Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2324 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Single tut sich schwer... :-)

******_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ein Single tut sich schwer... :-)
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Anregungen für mein "Problem" geben.
Ich bin seit fast 4 Monaten Single und fühle mich nach der Pause auch wieder bereit dazu eine Beziehung einzugehen.
Nun, ich habe bis jetzt nicht aktiv nach einer Frau gesucht, da man sowas nicht erzwingen kann und auch dies in meinen Augen auch nichts bringt.

Heute bin ich aber einer netten Frau begegnet, in die ich mich glaube ich etwas "verguckt" habe. Auf jeden Fall hab ich den ganzen Tag ihr süßes Lächeln vor meinem geistigen Auge.
Sie arbeitet in einem Mode-Laden (anscheinend ganz neu, da ich sie vorher nie da gesehen habe). In dem besagten Laden bin ich heute gegangen um meiner Schwägerin was hübsches zum Geburtstag zu kaufen. An der Kasse hab ich sie dann entdeckt. Leider hat sie mich nicht bedient, sonst wär mir bestimmt spontan etwas eingefallen um mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Allerdings haben sich unsere Blicke in der kurzen Zeit mehrmals getroffen und sie hat mich dabei immer so süß angelächelt. (Das hab ich natürlich erwiedert)
Wie gesagt, sie geht mir im Moment nich ausm Kopf.
Allerdings fängt jetzt mein Problem an:
Ich habe keine Ahnung wie ich sie vielleicht nach einem Date oder ihrer Nummer fragen soll. Wenn so etwas nicht spontan passiert bei mir, weiß ich nicht wie ich sowas anstellen soll.
Nun überlege ich die ganze Zeit wie ich es am besten machen soll.
Einfach offen und ehrlich sagen, dass ich sie nett finde ich und ich gerne mal was mit ihr trinken gehen möchte?
Oder ersteinmal versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen und sie dann irgendwann mal fragen ob sie daran interessiert ist was zu unternehmen?
Ich bin echt aus der Übung und hoffe ihr könnt mir hier vielleicht nen Ratschlag geben.

Gruß
*****m30 Mann
54 Beiträge
Tagchen!

Also ich kenne das auch.
Ich würde es glaube ich auf die ehrliche Art versuchen. Aber Mut gehört schon dazu... geh zu ihr hin und lade sie auf einen Kaffee ein. Wenn Mann es nett, offen und ehrlich angeht, sind die Frauen doch positiv überrascht da sie heutzutage doch eher plump und blöd angemacht werden mit den miesesten Sprüchen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit einer natürlichen, netten Art viel erreichen kann.

Du kannst sie natürlich auch erst in ein Gespräch verwickeln aber das find ich persönlich schwerer da ich nicht so der small-talker bin.

Geh einfach locker an die sache ran. Eins steht fest: wenn du sie nicht ansprichst, wirst du nie erfahren ob sie deine Einladung angenommen hätte oder nicht.

Ich hatte mich auch mal in eine Nachbarin verguckt, oft über sie nachgedacht aber sie aber nie angesprochen.
Dann habe ich sie ca 1 Jahr nicht mehr gesehen und es bereuht dass ich keinen Mut hatte.
Vor 1 Monat habe ich sie dann in der Stadt getroffen und sie endlich angesprochen und mich mit ihr unterhalten und, hmm, naja ... sagen wirs mal so:

Hätt ich vor 1,5 Jahren schon rausgefunden, was das für ein Hohlbrot ist, hätte ich nicht meine Gedanken und Fantasien an ihr verschwendet. hihi. Das ist das andere Extrem. *lol*


Viele Grüße,

VIEL ERFOLG!

Nimm den Mut zusammen, das schaffst du!


bye,

.e.
Einfach ran gehn! Probieren geht über studieren, mehr als nein sagen kann sie nicht!!
*******862 Mann
103 Beiträge
..und immer wieder das gleiche "Problem"
das uns Männer beschäftigt..

Zunächst einmal finde ich es total Klasse, daß Du diese gewisse Unsicherheit spürst und sie wahrnimmst.. Kann Dir nur wünschen, daß sie Dich ein Leben lang begleitet. Es ist - auch wenn man schon ein wenig älter wird - immer wieder ein total gutes Gefühl, wenn man(n) es dann doch geschafft hat und mit (auch wenn das Herz im Hals pocht..) seiner "Traumfrau" - auf welche Weise auch immer - Kontakt aufgenommen hat. Was draus wird, steht auf einem anderen Blatt..

In dem konkreten Fall.. Du kennst sie nicht.. weißt nichts von ihr.. kannst sie auch nicht länger in Augenschein nehmen (wie irgendwo in der freien Wildbahn..).. möchte ich mich meiner Vor-Schreiberin gerne anschließen: Einfach hin.. ganz direkt und ehrlich sagen, daß Du nicht wegen eines neuen Hemdes erschienen bist in der Boutique, sonder ihr einfach sagen möchtest, daß Du sie Klasse findest!.. DAS nimmt Dir keine Frau übel!.. Ein ehrliches Kompliment - ohne gleich den größten "Bagger" rauszuholen - kommt immer an. Wie es dann weitergeht, hängt von ihrer Reaktion ab.. und da musst dann eben improvisieren, was aber kein Thema sein sollte.

..und sollte sie Dich wirklich fragen (was ich nicht glaube..), ob Du denn noch alle Tassen im Schrank hast.. dann einfach lächeln und sich aufrecht aus dem Staub machen..

wünsch Dir viel Glück und Erfolg, aber.. keinen Erfolgsdruck!
******883 Frau
470 Beiträge
Singel heist nicht gleich singel die meisten sind nicht glücklich aber jeder sucht nach einer Liebe. Aber jeder sucht seine Typ Frau oder Mann, aber man kann auch alleine glücklich sein kommt auf die Einstellung darauf an mit einer Liebe ist es immer schöner als alleine
*******862 Mann
103 Beiträge
@honey
Und das Karussell dreht sich dann immer wieder von vorne..

Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.. WAS suche ich wirklich?.. Meine Liebe..?.. einen Ersatz für Vergangenes..?.. einen Partner fürs Bett..?.. Meine Traumfrau..?..

..denke mal, daß es sehr schwierig ist, gerade an diesem Punkt ehrlich sich selbst gegenüber zu sein.. aber.. denke auch, daß es unheimlich wichtig ist um sich dem andern gegenüber fair zu verhalten. Wenn ich meine Erwartungen in den Menschen - den ich vielleicht gerade erst kennengelernt habe- projeziere.. dann hat dieser Mensch unterm Strich nur wenig Chancen, daß ich ihn in seiner Einzigartigkeit wahrnehme und.. vielleicht auch lieben lerne.. Man wird dann unbewusst immer versuchen, seine eigenen Erwartungen im anderen wiederzufinden.. und.. das wird nix..
offen und ehrlich
auf sie zugehen und fragen ob sie lust auf einen gemeinsamen kaffee oder ähnlichem hat.

scheinbar hat sie dich registriert.
also wieso nicht den nächsten schritt machen?
wie schon geschrieben, mehr als 'nein' kann sie nicht sagen.
das kratzt zwar am ego, aber du wirst nicht daran sterben.

und mit deinem singledasein hat das nicht wirklich viel zu tun.
eher mit ein bischen mut und überwindung.

hoffentlich hat sie nicht nur aus professionalität einem potentiellen kunden zugelächelt. als verkäuferin kann das natürlich schon sein.

wünsche dir viel glück
*******9_th Frau
176 Beiträge
na sie in einem laden in ein gespräch verwickeln ist ja nun nich wirklich schwer. wär doch ne gute gelegenheit gewesen mit dem geschenk für deine schwägerin. einfach nen teil geschnappt, hingehen zu ihr, fragen ob sie dir helfen könnt, brauchst was für deine schwägerin, beschreibst sie n bisschen, fragst nach ihrer meinung ob das als geschenk passend wäre....nebenbei fragst du sie nach ihrem geschmack...machst ihr ein kompliment über ihr outfit....das ist die gelegenheit ihr zu sagen sie hübsch ist und das ihr freund das sicher auch so empfindet, ,,,,wenn sie jetzt antwortet ja, findet er, dannhast du wohl pech, aber es kann ja auch sein sie sagt sie ist single....dann musst du nur noch nach nem date fragen..
****ine Frau
36.968 Beiträge
@stitch
Mich würde nun interessieren, was aus der Sache nun geworden ist, immerhin sind es ja schon ein paar Monate her, als du diesen Fred hier eröffnet hast.
Hast du sie angesprochen?? Wie hat sie reagiert??
@midi
stimmt, das würde mich auch interessieren, was daraus geworden ist.
entweder er hat sie bekommen! oder er steht immer noch vor dem schaufenster und drückt sich die nase platt.
sollte letzteres der fall sein, dann würde ich folgendes vorschlagen.
du kaufst deiner schwägerin noch etwas in diesem laden. einfach so. frauen sollen es ja schätzen, auch mal zwischendurch eine kleine aufmerksamkeit zu bekommen. naja, und ich denke schon, dass du es etwas beeinflussen kannst ausgerechnet von ihr bedient zu werden. und dann musst du dich einfach ausführlich von ihr beraten lassen - ich denk uns männern fällt das auch nicht all zu schwer, den unwissenden zu mimen,-))) naja, und dann sollte es doch mit dem teufel zu gehen, wenn du nicht ein wenig small talk mit ihr haben kannst. und dabei kannst du sie ja auf einen kaffee einladen!
aber:
nicht zu dir nach hause - siehe hier tips im thread. sweet home....
und
nicht gleich alles von dir erzählen - siehe tips hierzu im thread: das erste mal.....
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
so wieder ein Monat rum und ich weiß auch noch net wie es ausgegangen ist. *grins*

Aber solltest du (wie mein Vorgänger so passend schrieb) deine Nase immer noch am Schaufenster platt drücken ... dann sage ich nur Willkommen im Club.

Ich wüßte es auch net wie ich es anstellen sollte zugeb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.