Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

er hat gefühle, aber will keine beziehung!!??was tun

er hat gefühle, aber will keine beziehung!!??was tun
hallo liebe joy mitglieder.
vieleicht kann mir ja jmd weiter helfen.

es geht um einen mann, den ich schon seit über einem jahr kenne und liebe.
wir hatten ab und an etwas miteinander aber auch nicht mehr.
verstehen uns aber auch als freunde sehr sehr gut.schwimmen quasi auf einer wellenlänge.
naja zu meiner silvesterparty war er auch da und hat bei mir übernachtet.
wir hatten keinen sex miteinander, sondern haben nur gekuschelt und endlich mal intensiv über uns gerdet.
dabei kam raus, dass er genauso gefühle für mich hat wie ich für ihn.
nun das problem.
er ist momentan bzw schon seit einer weile sehr unzufrieden mit sich und der welt ( keine arbeit etc.)
und da er sich ja selbst am besten kennt, weiß er auch, dass er alle probleme nur auf mich abwälzen würde.
deshalb möchte er derzeit keine beziehung, um mir nicht weh zu tun.
muß dazu das meine letzte beziehung aus dem grund gescheitert ist, weil er allen frust an mir ausgelassen hat und nie mit mir geredet hat.
das weiß der jetzige auch.

nun die frage was tun?

zeit lassen , oder beweisen das ich hinter ihm stehe??
ich hab momentan keinen schimmer.
könnt ihr mir helfen??
*****ner Mann
237 Beiträge
Ich nehme an, das durch seine Arbeitslosigkeit ect., sein Selbstwertgefühl ziemlich leidet und er sich in dieser Situation als Zumutung für andere empfindet!
Ich kenne seine persönliche Situation nicht! Vielleicht kannst du uns da weiter helfen? Ist er schon länger Arbeitslos? Was trägt er sonst noch mit sich rum?
Ich verstehe schon, das er erst mal bei sich klar Schiff machen muß bevor er sich auf eine Beziehung einlässt! Das zeugt von Verantwortungsbewusstsein!
Und das er in der Silvesternacht deine Gefühle für ihn nicht usgenutzt hat und nur mit dir gekuschelt hat auch!
Darauf würde ich setzen und wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, etwas Geduld haben und ihm versuchen zu helfen!
Zeig ihm, das er DIR vertrauen kann!
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.

Sei einfach für ihn da, wenn er dich braucht. Biete ihm einfach deine Hilfe an wie z.B. Bewerbungsanschreiben durchlesen, ein guter Zuhörer für ihn sein, ihn in seinen Handlungen bestärken, Mut machen. Das wird ihm in jedem Fall helfen.

Und wer weiß, was zwischen euch passiert, wenn die Früchte reif sind.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!
*******fly Frau
44 Beiträge
@*****ner an Deiner Stelle würde ich ihm unbedingt soviel Zeit lassen, wie er braucht.
Allerdings solltest Du ihn nicht vernachlässigen und ihm sehr sachte zeigen, dass Du voll und ganz hinter ihm und vor allen zu ihm stehst.
Kenne diese Situation, nur bei mir ist es nie wirklich zu einem Gespräch gekommen...
Da bist Du schon viel weiter, nur habe Geduld
****77 Mann
696 Beiträge
Hab ich ne ganz...
andere Meinung !

Ich halte es für eine Ausrede. Dafür ist Liebe da...Es spielt keine Rolle, man nimmt sich einfach ohne Gründe...!

Ich würde sagen das du es ihm zu einfach machst...Hinter ihm zu stehen obwohl scheinbar er bestimmt wann er was und wie mit dir hat ist nicht fair und hat nichts mit Gefühle zu tun.

Ich denke du solltest dich ein wenig künstlich interessant machen *gr2* denn das klappt bei Männern *ggg*

Ich gebe Dir Recht wenn du jetzt sagen würdest dass ich ja nicht weiß wie ihr euch behandelt oder er ist... aber wer hinter jemandem stehn will der offensichtlicht nicht hinter dir steht sollte durchaus ein wenig zum überlegen gebracht werden.

Ich sage dir, es klappt wenn er wirklich nur nen Funken Gefühle für dich hat... hört sich durchtrieben an aber ist nur nen Mittel zum Zweck... *g*

Ich bin auch so ein Typ und genau so hat se mich gekriegt...Aber es danach verraten, hehe... *baeh*

Gruß und Viel Glück
*****ner Mann
237 Beiträge
Gens77
Zitat: Dafür ist die Liebe da...!
Stimmt! Aber erst einmal muß sie da sein!

Vielleicht ist es hier aber erst einmal ein " sich zueinander hingezogen fühlen", ein " Krippeln im Bauch" und der Mann will sie nicht mit seinen Problemen belasten!

Logisch, sollten Partner in einer gereiften Beziehung sich gegenseitig Halt geben, aber das ist hier ja noch nicht der Fall!

Natürlich könnte er sich erst mal seinen Gefühlen hingeben und die Liebe geniesen, aber es gibt halt auch Menschen die etwas mehr Tiefgang haben und ihr Handeln hinterfragen und Arbeitslosigkeit, obwohl noch nie selbst erlebt, gehört wohl mit zu dem schlimmsten was man erfahren kann! Für die meisten jedenfalls!
In einer Zeit, wo man mit Depressionen, mangelndem Selbstwertgefühl und Unsicherheit was die eigene Zukunft betrifft zu kämpfen hat, ist es bestimmt nicht einfach sich eine Beziehung zuzutrauen!

Ich bleibe dabei, das er aus einem bestimmten Verantwortungsgefühl heraus handelt und sich das Leben vielleicht auch selbst etwas schwer macht!
hmmm...
... Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das nicht nur eine "Ausrede" ist.
Er sagt, dass er Dich damit nicht belasten will, tut es aber schon, denn Du weißt ja genau über seine Situation bescheid, Ihr redet (denke ich mal?) darüber und Du setzt Dich automatisch damit auseinander. Also "belastet" es Dich schon.
Außerdem hält er sich so auch ein kleines Hintertürchen auf...

Ich kenne ihn und Eure Situation nicht, deshalb ist es schwer, das richtig einzuschätzen.
Was wohl gar nicht gut wäre, wäre zu schnelles handeln Deinerseits. Da gebe ich meinen Vorrednern recht! Drängen solltest Du ihn schonmal gar nicht und Du zeigst ihm auch so, dass Du hinter ihm stehst. Aber verlier die Zeit nicht ganz aus den Augen. Zeichnet sich irgendwann keine Entwicklung ab, solltest Du die ganze Sache vielleicht nochmal überdenken.

Lieben Gruß,
Handyqueen
****ert Mann
365 Beiträge
Wie einige hier bereits schrieben, bin ich grundsätzlich auch der Ansicht, daß er sich in seiner pers. Situation verständlicherweise unwohl fühlt und erst mit sich ins Reine kommen möchte, bevor er sich jemandem so hingeben kann wie er es gerne möchte. Ich halte es nicht für eine Ausrede, sondern als ein Produkt seiner pers. Verunsicherung.

Auf der anderen Seite ist Arbeitslosigkeit heutzutage eine Sache, deretwegen man sich nicht schämen muß. Wenn man die Zeit für andere Dinge nutzen kann, die man schon immer machen wollte, kann man das Selbstwertgefühl wieder ganz gut aufbauen. Selbstverständlich gehört dazu auch ein gesundes Selbstvertrauen. Wenn das erstmal da ist, sollte er keine Angst davor haben, ich der Partnerin hinzugeben. Sie weiß um seine Situation, kann damit umgehen und das sollte ihm Sicherheit geben und es ihm erleichtern, mit sich wieder ins Reine zu kommen, unabhängig von der Arbeitslosigkeit. Wer aus welchen Gründen auch immer verunsichert ist, kann nur schwer die Liebe geben, die er gerne geben würde. Das meinte er wohl auch mit der Bemerkung, daß er ihr nicht weh tun möchte.
****77 Mann
696 Beiträge
Hallo Aldianer,

ich habe allerdings mit meiner Aussage einen Lösungsvorschlag gemacht. Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen du in Dir trägst aber jede Frau die mir ständig zur Verfügung stand war langweilig und für mich nicht ínterssant.

Gerade die Liebesgefühle holen jeden kurzzeitig aus egal welchen Depressionen...! Da bin ich mir sicher !!! *ggg*

Er zieht sich zurück und gut, was ist daran so aussergewöhnlich und vor allem depressiv. *frage*

Seine Ausrede(die nichtmal eine sein muss) ist gut und zeigt nur das dort keine wirklichen beziehungsfähigen Gefühle hinterstecken.

Der Mann ist wie ein Wal, er würde wenn er müsste die Welt mehrmals umrunden um sein Erbmaterial weiterzugeben...klappts nicht gehts weiter...so ist das Leben...! *gr2*

Ich kann ihr nur raten sich rar zu machen um die letzte Chance einer Liebe zu nutzen...

Der Erfolg gibt mir Recht...(ob es bei anderen klappt...??) *ggg*
*****ner Mann
237 Beiträge
@Gens77
Sorry, aber deine Aussagen strotzen nur so von allgemeinen Klischees und mögen ja aus deiner Sicht zutreffend sein!
Wenn es so einfach wäre, würden wir aber alle nach dem gleichen Muster handeln! Tun wir aber nicht!
Eins weiß ich aber...ich bin in mancherlei Dingen anders als du, und die Frauen mit denen ich verkehre wohl auch anders als die deinen!
Wenn du überzeugt bist, das das mit dem "Rar machen" der richtige Weg ist, solltest du Guru werden!
Man könnte damit aber auch "mangelndes Interesse" zeigen!
Auch wenn es hin und wieder stimmen mag, das man sich "rar" machen sollte, so kann es in anderen Situationen das Grundverkehrte sein!
Ich hab ja nicht gesagt, das sie ihn bedrängen soll bzw. ihm nachlaufen soll, sondern lediglich angeregt, das sie Geduld und Verständnis haben soll!
Allerdings auch nur begrenzte Zeit!

Ich möchte jedenfalls weder eine Frau, die mir nachäuft und ich bedrängt, aber auch keine die sich ständig "Rar" macht!

Finde das alles irgendwie Kindisch und Erwachsenen Menschen nicht würdig!
****77 Mann
696 Beiträge
Sorry, aber deine Aussagen strotzen nur so von allgemeinen Klischees und mögen ja aus deiner Sicht zutreffend sein!

Was denn nun ? Klischee oder meine Sicht ?

Wenn es so einfach wäre, würden wir aber alle nach dem gleichen Muster handeln! Tun wir aber nicht!

Bis auf die vorgehensweise ist vieles gleich oder hat ein Muster. Auch wenn wir intelligente Wesen sind, sollten wir die Evolution und ihre Wirkung nicht völlig verdrängen. Setzt vorraus sich für das Thema zu interessieren. *cool*

Wenn du überzeugt bist, das das mit dem "Rar machen" der richtige Weg ist, solltest du Guru werden!

Finde ich sehr interessant wie du mich wegen einer Aussage gleich zum Guru befördern willst. *schock*

Und bloss weil du offensichtlich älter bist, hat das nichts mit kindisch zu tun... Und würdig, ich bitte Dich ? Dann misch dich doch bitte nur in deinem Alter entsprechend würdige Threads ein, dann kannste dir solche Kommentare sparen... *ggg*

In diesem Sinne
****01 Frau
307 Beiträge
@aldianer
Deine Beiträge sind mit viel Lebenserfahrung geschrieben.
Das kann für jüngere Menschen sehr bereichernd sein, wenn diese in der Lage sind andere Meinungen zu respektieren.
LG kara

*blume*
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich würde dir raten ihm Zeit zu lassen. Denn er scheint sich ja sichtlich nicht wohl zu fühlen in seiner momentanen Situation und er versucht, trotz der Gefühle zu dir, beziehunsmäßig Abstand zu halten um dich nicht zu verletzen, da er halt weiß, wie es in deiner letzten Beziehung um dich stand und er wohl selbst auch nicht anders reagieren würde. Sei einfach für ihn da, wenn er dich brauch, egal, ob er Hilfe bei den Bewerbungen brauch oder einfach mal mit dir darüber reden möchte. Ich denke, das hilft schon ein ganzes Stück. Vielleicht klappt es ja auch bald wieder bei ihm mit der Arbeit und er ist mit sich und seiner Umwelt wieder zufriedener. Dann kann er auch ganz anders auf dich eingehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

LG
Nadine
ob es dir passt .....
... oder nicht , sieh der tatsache ins auge : er hat neben dir noch was anderes am laufen , deshalb kann er sich auch nicht für dich entscheiden und hält dich hin !!!
Er nutzt dich nur aus
er ist momentan bzw. schon seit einer Weile sehr unzufrieden mit sich und der Welt (keine Arbeit etc.)
und da er sich ja selbst am besten kennt, weiß er auch, dass er alle Probleme nur auf mich abwälzen würde.
deshalb möchte er derzeit keine Beziehung, um mir nicht weh zu tun.
muß dazu das meine letzte beziehung aus dem grund gescheitert ist, weil er allen frust an mir ausgelassen hat und nie mit mir geredet hat.
das weiß der jetzige auch.

Hey, ich kenne den Kerl, mit dem du Silvester gekuschelt hast.

Es ist der Mann, der im Moment gerade tierisch viele Probleme hat, der gerade eine üble Beziehung hinter sich hatte, der Probleme hat anderen zu vertrauen, der sich erst wieder auf eine Beziehung einlassen kann wenn er weiß, wo er im Leben steht, der seine Wohnung erst streichen muss, seinen Hund Gassi führen muss usw.

!!!NICHTS ALS AUSREDEN!!!

Er ist ein Mann der für alles eine Ausrede hat, die du ihm dann auch noch gerne abnimmst und ihn dann auch noch für seine Offenheit liebst.

Es gibt Männer, die zu beschäftigt sind oder zu schlimme Dinge erlebt haben um eine Beziehung zu führen. Ja, die gibt es, aber so wenige, dass sie in die Kategorie der modernen Mythen eingereiht werden sollten.

Ich glaube ein Mann der wirklich Liebt und starke Gefühle für dich hat, würde sich lieber auf glühende Kohlen binden lassen, mit dem Gesicht nach unten, als zu sagen: „Lass uns warten, ich muss erst alleine kämpfen bevor ich zu dir kommen kann!“

Reden wir doch erst mal über deinen guten Freund und deine wirklich, wirklich enge Freundschaft zu ihm. Natürlich läuft es für ihn ganz hervorragend, denn da du in seiner schweren Phase seine gute Freundin bist, wird er dir gegenüber immer dir Freundschaftskarte ausspielen können. Er trägt also nur die Verantwortung für deine Erwartungen an ihn als Freund statt für die erheblich höheren Verantwortungen, die du an ihn als Partnerin hast.

Schließlich würdest du ihn ja als „gute Freundin“ doch nicht in ein noch größeres emotionales Chaos stürzen, wo er doch gerade in dieser „problematischen Selbstfindungsphase“ steckt.

Er jedoch bekommt das volle Programm: eine tolle Freundin mit all den Vorzügen einer Partnerin.

Du sagst du liebst ihn, das bedeutet, dass du auch jetzt schon seine Probleme teils, dir Sorgen machst ihn unterstützt wo es nur geht. Etwas anderes würde doch eine feste Partnerin auch nicht machen, oder?

Er mag einer deiner besten Freunde sein, aber als Partner sieht er sich nicht.

Mäuschen, so schwer es mir auch fällt es dir zu sagen, und ich weiß das weder du noch so einige aus dem Forum das wahr haben wollen, stimmst Aldiasner?:

„Er nutzt dich aus, und so etwas macht weder ein Freund noch jemand der dich liebt.“

Ich persönlich bevorzuge Partnerinnen die sich zu mir bekennen, die mit mir ihre Probleme angehen und die mich nicht im Unklaren lassen wie und wann sie eine Beziehung mit mir wollen.

Alle Probleme der Welt, egal ob beruflich, privat, finanziell lassen sich immer besser zu Zweit als alleine lösen. Du bist bereit für ihn da zu sein, da sollte er es auch für dich sein.

dabei kam raus, dass er genauso Gefühle für mich hat wie ich für ihn

Es ist hart aber leider wahr, Schwester, Männer sagen viel und meinen oft wenig, und für mich sprechen Taten einen deutlichere Sprache als Worte. Was ist wenn er diese Worte, über seine Gefühle, nur gesagt hat um dich nicht zu verletzen, um eure Freundschaft nicht zu gefährden oder einfach weil er dachte dass du sie gerne hören würdest.

Ich möchte ihm nicht absprechen etwas für dich zu empfinden, aber du bist momentan nicht das wichtigste in seinem Leben, solltest du aber sein, ich weiß du bist es wert!

LG
Brian
@ Brian_Lorenzo

danke erstmal für deinen kommentar.
und so schwer es mir auch fällt das zuzugeben, aber du hast wahrscheinlich recht.
hab viel nachgedacht.und dasselbe ist mir auch in den sinn gekommen.
entweder er liebt mich und möchte auch eine beziehung oder eben nicht.
und eigentlich bin ich mir zu schade dafür,schließlich spiele ich diese spiel schon über 1 jahr mit...
mein kommentar dazu,
ich muss brian leider recht geben...auch wenn die wahrheit immer schmerzt....ich sehe das genau,wie er...das schlimme ist,man will es nicht wahrhaben.......aber,wer liebt..wer wirklich liebt,ist für den anderen da.....punkt.....

ich rede da nämlich leider auch aus erfahrung...ich hasse dieses ,sich ein hintertürchen offen zu lassen..mit den gefühlen anderen zu spielen...den dies tut er....ich hatte selber solch eine spezies von mann....oh gott,nie wieder..wer bin ich denn....*ggg*

süsse,ich wünsche dir ,dass du den mr. right für dich findest....vergib dich nicht unnütz an jemnaden,der deine gefühle nicht zu schätzen weiß...
drück dir die daumen...


lg madam butterfly
süßer...haben wir denn eigentlich eine beziehung???
diese frage stellte ich bereits 2 verflossenen... und eigentlich beinhaltete sie doch auch zugleich die antwort, oder??? dachte ich zumindest... bis ich feststellen musste, dass ich mittlerweile zum 3. mal an diesen typus mann geraten bin, der selbst noch nach 3 bis 4 monaten beziehungsähnlichem status nicht wusste, was er wirklich will!
*meinheld*
im nachhinein betrachtet legten die ersten beide ähnliche verhaltensmuster an den tag: sehr aufmerksam, einfühlsam, viele gemeinsamkeiten, tägliche telefonate, oft gesehen, schöne zeit miteinander verbracht...
der haken:
erst nachdem es vorbei war ist mir richtig aufgefallen, dass man uns nur selten in der öffentlichkeit zusammen sah, die we-planung auch oft seperat verlief, seine freunde sowie auch die familie jedoch immer für mich waren, nur er den sprung ins kalte wasser nicht schaffte es war zwar eine gewisse zuneigung/nähe da, aber immer verbunden mit einer gewisse distanz/kälte.
meine interpretation:
die jungs haben's zumindest probiert - vielleicht ist einfach wirklich der funken nicht übergesprungen, haben gedacht sie verlieben sich nochmal wie mit 16, oder haben die schöne zeit einfach nur genossen (was ich nicht abwertend meine)

nr. 3 ließ mich auch ganze 3 monate auf heißen kohlen sitzen. er sagte zwar immer, wir hätten keine beziehung, aber ich spürte trotz dieser aussage, dass mehr dahinter war bzw. ist, denn genau diese unentschlossene nr.3 nennt sich nun schon seit einem halben jahr mein freund :-).

ich kann dir deshalb nur den tipp geben die situation zum einen rational zu betrachten, d.h.

wer hält den kontakt von euch beiden aufrecht?
wieviel nähe spürst du wirklich/ wieviel erhoffst du dir eigentlich nur?
gibt es eine erkennbare tendenz zu einer beziehung?


und zum anderen nach deinem gefühl zu gehen, d.h.

spürst du wirklich, dass er "der" mann ist?
fühlst du dich auch 100%ig geborgen, sicher und wohl bei ihm?


einen 0815 fragebogen gibt es dafür leider nicht. aber wenn du diese fragen ehrlich beantworten kannst, weißt wenigstens du, was du willst!!!
hoffe, du triffst die richtige enscheidung!
viel glück!
brian lorenzo
du bist ein ungewöhnlicher Mann . respekt

du hast in vielen Dingen recht.
Bin gerade auch in einer beschissenen Situation wo es mir miss und grausig geht aber du hast recht .

es sind ausreden ...nur ausreden ....
merci
Brian_Lorenzo hat Recht!!!
Ich brauche nicht viel zu schreiben, denn Brian Lorenzo hat den Nagel auf'm Kopf getroffen. Warum trauen sich all die anderen Männer hier nicht die Wahrheit anzusprechen?

Na warum wohl!, weil viele Männer insgeheim genau so eine zwei, (dritt, ....) Frau suchen wie du es für ihn bist. Die beste Freundin wenn es einen dreckig geht und Sexpartnerin in einer Person und das ganze ohne Beziehungsstress und Verpflichtungen. Na Jung's Hand auf's Herz!!!

Der Typ nutzt dich nur aus, er ist deiner nicht Wert! Lass diesen pseudo Phlegmatiker kläglich versauern. Glaube nicht seinen Ausreden, wenn er dich lieben würde, würde er mit dir zusammen Pläne für eine bessere gemeinsame Zukunft schmieden!

Je früher du ihn vergisst, desto besser!!
Alles Schwachsinn!

Wenn der Kerl dich wirklich liebt, dann isses ihm egal!

Und sollte es doch diesen außergewöhnlich selbstlosen Menschen geben, der sämtliche Gefühle hintenanstellen kann, der Vernunft vor seinen Herz setzt...

nun denn: Sorry, aber diesen Menschen möchte ich gar nicht haben!

die Engelin.
****77 Mann
696 Beiträge
Na endlich...
...habe ich nette Joyclubber die ähnlich denken.

@****01
Auch wenn man älter ist heißt das nicht zwangsläufig das man viel Lebenserfahrung hat.
Und was der gute Aldianer da geschrieben hat, von wegen sie soll sich weiter in Geduld üben, bei jemandem der offensichtlich ein Spiel mit dem Mädel abzieht, da würde ich sagen: Thema verfehlt aber richtig...!

LG
Rette dich - nicht ihn..............
Silvester - das war doch erst gestern.......

Gefühle sind keine Fakten - sie verändern sich beständig.........

Werde dir erst einmal klar, was du willst und wo du stehst und habe deinen Spaß und sorge für deine Lebensfreude..............

ein Mensch, der mit seinen Problemen erst mal ins Reine kommen will, hat keinen Platz für andere........

Liebe und Beziehung ist dann das, was man am wenigsten gebrauchen kann, wenn man ersthaft seine Probleme lösen will.......

dann braucht man Spaß, Freundschaft, Ablenkung auf Zeit, Freiheit.....

alles andere hindert einen, bindet die Gedanken und die Kraft, die man für sich selbst braucht........

lass ihm die Ruhe und Zeit, sein Leben zu ordnen.........

wenn es Liebe ist, dann kommt er.....

wenn er nicht kommt, dann weißt du, woran du bist.......

er hat dich und die Situation nicht ausgenutzt, das spricht für ihn.....

alles was du tust, kann er als Verfolgung, Druck, Zwang, Bevormundung empfinden und es kann eigentlich nur das Gegenteil von deinen Erwartungen bewirken.........

stell dir vor, dass er zwar Hilfe braucht, aber deine gerade nicht.........
denn vor dir will er doch gut dastehen......
er braucht eher deine Bewunderung für seine Entscheidungsstärke...

Kümmere dich lieber gut um dich und mach Dinge, die dir Spaß machen, dann bist du eine Partnerin, mit der man Spaß haben kann und auf die man Lust hat, die man gerne besucht, deren Freundschaft man genießt......... bei der man Ruhe findet.........

Die anderen raten, bevormunden, unterstützen, wissen alles besser, wenn man in einer persönlichen Krise steckt - und derjenige, der drn steckt, fühlt sich überfahren, bevormundet, unverstanden.......

Also versuche es gar nicht erst........ und öffne die Tür, wenn er kommt.

Alles Gute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.