Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsproblem -Eifersucht

******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsproblem -Eifersucht
Hallo zusammen!

Hab da ein ganz gewaltiges Beziehungsproblem!

Mein Freund und ich sind jetzt fast 2 Jahre zusammen. Wohnen auch in einer gemeinsamen Wohnung.
Doch in der letzten Zeit kommt es zwischen uns immer öfter zu heftigen Auseinandersetzungen.
Ich wünsche mir von ihm, dass er mehr auf mich eingeht. Sich mit mir befasst.
Und er kramt immer wieder in meiner Vergangenheit.
Dazu muss ich sagen, dass ich -bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin- nicht die anständigste und treueste gewesen bin.
Aber ich habe mich geändert. Das weiss er auch.
Aber ich glaube, es macht ihm Spaß, mich mit meiner Vergangenheit aufzuziehen, fertig zu machen oder was auch immer.
Er fragt mich oft, ob ich ihn liebe, oder er sagt, ich solle ihm was nettes sagen. Das tue ich auch! Aber nicht auf Kommando!

Kleines Beispiel:
gestern Abend hatten wir wieder den geilsten Sex überhaupt...
Danach lag ich in seinem Arm und wir haben gekuschelt. Und auf einmal fängt er von meinem Ex an.
Ob ich damals nochmal was mit ihm hatte und so. Da könnte ich ausrasten *gr2* .
Warum lässt er meine Vergangenheit nicht in Ruhe???
Bin dann beleidigt ins Bett.

Wie würdet ihr euch denn verhalten?
Oh, noch kurz zum Schluss: Mein Schatz ist mal ganz böse enttäuscht worden. Seine Ex ist ihm nach 4 Jahren fremd gegangen.
Aber so etwas würde ich ihm niemals antun... Dafür liebe ich ihn zu sehr!

Freu mich auf eure Antworten!

Eure lady_S
Kleines Beispiel:
gestern Abend hatten wir wieder den geilsten Sex überhaupt...
Danach lag ich in seinem Arm und wir haben gekuschelt. Und auf einmal fängt er von meinem Ex an.
Ob ich damals nochmal was mit ihm hatte und so. Da könnte ich ausrasten .
Warum lässt er meine Vergangenheit nicht in Ruhe???
Bin dann beleidigt ins Bett.

Ich hätte vermutlich gesagt: Schatz, lass uns doch jetzt einfach nur kuscheln und die Situation genießen. Wir können ja nachher drüber reden.

Und allgemein kann ich nur sagen, scheint Dein Darling etwas unsicher zu sein. Nach so ner netten Sache wie Du geschrieben hast

Oh, noch kurz zum Schluss: Mein Schatz ist mal ganz böse enttäuscht worden. Seine Ex ist ihm nach 4 Jahren fremd gegangen.
[/quote

natürlich auch verständlich.

Vielleicht ist genau deshalb für ihn das Reden über Deine Vergangenheit wichtig. Von daher würd ich einfach mal versuchen, ihm Antworten zu geben, aber ihn - wenn er wieder zur total unpassenden Situation damit anfäng - lieb bitten, das doch später zu bereden.

Es ist halt einfach auch so, dass man, wenn man zusammen ist, auch über die Vergangenheit des anderen einiges wissen will, manchmal einfach auch nur um zu verstehen....
Kurz und knapp:
Schick ihn zu einem oder mehreren Seminaren bei denen er zu mehr Selbstbewußtsein uns Souveränität kommt, dann hat er es auch nicht mehr nötig, solche bekloppten Fragen zu stellen. *zwinker*

Er ist das Problem, nicht du!
Hört sich bekannt an
Hört sich ein wenig bekannt an. Meine Freundin ist da ähnich, weiß nicht warum. Sie sagt selbst, das sie immer geliebt worden ist von ihren exen und nié betrogen worden ist.
In meiner letzten Beziehung bin ich mal fremdgeangen und das hatte ich ihr erzählt. Auch das ich weiß das dies ein fehler war und tatsächlich für mich nur ein Zechen dafür gewesen ist, das ich meine Ex nicht mehr liebte.
Nie würde ich meine jetztige betrügen, ich war noch nie so verleibt.
Das Ding ist nur, sie fragt mich STÄNDIG aus. Will in den Unmöglichsten Situtionen von mir ausführlichst erzählt bekommen wie sehr ich sie liebe, was an ihr besonders ist und sie von meiner vergangenheit unterscheidet, warum ich mir sicher bin sie zu lieben usw.
das kommt mehrals die Woche, meistens die gleichen Fragen wieder und wieder und dann, gestern nach einem wirklich romantischen und tiefen sexuelem Erebnis, erzählt sie mir, das sie mir nicht glaubt und nicht vertraut und das ich mir hintertüren aufhalten würde usw use etc etc.

meiner Meinung nach ist VERTRAUEN die Basis, die absolute Grundlage für eine funktionierende Beziehung. Ohne geht nicht, man verliert sich sonst in seinen zweifeln und behandelt den partner unfair und die Beziehung leidet.

Ich habe ihr das so gesagt und auch das das Vertrauen, das sie sucht in ihr liegt. So wie du habe auch ich mir nichts zu schulden kommen lassen und das Problem liegt bei ihr, in deinem Fall bei ihm. Er muß sich entscheiden ob er dir Vertrauen will oder nicht, wenn er es tut dan SOLL er dies auch uneingeschrängt. das leben ist voller wagnisse und wenn du dich nicht bewegst sondern lieber erstarrst, wirst du nicht weit kommen.
Hoffe das beste für euch.
*********er_hh Paar
16 Beiträge
Vertrauen
Ich stimme Klanglicht voll und ganz zu.
Ich denke auch das Vertrauen und somit Treue die Grundlage einer jeden Beziehung sein sollte. (leider ist es nicht immer so)

Für mich hört es sich so an als wenn Eure Partner kein wirkliches Vertrauen zu Euch haben und es warscheinlich auch so schnell nicht haben werden.

Lg
@ Ladys
Moin Moin Lady,

Dein Mann hat nach "geilem Sex" nix anderes im Kopf, als Dich nach Deinem Ex zu fragen? Da möchte ich lieber nicht wissen, woran er während des Sex denkt. Wenn du neue Stellungen ausprobieren möchtest, fragt er Dich womöglich, woher Du die kennst. Ich denke, er hat ein grosses Problem mit Eifersucht und auch mit mangelndem Selbstbewusstsein. Entweder, er arbeitet an sich, um sein Selbstwertgefühl zu stärken, oder er wird mit seiner Eifersucht Eure Beziehung auf kurz oder lang zerstören.
Ist er wesentlich älter als Du? Hat er Angst, Du könntest andere attraktiver finden?
Weiss er, wie sehr er Dich mit seiner Eifersucht verletzt?
Wie wäre es, wenn Du ihm auf nette Weise klar machst, dass es so nicht weitergehen kann. Es gibt Fotoshops, wo man Fotos vergrössern lassen und als Puzzle wiederbekommen kann. Nimm ein super Foto von ihm, am besten ein Nacktbild, lass es in ein Puzzle verwandeln, und bastel eine Schachtel, auf der draufsteht, "Mein Traummann" Schreib dazu einen Brief, mit in etwa den Worten:
"Mein Schatz,
Du wolltest schon immer wissen, wen ich über alles liebe. Ich denke, Du hast ein Recht darauf, dass ich es Dir beichte. Da ich leider nicht den Mut habe, es Dir direkt zu sagen, wer mein Traummann ist, möchte ich Dich bitten, diese Schachtel aufzumachen, weil ich möchte, dass Du ihn kennenlernst. "
Deine XXX

Entweder legst Du das ganze auf den Tisch oder aufs Kopfkissen, oder wo Du meinst, dass es gut kommt. Vieleicht blickt er dann klar, dass Du nur ihn liebst.
Dies ist nur eine Idee, ich kenne Euch beide nicht und kann nur von aussen auf die Situation blicken. Alles Gute wünscht Euch mit einer

Kraftknuddelwelle

Hendrik
********maus Frau
121 Beiträge
Über sowas lache ich immer nur, lass dich nicht von sowas aufziehen.

Und wenn er damit probleme hat solltet ihr beide mal eine therapie machen
kann ja nicht schaden wenn euch was an eurer beziehung liegt
*******_sh Frau
18 Beiträge
Naja, Therapie finde ich jetzt den xten Schritt vor dem ersten.

Ich lege Dir auch ans Herz, seine offentsichtichen Zweifel, Ängst und mangelndes Selbstbewusstsein ernst zu nehmen. Aber es sollte natürlich kein zentrales Dauerthema werden. Gib ihm noch etwas Zeit.

Ich könnte mir vorstellen, aufgrund seiner schlechten Erfahrungen und angeknackstem Selbstwertegefühl und Unsicherheit, das er gerade nach geilem Sex sowas durch den Kopf schießt. "Ach das war einmalig. Denk, denk, denk, war das für sie auch einmalig... ". Ich vermute, er kann dann gar nicht anders in dem Moment.

Gib ihm ruhig kurze Antworten, sage ihm aber auch offen, dass Du seine wiederholten Nachfragen, nicht verstehst, Dir auch wehtun bezügl. mangelndes Vertrauen, weil Du das alles hinter Dir gelassen hast und für Dich kein Thema mehr ist. Genau das zeigt ihm das dann auch, und es wird sich hoffentlich bei ihm mit der Zeit manifestieren.

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht für mich und bei anderen, das 'Lernen' oft ganz banal was mit Wiederholungen zu tun hat. Auch die Vermittlung von Gefühlen. Manchmal braucht jemand dazu knallhart Worte und das immer wieder.

Mein Mann hat mal gedacht, ich hätte kein Interesse mehr an Sex, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Herrjeh, war ich froh, als ich das aus ihm herausbekommen habe und ein dummes Missverständnis zwischen uns ausräumen konnte. ABER: ich musste ihm noch ganz oft sagen und deutlich zeigen, dass dem wirklich so ist. Das war nicht mit einem Gespräch getan. Bei ihm war das Bild, dass er sich von mir gemacht hatte so fest schon verankert, das war gar nicht so leicht zu lösen. Er wollte mir zuerst nicht so recht glauben... Das hat einige Monate gedauert, bis das Thema durch war und das war erst ganz kürzlich. Ich immer wieder überrascht, dass meine Worte nicht bei ihm angekommen sind - dachte schon ich rede Suaheli *roll* .

Vielleicht zeigt Dir das Beispiel was ich meine...

Alles Liebe
Minchen
das problem ist einfach menschen vergessen schlechte dinge nicht und vermischen neue gefühle mit alten... man traut dem neuen nicht so schenll,wie dem schmerz dem einen angetan worden ist. Bin auch in einer neuen beziehung und bin so eifersüchtig wie noch nie zuvor,denn ich hab eben noch nie so geliebt also auch noch nie so viel angst gehabt es wieder zu verlieren und neige dazu zu übertreiben und viel zu sehr anhänglich zu sein. Ich kann es nicht abstellen,denk mach viel mehr kaputt als ich damit erreiche.
******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
für eure vielen lieben Antworten!
Hab schon gedacht, es versteht mich niemand.

Gestern war soweit wieder alles im Lot.
Aber misstrauisch bleibt er halt.

Ich habe mal zu ihm gesagt: Jetzt gib doch zu, dass du mich über alles liebst und nur Angst hast, du könntest mich verlieren, wenn du nicht andauernd bei mir bist und auf mich "aufpassen" kannst...
Da war er ganz verlegen. Hab wohl voll ins schwarze getroffen. Er hat es zugegeben!
Aber leider vergisst er das wieder. Dann fängt er wieder mit irgend nem andere Driss an.
Ich hab ihm auch schon mehrfach gesagt, er soll mir die Chance geben, ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe. Nur leider scheitern diese Versuche immer wieder an seiner Eifersucht.
Wie gesagt, ein schöner Tag, viele tolle Erlebnisse und abends macht er alles wieder kaputt. Weil ihm dann wieder irgendwelche Hirngespinste in den Kopf kommen.

Ich bin immer der Meinung, da muss ich durch. Er braucht noch Zeit.
Aber je mehr Zeit vergeht, desto heftiger wird es.
Wenn ich mit ihm rede, könnte ich ...... Ich hab mit meiner Vergangenheit (die nicht besonders toll war) abgeschlossen und möchte nicht andauernd daran erinnert werden.
Ist doch verständlich, oder?

Liebe Grüße, eure lady_S
auchg wenn man es weiß,es gibt immer momente wo ein teil des kopfes abstellt und man nur noch das sieht was man sehen will.....
Eifersucht...
einer der schlimmsten Beziehungskiller, die es gibt...
Es gibt zwar auch eine positive Seite der Medaille und zwar ist das für Dich der Beweis, dass Du ihm elementar wichtig bist.
Leider scheint das Vertrauen durch Eure Vorgeschichten noch kein Fundament darzustellen. Wenn ihr durchhaltet, ist die Chance hoch, dass ihr diesen Virus besiegt...
Der Impfstoff gegen Eifersucht, ist das seriöse Verhalten beider innerhalb Eurer Beziehung!
Viel Glück dabei...
hm würde das problem was er hat jetzt nicht mit dem wort eifersucht beschreiben denn eifersüchtig ist er nicht. er ist halt einfach nur unsicher und ein wenig ängstlich.deshalb braucht er auch immer wieder bestätigung (wie du ja zb schreibst fordert er dich auf was nettes zu sagen zb dass du ihn liebst) das ist in dem moment halt für ihn wichtig um seine zweifel und unsicherheit zu verdrängen.
hm...leider kann man an diesem problem was er hat nicht viel ändern außer halt ihm zeigen dass du mit der vergangenheit abgeschlossen hast und du ihm wichtig bist....dan gewinnt er nach und nach vertrauen...ich denke dass ist auch was trotz 2 jahre beziehung mit dir bei ihm immer noch nicht ganz da ist.#
lg
eifersucht ist wie selbstmord auf raten
nämlich an der lust, an der leidenschaft, an der liebe.
außerdem muß ich hier was loswerden:
letztes w/e alcatraz bonn pützchens chaussee mitternacht, alle stehen zum zugucken vor nem cage mit ner peitschenszene, eine black leather lady bemüht sich danach vom gynstuhl, von wo sie zugeschaut hat, ihr typ weiter entfernt, mein sklave hilft ihr runter und raus aus der rotekruz station und fühlt ihr zart auf den schoß und sagte spaßhaft nur "hot!"; 10 min später kommt dieser verkniffene bekiffte wixer von typ dieser lady und faucht meinen boy an: "wenn du nocheinmal unaufgefordert meine frau anfaßt schneid ich dir unaufgefordert die eier ab". hey, leute, was'n das für ne eifrsucht? kranker schläger, sado idiot, völlig ausgeflippter schwächling, der völlig fehl am platz dort war und es merkte und dann sowas von brutal seine lady auspeitschte, daß man sich an das tiefste fundamentalisten taliban afghanistan erinnert fühlt. eifrsucht in der bdsm szene, das war das erste und letzt mal im alcatraz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.