Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zum Thema
Wie sage ich es meinem Freund, dass ich gerne mal mit ihm72
Analverkehr ausprobieren würde? Ich würde gerne mal von meinem Freund…
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

plötzlich zu schüchtern?

plötzlich zu schüchtern?
ich bin schon ein paar monate mit meinem freund zusammen.
beim sex ergreift immer er die initiative.
komischerweise traue ich mich bei diesem freund nicht mehr so viel wie beim letzten freund.
da habe ich oft die initiative ergriffen und ich habe mir auch neue dinge ausgedacht, die wir dann machten.

ich weiß nicht, warum ich plötzlich schüchtern wurde.
kennt das von euch auch jemand?
*******tor2 Mann
858 Beiträge
hört sich jetzt ein wenig blöd an ,aber sprechenden menschen kann geholfen werden und das solltest du auch tun ,außerdem glaub ich nicht daran das du schüchten bist ........
hi
ergreife doch einfach mal die inizative und mach mal den anfang ich denke wenn der anfang gemacht ist wird es beim nächsten mal nicht so schwer *roll*
Kenne ich auch...Ich arbeite an einer Lösung. *g*
N'abend
Ich habe auch manchmal so eine Phase. Viel zu tun, mit den Gedanken noch im Berufsleben ( oder schon wieder ), manchmal einfach zu faul.

Dein großes PLUS ist, das es Dir auffällt!

Erster Schritt ist ja bekanntlich die Erkenntnis. Du schreibst nur, dass sich etwas verändert hat, aber nicht, ob Du Dich in der Situation wohl fühlst oder nicht.
Die Frage wäre, fällt es ihm auf, wenn Du nicht mehr so aktiv bist und was tut er dabei?
Ich schlage vor, jedenfalls nicht den Vergleich mit den Ex'en mit ihm zu erörtern..:-) Das finden wir eher bedrohlich....:-)

CU
revox
*****_by Frau
51 Beiträge
Das Zusammenspiel der Kräfte
ist, so denke ich, in jeder Beziehung wieder neu und anders. Vorallem, wenn man selbst kein festes (bewusst oder unbewusss) Muster hat, nachdem man den Partner / Partnerin aussucht.

Leidest Du darunter, dass Du nicht mehr so aktiv bist? Traust Du nicht, oder macht Du es eher unbewusst nicht? Oder ist er so schnell, dass Du gar nicht dazukommst?

Vielleicht genisst Du ja auch, mal nicht so kreativ zu sein, weil er es schon ist?


Avila
@ revox
bei diesem partner war ich ja bis jetzt immer schüchtern.

die kreative phase hatte ich bei meinem exfreund. *zwinker*
vielleicht auch, weil er eher der passive teil war. ansonsten wärs ziemlich langweilig gewesen.
@ avila
ich wäre schon gerne wieder etwas aktiver.
aber irgendwie klappts nicht.

aber ich glaub auch, dass wenn ich mal den anfang machen würde, dann würde es mir in zukunft nicht mehr so schwer fallen.
aber der anfang ist eben nicht so leicht. *snief*
***oy Frau
827 Beiträge
na vielleicht liegts einfach daran, das du mit deinem ex eben schon zusammen warst, länger . weiss ich ja ned. aber ihr habt ja schon vertrauen aufgebaut und wie du sagtest er war eher passiv, also lag es schon allein so an dir was " zu probieren " sonst wärs ja langweilig geworden.

ich denke mit der zeit wird das schon wenn du und dein neuer länger zusammen seit....

sonst weiss ich ned wie ihr das machen könntet.

schreibt doch mal beide auf einen zettel was ihr gerne mal amchen würde usw. usf. tauscht die zettel aus und joa .. dann haste ja schon mal ne vorgabe sozusagen und weisst was dein freund sich denn genau wünscht. das kannst du dir dann alels überlegen und dann überrasch ihn einfach mal damit .. *g*

nur mut trau dich *g*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ist eine Sache die recht schwierig zu beschreiben ist. Ich kenne das auch. Mit dem einen Menschen gelingen einem im Bett Dinge, die sind einfach unglaublich und mit einem anderen fühlt man sich irgendwie gehemmt. Ich denke mal, dass das einfach verborgene Ängste sind. Man spürt, sieht und hört, dass man den Partner mit seinen eigenen Forderungen und Wünschen auf eine Art überfordert und die bremst einen richtiggehend ein. Es gelingt einem dann einfach nicht die letzten Hürden zu nehmen, sich fallen zu lassen und einfach den Dingen ihren natürlichen Lauf zu lassen. Wenn sich dieses Gefühl früher oder später nicht abstellen ließ, musste ich einsehen, dass diese Person wohl doch nicht 100% auf meiner Wellenlänge lag. Einfach das blinde Verstehen, das völlig sicher sein, dass man das Richtige tut, das ist es einfach und leider nur sehr schwer zu finden.

Al
*****_by Frau
51 Beiträge
Schüchtern oder Vorsichtig
Ich möchte noch eine Gedanken ergänzen.

Ein Hemmnis mag ja vertrauen sein, das andere kann aber auch sein, dass Dein neuer Partner Dir sehr wichtig ist. Das kan zu Hemmungen a la "eine Frau macht sowas nicht" oder "er hält mich dann für ein Flittchen" oder "er hat danach keinen respekt vor mir" führen.

Auch eine nette Variante was neues Anzuregen:

Gutscheine dem Partner verschenken. Dann kann der Partner immer noch entscheiden, was er will.


Avila
re
kann man dem beim sex etwas machen, dass der partner keinen respekt mehr vor einem hat?
*******tor2 Mann
858 Beiträge
schwierig zu beantworten,man sollte immer respekt voreinander haben und auch sachen respektieren ,auch ein klare nein,wie im wirklichen leben!
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
kann man dem beim sex etwas machen, dass der partner keinen respekt mehr vor einem hat?
Oh ja, ich denke dass das gerade bei recht unerfahrenen Partnern und solchen mit gewissen Abneigungen recht schnell geschehen kann.

Al
Also auf jeden Fall slltest du nur soweit gehen, wie du auch bereit bist zu gehen.

Aber ich kenne dein Problem

Am anfang ging es mir so wie dir.

Ich wollt eigentlich mehr, hab es mir auch vorgenommen, aber im entscheidenen Moment habe ich dann abgebrochen.

Meine Angst war, dass das was ich mache ihm einfach nicht gefällt und ich mich dafür schämen muss, was aber total doof ist.

denn wenn es ihm nicht gefällt dann muss er mir sagen wie er etwas möchte.

Ich hab mir dann letztendlich doch ans Herz gefasst und mich einfach wieder getraut

LG (w)
****_55 Mann
755 Beiträge
Trau Dich,
Dein Partner wird es Dir danken.
Warum soll er die Iniative ergreifen und nur das machen was er will.
Du bist doch eine Persönlichkeit, welche ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen hat.

Wie gesagt vieleicht wartet Dein Partner nur darauf.

Also Mut zur Lücke!!!
*genau* *top*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Fast jeder Mann
wartet nur drauf das eine Frau die Initiative ergreift, also warte nicht so lange, er wird es bestimmt positiv aufnehmen. *kuss2* und viel Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.