Brüller ?

Wenn jemand keine hat, ok schön . Aber sich darüber lustig machen , wenn jemand Narben hat ?

Leider gibt es Operateure ,die hätten wohl lieber Metzger werden sollen. Und wenn man dann so eine verünglückte Narbe sein eigen nennt, wäre man für jede " moderne" Narbe sehr dankbar !
*******1181 Mann
17 Beiträge
😑
Ich mach mich drüber lustig weil ich eins der opfer bin von nem wahnsinnigen metzger
*******e53 Frau
4 Beiträge
Metzger statt Chirug
solche Metzger kenne ich mehr als genug. Sie haben es sogar fertig gebracht einen Titanstab falscher herum in meine Schulter einzusetzen, diese Narbe ist eine einzige Katastrophe...
*******1181 Mann
17 Beiträge
Glaub ich...das schlimme ist nach der op aufzuwachen und zu hören das es garnicht sooo nötig war...hast dann aber schon den kompletten bauch aufgeschlitzt 😂
Narben erzählen Geschichten
Ist es nicht so, dass es zu jeder Narbe eine Geschichte gibt.

Egal ob es eine weibliche oder männliche Geschichte ist, es hängt doch davon ab, ob die Geschichte schlimm ist oder nicht.

Daher ist die Frage auch nicht Geschlechtsspezifisch

Doch gibt es große Unterschiede.

Ist die Narbe sichtbar (kann nicht durch Kleidung verdeckt werden) oder nicht?

Man wird darauf angesprochen und darf oft seine Geschichte erzählen.

Und dann kommt der Punkt ob es schlimm ist oder nicht

Was meint ihr.

Was sagt ihr zu meiner Narbe. Die Geschichte ist schlimm, doch ich steh dazu.
( es war kein Unfall )
Leider hat die Narbe mir viel Selbstvertrauen genommen, da wie bereits erwähnt ich dadurch meine Geschichte erzählen muss/kann/will
*g*
*********illy Mann
135 Beiträge
OK, die Narbe ist gross und sie ist auf dem Kopf, was beim Betrachter im ersten Moment vermutlich Bestürzung und Befürchtungen deine Person betreffend hervorruft.

Da du nicht erwähnt hast warum die Geschichte dahinter "schlimm" ist kann ich das natürlich auch nicht beurteilen, aber im ersten Moment würde ich doch denken daß die Nachfragen danach und die von dir genannten Möglichkeiten die Geschichte zu erzählen eher dein Selbstbewußtsein stärken müßten, denn es bedeutet doch daß sich die Fragenden für dich interessieren und sich um dich Sorgen machen?
@Miki
Warum lässt du nicht Haare drüber wachsen?
Tumor?
Ich finde Narben eher faszinierend
Narben finde ich pesönlich etwas sehr fazinierendes. Das einzige was daran eventuell unatraktiv sein kann, ist wenn die beteoffene Person nicht dazu steht. Zu einer Narbe gehört immer eine Geschichte und sie zeugt von etwas das man erlebt oder durchlebt hat. Egal was für eine Geschichte das ist finde ich es irgendwie immer spannend dieses Zeugnis auf dem Körper eines anderen zu sehen (oder meine eigenen Narben zu betrachten).
Frauen-Narben, Männer-Narben
Bisher sind wohl in den Beiträgen die äusserlichen Narben auf der Haut gemeint.
Für mich macht es keinen Unterschied bei welchem Geschlecht ich eine Narbe sehe. Es gibt für mich aber entstellende Narben, die dann dem Anschein nach (!) den Charakter des betroffenen Menschen verändern. Ein Beispiel: In einem der "Batman" Filme wird mit einem "Joker" Charakter gespielt, der durch seine Narbe ständig zu lächeln scheint aber natürlich total böse ist...
Solche Entstellungen gibt es in abgeschwächter Form häufiger, und wenn es nur ein Grübchen ist, wodurch die Person dann spitzbübisch aussieht, es aber vielleicht gar nicht ist.
Im Gesicht wirken Narben fast wie Masken, sie können eine Persönlichkeit irgendwann tatsächlich verändern.
Am Rücken, Bauch, Beine ist diese Wirkung kaum zu bemerken.

Aber am interessantesten finde ich die seelischen Narben bei Menschen: Was hat der/die erlebt und wie hat dieses Erlebnis den Charakter verändert?
****ie Mann
1 Beitrag
Ich finde Narben interessant
Hallo
Ich habe seit bald 60Jahren eine große Narbe von einer Leistenbruch OP. Ich trage sie mit Stolz. Frauen mit Narben am Bauch machen mich an.
*******1181 Mann
17 Beiträge
Leistenbruchnarben sind doch klein. Davon hab ich auch eine
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich habe eine Kaiserschnittnarbe, habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht.
Könnte mich auch nicht erinnern, dass diese Narbe jemand gestört hätte.
*******e53 Frau
4 Beiträge
Kaiserschnittnarbe...
die zähle ich schon gar nicht zu meinen Narben, ist ja lächerlich...sieht man fast überhaupt nicht...
*******Tina Frau
144 Beiträge
Wusste nicht, dass es in diesem Thread nur um grosse, fiese Narben geht *zwinker*
*******elle Frau
32.888 Beiträge
Ein Wettbewerb sollte hier bestimmt nicht sein.
Außerdem kommt es ja darauf an, wie die Narbe verheilt ist, und das liegt auch an der Person die die Narbe trägt.
Bei einem heilt alles gut ab, ohne große Narben oder Auffälligkeiten zu bilden , bei anderen Personen heilt es leider nur schwer und hinterlässt mehr Spuren .

Meine Narben heilen eher schlecht ab. Sind oft im Heilungsprozess dann auch noch entzündet und bilden dann eher mehr Narbengewebe aus. Die sind immer auffälliger als bei anderen Menschen, die eben solche Probleme bei der Heilung nicht haben . *nixweiss*
*******s_60 Mann
954 Beiträge
Narben beeinflussen schon das eigene Sein,
insbesondere wenn man sich bisher unbekannten Menschen in Bezug auf Zweisamkeit und Nacktheit nähern möchte.

Mann ist halt anders, als wie im bisher narbenfreien Leben.
Ich versuche es vorher anzusprechen. Vorsichtig und wenn es angebracht ist.
Die Erfahrung, die ich bisher machen durfte, bei wirklicher Symphatie ist es nicht wirklich störend.

Dennoch ist die Narbe auch im Kopf
*******s_60:
Narben beeinflussen schon das eigene Sein,
insbesondere wenn man sich bisher unbekannten Menschen in Bezug auf Zweisamkeit und Nacktheit nähern möchte.

Mann ist halt anders, als wie im bisher narbenfreien Leben.

Das mag bei Dir so sein, auf mich jedenfalls trifft das definitiv nicht zu. Und ich habe einige Narben, die wahrlich nicht übersehbar sind.
Über das Vorhandensein derselben habe ich mir allerdings noch nie Gedanken gemacht.
********idae Mann
21 Beiträge
Hatte das weiter vorne schon einmal erwähnt. Ich bin damals mit meiner Lippenspalte auf die Welt gekommen. Statisch gesehen wie wohl etwa jedes 500. Kind - ich bin also "zum Glück" nicht alleine damit. Beim Aufräumen in meinem Elternhaus fand ich letzte Woche ein Buch über LKGS (Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten). Wer jetzt danach googlen möchte: Überlegt euch das vorher gut, da gibt es einige sehr ausgeprägte Formen und natürlich auch Fotos im Netz. Mich hat es da wahrlich noch sehr gut getroffen. Ziemlich gut sogar. Bei mir war es wirklich nur die Lippe und nicht Kiefer und Gaumen. Das Buch war geschrieben von dem Professor, der mich damals vor 30 Jahren operiert hat. Vorne drin war eine Widmung vom ihm. Ich bin ja nur froh, dass der Künstler meiner Narbe nicht direkt sein Kunstwerk unten links signiert hat, sondern nur das Buch *zwinker*

Ich kann mit meiner Narbe Tag für Tag besser leben, auch wenn ich sie eigentlich schon (fast) seit meiner Geburt habe. An die Narbe habe ich mittlerweile fast gewöhnt, ist sogar irgendwie ein Markenzeichen geworden. Gerade vorhin schrieb eine Freundin, dass ihr das sogar gefällt, weil es was Besonderes ist und nicht so "langweilig" wie manch anderes Gesicht. Vielleicht komme ich irgendwann auch noch an den Punkt, wo mir meine Nase dann auch gefällt, die durch den Ursprung der Narbe ebenfalls gelitten hat. Mittlerweile ist es eigentlich auch eigentlich wirklich nur noch die Nase die mich stört. Ist halt nur doof, dass man da so schlecht ein Kleidungsstück zum Verhüllen drüberhängen kann. Und die operieren zu lassen traue ich mich irgendwie nicht.

Ich möchte aus Gründen der Anonymität an dieser Stelle nicht verraten, womit ich neben dem Studium mein Geld verdiene. Aber mir wurde letzten Sommer ein Job abgesagt mit der (ernst gemeinten) Aussage ich sei zu hübsch. Das ist mir bis dato auch noch nie passiert *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.