Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5795 Mitglieder
zum Thema
Zwei Welten zusammenbringen - Stino-Besuch von SM-Party24
Wart ihr schon mal in so einer Situation: Ein Freund von mir plant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Venustransit

Venustransit
Wir wissen, wie sie enden wird; ganz ähnlich wie die Erde. Die Sonne bläht sich auf, verbrennt sie beide, und dann wird sie sich wieder zurückziehen, um als kleiner, grauer Zwerg zu glimmen. All das wird sehr langsam geschehen, und niemand wird es verfolgen. Der Venustransit ist heute etwa so spektakulär wie zwei sich kreuzende Kondensstreifen am Himmel, nichts besonderes also.

Spektakulär ist etwas anderes. Supernovea zum Beispiel. Die sind etwas besonderes, nicht nur, weil eine Supernova die Explosion einer Sonne ist, die unsere um ein Vielfaches an Größe übertrifft, sondern weil sie das Ereignis ist, in dem die Dinge entstehen, aus denen wir sind.

Unsere Sonne brennt – wie alle anderen Sterne – die kleinsten Atome zu den nächstgrößeren zusammen: Wasserstoff mit einem Proton wird zu Helium mit zwei Protonen. Aufgrund der dabei freiwerdenden Energie strahlt sie. Sie wird gegen Ende ihres Daseins dieses Helium brennen und dann die daraus fusionierten Atome weiterverbacken, bis sie beim Eisen angekommen ist. Bei Eisen ist Schluss, denn ab dem Eisen wird keine Energie bei der Fusion mehr frei; es müsste welche zugeführt werden.

Das können nur Sterne, die viel größer sind als unsere Sonne. Diese Sterne erzeugen, wenn sie sterben, alle anderen Elemente, die mehr Protonen im Kern haben als Eisen, und sie schleudern, wenn sie explodieren, den größten Teil dieser Materie zurück in den Raum. Dort fliegen diese Stoffe zusammen mit anderen Gas- und Staubwolken umher und beginnen irgendwann wieder, sich zu sammeln, unter der eigenen Schwerkraft zu verklumpen und immer größere neue Körper zu bilden – wie Venus und Erde. Andere entwickeln einen so hohen Druck und eine so hohe Temperatur in ihrem Inneren, daß die Fusion von neuem zündet und neue Sonnen entstehen.

Das Material, aus dem Venus und Erde bestehen, entstand so vor milliarden Jahren in spektakulären Sonnenexplosionen. Und das gilt natürlich auch für alles Leben auf der Erde. Die Stoffe, aus denen wir bestehen, die Atome, aus denen wir zusammengesetzt sind, existieren seit vielen milliarden Jahren.

Das Material, das sich zur Venus zusammengefunden hat, ist um ein Vielfaches älter als dieser Planet, und es ist nur vorübergehend in dieser Venusphase. So vorübergehend wie der Venustransit vor ein paar Tagen.
danke
für eine inspirierende, Wissen schaffende Sichtweise.

Herzlich

-jens-
Gerne, freut mich.

Könnte vielleicht ein Moderator "Supernovea" in "Supernovae" ändern?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Meinereiner war auch bei Dir und hat gelesen.

Find ich gut.

LG
B_
Ich muss mich als Schreibender leider wieder verabschieden, weil das Joy-Team keine Texte von mir mehr genehmigt. Ich veröffentliche vornehmlich auf einer reinen Textsite und stelle dann auch hier ein. Das Team findet dies offensichtlich zu umständlich.

Ich bedanke mich für die Kommentare und Gedanken zu den paar Texten.

oberarm
werden die texte hier vom joyteam genehmigt ...
... bzw. zensiert?

oder warum bzw. von wem werden deine texte nicht mehr genehmigt.

leicht irritiert grüßt

jens
Es wird geprüft, ob die Texte bereits woanders erschienen sind. Das ist bei mir der Fall. Das Team geht dann von Plagiat aus und gibt den Text nicht frei.
das ist ja ...
... auch eine eigenwillige generalisierung.

wohl etwas übers ziel hinaus geschossen.

merkwürdig.
nun denn .. alles gute

bzw.

wo veröffentlichst du denn deien texte noch?

neugieriger grusz
jens
Das werde ich hier wohl nicht sagen dürfen.
kannst mir auch mailen
*zwinker*


hier oder ... keine Mailadressen im Forum! TheHotChili, JoyTeam

grusz
jens
Dann kann ich auch offen sein: keinerleiverlag.co, der nick ist oma.

Lasst doch diese Spielchen!

Ich danke euch!

TheHotChili
JoyTeam
danke für den tipp
herzlich
jens
Mach dir nicht gleich wegen Bagatellen in die Hose, heiße Chili.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.