Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1760 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zum Thema
Dominanz - wo fängt es an, wo hört es auf?17
Ich habe bei verschiedenen Erotik Chats, meine Vorliebe für Dominanz…
zum Thema
Neigung zur weiblichen Dominanz wie der Freundin erklären?10
Ich hab in letzter Zeit bemerkt, dass ich leicht devot bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting etc. = dominanz?

********2803 Mann
9 Beiträge
Facesitting
Für mich ist das schon Dominanz, und finde es auch geil, weil die Frau die kontrolle über mich hat.
****on Paar
165 Beiträge
Ich sag' immer....
....wenigstens ein bisschen Dominanz ist nötig.
Ich möchte es aber auch einfach "Zielstrebigkeit" (der Frau zum Orgasmus zu kommen) nennen die mit wenig Rücksichtsnahme dabei gepaart ist.
****Lui Mann
34 Beiträge
Ich sehe Facesitting relativ neutral an...ich geniesse es eine Frau so zu verwöhnen, dies kann aber auch von mir benutzt werden eine Frau zu beherrschen und zu steuern, umgekehrt ebenfalls....daher 50/50
*******_nw Frau
64 Beiträge
.. aber gemeint ist einfach das sich das nicht nur auf klassisches facesitting beschränkt sondern sich das bspw. Auch auf 69 bezieht bei der die frau obenliegt/sitzt um das thema etwas allgemeiner zu halten

Kernfrage ist ob und wie frau eine "vermeintlich" dominante stellung beim oralverkehr anders empfindet als eine normale weil ich eben die erfahrung gemacht habe das frauen mit einer devoten ader das generell eher nicht machen möchten selbst wenn sie normalem oralverkehr nicht abgeneigt sind wie eingangs schon geschrieben.

Also, wenn ich oben sitze, dann löst dies nach kurzer Zeit eine Art Machtgefühl aus. (Bei uns steht Facesitting sehr weit oben mit Atemkontrolle)
Ich genieße dabei, dass ich ihn mit meine Füssen/Beinen umklammern
kann bis er sich nicht mehr bewegen kann, an diesem Punkt setzt dann das Machtgefühle ein. Und machmal ein wenig belustigung darüber wie hilflos der andere ist^^Wobei man nicht wirklich genießen sagen kann, denn hierbei muss ich vollkommen bei mir sein, in dem Moment wo ich die Kontrolle verliere, könnte mein Schatz ja zum mind Ohnmächtig umfallen, Fesseln zu eng sitzen usw. Was aber nicht bedeutet, dass es kein Spass macht, der Spaß kommt hierbei nur durch das Machgefühl also nicht falsch verstehen, es wird schon feucht fröhlich^^
Was ich damit sagen will, wärend er sich komplett zurücklehnt und fallen lassen kann bin ich voll da. Da er mich dabei zwar auch leckt saugt wie auch immer, empfinde ich Untenherum nicht all zu viel, da ich dabei eine starken Druck auf sein Gesicht ausübe, also seine auf und ab Bewegungen mit der Zunge nicht spüre/oder kaum spüre. Will ich dabei durch Bewegungen/Berührungen zum Orgasmus kommen, nehme ich den Druck weg und reibe zb über die Nase oder lass seine Bewegungen mit der Zunge mehr zu.

Also zusammenfassend gesagt:
Ich benötige volle Aufmerksamkeit und ein sich gehen lassen ist nicht so leicht.
Die Überlegenheit führt hier zum Ziel, für mich eher eine Art Dominanz in dieser Form des Facesittings. Da finde ich den Beitrag von Hanjo sehr passend und kann mich da nur anschließen.
-----
Nun der Fall mit 69 in dem ich oben liege:
Hierbei kann er frei Atmen und ich könnte mich fallen lassen und einfach oder einfacher genießen. Es ist ja noch keiner dabei erstickt soweit ich weiss^^ auch bei einfachem auf dem Rückenlegen und nu mach mal, liegt man ja doch entspannt und kann sich ganz hingeben und fallen lassen.
Ich denke, dass beides ein gutes Selbstwertgefühl der Frau voraussetzt, eine Frau mit mangelndem Selbstbewustsein wird zu solchen Posen sicher nicht bereit sein oder aus Liebe mitmachen, aber hierbei ist dann sicher zu spüren, dass es ihr nicht ganz so viel spaß macht. Wobei Selbstbewustsein nicht = Dominanz bedeutet.
Dieser Fall ist für die Frau sicherlich bequemer. Könnte ein Grund sein warum viele Frauen es eher ablehnen wie oben beschrieben Facesitting zu machen, weil ein bisschen scheu beim ersten dabei ist. Mit devot sein hat das für mich nicht so viel zu tun, irgendjemand hatte hier auch schön geschrieben....wenn der Meister es verlangt mache ich (oder so ähnlich)
Also das drumherum bestimmt ob dominat oder devot. Und das eigene Selbstbewustsein ob man sich traut oder nicht. Die vergangen Erfahrungen/neugierde /das drumherum/wohlbefinden und vieles mehr bestimmt dann ob es spaß macht oder nicht.
Ich denke aber auch, dass viele Frauen sich mit dem ganzen Thema nicht auseinander setzen. Zum mind war es bei mir so (und bei Freundinen die man dann gefragt hat) dass einem das Wort Facesitting an sich erst mal so gar nichts sagt. Wer schon länger hier oder in ähnlichen Foren ist, der kennt es, denke ich schon. Aber im Normalfall sieht es ja so aus, dass der Mann auf seiner Wöchendlichen Pornosuchen im Netz früh oder späte auf Facesitting Szenen triftt, dann mal weiter sucht ..... und zack weiss er was genau das ist. Und Frau weiss nicht einmal das es einen Begriff dafür gibt.

So, dies sind natürlich nur meine eigenen Einschätzungen, die bei jedem schon wieder ganz anders ausfallen können^^


Grüße Sabinee
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja meiner Meinung nach muss der Top beim Facesitting keines Falls seine Dominanz ab/aufgeben.

In meiner derzeitigen Partnerschaft bin ich klar und eindeutig der dominante Part. Ich finde es aber auch voll geil wenn sie ihren Intiembereich dicht in mein Gesicht drückt und ich mit Nase, Zunge, Lippen einfach mein Gesicht tief in ihrem Schritt vergraben habe.

Das kann ich natürlich auch wenn sie auf dem Rücken liegt und die Beine gespreitzt hat von mir aus als aktiver Part machen und mich tief in ihren Schoß drücken, doch ebenso kann ich als Top sie, wenn sie mich gerade mal reitet, an den Hüften packen und in mein Gesicht ziehen.

Meine Sie als eigentliche switscherin würde es sich in diesem Moment nicht wagen ihre eigene Dominanz, mir ihrem Top gegenüber auszuspielen. Habe ich zwar ihren Schoß in meinem Gesicht und sie könnte mir die Luftzufuhr reduzieren, doch habe ich meine Zähne an für sie sehr empfindlichen Stellen und dem Versuch der Kontrollübernahme würde schneller als ihr lieb währe ein "strafender" Biss in die selbigen folgen und da sie das ganz genau weiß wird sie sich das nicht wagen und ich gebe so meiner Meinung nach keines Falls meine Dominante Position auf nur weil sie auf meinem Gesicht sitzt. Denn ich als ihr Top bestimme ja in diesem Moment das sie auf meinem Gesicht sitzen soll und kann sie bei "unartigem" Verhalten ganz leicht daran errinnern wer in unserem Spiel Top und wer Sub ist.
*******_nw Frau
64 Beiträge
Naja meiner Meinung nach muss der Top beim Facesitting keines Falls seine Dominanz ab/aufgeben.

Hööö hab ich doch gar nicht geschrieben^^

Grüße
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@Sabine
war auch nicht direkt auf deine Aussage bezogen sondern eine allgemeine Aussage hier für dieses Tema *zwinker*
*******_nw Frau
64 Beiträge
Ach so, dann hab ich nichts gesagt^^

Das kann ich natürlich auch wenn sie auf dem Rücken liegt und die Beine gespreitzt hat von mir aus als aktiver Part machen und mich tief in ihren Schoß drücken, doch ebenso kann ich als Top sie, wenn sie mich gerade mal reitet, an den Hüften packen und in mein Gesicht ziehen.

Meine Sie als eigentliche switscherin würde es sich in diesem Moment nicht wagen ihre eigene Dominanz, mir ihrem Top gegenüber auszuspielen. Habe ich zwar ihren Schoß in meinem Gesicht und sie könnte mir die Luftzufuhr reduzieren, doch habe ich meine Zähne an für sie sehr empfindlichen Stellen und dem Versuch der Kontrollübernahme würde schneller als ihr lieb währe ein "strafender" Biss in die selbigen folgen und da sie das ganz genau weiß wird sie sich das nicht wagen und ich gebe so meiner Meinung nach keines Falls meine Dominante Position auf nur weil sie auf meinem Gesicht sitzt.

Ja, ok mit dem beissen gebe ich Dir Rechte, Du bist der Dom Part auch unten. Im Gegenzug würde sich mein Männchen aber nicht wagen zu zubeißen^^Also hab ich wie du unten .... auch oben sitzend das Sagen^^

Also ist Facesitting nicht unbedingt dominat oder devot zu sehen, es kommt auf das drum herum an und wie jeder das ganze für sich definiert oder nutzt.

Grüße
********er84 Mann
6.487 Beiträge
jup genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen *zwinker*

Nicht die Stellung sondern das Gesamte macht aus wer Dom und wer Sub in welcher Situation ist *zwinker*
******ios Mann
55 Beiträge
Facesitting kann man durchaus als eine Spielart der Dominanz betreiben. Allerdings habe ich es auch schon mit Frauen erlebt, welche BDSM an sich ablehnend gegenüber stehen.

Von daher könnte man es auch als eine Form des Intensivkuschelns betrachten. *zwinker*
Facesitting ist eine recht intensive Sexspielart. Im BDSM Kontext wird so überwiegend von dominanten Frauen in Kombination mit Atemkontrolle praktiziert.
Sie hat in dieser Position guten Zugriff auf seine Nippel und Kronjuwelen.

Der dominante Mann kann Facesitting auch für seine Zwecke nutzen.
Aber stellt Euch vor, die Sitzende ist gefesselt, gespreizt und dem Zungenspiel bei Intensität, Dauer und Ort völlig ausgeliefert.....ja dann ist es wohl andersrum *g*
Da gibt es auch noch andere Formen *zwinker*

Die Atemkontrolle seitens der Frau wird dabei wohl ausfallen.

Fazit: Facesitting ist was Du draus machst.
****os Mann
20 Beiträge
Also Facesitting ist sicherlich eine Spielart die Dominanz begünstigt. Ich habe es aber auch schon mit Frauen aus dem nicht BDSM Bereich und ohne solche Konnotationen praktiziert. Deshalb stimmt es in der Tat: es ist ein Mittel, wie es eingesetzt wird und in welchem Kontext bestimmt jeder selbst.
Für mich hat es ziehmlich viel mit Dominanz zu tun.
Ich bin Sub und ich hasse es mich auf sein Gesicht setzten zu müssen. Es gibt wenig Positionen in denen ich mich ausgeliefert, unwohl und vor allem Fehl am Platz fühle wie da.
Und allein dadurch, dass er mich dazu bringt das zu tun, übt er eine unheimlich Macht über mich aus.
****olf Mann
1.343 Beiträge
Hallo IwanttoxXx,

in meiner Anfangszeit, BDSM als Dom zu leben, hätte ich denen Recht gegeben, die meinen "geht für Dom gar nicht". Das Schöne am Menschen ist, dass er, wenn er denn will, dazulernen und seinen Horizont auch erweitern kann... *zwinker*

Die "Angst des Doms vor dem Facesitting" beruht bei den wenigsten darauf, dass sie es nicht durchaus genießen könnten. Sie beruht auf dem "Bauchgefühl", dass "unten" sein von sub mit "das ist kein Dom" gleichgesetzt" wird. Ich beobachte seit Jahren, dass sich auf beiden Seiten diese Annahme mehrheitlich verschiebt. Vor noch wenigen Jahren war der überwiegende sub-Tenor bei diesem und vergleichbaren Themen: "geht gar nicht"...

Wenn Dom das so will, dann ist das sein gutes Recht, es zu wollen. Wenn Dom den NS seiner Partnerin will, ist das genauso sein Recht. Und wenn er möchte, dass sie ihn reitet - sehe ich da ebenfalls längst keinerlei Zwiespalt mehr, trotzdem Dom zu sein, auch wenn sie "körperlich oben" ist.

"Oben" und "unten" im körperlichen Sinne haben vor vielen Jahren noch sehr schubladenmäßig das "Bild" geprägt - schön langsam sehe ich doch, dass das Bild auf beiden Seiten ein immer Weiteres wird - und begrüße das auch.

Mitunter neigen viele Menschen immer wieder dazu zu vergessen, wozu BDSM eigentlich überhaupt da ist - letztlich BEIDEN Lust zu verschaffen.

Und Teufel noch mal, warum soll ich meiner sub nicht auch mal Lust verschaffen "dürfen", wenn mir danach ist, wenn sie mir doch auch soviel Lust verschafft? Uns schlicht gegenseitig Lust verschaffen. Das macht doch sub nicht weniger sub und Dom nicht weniger Dom.

Ich bin nicht dazu da, weit verbreitete Klischees zu bedienen - ich bin dazu da, meiner Partnerin und mir Lust zu verschaffen, und sonst erst einmal niemandem.

Es steht mir als Dom genauso zu, meiner Partnerin ihre Lust zu verweigern, wie sie ihr zu schenken. Und welche Spielarten ich dazu wähle hängt auch sehr individuell von meiner Partnerin ab. Ich folge keiner "Religion", auch nicht der, die manche glauben aus "BDSM-Abenteuerromanen" glauben ableiten oder abarbeiten zu müssen.

Mein Weltbild des BDSM hat sich über die Jahre um viele Aspekte des BDSM erweitert... anfangs nur Dom bin ich heute mit gleicher Intensität auch gerne Switcher... wer die "andere Seite" nicht kennt, kann gar nicht einschätzen, wie viel Lust und Potenzial auch darin liegt... doch um das sein zu können, muss man sich erst einmal von Scheuklappen- und Schubladendenken völlig befreien - nicht alleine, sondern als Paar...

Wem das gelungen ist, der macht sich keine Gedanken mehr darüber, welche Spielart nun "dommig" oder "subbig" ist... man weiß voneinander, was den anderen anmacht - und tut es einfach... ohne Angst haben zu müssen, Respekt zu verlieren - den haben zwei hoffentlich immer voreinander, vielleicht sogar sehr viel mehr, wenn sie nicht als "Schauspieler" in "starren Rollen" agieren, sondern so, wie es der Sinn des Ganzen ist: sich gegenseitig Lust schenken.

LG,
DocWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.