Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Beziehungen zu Sexworkern - Chancen und Risiken116
Ich habe vor zwei Wochen, wie, das erkläre ich gerne später, privat…
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander prallen....

... dann gibt es oft Streit, weil keiner zuerst nachgeben und jeder Recht haben will.
Bei uns ist das ab und zu so, weil jeder seinen Kopf durchsetzen will. Aber wenn wir uns wieder beruhigt haben und unser Hirn eingeschaltet haben finden wir schnell einen gemeinsamen Nenner. Manchmal dauert das lange, manchmal nur eine Minute.
Man kann sich aber in der Beziehung schlecht ändern, man kann sich nur zusammen reißen.
Aber das schönste am Streit ist doch eh die Versöhnung!
****77 Mann
696 Beiträge
Das kann ich verstehen... ABER
...klappt nicht *schock*

Hab ich gerade hinter mir, geht ne Weile gut und dann werden die Machtkämpfe sehr stark.

Und das führt zu einer eventuellen Trennung.

Wie gesagt, kann aber muss nicht !

@*****ner
Nicht jeder kann in deinem so weisen Alter sein. Jemandem jüngeres den Rat zu geben" erwachsen zu werden " ist destruktiv und zeugt von wenig erwachsener Weisheit. Du warst schließlich auch mal jung... *ggg*

MfG
@ Gens77
du sagtest; die Machtkämpfe werden immer größer....

Würde ich die konfrontation nicht suchen, würde die Dame ihren Kopf immer durchsetzten.
Es müsstend ann beide Kompromisse eingehen und nicht nur ich derjenige sein, der "das feld räumt"...
*****_nw Frau
186 Beiträge
kopfschütteln...
also ich denke das jetzt schon genug leute ihre meinung gesagt haben -es wiederholt sich !
diese dickköpfigkeit ,ist einfach "kinderkram" ,wenn ich eine partnerschaft eingehe,dann muß ich auch auf kompromisse eingehen!man streitet sich vielleicht mal-aber es findet sich immer ein weg-wenn man wirklich an dem anderen interessiert ist!kurz und knapp gesagt=wenn ich einen menschen wirklich liebe -bin ich auch zu kompromissen bereit!!!bin ich nicht dazu bereit...ist es nicht der richtige partner *ggg* !
ergo? man muß immer miteinander reden!
wir können uns hier die finger wund schreiben und tip`s oder hinweise geben -aber das hilft nicht!du musst mit deiner "partnerin "reden ,reden ,reden....,nur so findet ihr einen weg ,wenn jeder deine einstellung hätte...gäbe es bald keine beziehungen mehr -das leben besteht aus kompromissen
*lol* -und das müsst ihr lernen!
nur als beispiel:ich war eine erfolgreiche junge frau und wollte nie heiraten!dann traf ich meinen mann...wir sind nach einem tag zusammengezogen und nach 4 wochen stand fest,das wir heiraten!es stimmte einfach-alle haben mich gewarnt ...aber ich wußte:das ist er!wir haben uns auch oft gestritten,auch heute noch....jeder will recht haben aber wir reden miteinander-gehen kompromisse ein!nur so klappt es -mittlerweile sind wir 16 jahre verheiratet!und immer noch glücklich!
wenn ich dann deine sachen hier lese ----ich will sie treffen und sie sagt ne-ich will es aber ...will meine meinung durchsetzen -- sorry,das geht in einer partnerschaft nicht
es kommt auch immer auf die Situation an.
Wobei man die Partnerin/den Partner " an die Hand nehmen muss"
dass kann durchaus auch sehr gut sein, Da hat halt der eine eine Stärke der andere ist in dem Punkt schwach, das gleicht sich aus.
Kommpromissbereit sollte man natührlich auch etwas sein, sonst klappts nicht.
Aber geben und nehmen führen und führen lassen, kann beides schön sein und ist auch wichtig.
Und wenn mal beide nicht von ihrem Standpunkt nicht abweichen wollen, ist es ein Patt.....sowas muss man akzeptieren.
****77 Mann
696 Beiträge
@chris12345
Hallo Chris,

wie schon erwähnt handelt es sich bei mir um eine ähnliche Geschichte mit dem Ausgang der Trennung.

Ich persönlich beziehe es nicht zwangsläufig auf die Machtkämpfe aber in Regel kommt es je nach Alter vor das Alpha-Weibchen auf nen Alpha-Männchen trifft. Im zarten Alter mag das stimmen dass es sich um Kinderkram handelt aber bei mir beispielsweise geht das einfach nicht. Ich bin fast 30 und brauche die stärken einer führsorglichen Frau ohne Alpha Gene um meine Ruhe zu finden und um meine Schlechten Seiten auszugleichen...

Das hat nichts damit zu tun das ich eine Frau möchte die den Bagger hält sondern eine Frau die im verborgenen die Fäden ziehen kann ohne ständig in den direkten Kampf zu gehen.

Machtkämpfe sind tatsächlich Spielchen mit Scheißende.

Du wolltest ne Meinung hören, was du tust kannst du selbst entscheiden.

Ich sage es klappt nicht.
Also meine Freundin und ich sind wirklich zwei richtig schlimme Sturköpfe und Dickschädel...
Dann kann es auch mal passieren, dass wir mal richtig heftig aneinandergeraten und es auch mal lautstark zur Sache geht....

Aber spätestens nach einer Stunde reden wir nochmal drüber und vertragen uns wieder...Denn eiserner Grundsatz in einer Beziehung ist es doch, dass
man(n) Kompromisse miteinander schließt...Wenn man das wirklich beherzigt, ist es auch nicht schlimm, wenn man ein Sturkopf ist...

Oder was meint ihr dazu?

Jens
****_bw Mann
7 Beiträge
Was aber, wenn beide so stur sind und keine Kompromiss akzeptieren wollen?
****77 Mann
696 Beiträge
@CoupleHOM
Das mag richtig sein was du schreibst nur bin ich wie gesagt 30 Jahre mit eigenem Leben.
Ich kann nicht einen ganz anderen Weg einschlagen wie es meine Ex, die erst 21 ist, gern gehabt hätte.

Darum musste ich zwangsweise meine, ich betone grobe Richtung, beibehalten. Das heisst bei weitem nicht das ich nicht viele Veränderungen meinerseits angestrebt und auch geschafft habe aber es war zu viel.

In Eurem zartem Alter hatte ich nicht solche Richtungen und Ziele UND vor allem nicht soviel Verantwortung/Pflichten. Daher...

Heißt aber nicht das ich euch wegen des Alters angreife...

LG an euch beide...
********zess Frau
270 Beiträge
Sturkopf bevorzugt
Hmm, ich bin etwas erstaunt, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe. Ich bin ein sehr charakterstarker Sturkopf, der für die eigenen Bedürfnisse und Ziele zu kämpfen weiss.

Aber ich denke, das der Ton die Musik macht und ich bin mir bewusst, das ich mit meinem Charme kriege, was ich wirklich will. Das kann in manchen Situationen auch bedeuten, das Machtspiel zu verlieren, um die Stärke meines Partners zu spüren auf die ich mich in anderen Situationen verlasse.

Ich kann mir auch nur einen gleich starken Sturkopf an meiner Seite vorstellen und ich habe ein Händchen dafür, zielstrebig mir Sturköpfe zu angeln und mich mit ihnen ,,anzulegen".

Eigentlich ist genau das der Aspekt, der einen Mann faszinierend macht. Das heisst nicht das jede Lebenssituation oder Möglichkeit in einem Machtspiel enden soll.

Ganz im Gegenteil! Ein Sturkopf weiss mich einzuschätzen und kann mich auf der gleichen charmanten und respektvollen Sturkopf-Art unter Kontrolle halten oder mich in meine Grenzen verweisen.

Würde ein Mann mir tatsächlich alles durchgehen lassen, wäre es zum einen schnell langweilig und zum anderen würde ich ihm ziemlich schnell auf der Nase rum tanzen.
****y34 Frau
365 Beiträge
?
Was bringt das, wenn man bis aufs Messer kaempft nur um Recht zu haben und die Schlacht zu gewinnen, aber der Partner dann vielleicht so verletzt ist, dass alles aus ist, sprich der Krieg verloren ist!? Ziemlich unsmart, oder?

In einer Beziehung mit zwei gleich starken Partnern, kann es nur gehen, wenn beide mal nen Schritt zuruecktreten koennen, jeweils dem anderen zu liebe. Moeglichst pari. Wenn einer den anderen laufen unterbuttern will, *streit* tja, Nervenklinik oder Trennung vermutlich!
****y34 Frau
365 Beiträge
Ich spreche da dann auch gerne mal von dumm-dom, ist aber nicht persoenlich auf den Ersteller des Themas bezogen...

Nicht dass ihr mir gleich wieder den Grill aufbaut. *gr3*
******ose Frau
1.246 Beiträge
Was aber, wenn beide so stur sind und keine Kompromiss akzeptieren wollen?

dann kommt man nie auf einen nenner....

ich bin auch so ein sturkopf...(ein typischer Steinbock!?)

ne aber mal im ernst...wenn zwei sturköpfe aufeinander treffen denk ich mal wird das keinen wert haben...wenn keiner nachgibt und jeder will die hose an haben in der beziehung...hm...ob sowas gut geht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.