Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer Kennt / Gesucht: Michael DIETZE, Fotograf?

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Wer Kennt / Gesucht: Michael DIETZE, Fotograf?
Guten Abend,

heute war ich bei einem Trödler, der bei mir im Kiez seinen Laden hat.

Da er weiß, dass ich fotografiere, kam er mit einem Haufen von Handabzügen unterschiedlicher Größen an.

Es waren alles S/W Abzüge.

Die hätte er bei einer Wohnungsauflösung in dem entsprechenden Keller gefunden.

Ich sah mir dann die Fotos an und stellte fest, dass es sich für mich um richtige Meisterwerke der S/W Fotografie handelt.

Bei den Fotos war noch eine Geburtsurkunde und eine alte Anmeldebestätigung (datiert aus dem Jahr 1996) dabei.
Darauf verzeichnet der Name Michael Dietze.
Er muss Fotograf und/oder Beleuchter beim Film sein und mit einer Schauspielerin verheiratet sein.


Ich habe dann die Abzüge gekauft, die mir am besten gefallen haben,
Es liegt aber noch ein Stapel an Fotos dort herum, auf denen - so vermute ich - private Erinnerungen von Michael Dietze abgebildet sind.
Vielleicht vermisst er sie und die Negative sind im Laufe der Jahre verschwunden.

Wer einen Michael Dietze, der meinen Beschreibungen entspricht, kennt, kann sich gern bei mir melden.

Noch ein schönes Wochenende
Detlef
*****alo Mann
2.165 Beiträge
schon mal
gegoogelt ?

gruss

walo
Nicht unbedingt gesagt
dass die Bilder zu den Urkunden gehören.
Dein kriminalistisches Talent ist nun gefragt.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend Walo ;-)
Danke für den Tip,
ich habe ihn schon durch Google, Yahoo und Metager "gezogen" und ein paar Spuren entdecken können.

Er hat leider keine Internetpräsenz als Fotograf.

Aber ich kriege ihn. *ggg*

Noch einen schönen Abend
Viele Grüße
Detlef
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@ TheAlamo
Das habe ich mittlerweile schon festmachen können. *ggg*

Die Urkunde und die Fotos gehören zusammen.

Schade, dass ich euch die Fotos nicht zeigen darf, selbst unter Nennung seines Namens wäre das nach dem Urheberrecht verboten.

Er ist wirklich ein klasse Fotograf.

Wenn ich ihn "erwische", werde ich ihn fragen, ob er hier welche veröffentlicht.
Sozusagen als Dankeschön für die Anteilnahme. *ggg*

Viele Grüsse
Detlef
Wenn Du
ihn hast,solltet Du wegen deiner Recherche zur Presse oder Kripo wechse *schock*
Hoffendlich
findest Du nicht nur ein Kreuz auf dem Booth Hill.
Daumendrück!!
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@ the alamo Das habe ich
auch schon herausbekommen.

Er lebt. *ggg*

Viele Grüße
Detlef

P.S. Falls ich ihn finde, werde ich aber nicht meinen Beruf wechseln. *ggg*
Google mal und gibt ein:
Michael Dietze Beleuchter. Da gibt es tatsächlich einen ganz bekannten aus der Filmbranche und der ist aus Potsdam

lg Nanny
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das versuche ich sofort!
Danke, das versuche ich sofort!

Liebe Grüße
Detlef
Zu analogen Zeiten
war ein guter Beleuchter oft wichtiger als der Kameramann/Fotograf.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Bingo!! ;-)
Ich hatte vorher unter Michael Dietzel Fotograf gesucht. Das war
negativ.

Mit Nannys Tip konnte ich zu 95% seine E-Mail heraus bekommen. *freu*

Vielen Dank.
Detlef
büdde
gern geschehen - hab dir doch versprochen zu helfen soweit es mir möglich ist.

*bussi*

Nanny
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Die Abzüge
zeigen, dass er nicht nur ein Meister des Lichts und der Fotografie sein muss.

Er muss auch ein verdammt guter "Entwickler" sein.

Die Motive und die dazugehörigen Farbabstufungen passen sehr gut zu dem gewählten Fotopapier.

Es sind echte Fine Art Abzüge.
Auch wenn sie ein wenig nach Keller riechen. *ggg*
Großes
Kompliment an euch beide!!
Darf man die Bilder mal sehen??
Bin jetzt aber richtig neugierig geworden!!
LG Bernd
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal ein dickes Dankeschön
an euch für eure Beteiligung.

Wenn er es ist, werde ich ihn fragen, ob er uns hier die Fotos zeigt oder ob ich sie euch zeigen darf.

Leider darf ich das ohne seine Einwilligung noch nicht (Kunsturhebergesetz), noch nicht einmal wenn ich seinen Namen nennen würde.

Viele Grüße
Detlef
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@ the alamo
Sollte er es mir erlauben, schreibe ich Dir eine Mail und setze sie dann in das Forum. *ggg*
Viele Grüße
Detlef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.