Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustrierter Mann ;)

Frustrierter Mann ;)
Ich bin momentan Single! (nicht aus Überzeugung, sondern weil eine Beziehung manchmal scheitert)
Ich muss erstmal vorab schicken, dass ich noch nicht all zu lang alleine über den Planeten schreite. Im Laufe meines Lebens waren es immer nur kurze Unterbrechungen von Beziehungsphasen, aber in dieser Zeit hat man dann doch immer ordentlich Gas gegeben (Man(n) muss ja ausprobieren).

So, aber jetzt komme ich zu dem eigentlichen Problem, das wohl ein allgemeines ist und in mir Frust auslöst.
Also irgendwie ist so eine Plattform wie diese hier vom Grundgedanken her ja sehr nett, aber in der Praxis ist es für die Zielgruppe Mann äusserst schwierig. Das Problem liegt meiner Meinung nach in der ungleichen Geschlechterverteilung.
Egal ob virtuell oder real, es besteht meistens ein deutlicher Überschuss an freilaufenden männlichen Geschlechtsgenossen, die Ihren Samen in der Welt verteilen wollen (müssen?), bzw. sich nach einer neuen Beziehung oder Abenteuer sehnen. Tja, ich gehöre wohl zu beiden Gruppen :D.

Obwohl es in der Bevölkerung wohl 50 zu 50% steht, was das Frauen/Männer Verhältnis angeht, sieht es dann bei der Suche nach (Sex)Beziehungen und Abenteuern leider komplett anders aus.

Auf Singlepartys - 100% mehr Männer als Frauen
Singlebörsen im I-net - 100% mehr Männer als Frauen
Swingerclubs - Single-Männer müssen das 3-fache bezahlen
Paare suchen meistens Paare, oder eine zusätzliche Frau !!

Da sind wir Männer echt benachteiligt *heul*, aber das sind Fakten die ihr hier selbst überprüfen könnt.

Frauen scheint in dieser Beziehung des Lebens was zu fehlen, oder wir Männer haben leider einfach zuviel davon *zwinker*

Wie kommt das?
Ist das nicht ungerecht?
Kommt da nicht Frust auf ?
Wie seht ihr das?
Na
ich glaube, dieses thema ist besser im forum "single" aufgehoben.
da bekommst du bestimmt mehr antworten.
lg
Bin zwar eine Frau, aber ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben...

Das mit dem Männerüberschuss ist schon richtig. Und die armen Frauen, die z.B. auf Singleparties dazwischen stehen, werden von den anwesenden Männern zum Teil dermassen bedrängt, dass einige davon auch sicher nicht mehr zu solchen Veranstaltungen gehen werden. Bei Singlebörsen im Internet ist es nicht anders... Da bekommt man teilweise dermassen plumpe Angebote, teils von verheirateten Männern, dass einige von den Frauen dann einfach die Hoffnung aufgeben.

Und was dazu kommt ist die Tatsache, dass man oft auch von den Anbietern der Singlebörsen als Frau anschreiben bekommt, ob man nicht als Fake dort auftreten will und auf andere kostenpflichtige Seiten bzw Telefonnummern verweisen möchte. Das Geschäft mit dem Liebesglück boomt nun mal...

Das beste ist immer noch, sich einen Partner in der "freien Wildbahn" zu suchen...

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Frust bald vorbei sein wird *g*
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Glaube
das du in anderen Locations eher eine Partnerin findest.
Wie ich auch schon öfters gehört habe, gibt es viele plumpe nieveaulose Anmache, das die Frau liebe weg bleibt und sich anderweitig umsieht als auf Singlepartys, Internet und so.
Einfach nicht aufgehen, es wird niemand an der Tür schellen,
aber draussen im Kino, Pub oder sogar im Supermarkt stellt sich das Glück ein.
Nicht verkrampft suchen, dann kommt es schneller als man denkt.
der Lustvolle

Glücklich verheiratet und in freier Wildbahn kennengelernt :-))))
*******ri62 Frau
196 Beiträge
Die lustvollen haben schon recht,
vieles spricht für die freie wildbahn. einziges manko - nur wer definitiv NICHT sucht, findet garantiert. das ist auch logisch, denn wer (innerhalb oder außerhalb einer beziehung) glücklich und ausgeglichen wirkt, zieht interesse auf sich. wenn man aber trennungsstreß und singlemisere mitmacht, wirkt man oft, als sei man gerade aus der gruft geklettert. da hilft auch der interessanteste charakter nichts. es ist paradox, aber ich hab es schon oft beobachtet. deshalb empfehle ich, die suche aufzugeben und sich finden zu lassen.
liebe grüße von nefer
Keine Frauen auf Zuteilung
Die vorrangegangenen Kommentare deprimierten mich ja schon beim lesen.
Hilft es denn wirklich, wenn man sich über Ungerechtigkeiten beschwert?

Natürlich ist die Suche nach dem "richtigen" Partner nicht einfach, wie auch, es gibt doch so viele verschiedene Menschen auf dieser Welt.

Jedoch kann ich das Jammern nicht nachvollziehen, oder es euch, guten Gewissens, zugestehen.

Ich bin ein absolut positiv denkender Mensch und ich meine, es ist auch für euch hilfreich, mal eure Situation nicht immer als Opfer zu betrachten.

@ Deutz

Du beschwerst dich über die geschlechtliche Zusammensetzung von Singelbörsen, Singeltreffs und die deutliche Überpräsenz der Männer.
Aber ich denke, auch wenn du dich noch so viel beschwerst wirst du nichts daran ändern.
Versuch doch einfach mal einen anderen Blickwinkel:
Du bist als Mensch, einzigartig!
Auch wenn 100 Männer um ein und dieselbe Frau buhlen, kann sie sich nur in dich verlieben.
Es ist doch gar nicht so wichtig wie das Mischungsverhältnis von Männer und Frauen ist, wichtig ist doch nur, dass die Frau, nach der dir der Sinn steht, dich bemerkt und du ihr sympathisch bist.
Auch bei einer Frauenüberschußparty haben die Frauen die Wahl "Nein" zu sagen, will heißen, es gibt Frauen nun mal nicht auf Zuteilung.
Egal wie und wo du Frauen begegnest, hast du immer die Möglichkeit ihr zu gefallen, egal wie viele Männer mit Dir in Konkurrenz stehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem eine positive Herangehensweise bei den Frauen ankommt, mit deinen Gedanken über eventuelle (subjektiv empfundene) Ungerechtigkeiten, stehst du dir selbst im Wege.
Negative Gedanken implizieren immer eine negative Einstellung und das spürt auch dein Umfeld.

Auch wenn es uns Männern, sorry Mädels ich kann immer nur von mir (uns Männern) sprechen, nie jemand gezeigt hat wie man bei Frauen landet, so gibt es doch einige Muster nach denen das Flirten abläuft.
Eines davon ist, dass Frauen sich gerne unterhalten, sie wollen jedoch sich nach einem Gespräch mit uns Männern, besser fühlen als zuvor und nicht deprimierter.
Wenn man es nicht gerade darauf abzielt, an den Mutter- und Beschützerinstinkt der Frauen zu appellieren, denke ich, dass ein Mann das Leben so nehmen sollte wie es ist und dann das Beste daraus zu machen.
LG
Brian
nö...
... ich muss da widersprechen ... also ich (als auch single) hab' mit dem internet sehr gute erfahrungen gemacht. da ist vorab alles klar und wenn's von der chemie stimmt, kann man/n sehr "haltbare", freundschaftliche, unverbindliche "Affären" haben, die beiden sehr viel spaß machen - ok, vielleicht nicht hier im JC, aber das ist 'ne persönliche erfahrung und nicht allgemeingültig....
@ Liam70
Positive Erfahrungen habe ich gerade bei JC gemacht, und das als Mann!
Ich habe einigen meiner Freunde gerade Joyclub ans Herz gelegt, aufgrund der netten Menschen und einfachen und unkomplizierten Kontaktaufnahme.

LG
Brian
*******ndo Paar
113 Beiträge
Frustrierter Mann
Hallo Deutz ...

ich bin zwar kein Single, habe mit meinen 44 Jahren aber sicherlich schon alle Phasen reichlich durch. Es gab bei mir Sturm- und Drangphasen als frustrierter und als (vermeintlich) glücklicher Single, sowie auch Zeiten, in denen ich einfach losgelassen habe.

Zunächst solltest Du den Beitrag von @*********enzo mal gut studieren. Da steckt eine Menge Wahrheit drin.

Mit den Singlebörsen und Singleveranstaltungen gebe ich Dir voll kommen recht. Der Grund dafür steckt in sich selbst. Ich denke, gerade weil die vereinzelten Damen hier derart (und teilweise niveaulos) "belagert" werden, ziehen sie sich früher oder später zurück. Folge: Immer mehr Männer mit Überdruck und nur noch ganz hartgesottene Frauen, die scheinbar die freie Auswahl haben.

Diese Fakten wirst Du wohl kaum ändern können - also mach sie Dir zu Nutze!!!

Wenn Du hier wirklich erfolgreich werden willst, musst Du Dich von der Masse absetzen. Grübel nicht über Deine Schwächen und wie schwierig das alles ist, sondern besinne Dich auf Deine Stärken!

Jetzt mach Dir mal Gedanken darüber, was dier Frauen wirklich suchen und wollen. (sicherlich nicht das, was sie tagtäglich zu hauf von hunderten Männern zu hören bekommen) Wenn Du jetzt gezielt auf die Charaktere eingehst und DEINE EIGENEN Trumpfkarten ausspielst, kannst Du nur gewinnen, weil Du damit schon mindestens 90% der "ich-brauch-mal-schnell-ne-Frau-zum-F.... Fraktion" aus dem Rennen wirfst.

Jetzt stimmt auch das Verhältnis Mann : Frau wieder.

Wichtig ist: Du musst "spiegeln".

Biedere Dich nicht an - sondern mach Dich interessant. Gewonnen hast Du dann, wenn die Mädels das Gefühl haben, es ist schön, sich mit Dir zu unterhalten. Dafür musst Du aber in erster Linie erstmal auf SIE eingehen.

wer ist sie? ... was sucht sie? ... welche Interessen hat sie? ... Welche Lösung kann ich Ihr für Ihre "Probleme" bieten?

Vielleicht kannst Du ja ein wenig hier rausziehen. Mit dieser Vorgehensweise bin ich immer gut zurecht gekommen und war nie lang allein (wenn ich es nicht wollte) *zwinker*
statistiken
was die chansen für ein abenteuer betrifft haben frauen tatsächlich mehr möglichkeiten!

woran das wohl liegt? - ich denke an der bereitschaft der männer ein abenteuer einzugehen und damit meine ich jetzt nicht das bedürfnis, sonderen die aktive suche.

bei der suche nach eine beziehung, sieht das schon wieder ganz anders aus.
aus eigenem frust, habe ich mir dann auch mal die statistiken angesehen, nicht die von singlebörsen, sonderen die bevölkerungsstatistiken - singlehaushalte - auf was man so alles kommt aus frust, muß ich mir hier gerade mal selber eingestehen *rotwerd* .

und nun meine erkenntnis *ggg* es stehen sich prozentual etwa gleich viele single männer und frauen in den 40 gern gegenüber. nur suchen männer vorwiegend nach jüngeren frauen und frauen nach etwas älteren männern.
jüngere männer und frauen in den 40 gern habe somit die geringere auswahl. hinzu kommt, daß frauen nach männern mit gleichwertiger oder höherer ausbildung ausschau halten - männer mit geringen qualifikationen und frauen mit akad. abschluß haben schlechtere karten!

mir hilfts gerade nicht weiter, aber deine chansen stehen garnicht so schlecht!

"Diese Fakten wirst Du wohl kaum ändern können - also mach sie Dir zu Nutze!!!

Wenn Du hier wirklich erfolgreich werden willst, musst Du Dich von der Masse absetzen. Grübel nicht über Deine Schwächen und wie schwierig das alles ist, sondern besinne Dich auf Deine Stärken! " *top*

genau - blöde statistiken, helfen nicht weiter - zuversicht und gelassenheit schon eher!

lg















@ Nuevomundo
Danke, freut mich wenn ich in einigen Punkten deine Zustimmung finde.

LG
Brian
*******ndo Paar
113 Beiträge
Übereinstimmung
Danke, freut mich wenn ich in einigen Punkten deine Zustimmung finde.

LG
Brian

Eigentlich in fast allen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.