Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernauslöser canon

*********er123 Frau
905 Beiträge
Fernauslöster für Eos
hast du den schon?? Ich hab da in einer Zeitung gelesen wie man einen bastelt aus einer PC Mouse wenn es dich interessiert muß ich schauen ob ich den Artikel noch wo finde.

Ich selber habe mir bei Ebay RC 1 ersteigert funktioniert super

Gruß
Anita
*******eN8 Mann
322 Beiträge
ich hab einen von hama für die 400d - ist fast baugleich mit dem von canon und im gegensatz zum canon lieferbar *zwinker*
hatte einen original canon im mai bei amazon bestellt - die haben den bis jetzt nicht beigebracht und auch meine fotofachgeschäfte vor ort bekommen den z.zt. von canon nicht...
naja,...
...ich will ja nicht meine kamera ansteuern, sondern meine blitze. aer das ist hier wohl der falsche thread. naja, ...

ich kauf mir jetzt ein set funkauslöser und dann schaun wir mal.

*g*
*******eN8 Mann
322 Beiträge
berichte doch dann in einem anderen thread welche es geworden sind und wie du damit zufrieden bist...

gruß,
bo
****_nw Paar
20 Beiträge
Canon
Die Canon EOS 300D hat einen eingebauten Selbstauslöser, der nach einer bestimmten Zeit die Kamera von selber auslöst. Also MEINE zumindest *zwinker* Ich glaube, die zählt 10 Sekunden, bis sie auslöst. Aber irgendwer erzählte mir, man könnte das auch seperat einstellen, wie lange der Selbstauslöser braucht. Ich müsste das mal ausprobieren.

Es grüsst
Boo, die weibliche Hälfte von Glow
*******eN8 Mann
322 Beiträge
das haben die 350d und die 400d auch
der fernauslöser an der camera (ob mit kabel oder ohne) bringt dir den vorteil dass du die cam nicht berühren musst zum auslösen. bei nem billigen stativ kanns sein dass du bei langen verschlusszeiten doch ne unschärfe bekommst wenn du direkt an der cam auslöst... und mit dem kabelauslöser kannst auch auf bulp auslösen und ihn arretieren... und die cam löst aus wenn du drückst und nicht nach den 10 sekunden...
****_nw Paar
20 Beiträge
@ b_o
Nun. Ich habe nicht soo viel Ahnung von den andern Kameras, ich habe schon immer eine EOS 300 gehabt. Die Digi hab ich seit zwei (?) Jahren, aber ich habe nicht soviel Erfahrung mit dem Selbstauslöser, da ich von mir selber eher selten Bilder mache. Ich habe es erst einmal probiert. (bei der Anmeldung hier *ggg* ) Aber danke für die Tips. Ein Selbstauslöser per Kabel ist sicherlich interessanter, als zum "Ausgangspunkt" zu hetzen und sich schnell in Pose zu setzen, legen, stellen oder was auch immer

russ von

Boo, die weibliche Hälfte von Glow
Fern- und Funkauslöser ...
Wenn eine große Reicheite notwendig ist, gibts auch noch die Profilösung von Pocketwizard: das Plus Kit mit einer Reichweite von über 100 m auf 433 Mhz.
***nd Mann
155 Beiträge
die hier haben auch noch allerhand fernauslösezubehör - mit und ohne kabel:

http://www.enjoyyourcamera.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.