Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit der Kupferspirale31
Hallöchen, ich überlege mir eine Spirale zu setzen.
zum Thema
Erfahrungen zur Verhütung mit Kupferspirale gesucht50
Wir verhüten im Moment nur mit Kondom und würden gerne was anderes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kupferspirale

**********chsen Paar
44 Beiträge
weg...
....bei mir bleibt sie aus. Glück gehabt. Meine Lebensqualität ist enorm gestiegen. *g*
kann sein. aber das risiko ist mir zu gross dass ich jetzt zum zweiten mal eine spirale nicht vertrage, danach noch mal eine ausprobiere, einen haufen geld dafür bezahle. vielleicht will mein körper eben grundsätzlich keine *snief*
**********chsen Paar
44 Beiträge
....okay
....kann sein, dass einige Frauen sie nicht vertragen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am evt. auch Arzt liegt. Meine Freundin bekam auch eine Spirale, sie hat sie nicht vertragen, dann ging sie mit mir zu meinem Gynekologen, nun hat sie eine Andere und diese verträgt sie.

Hast Du einen Arzt mit viel Erfahrungen in diesem Gebiet?
es waren 2 verschiedene, beide über 50, mehr kann ich nicht sagen.
**********chsen Paar
44 Beiträge
hmmmm....
....naja, vielleicht gehts dann wirklich nicht bei dir.....schade.
Finde die Kuperferspierale eine gute Verhütungsmöglichkeit. Habe meine jetzt schon 3,5 Jahre und kann nix negativen dazu berichten. Da es die erste Spirale is sollte man sie nach 3-4 (5) Jahren wecheln. Haben in 3 Wochen eine Gyn.Termin dann berichte ich wie der Spiraltausch war. Schlimmer wie beim einsetzen wird es nich werden. Das Einsetzen war unsangenehm, da ich noch keine Kinder habe. Tipp: Wenn du dir die Spirale einsetzen und tauschen lassen willst mach das gegen ENDE deiner Regelblutung.
Gruß
Tipp: Wenn du dir die Spirale einsetzen und tauschen lassen willst mach das gegen ENDE deiner Regelblutung.

Der Tipp irritiert mich allerdings sehr. Verschiedene Ärzte sagten mir, dass man die Spirale spätestens am 3. Tag der Periode einsetzen sollte, weil dann der Muttermund am flexibelsten ist (oder so ähnlich)...
glaub, das handhabt jeder Arzt etwas anders.
Kupferspirale
Hallo,

also ich kann keine Kupferspirale tragen, da ich gegen Kupfer allergisch bin. Ich hab aber einige im Bekanntenkreis die es ausprobiert haben und nicht wirklich zufrieden damit sind.

Hast du schon den Nuvaring ausprobiert. Ist eine hormonelle Verhütung, aber wirkt nicht so extrem auf den ganzen Körper wie die Pille oder ähnliche.

LG
Ich kann sie auch nur empfehlen, denn ich trage auch eine seit 8 Jahren und hatte nie Probleme.
Wohlob ich keine normale Entbindung hatte, sondern einen Kaiserschnitt.
Mein Gebärmutterhals ist wie bei einer Frau, die noch nie Kinder bekommen hat. Beim Einsetzen zippt es ein wenig, aber ist nicht trägischer, als die Schmerzen bei der Periode
Aber Du solltes Dich mit Deinem Gyn. beraten, denn nicht jede Frau ist dazu geeignet.

LG Fabelwesen *gg*
Super Sache!
Also ich habe schon die 3 Spirale in Folge und immer die Mirena Hormonspirale.
Bin super zufrieden, zumal sie 4-5 Jahre liegen kann und ich als Menstruation an 2-3 Tagen lediglich ein kleines bischen Blutung habe ohne Schmerzen und Krämpfe wie früher.
Allerdings glaube ich, daß eine Spirale erst nach einer Geburt gesetzt werde soll, dann ist der "Zugang" für den Arzt bereits etwas geweitet und somit halten sich die Schmerzen beim Einsetzen und beim Ziehen der Spirale in Grenzen.
Andre Sache ist der Preis. Im Moment zwar hoch, aber umgerechnet auf die Pille für diesen Zeitraum eine preiswerte und absolut sichere Art der Verhütung ohne das leidige Vergessen.

Mein Urteil: *top* *top* *top*

Gruß bbw.
Ich würd die Gynefix empfehlen..sie ist sicherer als normale Kupferspiralen,bleibt auch bis zu fünf Jahren liegen und die einzigen Nebenwirkungen (die aufgrund der Form nicht bei allen Frauen auftreten)sind eine längere oder stärkere Periode. Das einzige Risiko ist,dass man ein erhöhtes Infektionsrisiko hat,was aber kein Problem ist,bei immer demselben Partner bzw. wenn man bei wechselnden Partnern Kondome benutzt (was man ja eh sollte,zwecks Geschlechtskrankheiten verhüten).
Kind bekommen
Ich habe "dank" meiner Kupferspirale mein erstes Kind bekommen. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin war ich völlig platt. Gott sei dank konnte die Ärztin die Spirale ziehen. Aber seitdem ist die Kupferspirale kein Thema mehr für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.