Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Ehe???Eure Meinung...

*****or4 Paar
130 Beiträge
aaaalso.......
öhm.... das hier is ja ganz schön vom Hauptgrund des eigentlichen Themas abgedriftet.......

*pfeil* gings da nicht um Dominabesuch eines verh. Mannes??? ( Wobei soweit ich weiß, ich betreibe kein SM, hat der besagte Herr dabei doch keinen GV oder? kenn mich da nicht so aus aber egal....

*pfeil* ich finde, wenn ein Mann jammert seine Frau will nicht blasen, nur 1x Sex im Monat, is Friegide etc...pp... und andere hier aufgeführten Gründe, dann würde ich mal so behaupten wollen, das doch letztendlich nicht die Frau alleine an dieser Misere schuld ist, denn dazu gehören immer 2 wenn im Ehebett flaute herrscht.

Eine gut funtkionierende Ehe setzt immer Vertrauen und Erlichkeit in der Ehe vorraus und vorallem auch beim Sex. Wenn ich mich nicht erlich meinem Mann öffnen kann und mitteilen WIE oder WAS ich beim Sex gerne haben möchte, dann wirds auch nix, den riechen kann ers nicht und in den Augen ablesen?? Denke das können die meisten nicht, und das trifft auch andersrum zu.
Ich möchte Wetten, das sicherlich 90% der "Fremdgeher" (egal ob M o. F) noch nie versucht haben ihrem (Ehe-)Partner ihre Wünsche zu äussern oder zu fragen ob er/sie das tun möchte probieren möchte , Lust drauf hätte.

Es gibt sicherlich Ehen wo es den Partnern wurscht ist was der jewilige für Wünsche hat, MIR wäre das nicht wurscht und mein Mann und ich haben durch das Swingen neue Dinge erlebt von denen wir beide früher dachten: WIR ?? nie im leben.......... dann mit in den Ehelichen Sex eingebaut, ........ so kann man sich irren.......

Sicher hat nicht jeder das Glück einen Partner zu haben der swingen möchte, wir sind auch nicht von heute auf Morgen swingen gegangen, aber aus ersten vorsichtigen Gesprächen die man ausbaut und erweitert ergab sich irgendwann der erste Clubbesuch, dann ein treffen mit einem Paar usw............ und wenn man will, und den Mut aufbringt seinen Partner vorsichtig zu befragen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, kann das auch funktionieren, aber ich denke die meisten fragen erst garnicht sonmdern gehen davon aus das der Partner eh nicht will und basta, da ist den Fremdgehen einfacher da man nicht erst lange reden muß oder Hürden überwinden muß.
*******ase Mann
797 Beiträge
"Wenn Wertschätzung ein Fremdwort ist..."
@****cy:

...dann macht es Sinn, sich auszuklinken....was ich nach diesem meinem Beitrag zumindest in Bezug auf Eure wirklich sehr fundierten, absolut überzeugenden und überaus stilsicheren Kommentare mit unglaublich schlagenden Argumenten und Unterstellungen ohne Bedauern tun werde.
Ich habe festgestellt - auch aufgrund Eurer Postings in anderen Themen, dass die Worte Verständnis, Höflichkeit, Wertschätzung und Toleranz sicherlich ganz weit hinter dem Wort Treue für Euch stehen. Das mag für Euch o.k. sein - ich habe jedoch keine Lust, mich mit jemandem in Diskussionen auseinanderzusetzen, der in seiner Welt lebt und jede andere Sichtweise der Welt kategorisch verleugnet und ablehnt....und zwar auf Basis von Einzelerfahrungen, Vermutungen, Hypothesen, Unterstellungen und Verallgemeinerungen.

*undwech*

@***ah

Ich sehe es genau wie Du! Die Antwort auf die Ausgangsfrage, warum ein Mann behauptet, dass er trotz seines regelmäßigen Besuchs bei einer Domina davon überzeugt ist, eine glückliche Ehe zu führen, lautet auch für mich: Weil er sie liebt! Und zwar sie mit all ihren Facetten, mit ihrem Lächeln, mit ihre Art, mit ihrem Aussehen, mit ihrer Persönlichkeit, mit ihren Stärken, aber auch ihren Schwächen liebt. Für ihn ist das wahrscheinlich die einzig wahre Liebe!!! Die Liebe hat so viele Seiten, warum denn auch nicht diese???

Es ist schade, dass es Menschen gibt, die diese Form von Liebe verleugnen bzw. sie gar verteufeln und dem anderen Menschen schlichtweg absprechen, weil sie selbst ja die einzig wahre Liebe gepachtet haben.


@ Buchstabenfee

Ob er aber dabei auch glücklich und innerlich zufrieden ist, bleibt offen.

Gut gesprochen. Denn das kann nur er selbst beantworten. Und so, wie er es beantworten würde, ist es auch immer richtig! Denn es ist seine Wahrnehmung der Realität...und die kann ihm niemand absprechen!

Unserer Meinung nach sollte in einer vertrauensvollen Partnerschaft auch das Reden über nicht alltägliche Wünsche/ Phantasien möglich sein, und der Partner eine reelle Chance erhalten, sich damit auseinanderzusetzen.

Auch da sprecht ihr mir aus dem Herzen. Gleichwohl es blauäugig wäre zu glauben, dass das immer so einfach (oder in manchen Dingen überhaupt) geht. Menschen sind nun einmal total verschieden - selbst die, die sich in einer Partnerschaft gefunden haben und dort sehr glücklich sind. Trotzdem bleiben Unterschiede: die eine mag keinen Fisch, der andere keine Actionfilme, die eine sympatisiert mit der SPD, der andere mit der CDU, usw. Und trotzdem lieben sie sich und sind glücklich miteinander - was sicher jede(r) in diesem Forum unterschreiben würde. Nur wenn es um das Sexuelle geht und dort Unterschiede bzgl. Moral, Einstellung, Toleranz und Vorlieben geht, soll plötzlich der Unterschied eine Liebe nicht möglich machen???
Ich pflichte Euch bei, bei vielem hilft Reden, aber manches mal eben nicht (und die Grenze zwischen den beiden liegt von Paar zu Paar einfach unterschiedlich).


@****ie

Du kannst niemanden hinter den Kopp gucken auch wenn du immer so tust, als wüßtest du was in den Köpfen und Herzen der anderen vor sich geht.

Schade, dass es einem in den Foren so oft widerfährt, dass man auf Leute trifft, die meinen genau das zu können:
Dem anderen in dem Kopf zu schauen, zu wissen was er für ein Mensch ist, zu wissen was er denkt und fühlt, noch mehr zu wissen, was davon gelogen ist...
...und ihn dann schnell in die vorbereitete Schublade zu stecken, abzusperren, den Schlüssel abzuziehen und ins Klo zu schmeißen und damit ist die Welt wieder eindeutig bewiesen und man kann sich beruhigt zurücklehnen, weil man wieder einmal den Kampf für Recht und Ordnung auf dieser Welt erfolgreich gestritten hat.

@ lustbaer69

*genau* *top*


*sonne*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Achje!
Mensch, Zauberhase! Nun sei doch nicht gleich so pikiert!
Unsere Meinung ist nun wirklich kein Einzelfall:

*pfeil* Wer seine(n) Partner(in) betrügt handelt gegen das Versprechen das er ihr/ihm einmal gegeben hat. Ich glaube, darüber muss man nicht diskutieren, oder?

Wenn man so unzufrieden in seiner Beziehung ist, das man den anderen betrügt, warum trennt man sich dann nicht? Fehlt der Mut?

Bisher habe ich auf diese Frage keine vernünftige Antwort hier erhalten. Ich sehe nur immer wieder Leute die sich rechtfertigen und (Sorry, aber es ist doch so, oder?) Gründe erfinden die ihr Tun in besserem Licht erscheinen lassen.

Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Persönlich habe ich Dich nicht angesprochen. Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt...

OK, die Fremdgänger hier haben Gründe. Aber sehr ihr nicht ein bischen ein, das ihr euren Partner hintergeht?
*******rol Mann
971 Beiträge
gute ehe
Meiner Meinung nach wäre es eine gute Ehe wenn jeder Partner über die Wünsche und Fantasien seines Partners Bescheid wüßte.Ob Umsetzung oder nicht ist eine andere Sache!
Irrungen und Wirrungen entstehen doch erst WEIL nicht miteinander gesptochen wird!
LG Dagmar
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ich persönlich muß mich vor niemandem rechtfertigen @****cy.
Ob ich nach der Meinung diverser Menschen lebe und liebe oder
nicht, tut hier gar nichts zur Sache. Und so verstehe ich auch
@*******ase. Es geht um Grundlegendes... Moralverständnis,
Akzeptanz!


Fehlt der Mut?
Und wieder.... gerne... schreibe ich wiederholt, daß sicherlich manch
einer, welcher die Lust anderweitig befriedigt, sicherlich nicht aus
Feigheit oder sonstigen attestierten wirtschaftlichen Aspekten beim
Partner bleibt, sondern schlicht aus Liebe.

Natürlich kann und sollte man über Probleme oder aufkommende
Wünsche - auch die sexuelle Thematik betreffend - reden.

Allerdings gibt es sicherlich niemanden, der einen besser kennt, als
der eigene Lebenspartner.
Wenn man merkt und spürt, daß Gespräche sich im Sande verlaufen,
ist man schneller beim Zerreden, als einem lieb ist.
Nur am Sex messe ich die Intensität meiner Partnerschaft nicht!
Ihr etwa?
@love4for
Ich möchte Wetten, das sicherlich 90% der "Fremdgeher" (egal ob M o. F) noch nie versucht haben ihrem (Ehe-)Partner ihre Wünsche zu äussern oder zu fragen ob er/sie das tun möchte probieren möchte , Lust drauf hätte.

Wetten die Wette verlierst du !?! *gr2*

Ach mönsch, es gibt soviel schönes im Leben, einer Partnerschaft, einer Ehe.
Warum muss man es immer daran fest machen, ob man dem Partner alles erzählt, ohne Rücksicht darauf, ihn damit vielleicht zu verletzen.
man sollte aus respekt vor seinem partner schon versuchen ihn nicht zu verletzen. wer es mit vielen partnern machen möchte muss ja nicht eine feste beziehung eingehen.
man muss nicht en partner betrügen um abwechslung zu erhalten, man sollte sich über ie wünsche unterhalten und wenn es dem anderen auch zusagt kann es für beide eine sehr aufregende erfahrung sein. *ggg*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@zarah
Nein. Sex ist in einer (besser ausgedrückt: MEINER) Partnerschaft vielleicht zu 30-40% bestandteil. Der rest ist viel, viel wichtiger.
Zum Beispiel die Ehrlichkeit.

jeder andere auf der Welt kann mich belügen, beischeißen, hintergehen oder benutzen. Bei meinem Partner muss ich 100% sicher sein, das er es ehrlich mit mir meint, sonst kann ich mir einen Teddy, ein Schaf und einen Dildo kaufen. Diese drei können einen Mann nahezu 100% ersetzen. (Joke-Modus off)
Nein. Sex ist in einer (besser ausgedrückt: MEINER) Partnerschaft vielleicht zu 30-40% bestandteil. Der rest ist viel, viel wichtiger.

Da kommen wir einer Lösung von so manchen Widerspruch und Missverständnis doch plötzlich viel Näher als wir dachten.

In % ausgedrückt macht Sex und das Thema an sich bei uns wesentlich weniger als 30 % aus, wenn man das überhaupt so sagen kann. Aber wenn, dann erwarte ich einfach, dass es für beide Erfüllung bringt.
Zur Zeit tut es das und das ist auch gut so.

Die Diskussionen hier drehen sich so sehr um Sex, das man meint Männer wären nur glücklich, wenn sich alles nur um Sex drehen würde. In einem Forum für stilvolle Erotik ist das doch aber verständlich, oder wollt ihr hier über die Probleme in der Kita labern.

Der Rest unserer Beziehung besteht aus Kultur, Sport, lachen, weinen, Kindern, Freunden, Verantwortung, Musik, Reisen, wenn ich 30 % davon für Sex reservieren wollte müsste mein Tag wesentlich mehr als 24 Stunden haben. Und deshalb würde ich mich nie und nimmer sofort trennen, wenn es mal nicht so gut läuft oder ihr ein menschlicher Ausrutscher passieren würde.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Und deshalb würde ich mich nie und nimmer sofort trennen, wenn es mal nicht so gut läuft oder ihr ein menschlicher Ausrutscher passieren würde.

Dem stimme ich so unumwunden zu!
Denn so hielt ich es auch, als ich es erfuhr bzw. rein zufällig
herausfand. Gebeichtet wurde mir dies nicht!

Und doch.... ist es so viel mehr, was mir mein Partner im -
doch relativ kurzen - Leben bietet, als daß ich es nicht am
Fremdgehen festhalten möchte.
ER tut mir gut... mit jedem einzelnen Lächeln!

Ehrlicherweise könnte ich mir das Swingen gemeinsam mit
dem Partner nicht vorstellen. Zu beobachten wie er eine
andere Person glücklich macht, empfinde ich als absurd!
So what?

@****cy
Dennoch kann ich mir durchaus denken, daß andere es
genießen können. Ich versuche sicherlich niemanden von
meiner Lebensart und -weise zu bekehren.
Denn letztendlich, bei den relativen Entscheidungen einer
Partnerschaft, steht jeder für sich alleine da. Ratschläge
verpuffen im Nichts.
Definitiv geht es nur um die Radikalität manch einer Aussage -
nicht um die Wertschätzung anderer Meinungen.
Doch rein Persönliches, Intimes sollte von niemandem außerhalb
einer Beziehung gerichtet und beurteilt werden!
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich rede auch nicht von Ausrutschern. Die sind doch tolerabel. Ich rede von dauerhaftem, geplantem fremdgehen und dem Betrug am Partner.

Zum Thema Prozente: Da gab es hier mal einen richtig lustigen Beitrag. Habe ich leider noch nicht gefunden. Die meisten gaben 50% und mehr an.

Sex darf eine Beziehung niemals gefährden. Dafür ist das andere was in einer Beziehung passiert zu wichtig.

So weit sind unsere Meinungen gar nicht entfernt, Lustbär!

Du interpretierst es nur anders:

*pfeil* Ich: Fremdgehen (dauernd) ist intolerabel, weil der Partner der meint er hätte zu wenig oder unbefriedigenden Sex, um seinen Partner nicht zu betrügen eben verzichten muss und die anderen Seiten an seinem Partner genießen soll

*pfeil* Du: Sex ist zu unwichtig um ihn als Trennungsgrund zu benutzen, aber er muss befriedigend sein. Ist er das nicht, ist fremdgehen tolerabel um den rest der Beziehung nicht zu gefährden.


Sehe ich das halbwegs richtig?

*huch*
*******ase Mann
797 Beiträge
@zarah
Ich merke schon - Du scheinst mich zu verstehen (...und sogar einverstanden zu sein) *zwinker*

Ob ich nach der Meinung diverser Menschen lebe und liebe oder
nicht, tut hier gar nichts zur Sache. Und so verstehe ich auch
@*******ase. Es geht um Grundlegendes... Moralverständnis,
Akzeptanz!


Das scheint leider nicht bei allen so angekommen zu sein. Für mich sind neben den beiden von Dir genannten Begriffen vor allem Toleranz und Wertschätzung das Grundlegende. Und es ist für mich nun mal so, wie es ist (und zwar gott sei dank so ist) - nämlich dass Menschen nicht mit geklonten Persönlichkeitaseigenschaften wie Einstellungen, Erfahrungen, Moralvorstellungen, Verständnis und Erleben von Partnerschaft (Freundschaft, Familie,...) unterwegs sind, sondern jeder Mensch seine eigene Version davon mit sich rumträgt und danach lebt und handelt.

Ich kann damit sehr gut leben - ich bewundere manche für Dinge, bei denen sie anders unterwegs sind wie ich und verachte manch andere für Dinge, bei denen sie anders unterwegs sind. Aber ich werde immer allen versuchen, mit offener Wertschätzung entgegenzutreten, denn jeder Mensch hat nicht nur verachtenswerte oder nur bewundernswerte Eigenschaften. Und so habe ich Verständnis für diejenigen, die sich so oder so ähnlich wie im Ausgangsfred beschrieben verhalten, wie auch für diejenigen, für die eine bedingungslose Offenheit und Treue in der Partnerschaft oberstes Gut ist. Das ist für mich Toleranz und Wertschätzung, Moralverständnis und Akzeptanz.


Nur am Sex messe ich die Intensität meiner Partnerschaft nicht!

Okay, wenn der Sex 30-40% meiner Partnerschaft ausmachen würde, dann würde ich die Intensität auch daran messen *lol*

Nein, aber für mich ist der Sex in Bezug auf Intensität der Partnerschaft zwar schon ein Maßkriterium, aber ein untergeordnetes und auch nur eines von ganz vielen - was nicht heißen soll es wäre gänzlich unwichtig. Aber für mich zählen als Maßstab für die Intensität einer Partnerschaft viel mehr so Dinge wie
*pfeil* gemeinsam Freude und Leid teilen
*pfeil* sich wortlos unterhalten können
*pfeil* gemeinsam Kinder groß ziehen
*pfeil* sich gegenseitig beruflich und privat unterstützen bzw. den Rücken frei halten
*pfeil* gemeinsame Vorlieben teilen
*pfeil* gemeinsam träumen
*pfeil* gemeinsam Träume träumen und vielleicht sogar verwirklichen
*pfeil* sich gegenseitig Halt geben
*pfeil* miteinander Kuscheln, zärtlich sein, körperlich (und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht poppen) erleben
*pfeil* Freundschaften pflegen (gemeinsam und getrennt)
*pfeil* In Erinnerungen schwelgen
*pfeil* Nicht wissen, wie man ohne den anderen leben könnte
*pfeil* füreinander da sein
*pfeil* gleichberechtigt Haushalt managen
*pfeil* Herzklopfen haben, wenn man den Partner nach einer kurzen Abwesenheit wieder sieht
*pfeil* Herzschmerzen haben, wenn man ohne den Partner auf reisegehen muß
*pfeil* usw.
...und irgendwann dann auch...
*pfeil* Sex

*sonne*
@legacy
Yepp, auf den Punkt gebracht würde ich sagen. *top*
Dazu kann man nun stehen wie man will. *zwinker*

Dafür gibbet auch was leckeres an der Theke, dort wird aber nicht debattiert, nur gesoffen und fröhlich gelabert !! *zwinker*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Und... @*******ase... was soll ich sagen?

Bis auf den Punkt mit dem gemeinsamen Managen
des Haushaltes, hätte ich meine Ansicht nicht schöner
darlegen können.
@*******ase und Zarah

*top*
Kann man eigentlich auch einzelne Posts verlinken.
Dann werde ich auf die Frage warum Mann/Frau sich nicht sofort trennt, wenn es beim Sex mal nicht ganz hinhaut, nur noch auf des Hasen Post verweisen.

Muss ich doch an der Theke gleich mal ausprobieren.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Schön, das wir den baseballschläger aus der Hand legen konnten, Lustbär!!!


*prost*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich sehe es genauso
eigentlich merkt mann/frau es wenn er/sie fremdgegangen ist.. auf einmal ist alles ein wenig gefühlvoller, es wird sich mehr gekümmert um die person..es gibt menschen die behaupten von sich das ihr partner ihnen sowas nie zutrauen würde.. , weil sie sooooooooooooo liebevoll sind..na wenn das mal nicht schiefgeht..ich hab ein erlebnis gestanden.. ist gar nicht so lang her.. als er die gründe bzw umstände erfuhr, sicher war da ein längeres gespräch angesagt, aber da es zu gesundheitlichen problemen führte, war ihm alles klar.. er steht trotzdem zu mir..
@zarah
Zu beobachten wie er eine
andere Person glücklich macht, empfinde ich als absurd!

Frage dazu: das empfindest du doch nur dann als absurd, wenn Sexualität eine Rolle spielt - ich kann mir nicht vorstellen, dass du es zB. als absurd empfindest, wenn dein Partner liebevoll mit eurem gemeinsamen Kind spielt und beide sind dabei glücklich ?!

Erwin
*****_bw Frau
520 Beiträge
Vielleicht lege ich mehr Aufmerksamkeit auf das Glück als den
Sex? Ich mache hier selbst bei einem liebevollen Lächeln oder
einem zärtlichen Kuß keinen Unterschied!

Allerdings schrieb auch, daß ich mir durchaus vorstellen kann,
daß es man es in einer Partnerschaft als erfüllend betrachten
kann.

Nur... ebenfalls geschrieben... versuche ich niemanden von
meinen Werten zu überzeugen - und gehe schon gar nicht
missionieren. Ich muß etwas, mit dem ich nicht konform gehe,
verstehen - jedoch möchte und muß ich mich genauso wenig
erklären!
@***in? ist das auf die Goldwaage legen von Wörtern euer neues Hobby?

Inhaltlich haben wir ja wieder Einheit gefunden, auch im anderen Thread *freu*

So ein bißchen sehe ich es auch so wie zarah, aber eigentlich auch nur wenn derjenige der es behaupten würde, Fremdgänger verbal verhaut, zarah macht das ja nicht. *zwinker*

Ähm Zusatz @****cy @**l: Als Ort zum Verbrüdern, Tschulligung sagen, wie auch immer, war die Virtuelle Joyclub Theke gemeint. *zwinker*

Dort wird aber nur gesoffen und fröhlich gelabert, dass das klar ist *gr2*

Angestoßen hab ich hier trotzdem.
*******ase Mann
797 Beiträge
@Zarah
*danke* für Deine Zeilen!....und für die Differenzierung zwischen Liebe, Glück und Sex! *zwinker*



*sonne*
schade das dieser mann nicht offen zu seiner frau ist vielleicht hätte sie ja auch lust seine lust zu befriedigen

lg kitkat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.