Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1101 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
432 Mitglieder
zum Thema
Silent Speed Dating: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habe eine einfache Frage: Hat jemand von euch schon einem Silent…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Speed Dating?

**dG Mann
1.878 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit dem Speed Dating?
Wer von Euch hat den schon mal Erfahrunge mit Speed Dating gemacht?

Also wo ein treffen von 7 Männern und 7 Frauen stattfindet und jeder hat jeweils 7 Minuten Zeit sich mit dem anderen zu unterhalten.

Klar das man dort nicht ernsthaft einen Partner finden kann, wohl eher gewinnt man im Lotto (vielleicht nicht unbedingt den Jackpot). Aber ich kann mir das Irgendwie ganz Amüsant vorstellen.

Will man an so etwas bei mir in der Stadt teilnehmen, hat jemand Erfahrungen damit?
hi,

habe das mal ausprobiert - in düsseldorf! es war ein angenehmer unterhaltsamer abend.

ernsthaft bin ich das nicht angegangen - viele der teilnehmer waren schon zum wiederholten mal da und kannten sich - hatte schon etwas von einer stammtischatmosphäre.

es waren auch ernsthafte, kandidaten da, meine nicht für mich in frage kommende, sondern die mit liste der zu stellenden fragen. so ungefähr:

• wie alt bist du, was machst du beruflich, hast du kinder, bist du frühaufsteherin...........

aus der warte der neugier heraus kann ich das mal empfehlen, für mich war der reiz nach einmaligem erlebnis aber auch vorbei.

lg
**dG Mann
1.878 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...
... für Deine Antwort. Na dann bin ich auch mal gespannt und werde mir das einfach mal ansehen. Habe mich hier nun auch mal in Düsseldorf angemeldet.
also ich habe das ganz am angfang gemacht als ich noch nicht so gut deutsch konnte, was schlimm echt. *rotwerd*
*******eFFM Frau
80 Beiträge
Hi,
habe einmal vor 1,5 Jahren bei so einer Nacht der Singles mitgemacht, war irgendwie von SAT1 oder sowas. Unter anderem wurde auch Speed-Dating angeboten. Eigentlich war ich derzeit nicht auf der Suche und wollte nur eine Freundin "unter" bringen. Aber wie es kommen musste, saß ich blitzschnell im Speed Dating und die Freundin unter den Zuschauern.
Hier waren es keine 7 Frauen und 7 Männer, sondern mir als Frau wurden insgesamt 6 Männer vorgeführt, mit denen ich mich jeweils wenige Minuten unterhalten durfte. Am Ende musste ich mir einen auserwählen und mit ihm einen Sekt trinken. Ist halt echter small-talk! Hatte mich dann für einen entschieden, der echt ganz nett war, äußerlich nicht schlecht, und ich sag mal hätte ich ihn nicht beim speed-dating kennengelernt wäre vielleicht mehr draus geworden!
LG
****by Mann
26 Beiträge
Hatte mich dann für einen entschieden, der echt ganz nett war, äußerlich nicht schlecht, und ich sag mal hätte ich ihn nicht beim speed-dating kennengelernt wäre vielleicht mehr draus geworden!

Wieso ist dann nichts draus geworden? Wie draf man denn das verstehen?
**dG Mann
1.878 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@ Chrissie FFM

na ich hoffe das es nicht so laufen wird *hae* , denn dann hätte ich mir das etwas anders vorgestellt. Aber Danke für die Info.

@ kimffh
tut mir Leid für Dich *snief* . Obwohl wenn ich die Landessprache nicht so beherrschen würde, denke ich das es schnell recht kompliziert wird.
*******eFFM Frau
80 Beiträge
naja es war so "gezwungen"! Schwer zu erklären, schließlich hast Dir da grade ganz schön den Mund fusselig geschwätzt, weil jeder versucht in den wenigen Minuten so viel wie möglich über den anderen zu erfahren.
Ich
persönlich halte nichts davon.
das kommt schon fast vor wie eine "fleischbeschau".
tschuldigung, aber das ist meine meinung.
lg
Also ich würde es schon gerne mal machen, just for fun....aber ich glaube nicht dass es jemand als ernsthaftes Date sieht...
ausprobieren
hi,

werde das auch mal ausprobieren … in ddorf! wird bestimmt ein lustiger und unterhaltsamer nachmittag/ abend werden. *g*
*******eFFM Frau
80 Beiträge
@babarella27
Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß und gute Gespräche! LG
**dG Mann
1.878 Beiträge
Themenersteller 
@babarella27
In ddorf werde ich es auch mal probieren *willkommen* . Am ende sitzen wir uns noch gegenüber *lol*
Ich kann mir das für mich so gar nicht vorstellen ...

7 Minuten *roll*

Man sagt zwar, dass sich in den ersten Sekunden entscheidet, ob man sich sympathisch ist ... aber ich fremdel ja so schrecklich und ich brauch nen halben Tag, um aufzutauen... nee, für mich wär das nix...

Wann gehst du da hin? Erzählst du dann wie es war?

Adalie.
Vincent_Rotgold
hallo ....
werde mir heute das mal im cafe schwan, im medienhafen erst mal ansehen ….
nächste woche sind ja auch noch 2 termine in ddorf ....

ja... vielleicht sehen wir uns im hafen unbekanterweise ….

lg
Dalli Dalli
Wie ich das Eingangsposting gelesen habe, dacht ich, es handelt sich um einen Scherz! Hat mich erinnert an die legenäre Show mit Rudi Carell.
7 Minuten, was für ein Streß! Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas überhaupt funktionieren kann, bestenfalls als Hirnsport, Übung der Redewenigkeit oder bestenfalls zur Erheiterung

ganzanders, den Kopf schüttelnd
7 Minuten besser als 7 Stunden Internet
Man steht einem Menschen gegenüber, erlebt Gestik, Mimik - die Aura sozusagen.
Und dann gibt es noch die anderen, die sich irgendwie mit dem "Leben" im Internet arrangiert haben. Das Repertoire vorgeblicher Gefühle wird durch eine begrenzte Zahl von Smileys ausgedrückt. "Freundschaftslisten" werden abgespeichert.

Nein - da sind sieben Minuten kostbarer!
..es...
heißt zwar immer in der Kürze liegt die Würze...aber in 7 Minuten entscheiden zu müssen..ob mich die jeweilige Person wirklich interessiert...wage ich zu bezweifeln....
Dafür benötige ich doch etwas mehr Zeit....und vorallem paar mehr worte..als ein runtergerasselter Text *aua*

für mich definitiv nix...aber als Just for Fun durchaus mal erlebenswert *g*
Ich finde es .....
... ist eine interesaante Erfahrung. Hab das ganze mal vor ca. 1 Jahr durchgemahct und fand es wirklich eine interessanteund abwechslungsreiche Veransteltung. Man sollte zwar nicht unbedingt erwarten dort den Partner fürs Leben zu finden, aber das ganze mal miterlebt zu haben ist schon spaßig.


Stefan
Nööö bisher hatte ich nich net die Erfahrung mit Speed-Dating. Ich stells mir aber lustig vor wenn man nur eine gewisse Zeit hat um zum Flirten aber ob man dabei die Große Liebe trifft bezweifel ich.
**dG Mann
1.878 Beiträge
Themenersteller 
Nun mein persönlicher Erfahrungsbericht mit Speed Dating
Nach einigen Suchen habe ich dann eine Agentur ausfindig gemacht, welche einen ganz guten Eindruck gemacht hat und dort angemeldet. Kosten waren 29Euro Vorkasse *hae* , für die Altersgruppe 22 bis 32, 7 Dates für je 7 Minuten. „Haken“ war jedoch es gab keine Garantie für die Teilnahme, da die Veranstaltung nur Möglich war, wenn auch wirklich 7 an nährend passende „Partnerinnen“ teilnehmen würden. Sollte das nicht zustande kommen, gab es jedoch Geld zurück Garantie.

Zwei Tage vor dem Event, kam auch prompt die Terminbestätigung. Also bin ich Abends dort hin um mir das mal anzusehen.

Die Location war erst mal Super ausgesucht, nur die Bedienung war so ziemlich das letzte *gr2* . Jedoch für das Dating selber war es Super. Es gab 8 gemütliche Sitzecken mit Sofas und Sesseln in angenehmen Ambiente. Tja und wie es der Zufall will, treffe ich dort doch glatt meinen Nachbarn *baeh* der die gleiche Veranstaltung gebucht hat – so klein ist die Welt.

Mal Generell zum Ablauf:
Es waren Tatsächlich 7 Frauen, davon 2 Cousinen, je 2 Freundinnen Pärchen und 1 Frau die alleine hingekommen ist. Alle von 24 bis 32 und im Grunde ganz Sympathisch. Wie ich erst später herausgestellt habe, waren es jedoch 8 Männer. Dieses wurde jedoch Super geregelt, da die eine kurze Auszeit als Pause vertuscht wurde und sich die Veranstalterin (leider auch die Attraktivste des Abends) im Gespräch um einen gekümmert hat. Zum Abschluss musste man einen Zettel ausfüllen wo die Nicknamen der einzelnen Gesprächspartner notiert wurden und ob man diese wiedertreffen möchte. Dann soll man eine Email im Anschluss erhalten, wo einem die Kontakt Daten mitgeteilt werden, wenn es Übereinstimmungen gibt. Organisatorisch auf jeden Fall war es keine Enttäuschung und die Versprechungen vom Vorfeld wurden gehalten.

Die persönlichen Eindrücke:
Die ersten Gespräche waren etwas mühseliger und die Resonanz (saßen mit der Hälfte anschließend noch beim Kaffee etc zusammen) spiegelte das wieder. Es hatte alles in allem eine etwas gezwungene Atmosphäre und je nach gegenüber gingen die 7 Minuten blitzschnell oder auch etwas langsamer vorbei. Meinen persönlichen Spaß hatte ich jedes mal bei der Frage. „Was ist Dein Hobby“ und ich erklärte es sei Photographie und unter anderem Aktfotografie ist. Die Resonanz war auch hier positiv von den meisten. Es waren eigentlich immer die Gleichen Fragen hintereinander gestellt; „Was sind Deine Hobbys?“, „Was machst Du beruflich?“, „Wie bist du dazu gekommen hier zu sein?“ etc. und das wurde mehr oder weniger ausführlich geschildert. Die Frauen haben es entweder geschenkt bekommen oder haben ihre Freundin/Cousine begleitet – zumindest haben sie das mal so angegeben. Die Männer – keine Ahnung habe nur mit meinen Nachbarn gesprochen und der hat es Just for Fun gemacht.

Zusammenfassung/Resümee:
*top* War ein netter Abend und würde ich wieder machen, wenn auch nicht unbedingt gleich wieder. Einen ernsthaften potenziellen Partner habe ich sicher nicht getroffen, habe ich aber auch nicht erwartet und bin somit auch nicht enttäuscht. Die Mädels waren alle samt nette Gesprächspartner, wenn auch nicht unbedingt mein Typ aber auch hier wurde ich danke weniger Erwartung eher positiv überrascht.

Nun warte ich einfach mal auf die Mail vom Veranstalter und mal schauen ob ich mich mit einer noch mal telefoniere oder was trinken gehe. Aber auch hier erwarte ich mir nicht all zu viel.
Also das muss ich nicht haben
Auf meiner Stirn ja auch nicht "Ich suche" geschrieben
*roll*

Nach meiner Meinung lässt sich sowieso nix erzwingen
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Wäre mir persönlich zu sehr Massenabfertigung,das ist ja fast wie ein Single-Drive-Inn,lach!
Ich möchte viel Zeit haben um mich mit einem Menschen persönlich zu unterhalten,da genügen 7 Minuten nicht mal ansatzweise.
Mlg Marty
********anne Paar
15 Beiträge
eigene Erfahrung mit Speed-Dating
möchte auch kurz meine eigenen Erfahrungen mit dem Speed-Dating zum Besten geben. Ich habe so eine Veranstaltung im April in Berlin mal mitgemacht. Auch hier das gleiche System 7 Männer/ 7 Frauen und 7 Minuten. Leider hatten wir ein bischen Pech, denn von den 7 angemeldeten Herren hatten 4, trotz Vorkasse, wohl im entscheidenden Augenblick wohl keinen Mut mehr. Männer halt, lach.
trotzdem war ein ein netter Abend, die Location war sehr schön und die Organisatoren sehr nett. Auch wenn sich später daraus kein Kontakt ergab, hatten wir viel Spass. Man darf es natürlich nicht als Garantie sehen, jemanden kennenzulernen. aber hier bin ich der Meinung, lieber schaue ich mir jemanden 7 min lang an und schwätz mit ihm, als tage- oder wochenlang im Internet zu chatten.
Übrigens haben die Veranstalter die gezahlten Beiträge der fehlenden Herren auf alle anwesenden Damen aufgeteilt und darüber einen Gutschein erstellt. Fand ich sehr nett, denn sie konnten ja auch nichts dafür. Genutzt habe ich den Gutschein nicht, denn wie das Lebens so spielt, lief mir nicht viel später auf ganz andere Weise mein Schatz über den Weg. Und zwar auf einer Seite, ähnlich wie Joyclub..., aber das ist ein ganz anderes Thema.

Marianne
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Im realen Leben...
aber in 7 Minuten entscheiden zu müssen..ob mich die jeweilige Person wirklich interessiert

reichen dafür oft nur Sekunden. Schon dann können sich interessante Aspekte herauskristallisieren die darüber entscheiden ob jemand interessant sein könnte oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.