Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander prallen....

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander prallen....
Hi,

ich wollt mal fragen ob ihr das kennt, und wie ihr damit umgehen würde;

Also bisher war ich es immer gewohnt, derjenige in einer Beziehung zu sein, der die Hosen an hat. Ich bin eigentlich schon n kleiner Arsch *zwinker*
Ich mach halt was ich will und kann einfach nicht nachgeben.
Wie gesagt; bisher war das immer kein Problem und meine ExFreundinnen fanden das auch ok. Waren halt so Typ Frauen die gerne an die Hand genommen wurden und sich gut "unterordenen" konnten.

Hab vor einiger Zeit in Mädchen kennengelernt, mit der ich zwar nicht zusammen bin, aber das (hoffentlich bald sein werde).
Auf jeden Fall haben wir beide in letzter Zeit mal festgestellt, daß sie genau so ist.
Sie kann nicht nachgeben und ist gewohnt das zu bekommen, was sie will. Sie hatte in ihren letzetn Beziehungen auch immer die Hosen an.

"Mit ihr reden" ist irgendwie keine Möglichkeit...Hab ich schon....es würde sich einfach keiner von uns beiden ändern.

Ich denke mir nur so für mich;
Ich kann von meinem "ich bin der Boss" nicht ablassen. Und sie auch nicht. Und das wird in ner Beziehung n echtes Problem, wenns nen stendigen Machtkampf geben wird.
Zum einen wirds ständig irgendwelche "Spielereien" geben, die nur dazu dienen mal zu gucken, wer sich durchsetzten kann.
Und zum anderen, bei wirklich wichtigen Dinge; wenn keiner Nachgeben kann und seinen Sturkopf duchsetzten will, hällt die Beziehung 3 Wochen.

Es ist ja jetzt schon so, daß sie Situationen vermeidet, in denen ich ihr überlegen sein könnte.
Anders herum genau so. Ich überlege mir jetzt schon; ok...wie verhällst du dich am bessten, um derjenige zu sein der sich durchsetzten kann...Nicht der Sache wegen, sondern nur um ihr zu zeigen "süße...mit mir nicht"

Irgendwie klingt das für mich nach zu viel Stress für ne Beziehung. Ich kann ihr zuliebe aber auf keinen Fall von meiner dominanten Rolle ablassen.
Aber ständig "kämpfen" zu müssen, da hab ich auch keinen Bock drauf....

Kennt das jemand von euch? Was macht man da? Was würdet ihr mir vorschlagen?
Sie kann nicht nachgeben und ist gewohnt das zu bekommen, was sie will. Sie hatte in ihren letzetn Beziehungen auch immer die Hosen an.

"Mit ihr reden" ist irgendwie keine Möglichkeit...Hab ich schon....es würde sich einfach keiner von uns beiden ändern.

Ich denke mir nur so für mich;
Ich kann von meinem "ich bin der Boss" nicht ablassen. Und sie auch nicht. Und das wird in ner Beziehung n echtes Problem, wenns nen stendigen Machtkampf geben wird

du gibst dir die antwort doch schon selbst, oder? *zwinker*
***oy Frau
827 Beiträge
Klingt stressig, und ich kanns gut nachvollziehen. Ich bin auch der " kleine " Sturkopf der das sagen hat, der explodiert wenn es ned nach seinem Kopf geht. PUNKTE ENDE AUS . Ich habs letze Wort. fg

Ja ja ich kenn das das is immer so. Mit der Zeit hab ich jedoch gelernt nein lernen MÜSSEN nachzugeben. Nach einigen Lieben die ich verloren habe ( ich weiss ich bin sehr jung aba auch junge Menschen lieben) is mir klar geworden das es so ned gehen kann.

Ich sag so viel wenn die Liebe da is, wirds auch gut. Wenn sich jeder von euch nur ein klein bisschen zusammenreisst, ned immer darauf fixiert is Recht zu haben und die Hosen anzuhaben müsste es funken. Streits und Meinungsverschiedenheiten sind da natürlich ned ausgeschlossen. Ich denke wenn ihr euch innig liebt, werdet ihr euch von selbst mit der Zeit ein bisschen ändern. Klar es hört sich so an als wär die Beziehung e fürn arsch und man braucht se ned mal anfangen. Aber wieso ned? .. Man muss sich im Leben immer ein bisschen ändern. Und ich denke ned das einer von e uch drauf besteht das sich der andere völlig ändert. Sonst hätte man ja nimmer den Partner den man mal hatte.

Ich hoff ich hab mich ansatzweise verständlich ausgedrückt. Was ich also damit sagen will is : Probier es, aber hack die Beziehung nicht gleich ab. Wenn die Zeit und das Schicksal es so will hält es mit euch. Gibt von euch NIE einer nach, und will immer das sagen haben, dann seit ihr selber schuld.

SO seh ich das, auch wenns hart klingt. Aber Geben und Nehmen schon mal was von gehört? .. Man muss immer mal nachgeben und einstecken. Is nun mal leider so.

Ihr habt die 2 Möglichkeiten. Ihr ändert euch beide ein kleines bisschen, oder ihr lasst es bleiben, weil ihr auch ohne meinen Eintrag wisst das es sonst zum scheitern verurteilt ist. Und das würd noch mehr weh tun als wenns nie richtig angefangen hat.

Joa .. das würd ich halt mal sagen ....
*****_nw Frau
186 Beiträge
und je älter...
du wirst ,merkst du das die frauen emanzipiert sind *ggg* -solche machos wie dich braucht die welt nicht und vorallem keine frau! in einer richtigen partnerschaft nutzt es nicht "einen dickkopf"zu haben ...da sind andere dinge wichtig!was willst du eigentlich?eine frau und partnerin oder eine marionette die nur das macht was du willst?
Ich kann ihr zuliebe aber auf keinen Fall von meiner dominanten Rolle ablassen.
sorry-aber das ist "kinderquatsch"wenn du so eine einstellung hast vergeß es -da wird nie eine beziehung drauß -werde erstmal erwachsen *zwinker*
***oy Frau
827 Beiträge
Ivana ich muss ganz ehrlich sagen ich find deinen Eintrag ziemlich überflüßig. Ganz ehrlich.
Er hat um ernsten Rat gefragt soweit ich das beurteilen kann und ich glaub kaum das er dann Beschimpfungen lesen wollte. Kritik ist okay, kann ich gut nachvollziehen aber du musst auch ned gleich so beleidigend werden wie ich finde.

Es gibt übrigens viele Mädels die sich " an die Hand nehmen lassen " WOLLEN. Genau so wie es Frauen gibt die das Sagen haben. Wäre dir eine Beziehung lieber wo sich beide Teile raushalten wollen? Wo keiner seine Meinung vertritt? Wo wenns um wichtige Entscheidungen geht jeder den " Schwanz " einzieht? .. Also mir ned.

Klar das sagen zu haben und an die Hand nehmen is ein Weltenunterschied. Aber ich glaub wir kennen den Herrn BEIDE nicht um sagen zu können, er sei nicht erwachsen.
Und ob dus glaubst oder ned, auch ich kann manchmal die " Zügel ned abgeben" da muss ich nun mal das sagen haben.
Und wie du das asdrückst, Wir sind emanzipiert, das kommt für mich so rüba als würdest du sagen wollen EY DIE FRAUEN HABEN DAS SAGEN

.. das is für mich genau so KINDERQUATSCH wie du es betitelst

so long
@ Ivan
versteh nicht was das mit erwachsen sein zu tun hat. Ich bin 21 und ich denke ich werde nicht mehr so viel an meinem Character ändern können.

Im übrigen denke ich das es ehr ein Zeichen von Reife und erwachsen sein ist, wenn man sich nicht alles gefallen lässt.
Dem Partner alles recht zu machen und immer das zu tun, was er will....das machen doch nur 16 jährige Teenies die nicht wissen wie man ne Beziehung führt...

Hinzu kommt; es hat Gründe warum ich so bin. Hab genug Erfahrungen gemacht.

Das Ding ist eifach; klar...ich kann auch nachgeben...und denn funktioniert die Beziehung besser...Aber ich könnte nicht damit leben, derjenige zu sein, der nachgibt...Ich muss mir selber treu belieben und das ist mir am wichtigesten....Wichtiger als irgendeine Beziehung.

Was habe ich von einer Beziehung die nur funktioniert, weil ich immer am kuschen bin? Das ist doch auch nichts...
@ beautydeLuxe
Danke----;-)
@***is

Im übrigen denke ich das es ehr ein Zeichen von Reife und erwachsen sein ist, wenn man sich nicht alles gefallen lässt

stimmt schon, aber nur im zusammenspiel das man auch andere meinungen/einstellungen/wertgefühle akzeptiert und daraus gemeinsam einen kompromiss bildet, möglichst ohne sich anzuschreien oder ähnliches *zwinker*
***oy Frau
827 Beiträge
So Chris auch deine Einstellung is ein bisschen SEHR komisch.

Im übrigen denke ich das es ehr ein Zeichen von Reife und erwachsen sein ist, wenn man sich nicht alles gefallen lässt.
Dem Partner alles recht zu machen und immer das zu tun, was er will....das machen doch nur 16 jährige Teenies die nicht wissen wie man ne Beziehung führt...
WIE BITTE? . Mein lieber .. ich kenn 16 Jährige Menschen die eine Bezieung besser führen können als " erwachsene". Das kommt immer auf die Reife an. Also werd du ned auch bitte beleidigend.

Klar hat es was mit Reife zu tun sich ned alles gefallen zu lassen. ABER nachgeben und sich alles gefallen lassen is ein großer UNterschied. Wir wissen ned was du durchgemacht hast, aber es is so das Vergangenheit prägt. Dafür kannst du nix wenn du so bist. Deine Einstellung aber von wegen ich werd mir selbst untreu find ich den größten Blödsinn. Wenn du eine Beziehung mti der Frau führen willst, dann MUSST du dich ein BISSCHEN ändern und ein BISSCHEN zurück stecken. Wer von dir verlangt dich ganz zu ändern, is so und so ned der richtige.
Es verlangt keiner und hat auch keiner geschrieben das du nur nachgeben und kuschen sollst. Da sie aber genau so ist wie du wie du sagtest KANN ES NUR FUNKTIONIERN WENN BEIDE ETWAS ZURÜCK STECKEN

Und komisch aber wahr es GIBT Menschen die ihrem Partner alles recht machen WOLLEN. Die das tun wollen was er sagt.

Sei bitte ned so verallgemeinernd.
***oy Frau
827 Beiträge
da kann ich lieb und nett einfach nur zustimmen.

Wunderbar ausgedrückt *g*


Ausserdem um nochmal was zu erwähnen. Ich bin eigentlich der Meinung das es NICHT falsch is seinem Partner vieles manchmal sogar alles Recht zumachen. WIll man das nicht auch irgendwie?

Wenn man richtig innig liebt, keine Sekunde ohne den Partner willl, macht es einen nicht ernorm glücklich dem Partner vieles recht zu machen und somit wieder einen auch sehr glücklichen Partner zu haben? So seh ich das jedenfalls. Ein beispiel : Ich soll meinen Freund massieren. Will aber nicht, tu es im Endeffekt trotzdem. Wieso ? Weil ich ihn verdammt noch mal liebe. Weil ich will das er glücklich ist. Ist es nicht so? Geht man nicht Kompromisse ein wenn man sich liebt? tut man nicht manche Dinge auch " NUR " dem Partner zu liebe?

Ich find bis zu nem gewissen Grad schon.
*****_nw Frau
186 Beiträge
OH GOTT,
ich bin in einem ennie-tread gelandet *haumichwech* *undwech*
***oy Frau
827 Beiträge
ich will keinen Streit anzetteln oder Off Topic werden.

Aber lass doch deine " dummen " SRY Einträge. Keiner will deine Beleidigungen lesen. Glaubs mir es is so. Er hat um rat gefragt er bekommt hier Rat. Es is eine STILVOLLE Community. Jedenfalls meistens. Aufgrund deines auch sehr wichtigen Beispiels, merkt man das ned alle User hier stillvoll sind. Genau so wenig niveauhaft sind.

ich will bei Gott nicht ausfallend oder beleidigend werden, schon gar ned will ich auf dein Niveau hinunter. Aber deine Einträge helfen hier KEINEM. Wenn du der Meinung bist das dies ein Kiddie Thread is, dann behakte sie für dich

Danke.
also im Prinzip habt ihr schon recht mit dem was ihr sagt. (Ups...schon nachgegeben ;-))

das problem was ich habe ist einfach;

Ich wurde mehrmals wegen meiner "zu lieben" Art ausgenutz und aufs schlimmste verletzt.
Deswegen hab ich mir gesagt; nie wieder. Und das ist wohl auch der Grund für meine "Härte"

Das Ding ist einfach; wenn ich einen Konflikt mit besagter Person habe, oder auch generell mit meinen Exfreundinnen;
ich kann nicht nachgeben, einfach aus Angst wieder ausgenutz zu werden. Ich hab Angst, daß sie dann denkt; "ok..alles klar....hier hab ich meinen Sturkopf durchsetzten können und bekommen was ich wollte....also versuch ichs mal weiter"
Und das es dann immer so weiter geht...Deswegen zeig ich von Anfang an; "nicht mit mir". Damit sie gar nicht erst auf die Idee kommt, mich "auszunutzen".

Also im Endefekt nur ne Schutzreaktion...Aber ich kann einfach nicht nochmal das Risiko in kauf nehme, mich so verletztlich und angreifbar zu machen....daher die dominate Art
***oy Frau
827 Beiträge
Das habe ich mir schon gedacht. Zum ersten UBS NACHGEGEBEN : b du hast ned nachgegeben du hast Recht gegeben.

Ich kenn das Gefühl und weiss wie du das meinst. Wahrscheinlich is es bei ihr genau so? Da hilft eben nur viel viel viel reden. Vieles auszutesten. Ihr müsst beide nicht deio "Kontrolle über euch slebst 2 abgeben, sondern nur hin und wieder nachgeben und nicht immer auf das Recht bestehen. Denn vielleicht hast du gar ned Rechtr? Oder vielleicht irrt sie sich?

wenn ihr euch liebt versucht es, redet viel und seht einfach was kommt

ich geh ins bett *g* bis morgen
*****_nw Frau
186 Beiträge
sorry! ich habe hier niemanden beleidigt!ich habe nur meine meinung geäußert-und das macht man in solchen foren!ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt!und ich selber möchte auch nicht beleidigt werden!!!
es geht ja nicht nur um Recht haben, es sind ja schon so kleinigkeiten....mal n Beispiel;

ich sag zu ihr; ich will dich heute sehen....wir treffen uns.
Sie sagt; ist nicht...

Und denn diskutieren wir...und irgendwan gehts für mich gar nicht mehr darum mich mit ihr zu treffen, sondern einfach nur mich durchzusetzen, und ihr zu zeigen; "wenn ich sage ich will dich sehen, denn sehen wir uns auch"

Und ich hab das Gefühl, daß es für sie nur darum geht mir zu zeigen; "du bekommst nicht alles was du willst."

Dummerwise ist das eine Situation, in der sie sich einfach von der Natur der Sache besser durchsetzten kann...
Ich kann sie nicht zwingen, sich mit mir zu treffen....aber sie kann mich zwingen, mich nicht mit ihr zu treffen....

In soner Situation sehe ich schon, daß ich damit nicht zurecht komme, nicht das sie sich durchgesetzt hat, sondern, daß sie denken könnte; "alles klar...das wird immer so laufen...ich kann mich immer durchsetzten"
Ich hab von der Sache her kein Problem auch mal nachzugeben...es geht mir viel mehr um die "nonverbale Nachricht" die ich ihr damit vermittle;
Es wird das gemacht was du willst...
****_bw Mann
7 Beiträge
Ich kenn das Problem. Ne gute Freundin hatte sich auch ne Beziehung mit mir überlegt und letztendlich das deshalb dann verworfen, weil ich ihr zuviel Kontra gegeben hab und sie deshalb immer total sauer wurde. Sie wollte zwar eine Beziehung, aber nur so, wie ihr diese passte. Meine Vorstellungen waren ihr da völlig egal. Vor ner Woche hieß es dann: Meine Entscheidung steht. Eine gute Freundschaft ja, aber keine Beziehung. Da wars mir dann auch zu blöd und ich hab ihr gesagt, dass unter solchen Umständen eine Freundschaft für mich ausgeschlossen ist.
***oy Frau
827 Beiträge
Nu bin ich ratlos. Ich sag dir ganz ehrlich das was ich denke : Wenn sie das ned ein bisschen zurückstecken kann, und du nicht versuchst das aufhören zulassen wirds mit euch e nix.

Sry aber es is so. Klar es is eine Art Schutz , ABER es is auch Abschreckung für die Frauen.Ned alle Frauen tun dir weh. Nicht alles geht en Bach runter. Wenn du sie wirklich liebst und das Gefühl hast sioe liebt dich auch wirklich, redet viel über dein " Problem" . Ich denk dann bekommt ihr das schon hin ..
sorry....aber für mich klingt das jetzt alles reichlich unreif....

an einer Beziehung sollte man wachsen....aber das scheint ja heute nicht mehr möglich zu sein....da geht es nur noch darum...wer die Oberhand behält...wer nachgibt...wer Recht behält....wer "die Hosen anhat"

Wie wäre es mal mit ein bisschen Liebe und Verstehen...?

habe ich jetzt irgendwen angegriffen...? *lol*
@***is

Also im Endefekt nur ne Schutzreaktion...Aber ich kann einfach nicht nochmal das Risiko in kauf nehme, mich so verletztlich und angreifbar zu machen....daher die dominate Art

und - um mal schnulzig zu werden, man möge es mir verzeihen *baeh* - wen soll deine "freundin in spe" lieben? den "harten" chris der nicht von seinem standpunkt abweicht, der du aber eigentlich nicht bist, oder den "echten" chris der dieser frau evtl mal sagen sollte das ihn die art wie diese frau mit ihm umgeht innerlich weh tut und warum? denn wenn SIE interesse an DIR hat wird sie das hinterfragen und dir evtl einige zugeständnisse machen indem sie halt eben nicht mehr so sturköpfig ist. und davon abgesehen: könnte es vielleicht sogar sein das es IHR ähnlich wie dir erging und sie sich deshalb so verhält? vielleicht haben sich ja 2 seelenverwandte getroffen! nur wenn ihr nicht "normal" miteinander kommuniziert und die karten nicht offen auf den tisch legt, werdet ihr das wohl nie herausfinden *zwinker*

in dem thread hier steht jetzt eigentlich schon von mehreren leuten alles was du wissen wolltest, schön verallgemeinert aufgrund der tatsache das dich niemand kennt. aber letztendlich bist du jetzt wohl am drücker! steig von deinem hohen ross ab, leg das kettenhemd in die ecke und schmeiss dein verbales schwert offenkundig auf den tisch und rede mit ihr über genau das! *g*
****4u Mann
12 Beiträge
hehe
also ich würde so einiges tun um eine frau zu bekommen die mir auch mal die stirn bietet, ich brauch jemand der sich mit mir anlegt. sonst bin ich irgendwie verwirrt ob ich gerade alles richtig oder falsch mache, also lieber mal eine wo die fetzen fliegen da weiß man(n) woran man ist

ich das dieses ja und ahmen sagen und wenn mal nicht passt wirds einfach abgelehnt ohne jede begründung. ich könnte mich ja daran stören...

außerdem geht nix über versöhnungssex *zwinker*
@ Odetta
Ja..irgendwie ist es genau das;
es geht darum auszutesten wer die Oberhand gewinnt.
Das das keine Grundlage für ne Beziehung ist, ist klar....deswegen ja auch mein Konflikt....

Und ob es für sie genau so ist wie für mich, dieses "es geht nicht um die Sache, sondern nur darum sich durchzusetzten"
weiß ich nicht....Ist nur ne Vermutung.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, daß es bei ihr so ist, daß sie eben einfach so ist....Sie denkt gar nicht so viel darüber nach, sondern sie ist eben vom Character jemand der bestimmt.....
Aber ohne zu reden, werd ich das wohl nie erfahren *zwinker*
*****ner Mann
237 Beiträge
Tja, was macht man da?
Mein Rat: werde Erwachsen!
In einer Beziehung geht es nicht darum, wer die Hosen anhat, sondern um gemeinsam auf einen Nenner zu kommen!
Ich möchte keine Frau, die die Hosen anhat, gleichzeitig will ich das auch nicht! Wer Recht hat, hat eben Recht und darüber ist gegebenenfalls zu diskutieren und nicht darum Recht um jeden Preis zu haben!
Das ist Kindisch und mit solch einer Einstellung wirst du jede Beziehung an die Wand fahren!
*********radde Paar
907 Beiträge
Ich wurde mehrmals wegen meiner "zu lieben" Art ausgenutz und aufs schlimmste verletzt.
Deswegen hab ich mir gesagt; nie wieder. Und das ist wohl auch der Grund für meine "Härte"

sicherlich nachvollziehbar, aber damit gewinnt man auch keine frau..nicht die härte machts, sondern der weiche kern.

wenn man von vornherein merkt, dass der mann nicht nachgeben kann, provoziert man umso mehr. liegt bestimmt in der natur der frau...aber nicht jeder frau.
wenn man den mann dann soweit hat, dass er schwäche gezeigt hat, ist es in ordnung. dann weiß man über die existenz des weichen kerns bescheid. *zwinker*

ansonsten wär es vielleicht doch ganz gut, wenn ihr zusammen kommen würdet. ihr könntet euch gegenseitig die köpfe "einschlagen" und auf diese art beide erwachsen werden...nachfolgende partner haben es dann leichter.

ausserdem: wenn euch wirklich etwas aneinander liegt, dann müßt ihr euch zusammen raufen können. solltet ihr es nicht hinbekommen, hat es für eine beziehung nicht gereicht...sorry. ihr könntet die negativen energien von euch in wunderbare leidenschaft füreinander verwandeln...sie quasi sinnvoll nutzen´-)

kleiner tip am rande: kompromisse sind kein zeichen von schwäche und haben auch nichts damit zu tun, sich kompromitieren zu lassen.
kompromis zeugt von stärke und reife, nämlich der erwachsenen verhaltensweise, sein eigenes ego nicht kampflustig über die bedürfnisse anderer stellen zu müssen...

chatte...wünsche dir viel erfolg!
jeder muss eben mal einstecken,auch wenn es nicht immer einfach fällt,ich z.B. zieh mich dann zurück oder sag dazu einfach gar nichts mehr,dann kann ich auch am wenigsten falsch machen. Manche dinge kann man eben nicht ändern,nur versuchen mit klar zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.