Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
688 Mitglieder
zum Thema
Was sagt deine Arbeit über dein Sexleben aus?225
Gestern habe ich darüber gelesen, dass Tierärzte das höchste…
zum Thema
Unterschiedliche Lust unter Paaren: Wie habt ihr das gelöst?73
Wir haben eigentlich eine ganz tolle Beziehung, wir verstehen uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spagat- Job und Sexleben

*****_bb Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Spagat- Job und Sexleben
Wie ihr im Profil schon lesen könnt sind wir schon seit 7 Jahren zusammen.
Unser Liebesleben, wenn wir uns denn lieben, ist auch super.
Aber ihr lest bestimmt schon raus das es da einen Harken gibt.
Wie meistert ihr den Spagat zwischen Job und Sexleben?
Ich (ER) arbeite im Schichtdienst(Früh, Spät und Nacht) und meine Kleine auch (Früh und Spät). Wir sehen uns wie es der Dienstplan hergibt. Zum Beispiel sehe ich sie jetzt erst wieder morgen früh um 7.00 Uhr da ich Nachtdienst habe.
Wenn wir dann mal zu zweit sind dann sind wir entweder zu müde oder wir müssen schlafen weil man wieder Frühschicht hat.
Dabei haben wir beide Lust auf uns aber wollen es uns aufheben wenn wir Zeit haben. Bloß diese Zeit haben wir halt zu wenig.
Wie regelt ihr das?
Wir sind ja nun sicherlich nicht die einzigsten den es so geht.
Wir sind euch echt dankbar wenn ihr uns Tipps geben könnt.
*******_nw Mann
8 Beiträge
Wir haben es immer so gehalten das man "vorschläft" um länger aufbleiben zu können. Wenn sie früh raus muss (5 Uhr) und ich spät nach Hause komme (21 Uhr) hat sie meist schon mittags geschlafen um wenigstens noch ein, zwei Stündchen auszuhalten. Genauso war ich auch schonmal früher mit ihr wach und hab mich später einfach nochmal hingelegt. Natürlich ergibt sich daraus (in den Wochen wo es vorkommt) fast eine Art Wochenendbeziehung, aber dann ist die Freude aufs Wochenende doppelt so gross wie sonst *zwinker*
*****_bb Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Tja, gemeinsames Wochenende ist so ein Stichwort. Dies gibt es fast nie. Vielleicht 4-5 x im Jahr.
Ich (ER) habe nur 1x im Monat ein freies Wochenende und sie auch. Diese fallen dann aber meistens so ungünstig das wir nie gemeinsam frei habe.
**i Frau
616 Beiträge
das problem mit der zeit kenn ich nur all zu gut....
ich wohne mit meinem freund nicht zusammen...ich gehe untzer der woche in die uni und am wochenende fahr ich zu meinem freund. nurleider muss ich auch das komplette wochenende arbeiten. da wird die zeit, die man zusammen verbringen kannecht knapp.
aber versucht einfach so viel zeit wie möglich die ihr zusammen verbringt schön zu verleben....muss ja nicht immer sex sein....
nennen bei uns so was qualitytime....die ist dafür um so schöner....

lg isi
Dabei haben wir beide Lust auf uns aber wollen es uns aufheben wenn wir Zeit haben. Bloß diese Zeit haben wir halt zu wenig.

Wer kommt denn auf die Idee mit dem aufheben für mehr Zeit?

Die Mischung machts, mal einen quicki dazwischen, dann brauchts nicht immer die große Nummer. Das mit dem müde sein kannte ich früher auch, unsere Lösung, Fernseher zeitiger aus. Timmis Lösung ist auch nicht die schlechteste!

Hey, nun denk dir das mal noch mit Kindern. Ok bei uns ist nur Sie im Dreischicht Dienst, aber tagsüber bin ich nicht da und am Wochenende ist die Schule zu. *zwinker*

Schade, dass ihr die Dienstpläne nicht wenigstens ein bißchen abstimmen könnt. Wobei ich immer wieder gemerkt habe, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch bei Dienstplänen. Hing bei uns aber davon ab, wo Sie die Prioritäten gesetzt hat, die haben sich zum Glück geändert. *zwinker*
*****_bb Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Wir beide haben Dienstpläne die schon für das ganze jahr fertig sind.
Ich könnte dir sagen was wir beiden am 5.1.2025 für Schicht haben.
Da läßt sich nicht viel schieben.

das mit der Zeit.
Ja, wir nehmen uns dafür Zeit. Quicki ist nichts für uns. Da sind wir uns einig.
Na dann hoffe ich mal für euch, dass hier noch richtig scharfe Tipps kommen, sonst sieht es ja echt trübe aus.... so ohne Ideen.

Mir fällt da nur noch blödes Zeugs wie Hausfreund, Beate Uhse und SMS ein.
Nix für ungut. *zwinker*

5.1.2025 hab ich hoffentlich bald wieder richtig viel Zeit dafür, hoffentlich gehts dann noch. *lol* *lol*
****_nw Frau
523 Beiträge
Wir haben zum Glück wenigstens ein paar Stunden zusammen gehabt. Wir hatten an zwei Tagen in der Woche (wo er frei hatte und ich arbeiten musste) ca. 4 Stunden für uns. Die haben wir auch meist voll ausgenutzt. Wir haben das aber gar nicht anders regeln können. Wenn wir was voneinander haben wollten dann nur in diesen 8 Stunden in der Woche. Die Zeit musste dann gut eingeteilt werden.

Ich bin aber echt froh, dass diese Zeit vorbei ist und wir wieder humanere Arbeitszeiten haben.

LG Tiff
Obwohl, dem Profil nach, kanns an Ideen ja nicht mangeln.
*****_bb Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Sicher, Lustbaer.

Heute ist mal wieder ein Tag wo sie relativ früh nach Hasue kommt und ich nicht zur Nachtschicht muss.
Habe mir ein schönes Essen zu Hause einfallen lassen.
Schön Hirsch mit einen guten Tropfen Wein.Sie weiß von nichts und denkt bestimmt sie bekommt ne Stulle wenn sie nach Hause kommt.
Danch noch ein schöner DVD Abend und alles weitere wird schon.
*ggg*

Uns fehlt es ja auch nicht an Ideen. Wenn wir Zeit haben dann gegen wir ja auch weg wie zum Beispiel in die Therme, in die Sauna oder schön essen.

Ich wollte ja auch nur so hören wie ihr das so regelt.

*g*
****ar Paar
401 Beiträge
@ceres
Hi du,

haben von den Arbeitszeiten das gleiche "Problem".
Ich (sie) arbeite im unregelmässigem Schichtdienst (rund um die Uhr, auch an Feiertagen-heul), mein Schatz arbeitet auch im Schichtdienst ("nur" 3 Schichten).
Es ist wirklich nicht leicht mal nicht "müde und kaputt" zu sein. Fallen manchmal tot ins Bett und schaffen es grad noch zum "Gute-Nacht-Kuss" und kuscheln (was auch sehr schön ist).
Manchmal wenn ich schon schlafe und (halb)nackt im Bett liegt, kann sich mein Schatz nicht beherrschen und "streichelt" mich wieder wach.
Wir "pfeifen" dann für kurze Zeit auf unseren Schönheitsschlaf, dafür schläft sichs danach umso erholter und entspannter *rotwerd*

Und wir nutzen die wenige gemeinsame "Freizeit" auch viel intensiver und bewusster. Leckeres Essen, Überraschungen für Partner, Liebesspielchen, gemeinsames duschen...

Ja, es ist nicht leicht mit dem Spagat, aber es lohnt sich, und zum Glück gibt es noch paar Tage Urlaub die wir für uns haben.

Wünsche euch beiden mehr gemeinsame Zeit und alles Gute!

Schöne Grüsse.
Sie von DimMar.

(PS: arbeitest du bei der Bahn?
PPS: Kann man an den Dienstplänen/Schichten nicht was verbessern/ändern? Mal beim Betriebsrat nachfragen falls ihr einen habt. Der hat auch auf die "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" zu achten-laut Betriebsverfassungsgesetz).
*geheimtipp*
*****_bb Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Nein, bei der bahn arbeite ich nicht. Ist ein goßes Industrieunternehmen und sie bei einem großen Telekommunikationskonzern.

P.S.: Falls jemand nachfragen will. Gestern war mal wieder Zeit und sehr schön.
*rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.