Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/Sub Vertrauensbasis zerstört

**********esign Mann
2.972 Beiträge
@ deviousmind:

So schön es ist Worte klar zu definieren und alle(s) schön ordentlich in Schubladen zu verpacken - und ich glaube in Deutschland sind wir Weltmeister darin - so schwierig ist es manchmal, wenn sich Personen außerhalb oder zwischen den Schubladen bewegen. Manchmal ist es einfach nicht klar einzuordnen, ob sie Sub mit Hang zur Sklavin oder Sklavin mit relativ viel Freiheiten ist.
Wenn sie sich so sieht, ist das für mich absolut in Ordnung.

Ich hab auch mal ein Paar in einer reinen SM-Beziehung gesehen - sie rein Maso aber keine Spur devot, er Sadist, aber die Dominanz erstreckte sich rein darauf festzulegen womit und in welcher Stellung er ihr Schmerzen zufügte - soweit sie ihm nicht sogar sagte was sie brauchte. Ich wusste über ihre Art zu spielen Bescheid, trotzdem stelle sie mir ihn als "ihren Dom" vor - was hätte sie sonst sagen sollen?
"Das ist mein persönliches sadistisches Arschloch"?

Seither bin ich sehr vorsichtig wenn ich die entsprechenden Begriffe lese und habe gelernt dass sie nur aussagen auf welcher "Seite" die Person steht. Wie groß der SM-Anteil bzw. der DS-Anteil in der Beziehung ist, und wie weit sie gehen erfährt man höchstens auf Nachfrage, und was für den einen noch eine Sub ist, ist für den anderen schon eine Sklavin, denn trotz der angesprochenen Versuche der klaren Definition zählt letztlich das "gefühlte Selbstbild".
Seither bin ich sehr vorsichtig wenn ich die entsprechenden Begriffe lese und habe gelernt dass sie nur aussagen auf welcher "Seite" die Person steht. Wie groß der SM-Anteil bzw. der DS-Anteil in der Beziehung ist, und wie weit sie gehen erfährt man höchstens auf Nachfrage, und was für den einen noch eine Sub ist, ist für den anderen schon eine Sklavin, denn trotz der angesprochenen Versuche der klaren Definition zählt letztlich das "gefühlte Selbstbild".


Danke besser hätte ich es auch nicht erklären können.
Aber egal,ob Sub oder Sklavin,sie sind auch Menschen ,haben Gefühle,die im höchsten Maße verletzt werden können.
Letztendlich stehen auf beiden ,nur Menschen,ob Dom oder Sub.
Doms
...sind halt auch nur Menschen, nur eben mit nem Schleifchen dran.

Und genau wie alle anderen Menschen machen sie Fehler und verletzten damit die Gefühle anderer. Beabsichtigt oder unbeabsichtigt spielt erstmal gar keine Rolle...

Aber ich würde an Deiner Stelle doch nicht MEIN Leben ändern weil ein anderer Mensch einen Fehler gemacht hat.
Sklavin oder whatever zu sein ist doch MEINE Entscheidung. Nur weil die anderen doof sind und grad keiner mit mir spielen will heisst das doch nicht das ich nun einen Teil meiner selbst aufgebe.

Also, Kopf hoch! Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

Liebste Grüße
Lu
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich sollte meine fantasien in Geschichten verpacken.das habe ich auch gemacht.Aber letztendlich lebte er sie mit einer anderen aus, und das tut verdammt noch mal weh.

Sich einem Menschen anzuvertrauen und dann von ihm enttäuscht und hintergangen zu werden ist immer bitter. Und ja, es gibt Menschen, die trampeln durch Dein Vertrauen ohne Rücksicht auf Verluste. So ist das Leben. Ganz besonders bitter ist das für Subs, die sich in der Regel noch viel nackter und damit verletzlicher machen als die meisten Vanillas.

Du bist emotional auf die Bretter gegangen; liegen zu bleiben wird Dich kaum glücklicher machen. Versuch Dich also langsam wieder aufzurichten, indem Du daran denkst, dass es da draußen irgendwo auch ganz andere Menschen gibt, die weit besser zu Dir passen und lass Dir Deine Gefühle und Sehnsüchte, Dein Leben nicht von irgendwelchen egomanischen Arschlöchern nehmen.
begriffe
Deutschland ist vor allem Weltmeister darin, sich als Weltmeister schlechter Angewohnheiten abzuwerten. Woher nimmst du an, dass ich Deutscher bin? Es gibt 6,8 Mio Ergebnisse auf englisch für "Difference slave Submissive" in gugl.

Es geht nicht darum, mein Verständnis als das einzig richtige durchzusetzen, bzw zu verneinen, dass Begriffe niemals genau treffen.

Aber wenn jemand sagt, "ich möchte deine Sklavin sein", dann entsteht bei den meisten ein anderes Bild im Kopf als wenn man sagt "ich möchte deine Sub sein".
Flyingtoohigh hat mit Bedacht "Sklavin" gesagt, das war alles was ich wissen wollte.

Sklavin geht eben meist sehr viel weiter (z.B. für viele umfasst es 24/7 und TPE) und das kann eine Ursache der Vertrauensbrüche sein. D.h. wenn "Sklavin" diese Totalität der Kontrolle erwartet, Dom aber merkt, wie er damit überfordert ist und dann anfängt, sich aus dieser Konstellation davon zu stehlen.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Es spricht ja nichts dagegen sich innerhalb kürzester Zeit komplett nackig zu machen, wenn ich gleichzeitig verstehe, dass emotionale Nähe Zeit braucht um zu wachsen.
Das Nackig machen sollte mir also schon selbst den Spass bereiten, dass er nicht von dieser emotionalen Nähe abhängt. Ansonsten muss ich mich halt langsamer ausziehen.

Auf gut deutsch bedeutet das, genauso wie auch beim Stinosex, dass ich sexuell basierte Beziehungen auch als solche geniessen können sollte und die Gefühle die dadurch entstehen nicht als emotionale Bindung missdeuten, oder mir verkaufen lassen darf.

Wenn ich also einen Dom suche, dann sollte ich auch mit einem Dom zufrieden sein und nicht zwingend einen "Menschen" oder gar Lebenspartner erwarten ...

Letztlich kann man noch froh sein, denn früher wurden Sklaven verkauft, wenn sie dem Herrn keine Freude mehr bereiteten ... heute wird man nur noch verlassen ...
****nLo Mann
3.536 Beiträge
Re: Dom/Sub Vertrauensbasis zerstört
Ich hatte bisher zwei Herren und habe bei beiden erlebt,dass sie mein Vertrauen nicht gewürdigt haben,Absprachen wurden gebrochen und ich wurde belogen.
Ich weis nicht,wie damit umgehen soll und bin am Überlegen meinem Sklavendasein den Rücken zu kehren.
Du schriebst im Titel "Dom/Sub", nun "Sklavin" - ist meiner Ansicht nach nicht zwingend verbunden oder gar identisch.

Wie gehst Du "allgemein" mit Lügen um?
Dies sollte, meiner Ansicht nach, auch in solchen Konstellationen gelten, denn Dom oder Herr ist keine "Gottheit" und darf sich gerne auch an zwischenmenschliche Gepflogenheiten halten.
Oder man vereinbart, dass "belogen wird" - kann vielleicht auch ein Kink sein.
Switcher-Boy.


Im Allgemeinen verurteile ich Lügen genauso,wie einer D/S -beziehung.
Und wenn Dom von mir Ehrlichkeit verlangt,erwarte ich es auch bei ihm.
Manchmal ist es besser mit der Wahrheit konfrontiert zu werden,als mit einer Lüge leben zu müssen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
Wenn ich also einen Dom suche, dann sollte ich auch mit einem Dom zufrieden sein und nicht zwingend einen "Menschen" ... erwarten ...

wenn ein Dom kein mensch mehr ist, dann sollte er sich auch eine entsprechende sub / sklavin oder was auch immer zu eigen machen.

was für eine vorstellung, daß ich von einem Dom nicht erwarten kann, daß er mensch ist ...
Wenn ich also einen Dom suche, dann sollte ich auch mit einem Dom zufrieden sein und nicht zwingend einen "Menschen" ... erwarten ...

wenn ein Dom kein mensch mehr ist, dann sollte er sich auch eine entsprechende sub / sklavin oder was auch immer zu eigen machen.

was für eine vorstellung, daß ich von einem Dom nicht erwarten kann, daß er mensch ist ...

Mich, als jemanden, der sich ganz vorsichtig an die "Thematik" herantastet, schreckt genau dieser pauschalisierende Satz von "Dunkle Seiten" ab... Denn für mich persönlich stünde der Mensch im Vordergrund und erst dann der Dom... Oder hab ich im Geschichtsunterricht verpasst, dass der Dom eine neue Spezies ist?
Definieren kann jeder für sich persönlich wer jetzt was wie wo und wann, aber bitte Achtung und Respekt vor jedem Menschen, das eine darf doch das andere nicht ausschliessen!
Ein Dom ist erst mal nur ein Mann und erst Dom wenn ihn sub oder Sklavin,Dom sein lässt.
Mir ist auch ganz neu,dass ein Dom kein Mensch ist.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Der Missbrauch von Vertrauen ist eine Frage an den Charakter eines Menschen, nie eine Frage seiner sexuellen Position.

@*********itens Verkostung zwischenmenschlicher Interaktionen wie Fastfood hat mit der Frage als solches nicht wirklich was zu tun.
**********iatan Mann
181 Beiträge
DOM / SUB
Warum hast Du dich an zwei DOMs gebunden, reicht einer nicht .....

eine gute sklavin, ehrt ihren Herrn und wird auch von Diesem geehrt.

Meine Sub, erfährt auch die gute Dinge im Leben und wir führen eine schöne und harmonische Beziehung, wobei nicht nur das sklavendasein eine Rolle spielt, sondern auch Liebe *herz* Zuneigung *herz* Vertrauen

Entscheide Dich für einen von Beiden .... lass dein Herz deine Seele entscheiden .....
Warum hast Du dich an zwei DOMs gebunden, reicht einer nicht .....

Lord,ich glaube Du hast was missverstanden.Ich hatte beide nicht gleichzeitig.Das hätte ich niemals getan.
Den ersten hatte ich verlassen,weil er mich belogen hat und mein Vertrauen mit Füßen getreten hat.
Und den zweiten,weil er mich belogen hat auch wiederum mein Vertrauen missbraucht hat.
**********iatan Mann
181 Beiträge
@flyingtohigh
oh, entschuldige ..... habe es wirklich falsch verstanden. Siehste so schnell geht es, man sollte doch langsamer und noch genauer lesen ..... niemand ist unfehlbar

Ich hoffe Du geniesst jetzt wenigstens deine Freiheit ohne DOM.

*knuddel*
Lächel,stimmt keiner ist unfehlbar.
Ich bin noch nicht darüber hinweg.Es braucht alles seine Zeit.
**********iatan Mann
181 Beiträge
@flyingtohigh
Ja, da gebe ich Recht, deshalb prüfe deinen nächsten Herrn genau, eh Du dich unter seine Hände legst.

Manche Herrn oder auch DOM suchen nur solche Frauen die scnell entscheiden, ohne Widerworte.

Devotsein, heißt noch lange nicht ergeben zusein.

Ich wünsch Dir viel Glück in Deiner weiteren Zukunft, ob mit Herrn oder ohne

*knuddel*
ich danke Dir Lord_of_Chain.
Ich schaue dann genau hin.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Danke vanBruns für das anschauliche Beispiel.
Der Vergleich mit Fastfood ist aber so etwas von passend ...
Bei der Ausprägung der beschriebenen Beziehungen (eine Onlinebeziehung und eine Telefon-/Onlinebeziehung mit wöchentlichem Treffen), mit der Bemerkung noch nicht soooo lange diesem Thema zugetan zu sein ... sorry ... riecht doch eher nach McDonalds, als nach Rachs Restaurantschule ...

Wenn mir nun aber Fastfood nicht schmeckt (schnell zu bekommen, schnell gegessen, schnell wieder hungrig) oder ich es sogar nicht vertrage, so sollte ich mir tatsächlich die Frage stellen, ob Fastfood die richtige Nahrung für mich ist.
Ich denke einfach, dass hier zu hohe Erwartungen an derartige Beziehungsmodelle geknüpft werden und die "Geilheit" die Erkenntnis der Einseitigkeit verschleiert.
Lügen hören
Fly schrieb, dass Sie noch nicht so lange dabei bist, und dass die Kommunikation bei beiden Beziehungen nur selten (max 1x die Woche) von Angesicht zu Angesicht lief.
Gleichzeitig strebt sie einen sehr weitgehenden Machtaustausch (totale Sklavin ohne Rechte) an.

Wenn sehr hohe Erwartungen, gepaart mit geringer Erfahrung auf schwierige Kommunikation (web/telefon) stossen, und sich dann in schwere Vorwürfe (Lüge!) verwandeln, dann werde ich hellhörig.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Sub in Ihrer Hoffnung endlich Ihre Neigung auszuleben, die Aussagen des Herrn (die natürlich immer übertrieben von Ihrer unglaublichen, dauerhaften, unendlich souveränen Dominanz faseln und bereit sind alles total zu kontrollieren , ohne Ahnung was das wirklich bedeutet), also in diesen Aussagen mehr Ihre Fantasie als den Inhalt hört. Dann masslos enttäuscht ist, wenn sie das Doppelte rausgehört hat und nun Lüge Lüge ruft.
hart er wirklich gelogen, oder hast Du einfach zu viel hinein interpretiert?

Ich weiss es ist frustrierend, wenn man verletzt ist und dann kommt einer daher und sagt, Du bist selber schuld. Es ist aber gleichzeitig befreiend, weil es Dir die Macht gibt es in Zukunft besser zu steuern.

Ich möchte vermuten, dass die obige Konstellation nur in Ausnahmefällen funktioniert. Selbst bei bestem Willen beider Seiten sind da Missverständnisse vorprogrammiert.

Ich glaube ein Sklavinnendasein kann nur richtig funktionieren bei Partnern, die zusammenleben. Und wenn der Partner noch eine andere Sub hat, würde ich es als nahezu unmöglich bezeichnen. Das was du beschrieben hast würde ich als Spielsessions mit sehr weitgehendem Machtaustausch bezeichnen.

Du solltest Deine Fantasien beschreiben und er hat sie für jemand anderes gebraucht. Ja, das ist erst mal enttäuschend. Es kann sein, dass Du an einen geraten bist, der wirklich nur Dein Kopfkino für seine Ideenlosigkeit abgreifen wollte, ohne etwas zurück zu geben.

Aber ich mache das auch zu einem gewissen Grad. Ich schaffe es nicht zwei komplett unterschiedliche Szenarien parat zu halten, wenn ich in der Situation mit zwei Spielpartnerinnen bin. D.h. da gibt es immer eine Durchmischung, aber in beide Richtungen. D.h. Du dürftest auch von den Fantasien der anderen profitiert haben.
Wenn dein Kopfkino sehr komplex oder schwierig ist, dann könnte es sogar sein, dass ich das tatsächlich mit jemand anderem anteste, mit der ich sicherer bin. Auch zu deinem Nutzen. Und schon hätten wir die Situation, die Dich irritiert hat.

Ansonsten, du willst Sklavin ohne Rechte sein. Also hast Du auch auf die Kontrolle über Deine Fantasien verzichtet.

Also mein Tipp, lass das mit der Sklavin, bis auch die Partnerschaft so weit gewachsen ist, dass sie bereit dazu ist.
Nur nicht aufgeben!
Liebe flyingtohigh

In jeder, wie auch immer angelegten Beziehung kann es zu Enttäuschungen kommen. Haben wir alle schon erlebt. Das es bei Dir gleich zwei Mal nicht funktionert hat, ist sicherlich traurig und vielleicht demoralisierend.
Aber ich glaube, dass Du selbst dieser Situation etwas Positives abgewinnen solltest. So hast Du Erfahrungen gesammelt und es kann eigentlich nur noch besser werden!
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Gib nicht auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.