Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2285 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
zum Thema
Vergebene DOM-Frau findet keine weibliche Sub?14
Ich lese immer wieder in Foren oder Unterhaltungen, dass eine devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefuehlschaos und wie geht Frau damit um?

Gefuehlschaos und wie geht Frau damit um?
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mal mit einem Problem an Euch.

Ich bin die Herrin von Hermine. Wir sind verheiratet und hatten bis vor etwas 2 Jahren die Konstellation er dom ich dev.

Ich habe schon eine ganze Weile bemerkt, das etwas in ihm rumort hat. Er hat sich mir gegenueber dann geoutet. Er moechte in die devote weibliche Seite. Nach anfaenglicher Ueberraschung und Unsicherheit finde ich ihre weibliche Seite mittlerweile sehr schoen.

Am Anfang konnte ihr alles gar nicht schnell genug gehen und shoppen konnte gar nicht oft genug sein. Sie hat sich sichtlich wohl gefuehlt in ihrer Rolle und als DWT. Mittlerweile tendiert sie sogar schon mehr zu TV. Ich habe damit kein Problem.

Ausser mir weiss sonst niemand Bescheid.

Was mir zu schaffen macht, sind ihre Gefuehlsschwankungen. Die sind mittlerweile so heftig, das ich eigentlich gar nicht mehr weiss, woran ich bei ihr bin. Eben Schmusefrau und im naechsten Augenblick ein Machoegoist das mir die Luft wegbleibt. Etwas was ich frueher in diesem Ausmass auch nicht gekannt habe.

Ich weiss mir mittlerweile keinen Rat mehr. Was ist das? Warum kommen solche Hoehen und Tiefen und wie kann ich ihnen begegnen?

Vielleicht weiss ja hier jemand einen Tip.

Wuensche Euch noch einen schoenen Tag.

liebe Gruesse

Mistress-of-Darkness

Herrin von Hermine
****_TV Mann
409 Beiträge
Gefühlschaos
Hallo MoD,

kannst Du das mal näher beschreiben?

Prinzipiell sind solche "Durcheinander" bei TVs normal. Ich kenne das von mir und von anderen. Wobei das Wort "Durcheinander" relativ ist. Ich meine damit, dass der eine TV eher das kleine Chaos und ein anderer eben das große Chaos hat.
Das fängt zB. schon damit an, dass ich wochen oder sogar manchmal Monate gar keine Ambitionen habe, Gabi zu anderer Zeit aber total zuschlägt.

Für eine Frau oder Außenstehende, die sich mit der TV-Sache arrangiert haben, können das meistens nicht verstehen. Du denkst Dir sicherlich: Was nun - will er dies oder will er jenes und wieso ist er jetzt so und letzten Monat anders.
Das Problem an der Sache ist, wir können das selber nicht erklären. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir es selber nicht wissen.

Ein TV, der die ganze Zeit sein "anderes Ich" unter Zaum gehalten hat, wird, wenn er die Freiheit bekommt, erstmal aufblühen (seine TV-Seite oft ausleben, shoppen gehen etc.). Es ist vielleicht wie ein Käfigtier, das man freilässt und dann übermütig herumspringt. Das mag wieder abflauen und kann aber auch wieder doller werden.

Vielleicht hängt es mit diesen überspitzen dev- und dom-Phasen damit zusammen, dass in ihm quasi 2 Seelen leben (wir sind aber keine Multiplen Persönlichkeiten). Ich bezeichnete es bei mir einmal als 2 Armeen. Die Mann-Armee und die Frau-Armee, jede Armee verändert sich, verändert den Standpunkt und Mal ist die Eine stärker, dann wieder die Andere.
Oder - ein anderes Bild - stelle Dir einen Fluß vor, der zuviel Wasser bekommt. Du kannst nie vorhersagen, wie die Strömung ist und wo sich der Wasserstrom einen Weg bahnt.

Ich kann verstehen, dass das für dich schwer zu verstehen und anstrengend ist. Jeder Mensch (TV) ist anders. Vielleicht hilt es Euch, wenn Du ihm/ihr Dein Problem schilderst und bittest, er solle einmal in sich gehen und Dir deine Gefühle versuchen zu beschreiben.

Liebe Grüße
Gabi
****_TV Mann
409 Beiträge
Nachtrag
Ich möchte nochmal betonen:

Ich finde es toll und super von Frauen, die TVs (auch in der Partnerschaft) mögen, akzeptieren und unterstützen. Wow - dies ist, was sich alle TVs sehnlichst wünschen und diese Frauen sind sehr, sehr selten.
Also, Hochachtung!

Ich weiß auch, dass es mit einem TV für "Neulinge" schwer ist und sicherlich auch manchmal für Frauen, die schon ihre Erfahrungen damit haben, bzw. das auch richtig mögen. Sicherlich sind viele von uns auch manchmal eine blöde Zicke.

Ich möchte jedoch betonen, dass wir nicht extra so kompliziert sind, also bewusst, um Euch zu ärgern oder zu verwirren.
Denkt bitte immer daran, kein Mann stellt begeistert fest, dass er eben DWT/TV, eben "abormal" ist. Es ist meistens ein schwerer Kampf und ein langer Weg sich so zu akzeptieren - wenn Mann es überhaupt so weit schafft. Wir sind uns selber fremd, psychisch, ringen selber nach Erklärungen und wissen meistens selber nicht, wieso wir gerade so sind. Es gibt kein "How to be a lovely Crossdresser" oder "Behind the sceene - reasons to be a TV".

Grüße
Gabi
@Gabi_TV
Ja dieses rauf und runter kann ich mir schon erklaeren und das nicht jeder Tag gleich ist. Aber so heftig! Es ist ja nicht so, das ich kein Verstaendnis dafuer habe, aber es wird halt langsam sehr ueberstrapaziert. Und meine Geduld haelt auch nicht ewig, das weiss ich.

Wenn sie ja mal den Mund aufmachen wuerde, waere es ja schon gut. Aber ich komme gar nicht an sie ran. Habe ihr dann auch schon mal gesagt, sie soll mir eine mail schreiben, was in ihr vorgeht. Da warte ich heute noch darauf.

liebe Gruesse

Mistress-of-Darkness
Ich finde Hermine ja eben nicht "abnormal". Fuer mich ist sie immer noch derselbe Mensch. Nur das noch eine Seite dazugekommen ist. Und das gefaellt mir.

Manchmal denke ich sie hat ein Problem damit, weil ich ihre weibliche Seite gut finde. Gibt es sowas?

Gruss
MoD
****_TV Mann
409 Beiträge
...
Hallo MoD,

ich kenne Hermine nicht. Ich habe dieses Chaos bei ihr nicht erlebt und kann mir ohne vielleicht ein Beispiel auch kein "Bild" machen. Ich bin auch kein Psychologe. Auch gibt es kein Aus-Schalter, wie bei unseren nahen Verwandten, den TV-Fernsehgeräten *scherzlein*.

Ihr müsst reden ... wenn Hermine Dir nichts sagt, sich verschließt, dann kommt ihr nicht zusammen. Du musst Ihr klarmachen, dass Du sie so akzeptiert und verstanden hast, wie sie als TV ist UND JETZT ihr Teil gefordert ist, Dir zu helfen. Weise sie darauf hin, dass es NICHT selbstverständlich ist so eine Frau zu haben und Du doch etwas mehr erklärende/regulierende Energie wert bist.

Grüße
Gabi
****_TV Mann
409 Beiträge
Nun ja, "geben tut es vieles"...

Ich weiß, dass Partnerinnen (häufig) eifersüchtig auf die "Frau in ihrem Mann sein können". Aber wieso nicht auch umgekehrt.

Ein Beispiel, ohne jetzt in ein Wespennest zu stechen oder irgendwelche Schatten an die Wand projizieren zu wollen ...
Wenn sie als "Frau" mehr empfindet, sich womöglich noch uneins mit sich selber ist, könnte sie, Du bist ja Frau perfekt (also biologisch), natürlich eifersüchtig sein. Du bist das, was sie gerne sein würde und nie erreichen kann.
Ist zwar weit hergeholt, aber gab es alles schon.

Wenn Du also Ihre "Konkurrenz/Wunschbild im Geiste" wärst, sie sich selber nicht einordnen kann, ggf. Angst vor sich selber (oder Dir) hat, weil sie doch mehr will - sei es nun psychisch wirklich oder "nur" ein geistiges Wunschdenken, das aber schon stark sein kann, ohne dass sie wirklich eine Transfrau ist - könnte dies eine mögliche Erklärung der Heftigkeit Dir gegenüber sein.
Du merkst, ich schreibe alles im Imperativ - nichts muss zustimmen, könnte ggf. aber.

Grüße
Gabi
zur Weiblichkeit "gezwungen" werden
kann zunaechst einmal, was mich persoenlich betrifft, 100% bestaetigen,
was Gabi_tv gesagt hat. Je extremer ich meine weibliche Seite auslebe,
desto heftiger sind oft auch die Abstuerze, die die Neigung durchaus auch
mal Monate lang zum erliegen bringen koennen. Es ist wie wenn einem
Kraft ausgesaugt wird, die man zum Hochhalten des Gefuehls braucht.
Hat man diese Kraft wieder gesammelt, kommt es umso ploetzlicher
wieder zurueck, es ist manchmal nur ein kleiner Gedanke, und zack,
ist alles wieder 100% praesent. Mittlerweile kenne ich diese Phasen
und mache seltener den Fehler alles zu zerstoeren, weil ich weiss ich
brauche es und es kommt wieder zurueck. Man lernt es immer besser zu
kontrollieren, aber es ist wahnsinnig schwer.

Bei Euch ist es noch extremer, da Ihr TV mit BDSM kombiniert. Auch ich
habe BDSM-Gedanken, lebe sie aber nur im Rahmen von selfbondage aus. In
diesem Zshg. war bei mir frueher auch oft der Gedanke "zum Frau-Sein
gezwungen zu werden" praesent. Das kann, muss aber natuerlich nicht
ausschliesslich eine Motivation fuer die Kombination TV-BDSM sein. Es
hilft irgendwie die Huerde zum Frau-Sein zu ueberspringen. Es war bei
mir aber immer wichtig, dass dieses Gezwungen-Werden von mir selber
ausging, dadurch konnte ich es steuern. Wird dies nun, wie bei Euch,
von Dir uebernommen, so ist dies natuerlich noch staerker - es erzeugt
in Deinem sub einen Erwartungsdruck - selbst wenn er natuerlich weiss,
dass er nichts wirklich machen muss. Das koennte die Zickigkeit noch
verstaerken, gerade wenn man als TV in die Phase kommt, dass man nichts
mehr von der Neigung wissen will. Oder es ist genau umgekehrt, dass die
Zickigkeit andeutet, dass Dein sub von Dir erwartet, dass Du ihn noch
staerker zwingst, weil er die Huerde zum Frau-Sein zwar ueberspringen
will, es aber selbst nicht schafft. Wie Gabi_tv schon sagte, da muss sich
Dein sub selber aeussern, ansonsten ist es sehr schwer was zu raten.
Zumindest meine eigene Erfahrung ist, dass die Notwendigkeit fuer das
"Gezwungen-Werden" im Laufe der Entwicklung abnimmt, heute mache ich
es ohne Probleme voellig freiwillig und geniesse es.
@Gabi_TV
Also von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht in den Sinn gekommen.

Aber da ist vielleicht etwas wahres dran. Muss mir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank Gabi Deine Tips oeffnen vielleicht neue Tueren.
Lese Deine postings uebrigens sehr gerne und haben mir schon manches Mal weitergeholfen.

liebe Gruesse

MoD
Hallo MMMM_1001,

Also gezwungen habe ich Hermine nicht dazu meine sub zu sein. Der Wunsch kam von ihr.

Aber ich verstehe worauf Du hinauswillst. Ich weiss, das ich ihr gegenueber strenger sein sollte. Das hat sie mir schon gesagt. Aber das ist leichter gesagt als getan. Weil ich mir die dominante Seite ja auch erst aneignen muss. Und ich mir da auch manchmal etwas schwer tue.

liebe Gruesse

MoD
********rtig Paar
27.845 Beiträge
eine wichtige seite wurde
schon fantastisch durch gabi beleuchtet
wer sollte das besser können, als sie? zumal ich auch nur einen blick der erlebens und nicht des auslebens hätte geben können.
aber zum BDSM kann ich sehr wohl was sagen ... zumal ich euch ja (teilweise) schon etwas länger kenne.

Ich weiss mir mittlerweile keinen Rat mehr. Was ist das? Warum kommen solche Hoehen und Tiefen und wie kann ich ihnen begegnen?
diese höhen und tiefen kennen wir auch ... und auch das sie erst nach einer "weile" auftauchen. erinnere dich mal an deine anfangszeit! da warst du sicher auch ab und an mal nicht so ganz einfach [b]schmunzelt[/b]

die formel dagegen lautet: >>REDEN ... reden ... nochmals reden<<
das hermine im moment nicht mag, liegt ganz einfach daran, das sie mit sich selbst noch nicht so im reinen gefunden hat ... die innere ruhe ist noch nicht da
und in solchen momenten der inneren zerwültheit, fällt es unheimlich schwer dem partner sachlich ruhig und ausgeglichen klarzumachen, was einen bewegt (kenn ich von mir selber)
da gibt es eigentlich nur zwei wege ... der erste ist die zeit, die du ihm lassen könntest ... der zweite ein mentor - eine vertrauensperson bei der er sich mal ausheulen kann - ohne dich zu belasten.
diese "belastung" von dir fernzuhalten könnte nämlich einer der gründe sein ... ich betone KÖNNTE

für alles weitere kennen wir hermine einfach nicht gut genug

  • SchlagFertige Grüße

****_TV Mann
409 Beiträge
@schlagfertig
wer sollte das besser können, als sie?

Langsam, langsam mit den durchgehenden Pferden.

BDSM ist nicht meine "Baustelle". ich bezeichne mich zwar als Switch, Erfahrung damit habe ich jedoch so gut wie keine.
Was ich als TV schreibe ist zwar gut durchdacht, auch Erfahrung, angelesen oder im Austausch erfahren, aber ich bin nicht der "Stein der Weisen".
Es mag alles so ruhig und gesetzt klingen, Probleme habe ich selber aber immer noch genug.

Trotzdem, ein "Danke" für de netten Worte und das Lob - auch @ spielluder.

Liebe Grüße
Gabi
*******ine Mann
237 Beiträge
Hallo MoD
für uns "betroffenen" Männer ist dass nicht so einfach.
Aufgewachsen in der Männerwelt, geprägt mit dem Bild dass man eben von Männern hat, haben wir dennoch meißt schon sehr früh (bei mir war es so mit 9-10 Jahren) gemerkt dass etwas anders ist.

Ich hatte keinen dem ich mich mit meinen Gefühlen anvertrauen konnte.
Erst mit der Errungenschaft des Worldwidewebs lernte ich von der Normalität meiner Gefühle welche für mich bis dorthin immer ein "psychischer Knacks" waren. Ich war nicht alleine, es gibt aber Tausende!

Dennoch dauerte es noch eine ganze Weile bis ich meiner Frau, damals noch Freundin, in Stücken meine Gefühle anvertraute.
Zuerst war es "nur" das Tragen von Damenunterwäsche. Etwas später schon Damenwäsche. Dann kamen noch die Fesselspiele mit welchem ich mir endlich die devote Ader eingestanden habe.

Männer können nicht über ihre Gefühle reden! Und für einen Mann ist es absolut schwer sich seine feminine und devote Seite einzugestehen und darüber auch noch mit seiner Frau zu sprechen.

Ich habe nun auch noch eine masochistische Ader entdeckt. Dies war ebenfalls nicht leicht für mich zu akzeptieren.

Jedoch bin ich nun schon soweit dass ich mit meiner Frau über alles reden kann. Ich habe in meine "Abgründe" gesehen und sie sind nicht so tief als dass man sie nicht akzepieren könnte.

Es ist für mich eine irrsinnige Hilfe mit meiner Frau darüber sprechen zu können. Denn sonst wäre ich daran zerbrochen!
Aber auch meine Frau muss sich nun meine Höhen und Tiefen mitmachen. Aber sie weiß jetzt zumindest was in diesen Momenten in mir vorgeht. Nein, weiß sie eigentlich nicht. Nur sie weiß zumindest mit was es zusammenhängt. Denn warum ich Höhen und Tiefen habe weis ich selber nicht.
Ein Ventil ist das Buch welches ich für meine Frau schreibe. Ein Buch, in welchem ich alle meine Gefühle niederschreibe und ich ihr dann immer wieder seitenweise zum lesen überreiche.

Mittlerweile weis ich vieles über mich, meinen Körper und meine Gefühle.
Ich dachte immer ich bin ein Transvestit, ab und zu sogar dass ich transsexuell bin. Aber wie kann es dann sein dass ich gerne Mann bin?
Crossdresser, na klar, dass ist es was ich bin. Dachte ich zumindest. Aber ich bin so viel Mann dass dies jeder sofort erkennen würde, und ich finde mich in Frauenkleider eigentlich nicht wirklich hübsch. Also wieder nichts.

Alleine in Frauenkleider schlüpfen kann auch ganz schön sein. Aber viel mehr genoss ich es wenn meine Frau mich bat etwas anzuziehen. Schon bald merkte ich dass es viel reizvoller wäre wenn sie mich "zwingt" Damenkleider anzuziehen.
Wie für alles gibt es im Netz auch für dass einen Namen. Bin auf Seiten gestoßen die so etwas "forced Feminisation" nennen.

Denn es ist die Demütigung dabei welche für mich den Reiz ausmacht.
Und je mehr ich mich mit meiner Neigung beschäftige, je mehr ich darüber sprechen oder schreiben kann, umso länger werden die Zeiten im Hoch!

Wir hatten vor kurzem einen Streit. Auslöser war meine beste Freundin, welche zumindest einen Teil meiner Neigung kennt. Diese Frau ist "nur" meine beste Freundin, aber dennoch ist Marion eifersüchtig. Aber wirklich grundlos.
Und dies hat nicht nur sie in ein Tief gestürzt, sondern mich viel mehr.
Bin dann 3 Tage Skifahren gegangen mit einigen Kumpels. Das Skifahren war nicht so wichtig wie die Skihasen. Aber mit je mehr Frauen ich mich sinnlos unterhalten habe desto mehr habe ich gemerkt dass es mir doch viel lieber wäre wenn mich MEINE Frau zwingt mich zu ihrer Zofe zu verwandeln, mir die Fesseln anlegt und mir für meine Ungezogenheit den Hintern versohlt. Denn dass ist es was ich will.

Bin vielleicht etwas übers Thema raus. Was ich aber sagen wollte ist, dass mich meine Frau mit etwas mehr Strenge schon leicht aus Tiefen holen kann.

Bei Bedarf kannst du mich, oder meine Frau "Bunny_m" auch per Clubmail kontaktieren.
ein anderer Ansatzpunkt ...
es koennte vielleicht helfen, sich einmal zu ueberlegen warum eigentlich TV oder TS haeufig (natuerlich nicht immer) mit masochistischen und/oder devoten Gefuehlen verbunden ist? Vielleicht kann man daraus schliessen ob die Zickigkeit gerade durch diese Kombination besonders stark wird oder ob es die Zickigkeit ist, die in vielen BDSM-Beziehungen voellig unabhaengig von TV/TS absichtlich oder unabsichtlich vorkommt. Welche Erfahrungen habt Ihr da? - da sind nun nicht nur die Transgender, sondern auch die BDSM-Liebhaber gefragt.

Wenn ich in mein eigenes Inneres hineinschaue, so weiss ich selber nicht ob das "Frau sein wollen" dazu da ist um meinen masochistischen/devoten Gefuehlen gerecht zu werden - nach dem Motto Frau-Sein ist erniedrigend und Frauen sind ja per Klischee devoter als Maenner - oder ob die masochistischen/devoten Gefuehle dazu da sind das "Frau sein Werden" zu erleichtern - nach dem Motto zum Frau-Sein gezwungen zu werden. Im ersten Fall waere die BDSM-Welt primaer, im zweiten das TV-Dasein - was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Oder ist einfach beides aus Zufall oft gleichzeitig da und ergaenzt sich dann halt in jeder Hinsicht. Nur komisch, dass die Natur es oft kombiniert auftauchen laesst, wenn es sich nicht irgendwie potentiell gegenseitig bedingen koennte.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
wir haben solche
und solche und switcher als bekannte

also nicht die regel ...
über die häufigkeit können wir wenig sagen

da wir nur wenige TV's kennen die auch BDSM praktizieren!
was aber nicht heist, das sie nicht aufgeschlossen (verglichen mit dem rest der gesellschaft) dem thema gegenüberstehen ... die gründe dafür - denke ich - liegen auf der hand

  • SchlagFertige Grüße

****_TV Mann
409 Beiträge
Meta-Psychisch
Hi,

das wird mir jetzt fast zu meta-psychisch *schock*

Ich glaube zu wissen, dass es mehr devote TVs, als dominate TVs gibt.
Dieser "Erkenntnis" habe ich einfach aus diversen Gesprächen und anderen Foren.
Da wir alle gesellschaftlich geprägt sind, wie MMM schon beschrieben hat (Klischees), spielt ein devoter TV seine "Rolle als Frau". Für ihn ist eine Frau genauso devot, wie eine Frau auch Rock trägt - das ist seine subjektive Meinung/Empfindung.
Andererseits denke ich aber auch, dass der Grund von einer dev. oder dom. Einstellung ein Teil der eigentlichen Persönlichkeit ist.
Was sind dann jedoch Switcher? Wiessen die nicht was sie wollen oder haben diese keine feste Persönlichkeit? Ich denke, dass es nicht so einfach gesehen werden kann. Oder - der sonst dominante Manager, der nach Feierabend zur Domina geht?
Sicherlich müsste man jeden nach seinen Gründen fragen, um zu einer Erklärung zu gelangen.

Ich, auch wenn ich damit noch kaum Erfahrung habe, kenne als "Frau" eine normale, eine devote und eine dominante Seite an mir. Ich sehe es aber nicht explizit als BDSM (also als streng genommenes Fachgebiet), für mich ist es ein Spiel. Ein Spiel im Rahmen meiner fetischistischen Ader. Ich kann (rein erotisch gesehen - nicht weltbildlich) der devoten, als auch der dominanten Seite einen spielerischen Reiz abgewinnen.
Ich sehe es für mich so simpel, weil es vielleicht auch einfacher ist, vielleicht aber auch, da es für mich nur ein Spielzweck ist.

Grüße
Gabi
viele Gedanken
Vielen Dank an alle die bisher mir diese vielen Tips und Anregungen gegeben haben. Habe jetzt zwar alles gelesen, aber im Moment ist mein Kopf zu voll um alles richtig einzuordnen.

Ich denke, das mir viele kleine Hinweise weiterhelfen werden. Hermine hat bisher nur ein Bruchteil der postings gelesen, aber es hat ihr schon zu denken gegeben.

@*******ine
komme gern auf Dein Angebot zurueck und werde Deine Herrin mal anschreiben.

Hoffe, das mein Kopf nach dem Training aufnahmefaehiger ist.

Wuensche Euch noch einen schoenen Abend.

liebe Gruesse

MoD
********rtig Paar
27.845 Beiträge
hallo gabi
deine fragen sind hier schwer zu beantworten, da sie uns zu weit vom thema wegführen würden

aber deine "regel" kann nicht ganz stimmen, da es - zumindest in bdsm-kreisen - mehr devote männer als frauen gibt. es gibt aber auf der dominanten seite auch mehr männer als frauen!
was die männerattacken (von der masse der clubmails mal ausgegangen) erklärt wenn sich mal hier eine frau als dominante outet

und switcher sind keine schwachen menschen, oder typen die sich in ihrer persönlichkeit nicht finden! das ist ein trugscluss (um nicht vorurteil zu sagen) den man aber in einem langen gespräch mit einem ebensolchen ausräumen kann. generell gibt es aber unter switchern einen sehr hohen spielematze-anteil (bitte nicht persönlich nehmen - ist nicht abschätzend gemeint - es verdeutlicht nur am besten was ich meine)

Andererseits denke ich aber auch, dass der Grund von einer dev. oder dom. Einstellung ein Teil der eigentlichen Persönlichkeit ist.
100 punkte *cool*
es handelt sich um eine veranlagung ... nix was man erziehen oder gar aausbilden kann!
womit sich der kreis in richtung hermine wieder schließt

  • SchlagFertige Grüße

@hermine
und @ mistress of darkness

Hallo ihr Lieben !
bin auf euren thread aufmerksam geworden und muss zum einen sagen es tut mir leid zu lesen das es ein problem gibt für euch - zum anderen kann ich nicht umhin mich erinnert zu fühlen an unseren schönen thread von leonora im herbst auch wenn die lage etwas anders ist .
ich bin sub ich bin devot - habe eine sehr liebe TV freundin und weiß ein wenig um das thema .
meine devote ader ist noch sehr jung und wir zwei mel und ich haben uns ausgetauscht über gefühle gedanken ansichten uns dabei ganz
'' wundervoll '' gegenseitig beeinflusst . gefühlsachterbahn gefahren, eine sache geklärt in uns die nächste freigelegt . es ist genau dieses rauf und runter das im eingangsposting beschrieben wird .
sicher ist meine welt eine andere - gibt es völlig unterschiedliche probleme mit sich auszumachen mit dem umfeld und den partnern . jedoch glaube ich wenn man alles minimiert kommt man zu einem schluss nämlich der kampf mit sich selbst . wo stehe ich - was will ich - wie geht das zusammen mit mir meinem ureigenen wesen - was überwiegt ...
ich fühlte tief devot war auf der Höhe - glücklich, dachte ich hab es jetzt . dann absturz in die tiefe - mein gott was mache ich hier ihr seid doch alle verrückt . damit verbunden einmal große zuneigung zu meinem herrn dann wieder fragen in mir - zweifel pur argumente so logisch und ablehend gegen jedes neue element . verzweifelt streitend aus angst mich zu verlieren .mich komplett zu verändern - ich wusste einfach nicht mehr wohin ich gehöre stand nirgendwo wirklich fest . hatte keine erfahrung keine sicherheit mehr - mitten in der entwicklungsphase kein halt viel unsicherheit aus der heraus man dann agiert . reagiert - gegen die hand die helfen will auch . ein gruseliges gefühl ist es heute so und morgen so und übermorgen wieder anderes . und aus diesen verschiedenen sichtweisen kommt die aktion - von der man im augenblick überzeugt ist das man es so meint . morgen betrachtet man es mit zweifel. es frisst und zehrt an einem - ich wollte flüchten vor mir selbst damit mal ruhe ist in mir . war eine rechte nervensäge für meinen herrn - der dieses rauf und runter auch nicht nachvollziehen konnte - weil so irritierend und sprunghaft .

meine lösung meine rettung war dennoch mein herr . er allein hat geduldig geredet mit mir - hat auch mal druck gemacht mir erklärt und meine wilden gedanken in ruhige gewässer gelenkt .

es kann nur ein vielleicht sein - eine möglichkeit ich habe dies geschrieben aus dem gefühl heraus das es ähnlich sein könnte das der ansatz brauchbar ist euch zu helfen . männer denken anders als frauen tun sich schwerer mit dem reden grade über gefühle und wenn sie auch noch scheinbar wirr sind für sich selbst unverständlich . aber ich glaube auch das ihr reden müsst - es versuchen solltet unbedingt . bernhardine hat einen schönen hinweis geschrieben - ein buch ! nun muss es garnicht sein - ich schreibe ein gedankenbuch nicht regelmässig aber zu jener zeit schon . mit abstand gelesen bringt es einem ne menge erkenntnisse über sich selbst und zeigt die veränderung auf . es ist auch leichter gefühle niederzuschreiben und dann darüber zu reden wenn beide zeit hatten es zu bedenken . da du MoD emotional auch beteiligt bist wäre denkbar auch den schon vor mir geäußerten gedanken einer dritten person einzubeziehen die beide seiten anhört sachlich und ruhig hinweise aufzeigt und euch zum reden miteinander führt .
vielleicht habe ich unsinn fabriziert dann verzeiht bitte - vielleicht kommt das eine oder andere doch als aufhänger in frage -
wünsche euch von herzen das der weg bald klarer wird und die wolken sich verziehen !!
day & night
lg christine
Viele Puzzlesteine
@ day_and_night
liebe Christine,

nein Du hast keinen Unsinn geschrieben, im Gegenteil, Du hast mir auch Dinge aufgezeigt, die ich zwar auch irgendwann mal gedacht habe, aber sie haben keinen Sinn fuer mich ergeben, weil ich sie nicht richtig einordnen konnte.

Jeder der hier geschrieben hat, hat ein Puzzleteil aufgezeigt
@****_Tv mit der "Eifersucht"
@******001 mit dem gezwungen werden
@********rtig mit der sub die nicht einfach vom "Himmel faellt"
@*******ine mit ihren Erfahrungen und Buch schreiben
@*********ight mit den Gefuehlen die Achterbahn fahren
und langsam denke ich, wird das ganze ein Bild.

Es kommt der Situation in der wir stecken glaube ich recht nahe und das wir reden muessen ist auch klar. Nur rede ich meistens und Hermine sagt nichts. Aber guten Freunden, die Probleme haben raet sie "ihr muesst reden, das ich ganz wichtig". Das glaube ich dann einfach nicht.

MIr wuerde es ja schon reichen wenn sie mir ab und zu eine mail mit ihren Gefuehlen und Gedanken schreiben wuerde, es muss gar kein Buch sein. Aber selbst das faellt ihr schwer. Ich weiss ja das Maenner sich da schwerer tun als wir Frauen, aber Hermine ist da ein besonders schwerer Fall.
Die Idee mit der Vertrauensperson gefaellt mir auch sehr gut, koennte mir da auch jemand vorstellen, aber ob sie da mitspielt?

Warten wir mal ab was die naechsten Tage bringen.

Wuensche Euch allen eine gute Nacht

liebe Gruesse

MoD
*******ine Mann
237 Beiträge
@christina
du hast das sehr schön geschrieben:

mit abstand gelesen bringt es einem ne menge erkenntnisse über sich selbst und zeigt die veränderung auf

es ist absolut richtig dass man hier auch die eigenen Veränderungen sehr gut sieht. Und man eben merkt dass maan sich immer noch verändert. und dass ist gut so
gedanken über das kommunizieren
liebe bernhardine uns beiden fällt es leicht - schreiben ist unser mittel ist eine ausdrucksform die uns liegt . die wir entdeckt haben und auch als sinn und wert - voll für Uns ansehen genauso wie den austausch von gedanken im forum etwa .
es wäre schön wenn hermine unsere postings lesen würde - und antworten auf die verschiedenen hinweise . wenn sie sich damit auseinandersetzt sei es auch nur um auszuschliessen wäre schon ein anfang gemacht .
liebe MoD - eine aufgabe für hermine ?
sich mit uns sortieren - beim schreiben ( bernhardine weiß es sicher auch ist man dabei fliessen die gedanken oft ungefiltert in den text ) .
meiner lieben TV grad weil wir verschieden sind gedanken und gefühle beschrieben - und eine sehr klare sicht der eigenen gefühle als interpertation zurück bekommen was uns beiden etwas gebracht hat .

hermine schreibt nicht hermine spricht nicht über sich .

andere idee - die herrin gibt die aufgabe eine geschichte zu schreiben -
handelnde personen frei erfunden - aber mit vorgabe eurer elemente . also indirekte auskunft geben .

es kann auch sein das hermine noch zeit braucht - längst nicht aus ihrer achterbahn raus ist - selbst nicht redet weil worte fehlen . aus angst die beziehung mit den zweifeln zu belasten - lieber schweigen - das gibt sich von allein - denken halt .

du solltest vielleicht den anfang machen - schreib ihr - beschreibe deine sorge dein problem ihr zu folgen - maybe auch indirekt . als würdest du sie um rat fragen weil du mit hermine ein problem siehst .
so stelle ich mir das vor - könnte hermine freier antworten .. evtl . ...

viele bunte gedanken heute abend

lg christine
Wer ist dom, wer ist sub?
Liebe MoD,

etwas spät, da ich nicht tagtäglich im Netz wühle, aber wenn mir etwas auffällt, muss ich auch etwas dazu sagen.

Ein Aspekt ist mir bei all den Antworten zu deiner Anfrage zu kurz gekommen: du und Hermine ward vor zwei Jahren sub und dom, wenn ich deinen Text richtig gelesen habe. Was ich aus diesem Forum gelernt habe und speziell aus der sub/dom Ecke, dass diese Neigungen und auch Rollenverteilungen gewissermaßen angeboren sind. Meiner Meinung nach kann man nicht so ohne weiteres von dom nach sub schalten oder umgekehrt. Zumindest ist es wesentlich schwerer, von sub auf dom zu switchen als von dom auf sub, da in jedem Sadisten auch der Masochist steckt, aber nicht umgekehrt.

Das bedeutet für euch konkret, dass Hermine keine Probleme hat, nun die Unterwürfige zu sein, aber du eigentlich keine richtige Dom bist, sondern von Hermine in diese Rolle gedrängt wurde. Das hast bei einer deiner Antworten auch so geschrieben. Das merkt die Sub aber und ist damit überhaupt nicht zufrieden. Als Sub steht es ihr aber nicht zu, etwas am Dom auszusetzen. Vielleicht ist das euer Problem.

Lösung wäre in dem Fall, wenn du die Dom Rolle nicht spielen kannst und willst, eure Beziehung auf eine andere Ebene zu bringen, also einfach Frau und unterwürfiger TV, was sicherlich genauso spannend sein kann, oder aber du musst wirklich härter werden und Hermine als deine Sub betrachten und auch so behandeln.

Edelgard, keine Sub und kein Dom.
*******ine Mann
237 Beiträge
als Mann mit femininer Neigung, welche man aber nicht anerkennen will, sondern eher abstellen will weil dies ja nicht normal ist hat man schon so viel zu kämpfen dass es nun absolut nicht mehr in die Tüte passt dass auch noch devote oder gar masochistische Züge in einem stecken.

Natürlich kann man dann Dom sein weil man doch ein richtiger Mann ist.

Aber ob man auch ein Zufriedener ist?

Was ich damit sagen will ist, dass es schon möglich ist die "gespielte" Dom-Rolle abzulegen und sich seiner wahren Neigung hinzugeben.

Schwieriger kommt mir hier die Rolle von MoD vor. Von Sub auf Dom.

Vielleicht kann uns MoD ja mal ein paar Worte schreiben wie es ihr dabei ging/geht.
Würde mich wirklich interessieren.

@*****ard
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also warum sollte sub nichts kritisieren dürfen. Kritiken sind hier um Etwas zu verbessern.

Zustimmung für die nächsten Zeilen, dass MoD Hermine als Sub sehen und auch so behandeln soll. Den so lernt man Sub zu sein.

@**d
dies fällt auch mir nicht leicht da ich im "normalen" Leben ein absolutes Alpha-Tier bin.
Darum hat es auch meine Frau mit mir als Sub nicht leicht. Aber Bunny lernt sehr schnell! Dadurch muss auch ich es schnell lernen mich unterwerfen zu können.
Dies alles schweißt uns ungeheuerlich zusammen!
Licht am Ende des Tunnels
Endlich komme ich dazu wieder zu schreiben und es sind in den letzten Tagen doch ein paar sehr wichtige Dinge zur Sprache gekommen.

Nachdem ich mit Hermine wieder versucht habe zu reden und es wieder genauso ergebnislos abgebrochen wurde, kam dann am naechsten Tag eine mail von ihr.

Endlich hat sie mir meine Fragen beantwortet und sich mir wieder geoeffnet. Alle die hier geschrieben haben, haben irgendwo ein Stueckchen Wahrheit getroffen.

Auch Du @*****ard liegst gar nicht so verkehrt. Hermine liegen von Natur aus beide Seiten. Meine Seite ist eher die devote. Aber die lebe ich zeitweise mit meinem Herrn aus. Daraus ziehe ich meine Kraft fuer die Dom-Seite. Er unterstuetzt und beraet mich bei Hermine so gut es geht. Aber es feallt mir doch noch recht schwer die dominante Seite richtig auszufuellen, so wie ich es mir vorstelle (Kopfkino) und dann umsetze, da Hermine ja doch eine sehr "eigenwillige" TV und sub ist. Ich weiss, das ich strenger werden muss und sie das auch braucht.

Aber der wichtigste Punkt bei dieser ganzen Krise, ist ihre Angst mich zu verlieren. Sie denkt ich wuerde beim Sex etwas vermissen mit ihr und mich einem anderen Mann zuwenden.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt, das ich mir meinen Teil bei ihr hole und sehr zufrieden und gluecklich mit ihr bin und froh das sie sich endlich ihre weibliche Seite eingesteht.
Diese Angst ist ganz unbegruendet. Sie soll ihre weibliche Seite ausleben, ich habe keine Probleme damit. Im gegenteil, ich finde sie sehr schoen.


Ich habe ihr zur Aufgabe geben, mir immer eine mail zu schreiben, wenn etwas nicht stimmt. Warten wir mal ab ob es funktioniert.

Ich danke allen, die sich so viele Gedanken gemacht haben und versucht haben uns zu helfen. Letztendlich hat es im Moment zum Erfolg gefuehrt.

liebe Gruesse
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.