Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari
2002 Mitglieder
zum Thema
Beim Abspritzen, aber als animiertes GIF174
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber bewegte Bilder erzählen…
zum Thema
Abspritzen unter Wasser - Hilfsmittel8
Gibt es irgendwelche Hilfsmittel womit man sein bestes Stück in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine selbst entwickelte Intimdusche mit Rücklauf

Eine selbst entwickelte Intimdusche mit Rücklauf
Wie ist Eure Meinung zu dieser Dusche? Wer hat ein solches Teil schon einmal gesehen? Diese spezielle Intimdusche habe ich vor etwa 10 Jahren selbst entworfen und gebaut. In einer Schublade fand ich sie nun endlich wieder. Ich kann kaum glauben, dass außer mir noch niemand auf die Idee gekommen ist, doch ich habe im Internet bisher nichts gefunden. Dabei ist es so einfach: Die Dusche ist ganz aus Edelstahl gefertigt. An das Gewinde wird ein normaler Brauseschlauch angeschlossen. Das Wasser spritzt aus 8 kleinen Löchern schräg nach vorn heraus, läuft durch die Mitte der Düse wieder zurück und durch einen 1 Meter langen Schlauch ab. Das Gerät hat einen Durchmesser von etwa 27mm und ist etwa 24cm lang. Da es komplett aus Edelstahl besteht, kann es im kochenden Wasser (ohne die Schläuche) sehr gut sterilisiert werden.

Vaginalspülungen sind gefährlich und sollten grundsätzlich nur auf ärztliche Anweisung erfolgen. Daher scheidet dieser Anwendungsbereich in meinen Augen aus, zumindest für ein Sexspielzeug. Analspülungen belasten den Körper und sollen nicht häufig durchgeführt werden. Vor AV und anderen Spielen halte ich eine wenig belastende innere Reinigung aber durchaus für sinnvoll. Die herkömmlichen Intimduschen ohne Rücklauf können einen gefährlichen Druck im Darm aufbauen und die Reinigungswirkung ist längst nicht so gut wie bei meinem Modell. Vergleichen wir es mit der Säuberung einer halbvollen Ketchupflasche. Einfach Wasser einfüllen und dann ausschütten funktioniert nicht wirklich gut. Es bleiben Reste in der Flasche. Halten wir aber die Flasche mit der Öffnung nach unten und spülen sie mit einem Wasserstrahl aus, kommen wir schneller zum Ziel. (Jeder Vergleich hinkt irgendwo, ich weiß.)

Wie bei einzeln gefertigten Holzdildos sind natürlich alle Durchmesser denk- und machbar (z.B. 21bis 60 mm). Was meint Ihr, welche Maße sind bei einem solchen Gerät sinnvoll? Ist eine innere Reinigung damit schonender und effektiver?

Euer Möbelist
**********nsued Paar
269 Beiträge
Gute Idee, die aber auch meiens Wissens bei professionellen Analkuren angewendet wird: also wasser rein und abwasser raus.
Ich denke, je dicker das Gerät, umso effizienter bzw. Gibt's dann keine verstopfung des Abwasser kanals
****alo Mann
44 Beiträge
Colonhydro
@*****ans
die professionelle Anwendung des Systems nennt sich Colon-Hydro-therapie.
Es wird zur Befüllung des Darmes mit Wasser kurzfristig der Ablaufschlauch zugemacht.
Dabei steigt das eingefüllte Wasser weiter in die oberen Regionen des Darmes auf. Was bei herkömmlicher Befüllung per Einlauf/Klistier ect. nur schwerlich gelingt.
Entsprechend heftig sind dann auch die Abgänge bei Öffnung des Abflusses.
Das ist schon recht effektiv, da geht einiges ab.
Aber man muss es mögen.
Die von Moebelist gefertigte "Lanze" ist schon ein interessantes Spielzeug, das Klistierfreunden sicher viel Spass macht.
Zu deinen Durchmesser Fragen Moebelist, die professionellen Rohre bei der CHT haben so geschätzte 25 mm aussen, werden mittels Einführhilfe gesteckt. D.h. einführfreundlicher Zapfen der im Rohr steckt und nach den Einfühen rausgezogen wird, bevor der Abflusschlauch angeschlossen wird.
Denkbar sind m.E. beliebig dicke Rohrdurchmesser, je nach Dehnungsgrad und Lust der/s Spülkandidati/e-n.
Denke mal das sollte mit denen geklärt werden, die sich so ein Teil wünschen. Ich würde z.B. einfach mal einfach mit 30 mm anfangen.
Ob die Reinigung damit wirklich schonender ist, vermag ich nicht zu beurteilen, effektiver ist sie in jedem Falle.
Ich hab die CHT aus rein erotischer Neugier schon mehrfach ausprobiert, es hat mir stets gefallen und auch gesundheitlich gut getan.

rectalo
Intimduschen verbieten?
Vielen Dank an rectalo für den kompetenten Beitrag. Ich habe mich über die Colon-Hydro-Therapie informiert und festgestellt, dass Geräte dazu um die 5000 Euro kosten. Diese Geräte müssen eine hygienische Trennung zum Leitungswassernetz sicherstellen, denn Bakterien und Krankheitskeime könnten auch gegen den Wasserfluss das Leitungswasser verseuchen. Das ist das Problem aller Intimduschen und wenn ich mal bedenke, dass die Geräte tausendfach verkauft werden und wirklich alle keinerlei Absicherung enthalten (würg), müssten die glatt verboten werden. Im Vertrauen auf Infektionsschutzgesetz und Trinkwasserverordnung habe auch ich immer gerne Leitungswasser getrunken und mir über dieses Problem nie Gedanken gemacht. Was meint Ihr? Verbieten oder nicht?

Moebelist
Wie willst du Intimduschen verbieten? Eine Überwachungskamera neben jedem Wasserhahn stellen, damit die Hygiene-Polizei eingreifen und die Reinigung sofort stoppen kann?
Ist eine innere Reinigung damit schonender und effektiver

schonender für den Körper auf alle Fälle aber nicht für den Syphon in der Dusche *snief*
********nd01 Mann
128 Beiträge
Und ich dachte immer, daß das Wasser was ich zum waschen oder klospühlen benutze in den Kanal und damit in die Reinigung läuft. *oha* und nun muss ich lesen, das unser Trinkwasser dadurch Verseucht wird?
Wusste ja nicht das es da Unterschiede gibt, bei mir läuft das Abwasser jedenfalls nicht getrennt in die Kläranlage
Keime wandern, aber springen nicht.
Hallo, vielleicht muss ich hier noch eine Klarstellung schreiben. Wenn jemand eine Intimdusche anal anwendet, hat er damit seinen Keimen eine direkte Verbindung zum Trinkwassernetz geschaffen. Die flinken Biester können durch den Duschkopf und den Wasserschlauch (Brauseschlauch) ins Leitungswasser schwimmen. Mit dem Abwasser hat das nichts zu tun. Die sicherste Verhinderung ist ein freier Wasserauslauf, denn springen können die Keime nicht. Einen freien Wasserauslauf hat man unter der Dusche, im WC-Spülkasten und auch in der Küche. Da gibt es keine Bedenken.

In Frankfurt hat das Gesundheitsamt alle Geräte für die Colon-Hydro-Therapie überprüft und viele stillgelegt, die die technischen Voraussetzungen nicht erfüllen. Ein teurer Spaß für die Verwender wie Heilpraktiker und andere Berufsgruppen.

Daher ist es mir unverständlich, dass die überall frei verkäuflichen Intimduschen noch nicht ins Visier der Gesundheitsämter gekommen sind. Ein Verbot von Produktion und Vertrieb würde ja schon ausreichen.

Moebelist
@******ist
Meinst du, die Bakterien schwimmen gegen den Strom und verunreinigen das Trinkwasser?
Eine sehr beunruhigende Nachricht, weil ich kenne viele Leute - mich inklusive - die sich vor dem Analsex das Rektum mit dem Duschschlauch spülen.

Aber auch durch dein Gerät - genau wie durch einen Duschkopf - wird der Darminhalt mit der Trinkwasserleitung verbunden, oder?
@****upa
Das ist genau richtig, meine Dusche mit Rücklauf ist nur eine Verbesserung der herkömmlichen Duschen, beinhaltet aber die gleiche hygienische Problematik. Um das Problem zu lösen, müsste man die Dusche aus einem Wasserbehälter mit einer kleinen Pumpe speisen. Da könnte ja warmes Wasser in ausreichender Menge eingefüllt werden.

Moebelist
@******ist
Ich habe ein bisschen recherchiert: Das Problem ist nicht die Beweglichkeit der Bakterien, sondern ein evt. Rückfließen des schmutzigen Wassers in die Trinkwasserleitung. Das kann nur passieren, wenn der Druck in der Trinkwasseranlage absinkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherungsarmatur

Das Problem bei den Colon-Hydro-Therapie-Geräten ist, dass sie ohne Sicherungsarmatur an die Trinkwasserleitung angeschlossen werden.
http://www.frankfurt.de/sixc … n%20Hydrotherapie.555107.pdf
Ich denk mal das sich dort wiedr ein Korinthenkacker im Amt aufgeilt.
Völlig übertrieben das mit dem Rückfluss in die Trinkwasserleitung.

Als ich noch ab und an am Bau ausgeholfen habe bei einem Bekannten der Gas Wasser Scheise installiert haben wir immer Sicherungsarmaturen zum Schutz vor Rückfließen, Rücksaugen oder Rückdrücken des Trinkwassers eingebaut.
Auch hat mittlerweile jede Waschmaschine so ein Ventil, grosse Gebaude in Grossstäden oder andereswo haben entweder Rohrtrenner/belüfter oder immer eine Druckerhöhungsanlage die es ebenso auskompensieren....
Ich denk mal hier wird eher viel Rauch um nix gemacht. Aber immer das gleiche...Mit Sicherheit oder der Angst der Bürger kann sehr viel Geld gemacht werden siehe Brandschutz völlig übertrieben meiner Meinung nach.
Noch heute gibt es zig Bleileitungen bei uns im Dorf die nicht saniert werden da regt sich keiner auf.
...
is ja ziemlich interessant wie doch die meinungen hierzu auseinander gehen..ich benutze zur zeit noch gar keinen aufsatz, sondern richte einfach einen stärkeren strahl ins vergnügungszentrum..somit klettert nichts in die trinkwasserleitung und alles bleibt schön "glänzend" *zwinker*
FG @ all
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.