Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbyfotografen
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyfotografen im Bereich PLZ 30/38/39 gesucht

********g_ni Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hobbyfotografen im Bereich PLZ 30/38/39 gesucht
Hallo,
wir sind eine kleine Gruppe von Hobbyfotografen. Wir haben uns locker zusammengefunden, damit wir gemeinsam fotografieren und uns zusammen Modelle und/oder Locations leisten können, die wir uns allein nicht leisten könnten.
Wir haben bereits einige Hobby-Modelle in der Kartei und sprechen dann Termine und Location ab.
Es ist ein lockerer Zusammenschluß, keine Gebühren etc..Wir nehmen gern Interessierte "Kollegen" in unseren Verteiler auf und informieren über ge- plante Shootings, wer sich anmeldet, sollte dann auch erscheinen denn die Anderen (Modelle und Kollegen) verlassen sich drauf.
Das Ganze findet im Bereich Hannover-Braunschweig, Magdeburg statt. Für jemanden aus Bayern ist die Anfahrt dann sicher zu weit. Es sollten sich somit nur Interessierte aus dem näheren Umland melden.

Weitere Fragen? Wir beantworten sie gern...!

Lieben Gruß

Peter
Hallo @PeterBerg
Wenn Du einige Referenzbilder in Dein Profil einstellst, damit sich die User hier auch informieren können, dann bekommst Du sicher Resonanz.

Wahrscheinlich würdest Du auch das Vertrauen insbesondere der Modelle erhöhen, wenn Du Dich vom JC-Team überprüfen und verifizieren lassen würdest.

Viele Grüße
Angelika
********g_ni Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke....!
Ich bin ja neu hier und werde so nach und nach alles das alles machen! Versprochen! Muss mich erst einmal zurecht finden und Ruhe haben zum Ausfüllen, Hochladen etc.

Lieben Gruß

Peter
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Also ich wäre interessiert.
Ich bin so im Schnitt ein Wochenende pro Monat in Hannover (Freunde und Familie besuchen) und wenn die Termine frühzeitig genug bekannt sind oder ich sowieso gerade dort bin....

Wenn ich zusage, dann bin ich auch definitiv da. *ggg*
Wie regelmäßig macht ihr denn solche Termine?

Gruß
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Referenzbilder...
... sind für diesen Aufruf doch nicht zwingend!

Ich lese hier das nach gleichgesinnten, sprich "Leute mit dem Hobby Fotografie", gesucht wird für eine Art Gemeinschaft.

Oder gibt es wirklich Hobbfotografen die sich nur mit Hobbyfotografen treffen wollen wen die Qualität der Bilder stimmen und dies auch davon abhängig machen?

Nun, ich bin leider zu weit weg sonst hätte ich keine Probleme mit solchen treffen.

Gruß Klaus der auch ohne Häckchen echt ist *ggg*

Wer`s nicht glaubt kann "Nanny" anschreiben
******wer Mann
514 Beiträge
Interessante Sache.........ab und an würde ich wohl dabei sein. Regelmässig weniger, aber wenn ich zusage dann bestimmt.
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Cool.... wenn wir mal beide hinwollen, dann können wir ja Fahrgemeinschaft machen.... dann auch gerne bei Terminen an denen ich eigentlich nicht in Hannover wäre. *ggg*
Jep Jep ;-)
Photofreund ist echt - ganz real und lebt.

lg Nanny
Dennoch...
...sind angesichts der vielen Trittbrettfahrer, Bildersammler u.a., die den guten Ruf der Fotografenzunft gefährden, Referenzen und eine Verifizierung eine größere Sicherheit.

Ah - ich sehe, @******erg hat sein Profil ergänzt. Das sind doch schon einige aussagekräftigen Bilder.

Viele Grüße
Angelika
******wer Mann
514 Beiträge
@*********g_de....das ist eine gute Idee.
Es ist immer mit Vorsicht zu genießen und
gerade Amateure haben nun noch nicht das große Potential von Fotos - gerade die suchen aber damit sie sich weiter entwickeln und verbessern können. Daran ist also nichts schlimm oder verkehrt und dem kann man doch mit Tele, Mail usw entgegen kommen.

Hier ist doch eh nur der Erstkontakt. Auf blauen Dunst wird doch wohl niemand einen Termin ausmachen *zwinker*

Natürlich ist es immer schon ein Schritt weiter wenn das Profil entsprechen aussieht und ich persönlich würde meine Finger von ganz merkwürdigen Profilen eh lassen. Doch zur kleinen Sicherheit sind alle Fotografen hier doppelt geprüft: bei Anmeldung wie jeder andere User auch und dann noch einmal von mir. Die Zweitprüfung passiert nicht immer sofort aber innerhalb der nächsten Tage und wenn ich dann ein nichtsagendes Fotografenprofil habe wird es auch nicht zugelassen. Dennoch bekommen auch die Hobbyfotografen und Amateure eine Chance.

lg Nanny
Danke, @Nanny...
...das sind doch Informationen, mit denen auch die Unsicherheiten etwas geringer werden. *ggg*

Vielen Dank.

Angelika
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Mal so!
Erstmal danke Nanny!
Melde mich sicher mal wieder bei Dir.

@ Angelika!
Dein Sicherheitsbedürfnis in allen Ehren doch ein Bild mit einer Nummer ist für mich keine wirkliche Echtheitsprüfung. Unter dem Stich bleibt man trotzdem anonym. IP-Adresse abgesehen.
Bilder im Profil sind ebenso kein großer Beweis und es ist nicht das erste mal das hier auch geklaute Bilder ausgestellt wurden. Das läßt sich nie vermeiden auch wen irgendwann dann doch einiges wieder aufkommt.

Tja, Bildersammler haben überall ein wirklich leichtes Spiel. Warum sollten die sich als Fotografen ausgeben?
Gerade die einfachen User versenden zur Kontaktaufnahme unüberlegt Bilder nur weil sie ebenfalls irgendeins erhalten haben.

Tja, und dann gibt es noch das gern genannte Argument, wir Hobbyfotografen machen dies ja nur um nacktes Fleisch zu sehen.
Wow, auch sehr einfallsreich. Nun, darüber möchte ich jetzt aber nicht diskutieren. Man kann immer und jeden irgenwas unterstellen.

Und wie unsere Nanny eh schon angedeutet hat ist der gesunde Menschenverstand noch mit der beste Schutz.


*pfeil* Und jetzt schaut bitte auf den Eingangstread.

Da geht es nicht um Modelsuche sonder um Fotografen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.