Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1195 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5930 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club Bizarre / Nektar - München (08.09.2012)

Gruß von den Munich Gentlemen
Ich bin von den Munich Gentlemen.
Ich habe vor geraumer Zeit Partys organisieren dürfen..
Auch mal eine im Kitty in München.
Das Kitty war sicher eine Institution. Es fehlt mir ehrlich gesagt.

Jeder, der schon mal eine Party organisiert hat weiß, dass es immer wieder etwas zu verbessern gibt.
Kritiker sind deshalb wichtig.
Die Munich Gentlemen, die ich organisiert habe, waren immer dankbar für jedes lachende Gesicht , für jede Person, die nach unserem Abend Freude hatte.

Es ging immer um die Personen, denen wir eine Freude machen konnten.
Eine Party bedeutet immer gute und auch mal weniger gute Momente.

Styleplanet hat eine neue Richtung eingeschlagen. Es ist ein neuer Stil mit neuem Publikum, den viele noch nicht kennen.
Ich nenne sie ( bitte verzeiht mir die unpräzise Bemerkung):
"Fetisch Fashion Party"

Wir von den Munich Gentlemen freuen uns über die "Neugeburt" und
bedanken uns bei Styleplanet dafür, dass es München um einen Event reicher gemacht hat.
Gibt....
....... es denn eine Fortsetzung ?

*liebguck*

Könnte der Veranstalter sich nicht mal zu Wort melden?
*******her Paar
84 Beiträge
@ DARE_DRAGON
*top* *danke* Dir für Deinen netten Beitrag, wenn auch unsereiner nicht der Veranstalter ist............aber dieses DANKE musste sein *kuss*

Auch ein großes *danke* an alle, die unseren Beitrag mit einem *danke* bewertet haben..........

Viele liebe Grüsse
Jane (&Robert)
*blume*
****ur Frau
100 Beiträge
Fetisch Fashion Party
Vielleicht bringt es die Bezeichnung von DareDragon auf den Punkt.
Wenn man die Party als diese betrachtet, dann hat sie alle gewünschten Klischees, Vorgaben und Erwartungen sicherlich erfüllt.

Ich persönlich war von ca. 23:00 bis 03:30 Uhr auf der Party und weder mir, noch meinen Begleitungen und Freunden sind derartige Gäste in Straßenkleidung aufgefallen. Es gab einen einzigen Fall, der jedoch sehr schnell mit "Küchenpersonal" erklärt werden konnte.
Mir persönlich ist Diskretion sehr wichtig und derartige "Gäste" (mitunter eventuell durch öffentliche Aushänge aufmerksam gemacht) wären sicherlich ein Punkt, um den sich die Veranstalter bei nachfolgenden Partys dieser Reihe kümmern müssen.

Vielleicht kann man zukünftig auch generell "Farbausschlüsse" überdenken. Denn es gibt sowohl weiße Fetisch-Kleidung, wie auch wunderbare Herren in Anzügen mit weißen Hemden oder besagte Sekretärinnen-Outfits. BDSM und Fetisch muss nicht immer schwarz, dunkel und böse sein.
Für mich hat sich die Frage gestellt, wie die Dresscodes "BDSM" und "Kinky" denn überhaupt genau definiert werden. Wenn man das breite Spektrum der BDSM-Kultur betrachtet, dann sehe ich hier genauso Sekretärinnen wie auch Frauen in barocken Kleidern oder nackt mit Leder und Eisen beschmückt. Wir wissen alle selbst, dass viele Outfits Geschmackssache sind und Fetisch nicht allgemein definiert werden kann.
Vielleicht reicht ja auch ein Dresscode, in dem deutlich wird, dass Straßen- und Alltagskleidung nicht erlaubt ist.

Das die meisten Getränke an der Bar offenbar in der ersten Stunde schon ausgegangen sind ist wirklich sehr verwunderlich. Eventuell sollte sich der Veranstalter da erfahrene Berater aus der Gastronomie zu Rate ziehen.
Es gab tatsächlich viel zu wenige Sitzmöglichkeiten. Alle Highheels-Tragenden werden mir, schmerzend an ihre Füße in der späten Nacht zurückdenkend, sicherlich zustimmen. *g*

Die "XXL Play Area" war mir persönlich auch zu sehr Durchgangsraum und zu stickig und verraucht. Vielleicht lässt sich das ja noch in der nächsten Planung überdenken.
Das viel größere Problem sehe ich allerdings in den Lichtverhältnissen. Er war viel zu dunkel. Mir stellt sich da erneut die Frage, warum BDSM immer dunkel sein muss um offenbar "richtig" zu sein. Ein Punkt ist mein innerer Voyeur/Exibithionist, der in solchen Fällen immer ein wenig unleidig schmollt. *g*
Ein Anderer der, dass ich beim Spiel mit einem Partner auch aus dem Lustgewinn heraus sehen/gesehen werden möchte... zudem finde ich es enorm wichtig, dass man sich gerade dabei "wahr nimmt".

Die "Voyeur Lounge" habe ich nicht als solche gefunden, aber eventuell war damit der zweite weiße Raum mit dem Kreuz drin gemeint. Da scheiden sich dann wohl die Geister der Begrifflichkeiten. *zwinker*

Geschichten wie der Raumduft der Toilettenfrau haben nicht direkt etwas mit der Party und dem Veranstalter zu tun. Ich bezweifle da Vorsatz und gehe einfach mal davon aus, dass es sich um ein Missgeschick, bzw. grobmotorisches Verhalten gehandelt hat. Wie man sich dann anschließend verhält (Entschuldigung) ist Charaktersache und eine Frage der Erziehung. Dem Veranstalter kann auch derartiges nicht zur Last gelegt werden.

Anders verhält es sich mit seinem, hier geschilderten Umgangston, der für mich jedoch auch nicht zwangsläufig was mit Gästen oder der Party zu tun hat. Ich kann verstehen, dass man im Vorfeld und sicherlich auch am Veranstaltungstag sehr großem Streß ausgesetzt ist. Und persönliche Situationen eventuell noch die Laune beeinflussen.
Es ist jedoch eine Sache des Respekts und des Charakters, wie man mit seinem Umfeld umgeht. Wenn man mit dem eigenen Anspruch überfordert, sollte man sich eventuell kleinere Ziele setzen, bzw. die vorhandenen unter mehr Leuten aufteilen und auch etwas aus der Hand geben. *g* Sonst nimmt man sich doch selbst den Spaß des Abends und das ist doch schade.

Was mich persönlich am Meisten gestört hat war die Tatsache der anfänglichen Überfüllung und der zeitlichen Öffnung der Räume. Wir sind schon später gekommen, da wir aus eigener Erfahrung wissen, dass Partys erst mit abnehmender Gästezahl ihren Höhepunkt erreichen. *zwinker* Allerdings könnte man da vielleicht auch organisatorisch im Zeitmanagment noch einiges verbessern.
Wenn jemand eine Eintrittskarte zu einer Veranstaltung bezahlt, sollten die versprochenen Räumlichkeiten (Disko erst am 22:00 Uhr und der "Spielbereich" erst ab 00:00 Uhr) auch von Anfang an zur Verfügung stehen. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass alle Gäste über den gesamten Zeitraum vor Ort sind. Wenn ich eine "Ware/Dienstleistung" zum vollen Preis kaufe, möchte ich gerne auch zu 100% die Leistung nutzen.

Alles in allem hatten wir eine schöne Party mit tollen Gästen, vielen Freunden und unglaublich viel Schönem anzusehen. Die Menschen haben sich mit ihren Outfits richtig Mühe gegeben.

Im Chinesischen gibt es für "Krise" und "Chance" nur ein Zeichen. Ich wünsche dem Veranstaltungsteam die nötige Ruhe, all das Resumé ohne Wertung aufzunehmen und den notwendigen Geist, angesprochene Verbesserungswünsche anzunehmen.

Ungebundene Grüße
@ dare dragon
Ich teile deine worte *zwinker* kenne das auch aus veranstalter sicht

es heatte fuer den abend eher "Fetisch Fashion swinger Party"
Heisen sollen aber was nicht negativ sein muss *zwinker* nett anzusehen allemal *zwinker*

Kurz und knapp: Mir hat die party gefallen - die neachste wird sicherlich noch besser und einige Fehler werden dann hoffentlich ausgebessert - z.b. Ganz wichtig: mehr gutverteilte hygiene artikel!!!!

Achja an A. Den Veranatalter: jessica hat echt nen tollen
Job gemacht und hat sich echt gastgeberisch verhalten - weiter so jessica!

Sorry fuer die Rechtschreibfehler *zwinker*
*******_bw Mann
1 Beitrag
Mein Senf ...
Jetzt will ich aber auch mal meinen Senf zu dem Event abgeben ...

Dafür, dass es die erste Party vom Andi war, kann man so gut wie gar nicht meckern. Der Preis war ok (vor allem für diese Räumlichkeiten), die Drinks waren gut eingeschenkt, viele tolle (junge) Gäste, freundliches Personal, gepflegte Toiletten und die Location war einfach klasse. Vor allem der hintere Disko-Bereich, die Ectomorph-Area. Es war echt schön, mal wieder unseren Axel zu hören und zu sehen. Er hat die Bude mal wieder ordentlich gerockt. Auch Gast-DJ Arafat hat Klasse aufgelegt.

Der einzige Wehrmutstropfen war vielleicht, dass der hintere Bereich erst so spät geöffnet wurde.

Ich kann auch nicht verstehen, wie die Party von manchen so sehr verrissen wird. Vor allem von solchen, die gar nicht dabei waren. Diese Party war etwas Neues und ist deshalb nicht vergleichbar mit SM-Partys, wie sie im Kitty stattgefunden haben.

Leute, seid doch einfach froh, dass wieder was Neues in München angeboten wird ...

In diesem Sinne
Der Erdbeermann
********Niro Mann
314 Beiträge
Gut mit Luft nach oben
Wie so oft im Leben bei Streitereien haben beide Seiten irgendwo Recht, es war eine typische Erstveranstaltung bei der man sich etwas zu viel vorgenommen hat, aber das Bemühen um einen eigenen Stil und Klasse war erkennbar und man sollte dem Veranstalter Respekt zollen für das was er alles auf die Beine gestellt hat und ihn hinweisen auf das was nicht so gut war. ABER DER TON MACHT DIE MUSIK

Darüber hinaus war der Vorfall mit der weißen Bluse erstmal ein sehr unangenehmer Einzelfall, denn die Art geht so nicht, aber auch nicht die Begründung denn es gab definitiv keinen schwarzen Dresscode, habe im Nachhinein noch mal die Flyer etc. durchgesehen. Mein weißes Latexhemd wurde auch kurz angesehen/angefühlt, dann war aber nach kurzem Gegrummel alles okay.

Wie schon andere geschrieben haben, war die Party weder perfekt noch scheisse, ich bin aber sowieso jemand der vor allem das Positive mitnimmt, in diesem Fall eine wunderbare Sie, die mich wohl blind machte für alles kritikwürdige an dem Event *zwinker*

Mein Fazit ist: Andy, das war ein sehr ordentlicher Einstieg in die Veranstalterszene, greif noch die Vorschläge von nachtnixe und anderen auf und gehe in dich wegen der Besucherin in der weissen Bluse. Da hat dir die Sarah vermutlich eh schon den Kopf gewaschen *lol*

Um mal meinen Lieblingspanther zu zitieren:
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage...
ein nachwort
kinder, ihr macht mir spaß! da hatte ich mich auf eine entspannte nacht gefreut, und dann ist bei euch die hölle los!!! vom schwarzen dresscode nichts ahnend im kurzen schlangenmusterkleidchen mit den passenden schlangenmusterschuhen, wurde ich bereits am eingang gefragt, ob ich noch etwas anziehen würde, dann aber doch eingelassen, als ich mit ‘ich ziehe höchstens noch etwas aus’ antwortete. ob ich etwas weißes darunter tragen würde?, wurde ich an der garderobe gefragt (schon wieder so eine komische frage?). natürlich trage ich nichts weißes darunter, selbstverständlich trage ich gar nichts darunter. kaum einmal durch die location gelaufen und paar bekannte getroffen (wer hat die kreuze gemacht, die waren toll!), sprang mich dann eine wildgewordene schwarz-rote lacklederdame an (ich bin die so-und-so vom styleplanet), ich könne hier so nicht rumlaufen, ob ich noch was anderes zum anziehen dabei hätte und mich umziehen könne. nö, sagte ich, ich könne höchstens noch was ausziehen. ja entweder das, oder ich müsse gehen. ausziehen? na klar! das hört die nudistin und exhibitionistin in mir doch immer wieder gerne. *g* ich bin außerdem inzwischen eine neugewonnene freundin von fragen wie ‘was ist eigentlich so sm an dir?’ (das war ne andere party) und ‘ziehst du noch was an?’.
**********imus1 Mann
145 Beiträge
Wenn im anderen Forum keiner was schreibt,
dann stell ich meinen Beitrag von drüben halt hier auch noch ein:

Also dann fang ich mal an.

Der bekannte Münchner Nachteil in der Innenstadt für Landeier wie mich, ist daß es meist nicht den passenden Stellplatz für den Traktor gibt. Aber nachdem der dann doch gefunden wurde und einem kurzen figurformenden Fußmarsch ging es in die Katakomben vom Nektar.

Der erste Eindruck an der Kasse, es geht zu wie an jedem Event, aber lief dann doch recht zügig. Die Umkleiden waren zwar ausreichend, aber dem ersten Ansturm halt nicht gewachsen, dafür war das Garderobenpersonal zügig und freundlich, was bei € 2,- auch nicht immer so ist.

Die "bösen" Securities waren gottseidank strategisch gut positioniert und gaben freundlich Auskunft wenn man sich mal verlaufen hatte, was an dem Abend irgendwie öfter mal vorkam.

Am Anfang war alles etwas ruhig was die Leute anging, es war wie üblich ein "lässiges" rumstehen und "cool" nicken wenn ein bekanntes Gesicht vorbeischlich. nach einiger Zeit lockerte sich die Atmosphäre und es wurde sogar gesprochen.

Wie auf jeder Party wurde zu späterer Stunde alles lockerer und es wurde gespielt und auf den schönen Liegeflächen auch die ein oder andere sexuelle Handlung vorgenommen. Die Dance-Area war etwas abgelegen und der Boden nicht wirklich gut tanzbar. Leider war es auch recht stickig, so daß das nicht oft unser Aufenthaltsort war, wobei die Mucke doch ganz gut war.

Die Location war an sich schön, aber das Barpersonal wirkte später, als es dann voll wurde zeitweise überfordert und zu späterer Stunde lustlos, im Gegensatz zu den Securities und dem Garderobenpersonal, welches sogar Schwierigkeiten beim Zettelsuchen eines etwas angeheiterten Gastes mit Humor nahm und alles erdenkliche zum auffinden der richtigen Tasche unternahm.


Alles in allem eine gute Party, mir hat es gefallen und aus privaten Gründen war es ein superschöner Abend.


Achja, mit dem schwarzen Dresscode hab ich auch nicht mitbekommen, hatte aber mit meinem weinroten Hemd trotzdem kein Problem reinzukommen, bzw. auch drinne zu bleiben. Das wurde von niemandem thematisiert.
*******lez Paar
77 Beiträge
0 Uhr weiterer Spielraum?
haben wir das grad richtig gelesen, dass gegen mitternacht ein weiterer spielraum geöffnet wurde?

wäre echt schade, da wir schon sehr lang da waren (seit 7,mit essen) und daher aufgrund des fehlenden "kicks" schon vor 12 weg waren
*********Photo Mann
928 Beiträge
also den raum um 12 haben wir dann auch verpasst. schade. was ich mitbekommen habe, war nur die party-fläche im muffigen gewölbe. dahinter sind noch einige leute in weiteren gewölben rum gerannt. aber laut personal war da nichts. naja. entweder "freunde" oder "insider"... der weg dorthin war jedenfalls durch nektar-kisten versperrt...
Schee wars
Also Ich hatte nichts zu meckern Super essen Supper begleitung Super Sound alles super.
Und ich möchte an alle Nörgler drauf hinweisen.
Wer Partys macht dem können sich auch Fehler einschleichen.
Aber Intolleranz ist leider immer wieder sehr angesagt.
Stellt doch selber mal was auf die Beine und dann werdet Ihr sehen dass es nicht so einfach ist.
Der Veranstalter und seine Crew haben sich füür euch den Arsch aufgerissen aber es zählen echt nur Kritikpunkte.
Nehmt Ihr eigentlich nen block und nen Stift mit und macht notizen???? Ich glaubs echt schon.
Naja wie auch immer ich bin auf der nächsten Party dabei. und werd echt mal die Augen aufhalten, ob sich einer notiten macht. grins
Andi Du bist spitze und lass Dir nix anderes einreden. *freu2*
****ur Frau
100 Beiträge
Was derartige Beiträge sollen verstehe ich nicht.

Es geht nicht darum, ob eine Veranstaltung viel Arbeit ist oder nicht, sondern um konstruktive Beiträge um den Veranstalter zu unterstützen. Ich gehe davon aus, dass er sich nicht darüber beschwert, wieviel Energie und Zeit eine solche Party frisst, denn sein solcher Schritt ist freier Wille und hoffentlich auch Spaß. Ansonsten hätte er vermutlich einen anderen, ruhigeren Zeitvertreib gewählt. Somit steht das doch überhaupt nicht zur Debatte.

Es ist wichtig, auch und vor allem für professionelle Veranstalter, dass sie ein Feedback bekommen, gerade bei Erstveranstaltungen. Da im Vorfeld oftmals nicht an alles gedacht werden kann, hilft ein Resumé, Lücken aufzudecken und somit die zukünftige Organisation noch zu verbessern. Kritik ist nicht negativ und sollte hier auch nicht ständig so runtergemacht werden. Positives Feedback wird er persönlich bekommen und in seinen zukünftigen Gästezahlen wieder erkennen, zudem hier auch viele Beiträge sowohl Verbesserungsvorschläge wie auch Lob enthalten. Gerade deswegen ist es hilfreich ihm hier die Schwachpunkte aufzuzeigen.

Ist es denn nicht möglich, seine Freude über die Veranstaltung zu äußern ohne jemanden zu beleidigen, anzugreifen oder eine negative Haltung mit einfließen zu lassen?

In diesem Sinne wünsche ich allen die Toleranz, die sie selbst fordern.
ProfilbildProfilbild
*******anet
19 Beiträge
Themenersteller 
Club Bizarre - Fetishparty im Nektar ...
An alle Gäste meiner Club Bizarre Fetish Party am 08.09. im Nektar !

Zunächst möchte ich mich mit meinem Styleplanet-Team für Euer Kommen bedanken.

Und wow, ich war echt happy, dass Ihr so zahlreich zu meinem Fetish-Event erschienen seid.

Nun ist gut ein Monat vergangen und Ihr habt die Zeit rege genutzt, Euch mit meiner Veranstaltung positiv wie negativ auseinanderzusetzen.

Ihr habt Euch wirklich Mühe gegeben, auch dafür mein Dank.

Denn meine nächste Party kann nur besser werden, wenn ich die negativen Punkte in Euren Statements verändere und das Positive beibehalte.

Insbesondere meinen Kritikern sei gesagt: Ob Raumaufteilung, Belüftung, Öffnung des Dancefloor-Bereichs, Verhalten des Sicherheitspersonals oder die Überprüfung des Dresscodes – jede Stimme wurde gehört und ich werde mit meinem Team daraus lernen.

So darf sich beispielsweise künftig kein Küchenpersonal in casual Kleidung plötzlich unter das Party-Volk mischen, das Dinner muss spätestens um 19 Uhr beginnen, um gegen 21.30 Uhr beendet zu sein, Raumaufteilung und Belüftung muss dem jeweiligen Veranstaltungsort entsprechend angepasst werden.

Nobody is perfect, zu dem war es mein erstes Mal.

Seid versichert, ich werde bei meinem nächsten Event versuchen, Eure Wünsche bestmöglich umzusetzen.

Bis dahin, es freut sich auf ein Wiedersehen,

Euer Andy und das Styleplanet-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.