Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
lange Beziehung und erfülltes Sexleben --> gibt es das?120
Mich würden eure Meinungen mal dazu interessieren.
zum Thema
Schwindende Lust in der Beziehung, wie kann es dazu kommen?82
Stark angefangen... schwach nachgelassen In meiner fast 5 monatigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie teilt ihr mit, dass ihr lust habt?

Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
wie teilt ihr mit, dass ihr lust habt?
Eine Frage an die, die länger in einer Beziehung leben!

Ich habe neulich mal eine Freundin gefragt, wie ihr Mann ihr mitteilt, dass er Lust auf Sex hat. "Wollen wir uns nicht mal wieder zusammenlegen?" war die Antwort - das Schlüsselwort hier also "Zusammenlegen".

Eine andere berichtete kichernd, dass er nur seine linke (!) Socke auszieht und damit winkt (ehrlich)

Nach Jahren in einer Beziehung wird viel standardisiert - unanhängig, wie lustig es anschließend im Bett ist....

Wie macht das euer Partner?
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Die ausdruksweise
Das ist bei uns ganz anders, ich merke das an ihrer ausdruksweise wie sie vorher spricht. Sie ist geduscht wenn ich abends mit den Hunden die lezte runde gemacht habe, und hat ihren Bademantel noch an. Das ist schon lustig weil ich sie manchmal damit aufziehe.
LG
... also bei uns gibts da keine "Schlüsselwörter" oder bestimmte "Rituale", das würde mir irgendwie die Freude an der Spontanität kaputt machen. Ich finde das klingt auch bischen eingefahren und steiff...


LG zigg_zagg
Ich geh da recht forsch "ran"
Entweder sag ich direkt, das ich Lust habe und ihn jetzt gerne piepen möchte, oder ich zeig's ihm halt auf ne andere Weise...

Manchmal kriech ich auf seinen Schoss, knabber an seinem Hals und an seinen Ohrläppchen herum, beweg ein bisschen mein Becken (und dann steht der sowieso schon wie 'ne Eins *zwinker* ), oder zieh ihm einfach die Hose runter, und nehm sein bestes Stück in den Mund.
Wenn ich mich auszieh und ein wenig an mir rumspiel, bleib ich auch nicht lang allein *lol*

Ab und zu geh ich auch ins Schlafzimmer und schreib ne SMS, was ich grad feines treibe und er doch mal (Achtung! Wortspiel *ggg* ) "rüber kommen" soll
*ggg*
Sitzen wir beide am PC, schreib ich ihm schweinische Sachen im MSN...
Das kommt auch immer an *lach*

Grüssle,
Sonnchen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Fragen gibt's ...
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
Es gibt tausende von Methoden, das zu zeigen oder seinen Partner bzw. seine Partnerin zu verführen. Aber die beste ist es doch wohl noch immer, es einfach zu sagen z. B. in ein schönes Kompliment verpackt.
Manchmal sind wir geradezu entsetzt darüber, wie phantasielos und unerotisch manche Paare miteinander umgehen. Nehmt Euch ein Beispiel an "Sonnchen"! So geht's doch auch!
@sonnchen
Manchmal kriech ich auf seinen Schoss, knabber an seinem Hals und an seinen Ohrläppchen herum, beweg ein bisschen mein Becken (und dann steht der sowieso schon wie 'ne Eins Wink ), oder zieh ihm einfach die Hose runter, und nehm sein bestes Stück in den Mund.
Wenn ich mich auszieh und ein wenig an mir rumspiel, bleib ich auch nicht lang allein

Das würde mir auch gefallen, wer könnte da wiederstehen?*ggg*
Auch als Mann freut man sich doch, wenn man so gezeigt bekommt, dass man begehrt wird. Dazu bedarf es nicht immer der Worte.

*rotwerd* *top* *meinheld*
Wir machen das ganz unterschiedlich (folgende Ausführungen auch für ihn):

• schmus mich ganz nah an ihn ran und streichel ihn überall
• kraul, küss und leck seinen Nacken und Hals und Ohren
• fass ihm ganz versehentlich (ja, versehentlich, weil ich soooo schüchtern, zurückhaltend und unschuldig bin) zwischen die Beine
• sag ihm direkt, dass ich jetzt gerne Poppen würde
• stell mich nackt vor ihn hin und mach mich selber an (das gilt jetzt nur für mich)
• lass eben mal nen Porno laufen (natürlich auch ganz versehentlich)
• ....

also da gibts bei uns keine Standardaussage für: Zieh Dich aus, ich muss mit Dir reden *g*
Direkt ins Gesicht...
"Schatz ich bin wuschig!" heißts bei uns des öfteren. Sowohl von ihr, als auch von mir.

Oder eben durch ankuscheln, zärtliches Küssen etc. irgendwann wirds dann von selber immer wilder und intensiver.
*******_by Frau
28 Beiträge
Bei uns ist's so, dass wir uns ankuscheln, wenn einer von uns "wuschig" ist. Kann aber auch mal vorkommen, dass es einfach nur heißt "Du? Schatz? Ich bin geil." Kommt immer auf die Situation drauf an. Aber meistens ist's so, dass wir uns rankuscheln aneinander. Oder, wenn ich's gar nicht mehr aushalte, dann mach ich einfach nur seine Hose auf, hol IHN raus und setz mich auf ihn. Das kommt auch mal vor. Na ja, wie gesagt, je nach Lust und Laune *zwinker*
*******_sh Frau
18 Beiträge
Ich denke jedes Paar findet da seine eigene Kommunkationsform vom deutlichen Satz bis zur kleinsten Geste.

Aber ernst zu nehmen ist die Frage, all ihr Offenen, Kommunkiativen, Hemmunglosen: nicht jeder kann so sein und manchmal ist es auch nur ein Partner von beiden, dem es leicht fällt. Denkt auch an uns *snief2* , wir sind dankbar für Ideen, Anregungen und Mutmachen...

Gerade in längeren Beziehungen/Ehen wie bei mir kann es einfach passieren, das andere Ding als Sex in der Partnerschaft in den Vordergrund drängen und ungewollt das Körperliche vernachlässigt wird und über die Zeit das Gespür für einander verloren geht.

So geht es mir und sicher vielen anderen, sonst gäbe es nicht so viele Themen wie 'vielviel Sex in der Ehe ist normal', 'wie erhalte ich das' usw.

Wir persönlich haben 2 - 3 Jahre hinter uns wo z.B. mein Mann in eine Art Midlifecrisis geraten ist und sich selber gefragt hat, ob ihn das Thema Sex eigentlich noch interessiert. Da hatte vor allem Job ihn so angefressen mit Schlafstörungen und Bauchschmerzen, angeknackstem Ego, weil Frau auch noch doppelt so viel wie er verdient. Dass er da wieder klar kommt und wir da zusammen durch sind mit mir an seiner Seite war einfach vordergründig und hatte in diesem Fall einfach mit anderen Dingen zu tun als Sex.

Aber es war halt eine lange Zeit und auch ich hatte so meine Probleme mit dem Thema. Nun sind wir an dem Punkt, wo die phsychische Situation bei uns zum Glück positiver und anders ist. Wir wollen uns körperlich auch wieder näher kommen, aber haben es tatsächlich etwas verlernt und das Gespür füreinander verloren. Das zusammen sein 'ohne' bzw. mit nur 'wenig' hat sich eingespielt und nun müssen wir wieder Raum dafür finden.

Das ist gar nicht so einfach. Und ein zentraler Punkt ist schon, 'wie zeige ich es ihm, das ich jetzt will' und umgekehrt. Der Schritt davor eigentlich 'ist jetzt dafür ein Zeitpunkt, will ich jetzt?', aber der ist hier nicht Thema.

Ich finde die Situation jetzt spannend. Wir haben geredet und wollen beiden wieder 'wilden, hemmungslosen Sex' *lol* . Nun schleichen wir ein wenig umeinander rum, was wie ich finde die Spannung erhöht.

Ich für meinen Teil, horche in mich hinein, lasse meine Fantasie spielen und überlege mir wie ich 'es' mache. Ich denke jedem Partner gefällt es, deutlich gezeigt zu bekommen, das er begehrt wird und zwar JETZT. Ich spiele da im Moment bewusst mit und dass erregt mich schon und dann schnapp ich ihn mir...

Also schreibt doch mal eifrig weiter, z.B. auch was für Euch ein besonders aufregender 'Weg' war.

Z.B. hat mein Mann es früher (hoffentlich bald wieder *zwinker* , ich werde es ihm aus meiner Sicht noch erzählen), oft so gemacht hat, dass wir eigentlich schon wohlig am schlummern waren nach 1-3 leidenschaftlichen 'Runden' und im Halbschlaf (ich glaube nicht vorgetäuscht, aber das ist auch egal) hat er gestöhnt, meine Hand genommen und an sein Glied getan. Dann war es total schön, wie in einer Halbschlaftraumwelt. Mich hat es total angemacht, das er mich NOCHMAL wollte und das (scheinbar?) auch noch ganz tief aus dem Unterbewusstsein quasi im Schlaf beim Träumen...

Grüsslis
Minchen
@minchen
*top*

Und ich meine auch die Frage hat ihre Berechtigung, sonst wäe sie nicht gestellt worden.

Am besten fand ich deine Bemerkung an all die offenen Menschen hier, die das Glück hatten darüber reden zu können und sich überhaupt nicht vorstellen können, dass es bei den meisten Paaren nach einigen Jahren völlig anders ist. Meist kommt das ja auch nur von Leuten unter 30 die gerade mal max 2 Jahre zusammen sind. Sich also gerade mal in Phase 2 Ihrer Beziehung befinden.
Da brauchten wir uns auch keine Gedanken über das Thema machen, da sind wir einfach über uns hergefallen. Schwierig wird es in Phase 4 oder 5. Geplant soll es ja nicht sein, also sieht alles was am Anfang verführerisch ist nach dem 10. ten Mal geplant aus und törnt vor allem Frau ab, ihr möchtet doch immerso gern spontan sein.
Die in Phase Sechs wissen wieder wie man es macht, sonnst wären sie nicht bis dahin gekommen.*lol*

Inzwischengehen wir auch wieder völlig offen damit um und sagen es direkt, schön verpackt aber direkt.

Also bleibt es dabei: du wirst die Abwechslung lieben in 2007!

@ Sonnchen
Männertraum, was meinst du wieviele jetzt davon träumen mit so einer Frau verheiratet zu sein. Stimmts Männers?
auch einfach direkt ...
also ich bin da eigentlich imemr offen und ehrlich. ich sag dann meist :" ok dann können wir jetzt ja poppen..!" oder halt irgendeinen dummen Spruch..*grins*

aber natürlich kann ich das auch ohne Worte. Gerade in einer Beziehung sollte man die Gesten und Ausdrücke des anderen doch erkennen und acuh deuten können oder?! je länger man sich Kennt desto besser müsste das doch eigentlich gehen?! oder sehe ich das falsch?

also, meinem Partner mit dem ich zusammen bin zu zeigen da sich geil bin finde ich gar nicht schwer.
Was ich mir schwer vorstelle ist, wenn man einen Typen( oder eine Frau) in der Disco oder Cafe sieht und dem dann gerne mitteilen möchte das man wuschig ist...

das stelle ich mir schwer vor!

aber sonst......

Liebe gruß
Caro
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Also nee ...
Hört mal, wir sind alte Leutchen (M = fast 60) und schon viele Jahre zusammen. Natürlich müssen auch wir manchmal überlegen, wie wir etwas prickelnder miteinander umgehen.
Aber wer über jeden Mist reden kann, sollte doch auch in der Lage sein, mal über Sex und über den Umgang damit zu reden.
Gibt es das wirklich, dass jemand darüber nicht reden kann, der schon lange in einer Partnerschaft lebt? (Bei frisch Verliebten mag man da so seine Hemmungen haben, das verstehen wir, aber nach vielen gemeinsamen Jahren sollte man eigentlich über alles offen sprechen können. Findet Ihr nicht auch?)
Warum können das manche Paare nicht?
Ist das Feigheit? Schüchternheit? Angst?
Die Frage ist ernst gemeint und soll niemanden herabsetzen oder bewerten. Uns ist es einfach nur ein Rätsel, woher diese Sprachlosigkeit kommt, besonder auch von Frauen, die doch sonst über jeden Quatsch stundelang reden und alles zerlabern können. Warum kriegen sie plötzlich gerade auf diesem Gebiet "das Maul nicht auf"?

Nun noch ein Tipp: Hier im Joyclub wird mal wieder ein tolles Buch angeboten: "Guter Sex trotz Liebe"! Nichts wie ran - da steht es Schwarz auf Weiss, wie es geht. Und solche Bücher gibt es in jeder guten Buchhandlung seit mindestens zwanzig Jahren und länger. Man muss nur mal die Augen offenhalten oder bei Amazon stöbern.

Was ist daran so schwierig? Bücher können da sehr hilfreich sein.
es zu sagen...
hmmm,


es gibt gar nicht so viele momente,wo ich es ihm sagen muss,oder umgekehrt..

durch "gewisse" blicke und besonders zärtlich werden,weiss es der andere meist schon....

wenn wir unterwegs sind (kneipe..etc) dann sagen wir es dem partner..."du bist so lecker...ich könnt jetzt auf dich..."
Liebe Anthagar tut mir bitte einen Gefallen, akzeptiert doch bitte endlich einmal, dass nicht alle Menschen Schöngeister sind, die über alles offen reden können, würde Einer von euch mit jemandem Leben können, der zwar lieb, fließig und so weiter ist, aber mundfaul, verschlossen und blockiert wenn es um seine Gefühle und Gedanken geht?
Und weil ihr das gute in ihr seht kämpft ihr bis ihr vor der Frage steht hab ich die Kraft zum weiterkämpfen oder lasse ich sie im Regen stehen und gehe den bequemen Weg und trenne mich.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lustbaer69
Lieber Lustbär!

Gute Frage! Ehrlich gesagt, könnte das wohl keiner von uns.
Wir akzeptieren allerdings, dass es das gibt. Aber wir verstehen es nicht. Und wir würden es gerne verstehen.
Man kann doch nun wirklich über alles reden - oder es im Laufe der Jahre lernen.
Keiner kann was dafür, was er in seiner Kindheit und Jugend gelernt hat. Niemandem ist ein Vorwurf daraus zu machen, wenn er oder sie nicht über Gefühle reden kann oder sexulle Hemmungen hat oder sonstwie blockiert ist.
Aber jeder kann was dafür, wenn er oder sie nicht dazulernt! Und sei es nur seinem Partner zuliebe. (Außerdem gibt es Beratungsstellen und Therapeuten ohne Ende...)

Oder sehen wir das falsch?

In diesem Sinne mit den besten Wünschen und lieben Grüßen!
Aber jeder kann was dafür, wenn er oder sie nicht dazulernt! Und sei es nur seinem Partner zuliebe. (Außerdem gibt es Beratungsstellen und Therapeuten ohne Ende...)

Oder sehen wir das falsch?

Ihr seht das völlig richtig. Lest hier aufmerksam und ihr werdet sehen, wieviele Männer und Frauen es gibt die es nicht können. Ich habe 10 Jahre geredet versucht, getan und gemacht. Meine Frau war nach einem Unfall vor meiner Zeit in psychatrischer Behandlung wegen ihrem fehlenden Selbstbewusstsein, bei ihr vemutlich die Ursache allen Übels. Ich habe immer versucht sie zu stärken. Aber was die Eltern vesauen ist verdammt schwer wieder herzustellen. Wenn du einem Kind immer nur erklärst eigentlich bist du ja nur ein Unfall, wir haben dich immer igrendwo vergessen, du bringst doch eh nichts zustande, neues birgt Gefahren, der Westen ist böse und die menschen schlecht. Hey ich würde gern mal mit euch an einem Tisch sitzen und ihr fragt sie was sie bedückt. Hätte dann immer noch den Unterschied, dass sie nicht vor hat mit euch zusammen zu leben.
Paartherapie? Fehlanzeige? Ihre Antwort: Ihr wollt mir doch nur einreden ich bin schuld.
Bah hab ich nie gesagt im Gegenteil! Wenn danngehören da mindestens 2 wenn nicht noch mehr dazu.

Irgendwann willst du nur noch wenigstens hin und wieder das Leben genießen. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch??
Gibt es das wirklich, dass jemand darüber nicht reden kann, der schon lange in einer Partnerschaft lebt? (Bei frisch Verliebten mag man da so seine Hemmungen haben, das verstehen wir, aber nach vielen gemeinsamen Jahren sollte man eigentlich über alles offen sprechen können. Findet Ihr nicht auch?)
Warum können das manche Paare nicht?
Ist das Feigheit? Schüchternheit? Angst?

Hmm..
Genauso wars zumindest immer bei mir *zwinker*
Am Anfang einer Beziehung (in der "Schnupperphase sozusagen..), weiss man noch nicht, wie weit man beim anderen gehen kann.
Was mag der andere? Was mag er nicht?
Hält er mich womöglich für prüde, wenn ich die ein oder andere Praktik nicht mag? etc..
Ich denke mal, das dies am (noch) fehlenden Vertrauen liegt, was sich erst im Laufe der Zeit aufbaut.
Je länger man zusammen ist, desto mehr Vertrauen wird aufgebaut und die Hemmschwelle sinkt...
Das war aber, wie schon angemerkt, bei mir nur am Anfang der Beziehung so.
Aus diesem Grund fälls mir auch schwer nachzuvollziehen, das Paare, welche schon zig Jahre zusammen sind, nicht offen über Sex reden können...
Vielleicht ists die Angst, abgewiesen zu werden.
Gerade dann, wenn man neues ausprobieren will...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Sonnchen - und @ lustbaer69
Sonnchen, wie recht Du doch hast! genau so sehen wir das auch.

Lustbär, Du hast unser Mitgefühl. Traurige Geschichte. Aber wir kennen viele Menschen, die in einer ähnliche Lage waren wie Deine Frau und/oder Du. Man kann daran arbeiten.

Und - das geht an Deine Frau, schöne Grüße von uns - aus Liebe, wenn man überhaupt wirklich liebt und nicht nur versorgt sein will, kann man auch mal eine Beratung oder Therapie machen, wenn man es denn schon nicht allein schafft, seine Blockaden und Hemmungen zu überwinden. Alle, die es, auch nach langem Widerstand, schließlich getan haben, haben es nicht bereut. Man kann lernen, über alles offen zu reden!

Aber wie bereits angemerkt: Man kann auch entsprechende Bücher lesen. Oder nicht?
Yepp, am besten zusammen. *zwinker*

Und nun flugs zurück zum Thema oder an die Theke....
ich fange an zu Sabbern, dann Geifer ich und kommer zähnefletchend auf allen vieren zu meiner Frau......


Nicht? Na ja, wir sagen uns eigentlich gar nichts, wir merken das.. Es steht im Raum und jeder weiß bescheid.....


Gruss newexperience
ist so eine Sache...
das mit dem Reden und dem Sagen/Zeigen das man Lust hat ist ja so eine Sache...

Es ist nicht schwer es zu sagen oder zu zeigen...schwer ist es unter Umständen mit der Reaktion zu leben, nämlich, dass der Partner gerade keine goße Lust hat...

Wie hat sie/er das gemeint...bin ich nicht atraktiv genug?...habe ich etwas falsch gemacht...denkt sie/er an jemanden anderen?...usw.

Das zeichnet eine gute Partnerschaft aus: Wenn sie/er nicht mag, damit leben zu können und Vertrauen zu haben.

Übrigens, kann ich meiner Frau (weiter oben) nur zustimmen...wir sagen es...

Bei einer ablehnenden Haltung des Partners, kommt auf jedenfall kuscheln dabei raus und so kann man auch schön einschlummern...

lg

Rainer
Bei uns ist es auch so, dass wir uns ohne Worte verstehen. Nur eine Geste, ein Blick..langt da schon..
Wir waren vielleicht die ersten vier Wochen von unserer Beziehung etwas zurückhaltend, wenn es darum ging, dem anderen zu erzählen, was man sehr mag oder eher nicht..
Mittlerweile gibt es nichts worüber wir beim Thema Nr 1 nicht reden. Wenn einer ne Idee hat, dann bringt er die auch zur Sprache..und wenns gefällt.. Dann sind beide mit Begeisterung dabei und geniessen.. Aber "ausprobiert" wirds meistens *zwinker*
in einer beziehung sollte man es eigentlich spüren
wenn der eine lust hat, oder geil ist.;)
ich (er) sage auch mal spontan dass ich jetzt bock auf poppen habe *zwinker* was sie meistens auch anmacht, eine direkte art ist schon auch schön und geil zugleich. aber natürlich auch samstag und sonntags früh im bett, wenn man noch ein bisschen rumliegt und langsam alle glieder von sich streckt, bekommen wir nach gewissem körperkontakt und streicheleinheiten schon lust und sind heiss aufeinander... also sowohl dir direkte art, als auch die kuschelvariante, beides kommt in gewisser abwechslung immer wieder vor....
seid lieb gegrüßt und viel spass noch
Alles geht....
Bei uns gibts da viele Varianten: es aussprechen, es zeigen, es ahnen, es (lieb) fordern, es sich (sanft) nehmen..... hier ist Fantasie gefragt!

Wäre doch schade, wenn es dafür nur einen Weg gäbe *genau*

lg O (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.