Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1098 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
Silent Speed Dating: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habe eine einfache Frage: Hat jemand von euch schon einem Silent…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Speed Dating?

Irgendwie klingt das alles ...
... eher nach Speed-Geld-zum-Fenster-rauswerfen oder Speed-Abzocking.
Probieren geht über ...
Ich habe noch nicht gespeeddated, würde es aber sofort mal ausprobieren. Dass man dabei wirklich DEN Partner trifft, halte ich nicht für sehr realistisch - aber es macht bestimmt Spaß.

Bei mir "scheitert" es oft daran, dass meine Bekanntschaften von der Chemie nicht zu mir passen. Da lernst Du jemanden im Internet kennen, schreibst eine Weile hin und her, entdeckst gleiche Interessen und Wünsche, telefonierst ein paar Mal - und dann kommt beim ersten realen Treffen auf einer der beiden Seiten das "Aus", weil die Chemie, das Riechenkönnen, die Sympathie eben nicht ausreichen, um sich mehr als einen netten Plausch vorstellen zu können (von Funkenflug mal ganz zu schweigen).

Klar, da habe ich ja auch mit gerechnet, dass es eben nicht passen könnte. So habe ich schon Menschen kennen gelernt, die ich nun zu meinen Freunden zähle - keine Frage.

Aber aus der Sicht "Partner finden" war die investierte Zeit "nutzlos", denn es hat mich in den Stunden und Tagen, die ich damit verbracht habe den Anderen kennen zu lernen, nicht einen Schritt weiter gebracht, außer dass ich nun weiss "die nicht".

DAS hätte ich auch früher haben können, wenn ich die Chemie-Frage schneller beantwortet hätte. Und genau das mache ich heute beim Kennenlernen: früh treffen - und die "gewonnene" Zeit für weitere Treffen nutzen. Also: soviel wie möglich reale Treffen, weil es sich da entscheidet, ob man sich sympathisch ist.

Denn wenn eins knapp ist, dann ist es meine Zeit - schliesslich will ich nicht nur "Suchen", sondern habe auch noch ein Leben, Hobbies, Freunde etc. Das heißt nicht, dass ich keine Zeit investieren würde, wenn ich einen interessanten Menschen kennen lerne. Lieber hier als für die Suche mit noch ungewissem Ergebnis.

Speeddating kommt dem schon recht nahe - ob die Vorauswahl der Partner und die Speeddater als mögliche "Zielgruppe" passen, und ob es das Geld wert ist, sind dann noch mal ganz andere Fragen.

Ihr habt mich überzeugt, dass ich es mal ausprobieren sollte ... *zwinker*
@Vincent_Rotgold
Erfahrungen mit dem Speed Dating?

Nö, aber seit ein paar Wochen welche mit Speed Voting...
********efan Mann
132 Beiträge
Ich wollte Speeddaten auch einmal probieren. Leider wurden bisher die Veranstaltungen in Kassel immer abgesagt. Haben sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet.
**********ern23 Paar
517 Beiträge
hab das mal in münchen mit gemacht.....aber das war nix für mich sau langweilig und gepasst hat das garnicht.danach beim smaltalk an der bar war ich ganz schnell weg.
Ich hab mit Speed Dating keine Erfahrungen, stelle es mir aber äußerst belustigend vor. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.