Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2389 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2419 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreiche Soloherren im Swingerclub

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Äh
Man könnte sich ja auch einmal vorher Verbal austauschen und damit meine ich jetzt nicht Phelatio oder Cunnilingus

Das eine ist verbal, das andere oral! *klugscheisser*

Ansonsten hast du meine Zustimmung *top*
Und da...
...haben wir dann auch eine Gemeinsamkeit festgestellt.

Und es waren tatsächlich eher die Paare, deren Auftreten/Verhalten mich zumindest mal nachdenklich machte.

Und deswegen suchen wir z.B. in aller erster Linie Solo-/Singlemänner. *baeh*

Dass mir die grundlegende Erkenntnis fehlt, habe ich doch selber wohl deutlich gemacht. Ich dachte, nachfragen oder Vorschläge äußern sei erlaubt.

Ja. Alles schön und Gut. Aber was erhofft man sich von Aussagen, Solomänner sind so und dann doch nicht so. Macht mich das bei meinem nächsten SC-Besuch (wenn er dann stattfindet) sicherer, oder bin ich jetzt so verängstigt, das ich gar keine Lust habe, da hinzugehen? Subjektivität hat leider die Angewohnheit, Meinungen nur schemenhaft wiederzugeben. Daraus dann eine Erkenntnis zu gewinnen ist mehr als schwer. Denn jeder sieht das anders. Und zum Schluss wird sich wieder gestritten, weil es keinen gemeinsamen Nenner gibt.

Wir wollen dir das nicht verbieten, das für dich auszuwerten. Wie kommst du darauf?

Das du schon in SC warst, konnten wir gar nicht wissen, weil du das zu keiner Zeit erwähnt hast, Sorry. Deine Erkenntnis konnte man aber aus deinem 2.ten Post entnehmen.
Du willst doch Erfahrungen austauschen, oder? Warum hast du das nicht schon in deinem ersten Post gemacht? Den mit dieser Meinung stehst du nicht zwangsläufig alleine.

Sorry, wenn ich in Unwissenheit gegen die Regeln der Szene verstoßen habe.

Welche Regeln der Szene? *gruebel* *nachdenk*
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ Lykosanthropos
Ich bin der gleichen Meinung wie du und verhalte mich im Swingerclub auch so.
Nur müssen wir Beide objektiv feststellen, dass wir nur eine Fraktion der (Soloherren-)Swinger bilden. Es gibt noch einige Andere. Die sind kein Stück besser oder schlechter - die gibt es eben neben uns auch noch.

  • Die die MMF mögen - davon gibt es Paare, Solodamen sowie Soloherren
  • Die die nicht viel reden wollen - davon gibt es Paare, Soloherren und ganz wenige Solodamen
  • Die die andere Gäste bedrängen und ein Nein nicht verstehen - davon gibt es ein paar Soloherren.
  • Die die in ihrem sprichwörtlichen Glashäuschen sitzen und einen Clubabend gerne mit Lästern verbringen anstatt offen auf neue Leute zuzugehen - davon gibt es einige Paare.

Die Liste ist natürlich unvollständig.

Ich glaube kaum, dass wir die "Anderen" bekehren können, dass mehr Stil dem Swingen gut tun würde. Die sind so, wie sie es machen, sehr glücklich damit - das müssen wir akzeptieren, auch wenn es immer wieder zu Problemen und Vorurteilen führt...*roll*
Wenn ich in einen SwingerClub gehe möchte ich Menschen insbesondere Frauen die auch SINGLE sind!!!!! kennenlernen, keine Paare.

Gibt es derer den wirklich viele? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die allein in einen SC gehen...

Petra
Primitiv
finde ich das Swingende Solo-Herren immer nur auf das eine Reduziert werden, auf den Sexakt an sich.

Da schließe ich mich vollends an.

Es irritiert mich nicht nur, es stört mich sogar sehr, dass sich nicht weniger Paareherren als etwas Besseres darstellen gegenüber dem Soloherrn. Beim reinem, wie oben erwähnt, Geschlechtsakt ist nämlich kein Unterschied feststellbar ob es nun ein Paarmann oder Solomann ist.

Noch viel weniger Verständnis habe ich für die Fraktion der "KEINE SOLOMÄNNER" Clubgänger, zumindest dann wenn diese in Mischclubs oder gar Herrenüberschuss-Clubs gehen. Was wollen die da? Sich neue Anreize holen um dann in Forem wie dem Joy den Lautsprechen kontra Soloherren zu geben? Wahrscheinlich ist denen der Eintritt in einen reinen Paareclub zu hoch, was ja der deutschen Geiz ist Geil Mentalität entspricht. Alles haben wollen nur dasrf es nichts kosten. Schaut euch nur mal die Anmeldelisten der gängen Clubs an, wenn diese eine größere Veranstaltung haben. Paare über Paare, die Soloherren ablehnen. Hauptsache Party, Hauptsache gesehen werden und das "Rührmichnichtan" geben. Und dann schaut nur mal auf das Benehmen dieser ehrenwerten, über jeden Soloherrn erhabenen Paare. Das alleine würde hier mehr als einen 30 Seitenthread bilden. Oder warum immer wieder die Aufrufe der Clubs an die Gäste, sie möchten sich doch bitte ordentlich aufführen. Mit der Swingerei hat das nicht allzu viel zu tun. Mit Anstand, Benehmen, Ordnung und Sauberkeit schon mal rein gar nichts. Aber sich in Foren über Soloherren schwingen und die Halbgötter der Swingerei abgeben wollen.

Wenn Paare keinen Kontakt zu Soloherren wollen, weil sie die Spielarten nicht mögen zu denen Soloherren gehören, ist es doch okay, aber in Profilen, im Forum und im Chat regelrechte Feldzüge gegen Soloherren zu führen, ist aus meiner Sicht nicht nur intolerant sondern schlichtweg niveaulos.

Lady Business
Wieder aus Club-Unerfahrenheit gefragt:
Wenn der Solomann von Paaren bisweilen als eine so ätzend-störende Gattung wahrgenommen wird, warum separiert der Club das Spaßgeschehen dann nicht einfach in Mottozeiten:

Heute nur Paare - Morgen nur Singles etc.
*gruebel*

Ach und, vielen Dank Lady Busines für diese ehrliche Ausführung,
Schaut euch nur mal die Anmeldelisten der gängigen Clubs an, wenn diese eine größere Veranstaltung haben. Paare über Paare, die Soloherren ablehnen.
die meine evtl. Ambition, mich doch mal solo in einem Club blicken zu lassen, weiter allerdeutlichst gemindert hat.

Gen Null nämlich, weil ich äußerst gerne ein scharfe Solodame kennenlernen würde, mit der ich mich dann alleine bespaßen will und allenfalls das <beobachtet werden> als Kick empfinden würde.

Oder noch gewünschter: ein FFM mit zwei bisexuellen Frauen.
*******mann Mann
885 Beiträge
Ort der Begegnung und Toleranz
@http://www.joyclub.de/my/690292.business1997.html

Dem kann ich nicht zustimmen.
Meine Erfahrungen sind wesentlich positiver.
Ich hatte es schon mal gesagt und wiederhole es gerne nochmal

So wie ich in den Wald rufe so schallt es zurück!

Es ist sehr interessant unter diesen einen Gesichtspunkt die Beiträge zu lesen *zwinker*

Schon ergibt sich ein anderes Bild.

eben
typischmann *wink*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ort der Begegnung und Toleranz

Nee Leute, mir kommen gleich die Tränen ... vor Lachen ...

"Etwas" dick aufgetragen, oder was.
Soloherren haben unserer Erfahrung nach immer eine gute Chance irgendwo "mitzuspielen", wenn sie sich in das Spiel, in die Lust miteinbringen. Voraussetzung dazu ist sicher ein Zuschauen OHNE Wichsen mit angemessenem Abstand zunächst, Augenkontakt mit den Spielenden und "sichselbstnichtindenvordergrundschieben"!!!!

Eine andere Möglichkeit ist doch, sich beim Essen, an der Bar oder auf der Tanzfläche mit Gesprächen sich einzubringen..... und dann schon gemeinsam die Spielwiese betreten......

Also ihr Herren.... seid charmant.... dann klappt es auch *zwinker*

LG ClaRa
*******mann Mann
885 Beiträge
Das ist es ja,
Ich muss nicht dick auftragen, angeben oder gar Unwahrheiten verbreiten.
Ich bin so wie ich bin und werde dort auch so angenommen und akzeptiert.
Ich bin eher der Typ der sich nicht in den Vordergrund drängt und alles mit Humor betrachtet.
Ich setzte mich niemals im Club unter Druck...der würde für mich Stress bedeuten und den habe ich im Alltag genug.

Aber schön das ich andere zum Lachen bringe mit meinen Beiträgen *smile*

eben
typischmann
*****013 Paar
18 Beiträge
wir
..relativ selten am swingen, haben sowohl als auch erlebnisse *g*

unsere meinung: leben und leben lassen!

haben sehr aufdringliche herren erlebt welchen ein nein irgendwie ein fremdwort war *snief* ..sich zwar zurückzogen, aber nur soweit das ihr sperma das ziel ihrer begierde traf :-(....boah neee.
aber das waren ausnahmen,...die meisten herren haben ohne anfrage versucht ins spiel zu kommen aber ein nein als solches akzeptiert!!!

eine wicklich schöne ausnahme gab es, ein soloherr (war an unserem zweiten besuch im club)..suchte ein gespräch mit uns.
das war sehr angenehm so ohne erwartung oder anmache, einfach schön wir sprachen über gott und die welt und irgendwann über wünsche im club,..er, der sehr viel erfahrenere gab uns ein gefühl des willkommen seins und zog sich zurück ohne erwartung als er merkte das wir relativ neu sind und erstmal entdecken möchten ohne weitere partner.

dieser soloherr hatte unglaublich viel erfolg im club!!! wie wir sehen konnten ;-)...es lag ganz bestimmt an seiner offenen art , fröhlich , charmant...kein poppen in den augen, er vermittelte spass geben statt haben zu wollen,..das kam an!!!
Da der Thread nun fast voll ist möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die sich durch ihren Beitrag für ein besseres Miteinander in Swingerclubs eingesetzt haben.
Es wäre toll, wenn man sich mal in einem Club persönlich trifft, denn dort ist die Stimmung immer deutlich lockerer als an manchen Tagen hier im Forum.

xxxx
xxxx

Weiterhin fröhliches Swingen und viel Spass

Heinz


Posting editiert by Mod xxxotb. http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html beachten!

****123 Mann
75 Beiträge
Suuper!!
Sehr sehr gut geschrieben und beschrieben.
Da sind wir schon ne kleine Weile hier im Joy und wie peinlich......lesen erst jetzt den Knigge..tztztz...
Aber wir wussten das Meiste sowieso *lol*

Aber mal ein Danke an Biker 696....ein wirklich toller Knigge !!
Toller Bericht *zwinker*
Es wäre toll, wenn man sich mal in einem Club persönlich trifft, denn dort ist die Stimmung immer deutlich lockerer als an manchen Tagen hier im Forum.

Wenn die Stimmung in Clubs doch so viel lockerer ist als hier im Forum, warum dann überhaupt ein Soloherren-Knigge?

War der Knigge nicht gedacht um die unsauberen, grabschenden, niveaulosen, wichsenden Soloherren endlich zu bekehren?

Komisch, hier im Forum habe ich keinen dieser unsauberen, grabschenden, niveaulosen, wichsenden Soloherren angetroffen.

Sie scheinen ein Phänomen der Clubs zu sein, oder sind sie gar nur ein Hirngespinst unter sich bleiben wollender Paare *lol*

Lady Business
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Also solche Diskussionen über das Verhalten von Soloherren führe ich definitiv nicht im Swingerclub*achtung*

Mir wäre die Zeit viel zu schade, um ewig lange über niveaulose Soloherren, wehleidige Paare, falsche Eintrittspreis-Systeme, fehlende Einlasskontrollen, Dresscode und Körperhygiene zu reden. So etwas verdirbt mir auch die Lust.
Für solche Themen gibt es den Joyclub, wo alles haarklein und völlig unerotisch besprochen werden kann.

Im Club selbst gebe ich den Herren, die es betrifft, einen kurzen Hinweis, dass sie sich mit ihrer Strategie nur Ärger einhandeln oder was sie an ihrem Auftreten noch verbessern können - und gut ist. Auf eine Diskussion lasse ich mich nicht ein.
Überhebliche Paare, die eine Soloherren-Paranoia haben, lasse ich einfach linksliegen. Nur wenn ich extrem gutgelaunt bin, lasse ich mich auf ein Gespräch mit ihnen ein.

Also Joyclub und Swingerclub sind für mich definitiv zwei verschiedene Paar Schuhe. Im Swingerclub will ich Sex und nicht den Weltfrieden retten. Im Club ist vieles lockerer und man findet in der Praxis einfachere Lösungen als dafür 30 Seiten voll zu schreiben.*zwinker*
******100 Mann
707 Beiträge
Und selbst das mit den Tips ist im Club noch zuviel.

Als Gast hält man sich raus ,so meine Devise.

Wenn mir jemand auf den Zeiger geht , setzt eine Ausweichbewegung ein. Wirds zu übel , gibts einen Hinweis an den Betreiber ,wenn ich ihn kenne (im Sinne von : Sieh dir mal an , was der so macht). Ist ein wenig hinterlistig ,aber ich bin keine männliche Anstandsdame.
Der entsprechende Herr hat nun die Gelegenheit seinen Ausrutscher zu Korrigieren , ohne es zu wissen.
Beste Lösung für alle : Der Typ ist nicht unter Druck , es gibt keinen Ärger und wenn er nur mal kurz über die Stränge geschlagen hat , geschieht nichts.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ speedy100
Naja, ich weiß noch, wie ich angefangen habe. Ich war super nervös.

Beim ersten Clubbesuch war überhaupt nichts los - keine Solofrauen, keine Paare anwesend, nur Soloherren - da war ich schon frustriert, weil ich mir swingen anders vorgestellt habe.

Beim zweiten Clubbesuch war es nicht viel anders, außer dass einzelnes Paar anwesend war, welches ich sowieso sehr abtörnend fand.

Beim dritten Clubbesuch war ich immer noch sehr nervös, aber dann schon in Richtung "letzte Chance", sonst ist Swingen nicht das Richtige für mich. Die Bardame hat das mitbekommen und mir erst einmal eine falsche Grundeinstellung beigebracht, indem sie mir riet, wenn ein Paar nach hinten auf die Spielwiese geht, dass ich einfach hinterherlaufen soll und nett fragen soll, ob ich mitspielen dürfe. Da wurde von Clubseite aus mehr oder weniger schon vorausgesetzt, dass es normal sei, erst an der Matte zu fragen, ob man mitmachen dürfe. Im ersten Swinger-Jahr habe ich mich deshalb auch nie mit Paaren unterhalten, sondern bin für Sex immer brav nach hinten gedackelt und habe "gebettelt". Erst später habe ich selbst gemerkt, dass ich den Sex in dieser Form sehr unbefriedigend finde, wenn ich die Person vorher nicht kenne und sie nicht speziell auf meine Vorlieben eingeht.

Wenn du dir als Solomann unsicher bist und schaust, wie es die Anderen so machen, und du dir dann die falschen Verhaltensweisen abschaust oder sie dir sogar geraten werden, dann braucht sich niemand zu wundern, dass einige Soloherren erst einmal in Fettnäpfchen treten.

Das sind natürlich die Guten. Ich gebe dir jedoch insofern Recht, speedy100, dass es auch eine Soloherren-Fraktion gibt, die sich nicht helfen lassen will und bewusst rücksichtslos vorgeht. Meist Männergruppen, die sich untereinander gut kennen. Mit denen rede ich auch nicht, sondern übergebe das Problem direkt an das Clubpersonal.
So ein ''ER_folgreicher'' Clubbesuch als Solomann hat wohl durchaus was von Lotterie!
*floet*

100 (oder mehr) Mücken abgedrückt, um sich dann in einem von nur Paar-besuchten Etablissement raten zu lassen,
dass ich einfach hinterherlaufen soll und nett fragen soll, ob ich mitspielen dürfe.
Würde mir unheimlich viel ''Spaß'' bereiten, dieses Nachlaufen...
*fiesgrins*

Und auch von Solofrauen keine Spur...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nun ja
Meine einzige Erfahrung mit gute-ratschlaege-gebern war folgende:

Ich hatte mich mit meinem spielpartner auf ein Hochbett zurueckgezogen, das nicht so leicht zugänglich ist wie die ebenerdigen Spielwiesen ... sprich: man hat ne gewisse vorwarnzeit, dass sich jemand nähert, die meisten klettern gar nicht unbedingt dort hoch und es ist auch nicht unbegrenzt Platz für Massen von potentiellen Mitspielern ... Die Zuschauer können unten stehen bleiben und stören nicht weiter

Wir waren schon munter miteinander beschäftigt und irgendwann war ein einzelner Mann die Treppe hochgeklettert, sass auf der obersten Stufe und beobachtete uns in respektvollem Abstand - kein Thema!

Irgendwann tauchte am fuss der Treppe ein weiterer Mann auf, der sich zum Club-Sheriff berufen fuehlte (ich sag jetzt nicht, wen aus diesem Thread ich spontan gedanklich mit dieser Rolle besetzen würde) und lautstark auf den ersten einzuschimpfen begann, er solle sich sofort duschen gehen, da er soo stinken würde, dass es nicht auszuhalten sei ... Wohlgemerkt war dieser Mann uns sicher näher als seinem Kritiker, so dass wir einen unangenehmen Geruch - so vorhanden - sicher eher wahrgenommen hätten als der andere Mann

Mal abgesehen davon, dass für uns die Stimmung nachhaltig verdorben war durch diese schimpftirade (der "Saubermann" kriegte sich, obwohl der andere gar nicht antwortete, gar nicht mehr ein und motzte immer unflätiger rum), finde ich es persönlich unmöglich einen anderen auf diese Art und Weise anzugehen ... Ich weiss noch nicht mal, ob ich eine derartige Kritik "von Mann zu Mann" an der bar angebracht fände
@ purple_sky
Man(n) kann aber auch alles schlecht reden.

Wenn du eh kein Interesse daran hast mal einen Clubs zu besuchen, verstehe ich deine Intensionen hier nicht. Ausser das du bewirken möchtest anderen Soloherren alles madig zu machen.

Lady Business
Da...
...müssen wir http://www.joyclub.de/my/690292.business1997.html mal recht geben. Was sollen diese permanenten Wiederholungen, von ein und der selben Art. Es ist mittlerweile angekommen, das du keine Intuitionen hast, in nen Club zu gehen. Nur müssen wir auch an dich mal weiter geben:

"Unwissenheit schützt vor Torheit nicht"...und du befindest dich mittlerweile mitten im Entstehungsprozess.

Von daher belass es einfach dabei und wenn du wirklich was zu sagen hast, sei es, weil du dann doch in einem Club warst, so würden auch wir uns über deine Eindrücke freuen.

In diesem Sinne
****_sh Mann
33 Beiträge
Nichts hinzuzufügen
Dem Knigge von Biler_696 ist nix hinzuzufügen!
Er hat mit allem was er schreibt soooo recht!
Ich kenn das aus meiner Zeit als SoloHerr: wer ficken will, muss freundlich sein und dann geht das auch!

Als Paar sind wir einige Herren aus den südlichen Regionen Europas unangenehm aufgefallen, die entweder zugegrapscht haben, oder ziemlich plump meine Partnerin angemacht haben!

Die mussten dann leider draussen bleiben, als wir es uns auf dem Gyn Stuhl bequem gemacht hatten!
Das Wichsen und wummern gegen die Türe hat mich eigentlich gefreut! Ist das schlimm?

Grüße

Paul
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ja - ist es!
Die mussten dann leider draussen bleiben, als wir es uns auf dem Gyn Stuhl bequem gemacht hatten!
Das Wichsen und wummern gegen die Türe hat mich eigentlich gefreut! Ist das schlimm?

Rassistische Aussagen, auch wenn Mann versucht, sie zu umschreiben, sind generell unangemessen

Schlechtes benehmen kann Männer und frauen aus aller Herren Länder charakterisieren

Gutes genauso
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.