Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit der Kupferspirale31
Hallöchen, ich überlege mir eine Spirale zu setzen.
zum Thema
Kupferspirale16
Die schon einmal eine Kupferspirale im Einsatz haben oder hatten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kupferspirale

Kupferspirale
Hallo,
nachdem ich im Forum nichts spezielle darüber gefunden habe würde es mich jetzt doch mal interessieren was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt...
ist eine nicht ganz leichte Entscheidung für mich da ich darüber schon viel schlechtes gehört habe aber es wohl die einzige Möglichkeit für mich zu sein scheint da ich mit allem was Hormonell Verhütet Probleme hab...
Danke schon mal für eure Antworten
einen versuch wars wert
hallo,

ich habe keine guten erfahrungen mit der spirale gemacht. ich hab sie mir mit 27 einsetzten lassen. früher wurde einem ja davon abgeraten die spirale einsetzten zu lassen wenn man bis dato noch kein kind geboren hat. meine frauenärztin meinte ich könnte es trotzdem machen lassen. problematisch war schon das einsetzen: die ärztin versuchte es auf "normalem" weg. ging leider nicht...sehr sehr schmerzhaft. (sie fragte mich ob ich viel sport machen würde dann wäre der muttermund (=muskel) wohl trainierter und somit sei es schwieriger sie einzusetzen... mach ich aber nicht, wahrscheinlich hab ich ihn anders auch gut trainiert *zwinker* )

sie wurde dann unter vollnarkose eingesetzt. ich hatte sie ca 1 jahr drin und hatte permanent schmerzen und krämpfe und sehr starke blutungen während meiner periode (viel stärker als sonst). wollte sie aber nicht gleich wieder entfernen lassen...ist ja auch nicht sooo billig. hab mich also ein jahr damit rumgequält und sie dann wieder ziehen lassen.