Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6646 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Der Beach-Club St.Tropez60
Heute wollen wir euch den Beach-Club St.Tropez vorstellen, der dank…
zum Thema
Swinger Anfänger - Alleine in den Club gehen?50
Ich möchte unbedingt die Erfahrung eines Swingerclubs Besuch machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Swinger unter Euch

Frage an die Swinger unter Euch
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hätte eine sehr dezente Frage an Swinger,die hier sicherlich vertreten sind...

Da ich auf einigen erotischen Plattformen bin...las ich heute einen Beitrag,wo stand,das Swinger sich hin und wieder "Scheideninfektionen" einfangen!

Ich muss gestehen,das hat mich doch bissel verschreckt bzw.irritiert...obwohl auch geschrieben wird,das dort SAFER angesagt ist..

Ich wollte mich diesbezüglich mal hier erkundigen,ob das wirklich an dem ist,da ich ja irgendwann auch mal vor hatte,so einen Club aufzusuchen!

Danke für die rege Disskussionbeteiligung!

lg die Moderatorin
Josi
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Das ist nicht ganz auszuschließen, es passiert wohl dann, wenn ein Mann mehrere Frauen beglückt OHNE zwischendurch das Kondom zu wechseln.
******ura Paar
68 Beiträge
Das ist nicht ganz auszuschließen, es passiert wohl dann, wenn ein Mann mehrere Frauen beglückt OHNE zwischendurch das Kondom zu wechseln.

ist es nicht ein wenig blauäugig zu denken, dass man sich nur eine infektion zuziehen kann wenn "mann" das gleiche kondom verwendet?

sich lecken bzw. finger einführen zu lassen ist genauso potentiell gefährlich. wenn derjenige/diejenige davor jemand anderen berührt hat zum beispiel. denn dazwischen wäscht sich soweit wir wissen keiner die hände. höchstens wenn man ganz fertig ist... und was ist mit frauen, die verschiedenen männern einen blasen (durcheinander, nacheinander ohne schutz)?
ein wenig vorsicht ist da schon geboten. klar kann man nicht alle risiken vollständig abbauen, aber zumindest reduzieren, auch wenn das u.U. einem den Spaß nimmt.

klar, jetzt gehen wahrscheinlich wieder alle auf die barrikaden wie bei unserem posting zu safer sex: "ist doch alles abtörnend, was darf man denn überhaupt noch? wo bleibt da noch der spaß?

tja, einen "tod" muss man halt sterben (schreckliche vorstellung, im schlimmsten fall kann es so weit kommen), aber vergesst nicht, so siehts halt nunmal aus in der realität. jeder, der dies vernachlässigt gefährdet sich selbst und seine sexualpartner.

wir wissen, dass man sich einen pilz auch im schwimmbad, in der sauna oder so holen kann, aber es gibt auch noch andere sachen... und selbst wenn es nicht so weit kommt, ersteres ist für beide unangenehm genug.

gruß,
laura und seb
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
es muss ja nicht nur der persönliche kontakt sein, im extrem-fall kann es schon genügen, wenn zwei frauen gleich nacheinander auf dem gleichen fleck sitzen oder die gleichen handtücher benutzen...
sollten normalerweise nicht vorkommen, wie der vorredner schon sagte: im schwimmbad kann das ebenfalls jederzeit passieren.
ein paar wenige vorsichtsregeln grenzen die gefahr jedoch schon erheblich ein: nicht unbedingt mit dem "umtriebigsten" paar/person gleich schutz- und hemmungslosen sex haben, lieber mit einem paar, das man schon kennt und die nicht zu den "extrem-mehrfachkontaktlern" zählen.
wir selbst sind in der zwischenzeit eher auf private kontakte gekommen, dort ist die gefahr doch nicht ganz so groß, da man einladen kann, wen man will.

wir haben keine lust, morgens aufzustehen und uns gegenseitig zu fragen: guten morgen, wie AIDS dir? *roll* *zwinker*
EIn Altes Thema
Aber wie habt Ihr euch Weiterentwickelt ??

Beschäftigen euch immer noch dieselben Fragen ?

Sind es immerzu die Gleichen Ängste??

Oder wird Verändert Swingen euch so schnell das es euch heute absolut fremd vorkommt das es schon fast absurd klingt.

Es würde uns interessieren !

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
@ CathyB
Wir gehen seit ca. 18 Monaten regelmäßig in Clubs und bisher gab es noch keine derartige Infektion. Wir denken daß man die Gefahr erheblich reduzieren kann, wenn man ein paar Regeln beachtet.

Wie z.B. - immer Handtuch (natürlich unbenutzt) unterlegen.
- auf Kondomwechsel achten
- ständige Partnerwechsel vermeiden

usw.

Diese kleinen Dinge, helfen schon ganz erheblich.
*******380 Paar
611 Beiträge
Hatten wir bis jetzt noch nicht
Hallo,

also irgendwelche Infektionen oder so hatten wir noch nicht. Allerdings wenn man sich in Clubs die Spielwiesen anschaut auf denen schon reger Verkehr stattfand, ist nichts auszuschliessen. Denn einige Zeitgenossen lassen auch ihre Hinterlassenschaften dort rumliegen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben.
Aber Infektionen hat man schnell. Ein bekanntes Pärchen hat sich sogar in einem Schwimmbad einen Pilz geholt.
Gruß wormser380
@wormser und eifelpaar
Wir haben und diesen Tread herrausgersuct weil er von der Überschrift recht neutral zu verstehen ist.

Innerhalb dieses Treads sind dann Fragen gestellt worden, die BEreits vor einem Jahr (So alt ist der Tread) gestellt wurden.
Aus unserer Sicht wollten wir nun mal wissen wie sich die Beitragsschreiber sich weiterentwickelt haben.

Aus unserer Fragestellung ist dies und die daraus resultierenden Fragen bereits gestellt. Und wir wären Dankbar wenn dazu was beigetragen werden könnte.
Aber egal wir werden noch einen Sepreaten Tread starten um Unsere Fragen detailiert noch besser zu formulieren .

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
Ich (w)
hatte zweimal in meinem Leben eine Pilzinfektion... und beide Male war ich zu der Zeit absolut monogam..

Ehrlich gesagt würde ich mir um etwas so harmloses und leicht behandelbares nicht allzu viele Sorgen machen. Da gibt's ganz andere Dinge, die man sich einfangen kann...
Viele Frauen reagieren in Puncto Pilzinfektion ähnlich wie beim Herpes: wenn es sie ekelt, ist es schon passiert. Und das gilt fürs Schwimmbad genauso wie für den Swingerclub.
also irgendwie....
...glaube ich, ich habe mich gerade verlesen oder was falsch verstanden....
da schreibt paar_aus_plz17: wenn ein Mann mehrere Frauen beglückt OHNE zwischendurch das Kondom zu wechseln.... *hae*

HALLO???? schmeisst doch das gummi gleich weg....wofür nimmt man denn die dinger dann überhaupt??? wenn man eh alles gleich weiter verteilt... na herzlichen glückwunsch... *aua*

ich hoffe ich habe das echt nur falsch verstanden....
Oh je, Gott sei Dank ist uns das noch nicht passiert. So richtig ernsthaft haben wir auch nicht drüber nachgedacht. Manchmal muss man schon ein bisschen mit der Nase auf die eine oder andere Sache gestoßen werden *baeh*
Dazu muss man aber bedenken, dass nur eine Sache wirklich den perfekten und ultimativen Schutz bietet: Verzicht....... wie langweilig *roll*
totalen verzicht...
...sagt ja keiner... aber wenn ich sowas lese kriege ich (sorry) echt das kotzen...

" ja ich weiss gar nicht wie ich diese geschlechtskrankheit bekommen konnte.... er hat doch nen gummi genommen...." ja suuuuuper... zwar den ganzen abend nur einen... aber wir leben ja auch m recycling-zeitalter... von daher muss man ihm jetzt wohl auch noch dankbar sein....
also wenn man sowas von teens hört... kann man das "vielleicht" noch nachvollziehen.... aber von leuten jenseits der 40.... *schock*
fällt mir nix mehr zu ein....

b.
Ich habe Angst!!!
Wer nicht in der Sexualkunde aufgepasst hat sollte sich vielleicht doch noch mal klug machen.

Ihr wollt doch nicht euch oder Jemand anderen Krank machen oder??

also habe ich mal so ne Übersicht von Krankheiten gesucht und hier was gefunden.

Ich weiss man soll keine Links posten aber eine Ausnahme wird in so nem Fall doch erlaub sein.

http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/sexuell_uebertragbare_krankheiten/index.html

Ach so Kondome sind der beste Schutz für fast alle Geschlechtskrankheiten.


Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
Was sind Kondome??
Allgemeines
Kondome - gelegentlich auch Pariser, Gummi oder Verhüterli genannt - dienen als einzige Verhütungsmittel auch dem Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten (STD = Sexual Transmitted Disease) wie z.B. Aids, Hepatitis, Syphilis, Gonorrhoe (Tripper) oder dem Humanen-Papillom-Virus (HPV), eine weit verbreitete Virus-Infektion, die als hoher Risikofaktor für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs angesehen wird. Wegen dieser Schutzfunktion, der relativ einfachen Handhabung, der fehlenden Nebenwirkungen (von Latexallergien abgesehen), sowie ihrer relativ großen Sicherheit sind Kondome mittlerweile die am häufigsten verwendete Schutzmaßnahme beim Geschlechtsverkehr. Sie sind rezeptfrei und einfach fast überall erhältlich, z.B. in Supermärkten, Drogerien oder Apotheken. Kondome aus dem Automaten sind weniger empfehlenswert, weil ihre Haltbarkeit und Lagerung zunächst nicht überprüft werden kan


Freche GRüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.