Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22083 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zum Thema
Wie seht ihr (Männer) eure eigene Emanzipation?749
Angeregt von 2 Nachbarthreads möchte ich gerne mit euch über die…
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Submission und Emanzipation

******nai Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn ich halt keine konkreten Zahlen habe, habe ich dennoch die Annahme, dass es tendenziell mehr devote als dominante Frauen gibt.

und worin zum henker besteht da das problem?

DEIN problem?

Ich habe damit kein Problem. Warum sollte ich?
Ich frage mich nur, warum die Neigung zur Devotion stärker ausgeprägt ist als die zur Dominanz.
****oie Frau
3.356 Beiträge
****oie:
männer und frauen sind unterschiedlich.
menschen sind unterschiedlich.

das hat mit gleichberechtigung (= die gleichen rechte haben) überhaupt nichts zu tun.

gleichberechtigt sein bedeutet, ich habe das gleiche recht habe u.a. meine sexualität frei auszuleben, wie es auch männer haben.

es besagt nicht, daß ich die gleichen neigungen haben muss oder z. b. daß frauen im durchschnitt in gleicher prozentzahl dominant veranlagt sein müssen, wie es männer sind.

Ich frage mich nur, warum die Neigung zur Devotion stärker ausgeprägt ist als die zur Dominanz.

Dies ist noch nicht bestätigt.

Und ich frage mich, welche unbewussten Motive jemanden derart agieren lassen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
@******nai

ich nehme zur kenntnis, daß du nicht bereit bist, dich öffentlich mit meinen beiträgen auseinanderzusetzen. an einer privaten diskussion mit dir habe ich kein interesse.

für mich ist daher hier schluss im thread.

viel spass noch!
Besteht Hoffnung, dass der thread vom TE geschlossen wird? *smile*
Wir sind bereits auf Seite 29.
******nai Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
männer und frauen sind unterschiedlich.

Dies ist keine Erklärung dafür, dass sich Devotion stärker ausprägt als Dominanz.
Denn die identische "Erklärung" kannst Du auf die gegenteilige Aussage verwenden, dass sich Dominanz stärker ausprägt als Devotion.

Es erklärt es nicht.
****oie Frau
3.356 Beiträge
es ist eine erklärung, daß sich ETWAS unterschiedlich ausprägt. ganz simpel.

wenn natürlich deine grundaussage falsch ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

dann sollte dieser thread aber schleunigst wegen irrtum bei der fragestellung endgültig geschlossen werden.
Devotion stärker ausprägt als Dominanz

...was noch nicht belegt, sondern nur subjektive Wahrnehmung des TE ist.
Dieser Thread ist wirklich nur noch etwas für ganz Hartgesottene...

wirklich ? ab seit 20 eher nicht mehr würde ich meinen, aber freu dich Seite 30 ist nicht mehr alzu weit wech *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******nai

Aber was sagt Dir Dein Gefühl?

23 ist eine gute Zahl.

Häää, was faselt der Bruns wieder da?

Na, 23 ist eine gute Zahl;
ich persönlich glaube ja, die 23 fällt nächsten Samstag im Lotto, Du etwa nicht?

Überhaupt sehe ich überall die 23, ich bin geradezu umzingelt von dieser Zahl.

Gab es da nicht mal so´n Film?


Auch wenn ich halt keine konkreten Zahlen habe, habe ich dennoch die Annahme, dass es tendenziell mehr devote als dominante Frauen gibt.

Tipp: Wenn Du dominante Frau wärst, würdest Du Dich damit hier vielleicht auch nicht übermäßig outen, weil Dir diese devoten Sabberköppe, mit ihren durchaus sehr dominanten Vorstellungen, wie Du natürlich richtig dominant zu sein hast, schlicht auf´n Keks gehen würden.

Schon mal drüber nachgedacht, das bei dominanten Frauen ihre Dominanz nicht so sehr im Vordergrund stehen könnte, wie das vielleicht bei den Kerlen so ist, die lediglich ein Bückstück suchen, dass möglichst wenig rumzickt? Vielleicht legen Frauen mehr Wert darauf, erst einmal ganz anders angesprochen zu werden, als über ihre dominante Neigung? – Gefühlsebene vielleicht? – Am Ende wollen die womöglich auch erst einmal noch hofiert werden, wie jede andere Frau auch? (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.)

Ich frage mich nur, warum die Neigung zur Devotion stärker ausgeprägt ist als die zur Dominanz.

Upps, von der Annahme (s.o.) zur Feststellung ging es aber mal wieder fix. Den finalen Beweis dieser behaupteten Ausprägung wirst Du schuldig bleiben.

Aber.

Jemanden hinterher zuzotteln ist stets leichter und einfacher, als selbst vorwegzugehen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich bin für 42. 42 ist eine bessere Zahl als 23. Ok, keine Primzahl. Aber die Antwort auf die Frage. Ihr wisst schon: Douglas Adams.
Oh shit - @*********asure - Du hast die 30. Seite aufgeschlagen und ich habe die Wette verloren. - Eine Kiste Bier zum Endspiel der Europameisterschaft ist fällig.

*troet*
Angelika
**********erior Mann
35 Beiträge
Mein Gefühl sagt mir das es mehr devote Frauen gibt als dominate.
Mein Gefühl sagt mir auch das es mehr devote Männer gibt als dominate.

Da gab es eine berühmte Studie, das Milgram Experiment, die mit der Motivation geführt wurde herauszufinden wie um alles in der Welt Menschen im 2. Weltkrieg solch schreckliche Dinge haben tun können.

Die Antwort ist 2 faltig. Authorithät und Konformität.

In dem Experiment wurden 2 Versuchsobjekte in 2 Räume die durch eine Glasscheibe getrennt waren. Einer war der "Lehrer" und der andere der "Schüler". Der "Lehrer" sollte fragen stellen und wenn der "Schüler" die Antwort falsch gab bekam dieser eine immer höhere Dosis elektroschocks. Der Twist war, der "Schüler" war ein Schauspieler, selbst teil des Experimentes.

Er gab mit Absicht falsche Antworten, und schauspielerte seine Reaktion auf Elektroschocks die es nie wirklich gab. Der Lehrer musste den Regler jedesmal selbst höher drehen. Wenn der Schüler dann anfing zu schreien, oder zu betteln, rief das er einen Herzfehler hat und dies nicht mehr ausshält und der "Lehrer" zweifelte stand neben ihm ein Mann in einem weissen Laborkittel der streng sagte, "Nein, sie können aufhöhren, sie müssen das Experiment weiterführem."

Milgrams Kollegen dachten das vielleicht 3 von 100, maximal, den Regler zu dem Rot markierten berreich drehen würden, markiert mit XXX, die tödliche Dosis.

Das waren ganz normale Menschen wie man sie immer wieder im alltag trifft. Frisöre. Verkäufer, usw, und durch eine Authorithätsfigur angetrieben "töten" 65 Prozent den "Schüler" der um sein Leben bettelte. In einem weiterem Experiment, in dem noch ein Schauspieler als Lehrer-Vorbild benützt wurde welcher ohne Zweifel weitermachte, lernten 92.5 Prozent der Versuchsteilnehmer über sich das sie zu einem Mord fähig sind.

Männer, Frauen, das machte kein Unterschied.

Jemand sagte das es mehr metaphorische Soldaten gibt als Generäle, generell, und dem stimme ich zu. Zu folgen liegt mehr in unserer Natur als es nicht zu tun. Ich schlage vor das sich zu unterwerfen ist weder weiblich, noch männlich ist, sondern einfach ein häufig anzutreffender Aspekt der Menschlichkeit.
Ups - @**********erior - die Milgram-Studie hat in der Tat die Konstrukte Autorität und Konformität untersucht.

Aber was hat das mit sexueller Submissivität oder sexueller Dominanz zu tun?
**********erior Mann
35 Beiträge
Wenn auf Authorität zu reagieren ein fundamentaler Teil des Mensch seins ist dann wird sich das auch in unserer Sexualität wiederfinden, wie jeder andere Instinkt auch. Das "zu gehören" Gefühl das mit Unterwerfung im sexuellem Sinne verbunden ist, ich glaube es ist zu generell und weitverbreitet als das es auf individueller Erfahrung aufbauen könnte. Ich nehme eher an das es auf alte Instinkte zurückführt, so alt das sie aus einer Zeit kommen in der sich (auch sexuell) zu unterwerfen auch wirklich bedeutete angehörig zu sein, dazuzugehören, mitglied zu sein. Sicher.
Haben die sich dann alle untereinander unterworfen, ohne dass es einer unterwerfenden Autorität bedurfte?
****oie Frau
3.356 Beiträge
der mensch gilt durchaus als rudeltier.

rudel sind davon geprägt, daß es führende und folgende gibt und die führenden in der minderzahl sind.

daher auch der satz "es gibt mehr soldaten als generäle".
und somit auch die annahme, daß devotes verhalten / devote veranlagung auch bei männern wohl durchaus häufig vorkommt.

während allerdings dienendes verhalten im beruf durchaus auch für männer akzeptiert ist (es gibt genügend jobs, die eben nicht auf führungsebene sind), ist dies nach wie vor bezüglich beziehungsstruktur nicht wirklich gesellschaftlich akzeptiert.

der starke mann - führend in der beziehung - ist akzeptiert.
der emanzipierte mann - mit gleichberechtigter partnerin auf "augenhöhe" - ist akzeptiert.
der devote mann nicht.

daher stellt sich natürlich die frage, ob und was einem die häkchen hier im profil sagen. sowohl bei frauen als auch bei männern.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
der mensch gilt durchaus als rudeltier.

rudel sind davon geprägt, daß es führende und folgende gibt und die führenden in der minderzahl sind.

Aaah, endlich mal ein knallhartes Argument für den Trend zur Zweit-, Dritt-, Viert…Sub.
*lol*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Oh shit - @*********asure - Du hast die 30. Seite aufgeschlagen und ich habe die Wette verloren. - Eine Kiste Bier zum Endspiel der Europameisterschaft ist fällig.

Sorry. Eigentlich hatte ich gehofft, den letzten Beitrag zu schreiben und der Thread dann automatisch geschlossen würde.

Und dann auch noch: Prost. Ich hoffe dann mal, dass Deutschland am Sonntag dabei ist und den Spaniern ein paar mächtig reinwummert. Auch wenn ich wieder mal die Einzige im weissen Dress in einem Meer von Rot sein werde.

Hasta luego, guapos!
Japp - am Ende der 30. Seite ist es so weit. - Das ist so spannend wie ein verzögerter Orgasmus - wieviel lässt es einfach überlaufen.

Hasta luego, guapa
****oie Frau
3.356 Beiträge
... noch vier nach mir *liebguck*
Der letzte gibt 'ne Lokalrunde *prost*

Mann - ich riskier heute noch Haus und Hof.
****oie Frau
3.356 Beiträge
*bier*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.