Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1742 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21875 Mitglieder
zum Thema
Dominanz - wo fängt es an, wo hört es auf?17
Ich habe bei verschiedenen Erotik Chats, meine Vorliebe für Dominanz…
zum Thema
Wie geht Frau damit um, wenn der Oralverkehr nicht klappt?230
Es wird ja oft über die BJ Qualität der Frau diskutiert und ob die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting etc. = dominanz?

Facesitting etc. = dominanz?
Hallo zsm

Ich möchte einmal dieses thema anstoßen da mir aufgefallen ist das unter anderen arten der oralen befriedigung der frau besonders diese position oft kritisch beäugt wird.

Ich habe diese rubrik gewählt weil ich auch wissen wollte wie sich das in diesem bereich der ja auf dominanz fokussiert ist abspielt

Ich habe die erfahrung gemacht das besonders frauen die eine devote neigung haben dem kritisch gegenüber stehen auch wenn sie oralverkehr grundsätzlich nicht abgeneigt sind, da sie sich in dieser rolle nicht wohl fühlen oder sie als ungewohnt empfinden.

Nun meine frage allgemein:
Ist diese position grundsätzlich mit dominanz verbunden bzw wie äußert sich das bspw bei dem verhältnis von dom\sub?
Ist es für einen master denkbar das auszuführen ohne seine dominanz in diesem moment abzulegen??

Danke schonmal für die antworten:)
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ist es für einen master denkbar das auszuführen ohne seine dominanz in diesem moment abzulegen??

Ich hab's zwar noch nie gemacht und würde es als sub wohl, wie du richtig vermutest, nicht sonderlich geniessen. Aber wenn mein Meister von mir verlangen würde, dass ich mich auf sein Gesicht setze, dann würde das seiner Dominanz keinen Abbruch tun. Im Gegenteil, gerade weil es für mich kein Genuss wäre, wäre es eben hauptsächlich ein Dienst, den ich für ihn leiste. Weil er es so will.
Ausserdem; eine Frau auf seiner Zunge und seinem Mund zappeln und tanzen zu lassen ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht "undominant".
****67 Mann
197 Beiträge
Facesitting dominant...
kann schon sein das Facesitting mit einer gewissen dominanz zu sehen ist.
Da ich aber devot bin passt sich das gut.
Und ich finde es einfach nur Klasse wenn die Frau bei mir Facesitting macht,
Da kann sie genau bestimmen wie ich sie verwöhnen soll...
und sie kann mit ihren Oberschenkeln meinen Kopf fixieren...
das ist ein absolut Klasse Gefühl...
*********n_nw Mann
1 Beitrag
vorab: ich bin Switcher mit Tendenz zur devoten Seite.

Ich habe lange Jahre Facesitting-Fantasien gehabt und habe sie erst vor wenigen Wochen (und seither drei Mal) ausleben können. Die ersten beiden Male waren noch völlig ohne BDSM, D/s oder sonstwas Kontext, sondern einfach nur stino. Es war jedenfalls jedes Mal noch viel toller, als ich es mir in meinen Fantasien vorgestellt habe. Das ganze Gesicht voll Mösensaft zu haben... herrlich! Und der ständige Wechsel zwischen Klit lecken und Klit mit der Nase (!) stimulieren und dabei mit der Zunge den Vaginaleingang lecken... Wahnsinn.

So, jetzt ur Frage ob Facesitting = Dom oder Sub. In der Tat, ich kann es mir in der Dom-Rolle nicht vorstellen. Ich bin Dom, leg mich hin und befehl ihr, mein Gesicht zu reiten? Neee, nicht wirklich, oder?!

Im Prinzip ist es eine ziemlich stino-mäßige "Tätigkeit". Es hat also auch nicht per se was mit Subbi-Sein zu tun. Man wird selten Damen finden, die von Natur aus passiv und schüchtern sind, die plötzlich männliche Gesichter reiten.

Es ist ähnlich wie mit dem Lecken von Frauenfüßen. Das habe ich bei meiner Partnerin auch schon gemacht, bevor wir uns unsere Switcher-Neigung "gestanden" haben. Das würde man auch nicht mit Maledom in Verbindung bringen, aber es kann vollkommen stino sein.

Es wird jedoch Femdom, wenn die Domme das Facesitting oder das Füßelecken gezielt als Geste der Unterwerfung einsetzt, etwa indem sie es befiehlt, ganz so als sei es etwas "Schlimmes", obwohl der Sub sich daran sehr erfreut. Es hat dann aber einfach die Rolle des "Sie ist aktiv und kommandiert, er ist passiv und führt aus"... egal ob Facesitting oder Füßelecken. Oder Vaginalecken. Oder (habe ich noch keine Erfahrung) sich anpinkeln lassen, oder whatever.

Schmerzliche Grüße
Alexander
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Facesitting würde ich nicht direkt oder zwingen als dominante Spielart sehen, das hängt wohl von der jeweiligen Neigung der beteiligten ab.
Bei normalem Sex ohne Rollenaufteilung ist es einfach nur eine normale Praktik um die Frau oral besser verwöhnen zu können.
Ich habe Facesitting schon in beiden Bereichen genutzt, also beim "normalen" Sex aber auch als dominanten Spielzug während der BDSM-Session. In letzterem Fall eignet sich die Position einfach sehr gut, da Frau durch ihre Schenkel die Position des Kopfes unter ihr leicht fixieren kann und durch das Körpergewicht und Aufpressen der Möse aufs Gesicht des anderen automatisch auch eine gewisse Kontrolle über die Situation erhält.

Dominant ist es (meiner Meinung nach) aber erst dann wenn Frau es auch aus diesen Gründen tut - um den Partner, für ihre eigene Lustgewinnung, kontrollieren zu können.
Hmm, mal ganz naiv gefragt von einem der es praktisch noch nie erlebt hat: Gibt es nicht auch verschiedene Arten von Facesitting? Also

• jenes das lediglich das Verwöhnen des Lustzentrums seitens des Mannes zum Ziel hat und

• jenes, dem Mann die Luft zu nehmen, sich also mit (nahezu) vollem Gewicht aufs Gesicht zu setzen und erst wieder mal (kurz?) hochzukommen, wenn er bereits im "muss intensiv Luft schnappen" - Modus ist.

Denn ersteres wäre für mich eine fast schon devot anmutende Handlung, weil die Stimulation etwas höchst Aktives vom Mann ist und Frau passiv bleibt - sie darf im Zweifel ja nicht einfach ihren Hintern von seiner Zunge wegbewegen ...

Zweiteres wäre für mich eine klar dominante Handlung der Frau, indem sie Macht über seine Atemluft und indirekt auch damit über sein Leben ausübt.

Oder liege ich da falsch, und es spielt sich in der Praxis immer gleich ab ...?
*********laire Frau
34 Beiträge
sowohl als auch
ich bin sub und kam trotz dieser"devoten" neigung schon in den genuss des facesittings im dominaten kontext und auch ich würde hier unterscheiden wollen.

wenn mein dom in einer session für sich den kick zieht und seine macht deutlich macht in dem er mir mit worten und handzeichen zu verstehen gibt, das ich mich auf sein gesicht setzen soll, weil er es so will ist es ein zeichen der kontrolle seinerseits und passt in dieses machtgefälle , da ich gehorsam und devot fühle in dieser situation, auch wenn ich es dann als sub geniesse, aber es ging ja nicht von mir aus sondern halt von ihm!

haben wir keine session und mir ist danach nehme ich mir was ich will, geniesse das gefühl, die kontrolle, das gefühl und finde es einfach nur wahnsinnig erregend und geil.........!

und darum geht es am ende egal wie gelagert wenn es beide antörnt, scharf macht.......kickt, dann ist auch facesitting eine vollen vielen spielarten der sexualität mit oder ohne d/s.
*********diah Frau
4 Beiträge
Facesitting ist für mich auch ein Teil vom SM - hat man den Mann in einer festen Stellung und dirigiert ihn so lange wie man es will.. nebenbei hat man noch die Möglichkeit der Atemkontrolle ...
naja..
Das ist ja jetzt ein ziemlich gemischtes bild.
Also anscheinend kommt es wohl eher auf das grundsätzliche verhältnis das man hat an als auf die sache an sich an..
.

Trotzdem würde mich noch interressieren (das thema heißt schließlich auch facesitting etc.) ob und wie frau einen unterschied zwischen beispielsweise oralverkehr aus einer neutralen position und facesitting empfindet falls die rollen nun ausnahmsweise mal nicht so strikt verteilt sind?
was ja auch eig der grundgedanke hinter der frage war.

Aufjedenfall danke für die anregungen bis jetzt hoffe das sich das noch schlussendlich klärt:)
naja..
Das ist ja jetzt ein ziemlich gemischtes bild.
Also anscheinend kommt es wohl eher auf das grundsätzliche verhältnis das man hat an als auf die sache an sich an..
.

Trotzdem würde mich noch interressieren (das thema heißt schließlich auch facesitting etc.) ob und wie frau einen unterschied zwischen beispielsweise oralverkehr aus einer neutralen position und facesitting empfindet falls die rollen nun ausnahmsweise mal nicht so strikt verteilt sind?
was ja auch eig der grundgedanke hinter der frage war.

Aufjedenfall danke für die anregungen bis jetzt hoffe das sich das noch schlussendlich klärt:)
Sry für doppelpost:)
********s_nw Mann
201 Beiträge
Ich für meinen Teil halte es da ähnlich wie ein großteil meiner Vorposter.
Ich finde es sehr schön, ohne jeglichen DS-Kontext, da es vor allem für den Mann zur Abwechslung mal eine recht nackenschonende Art ist, seine Partnerin oral zu verwöhnen.
Mit Femdom Kontext sehe ich es als eine wunderbare Möglichkeit der Machtausübung an. Sie hat die Kontrolle, sie zwingt ihn dazu und er kann nicht entkommen, sie kann zusätzlich seine Atmung kontrollieren.
Ich finde Facesitting sowohl im Stino- als auch im Femdomkontext super.

Da auch ich Switcher bin, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, meiner Partnerin zu befehlen, sich auf mein Gesicht zu setzen, weil diese Position mit generell einfach sehr viel Freude bereitet.
An dieser Stelle könnten die Grenzen allerdings etwas verschwimmen, da ich es ihr zwar befohlen habe, aber es auch irgendwo meine devote Seite anspricht.

Aber letztendlich muss es doch einfach nur beiden Spaß machen, dann ist doch alles in Butter *zwinker*

MfG, Satyricus
***en Paar
5.757 Beiträge
Facesitting
im BDSM-Kontext ist das eine tolle Spielart, sich von Sub verwöhnen zu lassen und gleichzeitig (allein schon durch die Position bedingt) noch in der Lage zu sein diesen nach Lust und Laune zu quälen.

Ohne BDSM-Kontext empfinde ich diese Position als äußerst unbequem.

Sie von ahren
*****lis Mann
683 Beiträge
Dominanz ist, was man daraus macht
Aus Sicht des dominanten Mannes kann ich nur sagen, dass ich es mag zu tun, wonach mir ist.
Wenn ich gerne Ihren Schoß auf meinem Gesicht habe (zugegebenermaßen ohne Luftmangel), dann lasse ich sie das tun.
Und wenn sie das schwierig findet, ist das ein hübscher zusätzlicher Reiz.


Das alles kann übrigens auch sehr bequem sein, vor allem mit einem Kissen im Nacken. Dass es meiner Dominanz Abbruch täte, kann ich nicht erkennen. Wie so auch?


In der Tat, ich kann es mir in der Dom-Rolle nicht vorstellen. Ich bin Dom, leg mich hin und befehl ihr, mein Gesicht zu reiten? Neee, nicht wirklich, oder?!


Aber ja, und wie!
*g*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Ja...
für mich hat facesitting einen dominanten kontext. Ich erinnere mich an das erste mal...es war meine idee...er war gefesselt und seine augen verbunden. Ich wollte wissen wie das gefühl dabei ist und fand es einfach schön die kontrolle darüber zu haben, zu entscheiden ob und wie ich mich schwer mache, ihm das atmen erschwere usw. Daher hatte ich nie einen "normalen" bezug dazu, wäre mir bestimmt nicht mal in dem zusammenhang eingefallen *ggg*

Es ist doch wichtig was für gedanken dabei in einem rumspuken, wieso es erregend wirkt m.e.

Grüße
Happy
*********laire Frau
34 Beiträge
"Trotzdem würde mich noch interressieren (das thema heißt schließlich auch facesitting etc.) ob und wie frau einen unterschied zwischen beispielsweise oralverkehr aus einer neutralen position und facesitting empfindet falls die rollen nun ausnahmsweise mal nicht so strikt verteilt sind?"


aus deinem thread entnahm ich eher die neugierde ob facesitting und dominanz zusammen passen und nun sieht es doch anders aus lach aber okay diese frage ist ganz schnell beantwortet!

stell dir doch einfach vor , eine frau die du begehrst kniet vor dir und leckt und saugt dir genüsslich deinen schwanz, mal etwas fordernder mal sanft wie empfindet ein mann diese art des oralverkehrs ?

und dann geh in die situation du bist geil, total heiß auf deepthroad, schnappst dir deine geile frau und zwingst sie zu einem ganz tiefen oralvergnügen, wo sie sich komplett deiner kontrolle darüber ergeben muss..........was fühlst du da ?

wenn du nun beide situationen vergleichst, kennst du die antwort auf deine frage, wo wir frauen den unterschied machen beim facesitting!
danke für den erfahrungsbericht
Ich selber weiß natürlich nicht wie frau sich dabei fühlt genau deshalb möchte ich ja auch eben das mir das mal ein wenig näher gebracht wird.

Steck ja nich in der frau drin..
..zumindest nicht auf die art und weise;D

Hätte die beiden sachen jetzt so gar nicht inverbindung gesetzt wohl auch da es ja eig keinen deepthroat gibt der im eig sinne aktiv von der frau ausgeht wohl aber beim facesitting aktiv vom mann ausgehen kann und nicht zwingend mit atemkontrolle etc. Verbunden sein muss..

Aber wenn du das so empfindest kann das natürlich sein:)
Aufjedenfall danke dafür.
Vllt gibt es ja noch andere frauen die das differenziert sehen immerhin ist das ja auch ein mehr oder weniger subjektives thema:)
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Wirr warr...
vlt sollte sich der TS mal konkrete überlegungen machen, dann die frage genau formulieren oder sollen wir uns nun auf alles, was mit "etc" gemeint sein könnte (was es auch sein mag), äußern?
Wäre für mich zumindest sehr hilfreich *ggg*
Nun ja ich bin natürlich noch eines der jüngeren mitglieder hier deshalb kann ich ja leider auch wenn ichs gerne behaupteb würde noch nicht aus einem prall gefüllten nähkästchen plaudern was das angeht vor allem weil ich dominanzspielchen in diesem sinne noch nicht wirklich praktiziert habe

.. aber gemeint ist einfach das sich das nicht nur auf klassisches facesitting beschränkt sondern sich das bspw. Auch auf 69 bezieht bei der die frau obenliegt/sitzt um das thema etwas allgemeiner zu halten

Kernfrage ist ob und wie frau eine "vermeintlich" dominante stellung beim oralverkehr anders empfindet als eine normale weil ich eben die erfahrung gemacht habe das frauen mit einer devoten ader das generell eher nicht machen möchten selbst wenn sie normalem oralverkehr nicht abgeneigt sind wie eingangs schon geschrieben.

Dazu gab es ja auch schon ein paar hilfreiche erfahrungsberichte da man das sicher nicht völlig verallgemeinern kann..
****nLo Mann
3.536 Beiträge
Re: Facestitting etc.=Dominanz?
Ist diese position grundsätzlich mit dominanz verbunden
Nichts ist "grundsätzlich" mit "Dominanz" verbunden.
Sofern sich nicht mindestens eine Person so fühlt oder darauf hin agiert, ist auch dies "nur" neutral.

bzw wie äußert sich das bspw bei dem verhältnis von dom\sub?
Ist es für einen master denkbar das auszuführen ohne seine dominanz in diesem moment abzulegen??
Sicher - man kann dies ja auch "dominant" unterlegen, sie bspw. ganz genau anweisen, wie sie zu sitzen hat.
Oder sie irgendwo fixieren und sich unter ihren Körper legen und dabei den Eindruck der Benutzung vermitteln.

Man kann aus jeder Geste und Handlung etwas "Dominantes" machen - hängt von den Personen ab.
********s_nw Paar
48 Beiträge
guten Abend allerseits
also für mich hat Facesitting schon etwas dominantes

allerdings wird es bei uns in der umgekehrten Konstallation ausgeübt also er auf mir, leider gibt es sowas ja nicht so oft und ich fühl mich ein wenig einsam als Anhängerin dieser Praktik. *snief*
Um jedoch auf den Post zu antworten ich fühle mich sehr wohl dominiert und so ziemlich hilflos.
Andersrum würde ich mich überhaupt nicht devot fühlen wenn ich auf ihm sitzen würde, aber das könnte auch daran liegen das ich das Gefühl des "unten seins" kenne. *zwinker*

Liebe grüße
der weibliche Teil von Goalovers
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Nun meine frage allgemein:
Ist diese position grundsätzlich mit dominanz verbunden …

Eine menschliche Interaktion ist dann dominant, wenn das Hirn das sie wahrnimmt Dominanz darin sehen will.

Von Grundsätzlichkeiten kann also nicht wirklich gesprochen werden, es sei denn Du robbst sexuell ausschließlich auf dem Level von Meeresechsen herum, da dominiert der, der oben ist und den anderen zwingt stillzuhalten.

Richtig ist also auch, dass es Frauen gibt, die Schenkel wie Schraubstöcke haben; hängst Du da erst drin, bist Du gut beraten, das Beste draus zu machen. Schmunzel.

Ist es für einen master denkbar das auszuführen ohne seine dominanz in diesem moment abzulegen??

Wenn Du einen weiblichen Schoß fantastisch findest, ist es Deiner Wolllust völlig egal, ob „Deine Dominanz“ gerade mal auf dem Regal sitzt und die Beine baumeln lässt. Kannst Du glauben. *zwinker
****on Paar
165 Beiträge
Es geht beides
Wenn der "Besessene" von der Sitzenden so besetzt wird, dass sie alles steuert und er passiv ist bzw. gehorcht, ist es wohl die klassische Form *zwinker*

Aber stellt Euch vor, die Sitzende ist gefesselt, gespreizt und dem Zungenspiel bei Intensität, Dauer und Ort völlig ausgeliefert.....ja dann ist es wohl andersrum *g*
Da gibt es auch noch andere Formen *zwinker*
******nig Mann
24.774 Beiträge
da es ja eig keinen deepthroat gibt der im eig sinne aktiv von der frau ausgeht

öhm... nicht? na es muss ja nicht immer der kopf der frau in den schraubstock gespannt werden dafür, es gibt durchaus einige, die sogar richtig spaß dabei haben! wie es überhaupt für alles im sexuellen kontext liebhaber gibt, die das jeweilige einfach tierisch anmacht. *zwinker*

also wieso soll das nicht aktiv von der frau ausgehen können...? *nachdenk*
Im eigentlichen sinne nicht da es einfach keine aktive atemkontrolle gibt..
das ist einfach ein instinkt den man nicht abschalten kann und es ist deshalb nur passiv denbar wenn man die atemkontrolle als characteristica miteinbezieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.