Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zum Thema
Suchen für Foto und Videoaufnahmen Pärchen / Frau/ Mann7
Wir suchen für eigene private Video und Fotoaufnahmen noch eine Frau/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suchen rat

suchen rat
Hey,

welche Frau kennt das auch und hat vielleicht mal ne andere Idee,
meine Frau hat seit Jahren niedrigen Blutdruck und ständig Stimmungsschwankungen und lustlos (nicht nur auf Sex bezogen).
Im laufe des Tages verspürt sie Lust nur Abends wenn wir dann könnten ist Sie meist zu müde.

Wir hatten jetzt mal überlegt zum Heilpraktiker zu gehen und dort mal um rat zu fragen, da jeder normale Arzt immer nur Blutdruckmittel verschreibt und diese nicht allzu viel bringen und wir denken das die Ursache der Probleme nicht behandelt werden.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder einfach nur einen guten Tipp.

Danke im voraus
hallo,
habt ihr mal überlegt ob deine frau evtl. zu niedrige schilddrüsenwerte hat? die verursachen nämlich auch müdigkeit.

mit dem niedrigen blutdruck, man sollte sport treiben damit der kreislauf sich stärkt. gerade wenn man niedrigen blutdruck hat bekommt man es ja auch öfters mal an den kreislauf. ebenso gut sind wechselduschen und sauna.

ein anderes mittel wenn dir der blutdruck absackt sind corodin tropfen. das sind pflanzliche kreislauftropfen die man auf einem stück zucker nimmt, langsam im mund zergehen lässt. man merkt schon nach minuten wie man munterer wird. diese tropfen sind frei verkäuflich, absolut unbedenklich und pflanzlich.

grüsse
zum sport geht sie und die blutwerte sind in ordnung. es nur leider so das kein doc mal weiter schaut und sie hat auch schon die pille gewechselt hat nur unter dem strich hat alles nicht wirklich erfolg gehabt.
hmm das ist ja blöde

vielleicht mal einen anderen doc aufsuchen...es ist immer schwer wenn man solche symptome hat.
vielleicht ist sie auch einfach nur gestresst? und dieses jahreszeit ist ja auch nicht gerade förderlich um wach zu bleiben *muede*
da wir in der zwischen zeit umgezogen sind und dies nicht erst seit gestern so ist liegt es auch nicht an den sachen.
das mit dem stress könnte ein grund sein denn eigentlich hat sich es erst entwickelt nach dem unser sohn auf die welt gekommen ist und so mit unser leben verändert hat und die belastung sich auch geändert hat.
*********son99 Paar
845 Beiträge
Vielleicht hat sie auch zu wenig Eisen im Blut.
Habt ihr das mal überprüft?
Ist ein allgemeines Problem von uns Frauen und führt zu allgemeiner Unlust und Müdigkeit.
Hab damit auch immer zu kämpfen und mein Blutdruck ist auch oft zu niedrig. Greife dann auch schon mal zu den Corodin-Tropfen. Die helfen prima.

Ansonsten fällt mir auch nur noch wechsel-duschen ein. Aber das ist eine Sache der Überwindung.
******oll Paar
333 Beiträge
ja ich das problem
ja das ist echt doof, zumal nicht nur du darunter leidest sondern deine frau auch. so war es bei mir auf jeden fall.
wie cih das problem hin bekommen hab weiß cih auch nicht. also ich habe auch zu niedrigen blutdruck und früher hat man mir infusionen gegeben, ich lag also jeden tag am tropf. das problem hat sich dann irgendwann selbst gelöst.
ich könnte aber mir auch vorstellen das es reine kopfsache ist. das könnte bei mir das problem gewesen sein....
man weiß es nicht, ich bin aufjedenfall froh das es nicht mehr so ist.

ich hoffe bei euch ergibt sich das problem auch von ganz allein

leiben gruß
mis_agr
wir haben auch schon daran gedacht das es nicht nur ein körperliches problem ist. und klar es leiden eigentlich alle drunter und deswegen versuchen wir es ja auch wieder in den griff zu bekommen.
***ce Frau
179 Beiträge
burn out.... eventuell. googelt mal bitte.
blutdruck
seit meiner kindheit leide ich unter zu niedrigem blutdruck
meine blutwerte sind alle in ordnung
ich finde es schwierig da einen rat zu geben
ich kann nur sagen wie ich meinen tag beginne und was ich für mich tue damit es mir gut geht.
ich stehe morgens bewusst früher auf um den tag in ruhe angehen zulassen.
gehe 3-4 mal die woche zum sport ausdauer und fitness
versuche möglichst viel flüssigkeit den tag über zu mir zu nehmen.
mir geht es richtig gut seid ich regelmäßig trainiere.
gabi
wir danken allen die bisher einen guten rat für uns hatten werden mal etwas davon für uns aufnehmen und mal schauen ob es zu einer besserung kommt.

danke
sind nicht nur
die Schilddrüsenhormone überprüft worden, sondern auch der normale weibliche Hormonhaushalt? Zu niedriges Östrogen? Könnte auch sein...zu viele männliche Hormone...würde den Arzt wechseln, wenn er nicht genügend auf die Probleme eingeht!

LG Jessy
**********20257 Mann
27 Beiträge
Hallo,

man kann sehr viel drüber spekulieren, aber nur mit einer ausführlichen ärztlichen Anamese/Untersuchung kann man hier der Ursache auf den Grund gehen. Wenn Euer ärztlicher Beistand nicht korrekt auf Ihr Problem reagiert, rate ich zum Wechsel des Arztes.

Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass Patienten mit Hypotonie (Niederdruck) eine höhere Lebenserwartung haben, wie Patienten mit Hypertonie (Hochdruck), mit letzterem lebt es sich aber eindeutig "schöner", bzw. aktiver.

Gründe sind vielfältig, sie können organischer Natur oder psychischer Herkunft sein. Ohne Untersuchung kann man hier nur spekulieren. Ich möchte daher dringend den ärztlichen Besuch anraten und würde von "Versuchen" mit Haushaltstipps abraten. So gut, wie einige Tipps sein mögen, die wirkliche Ursache wird kurzfristig überspielt und beseitigt nicht deren Quelle.

mfg
niedriger blutdruck/stimmungsschwankungen ...
so wie ich es verstanden habe, sind alle werte in ordnung?!

dann würde ich davon ausgehen, dass die ursache aus dem psychischen bereich kommt ... und da mal ansetzen; manchmal ein recht schwieriger weg, aber der einzige, der letztenendes hilft (ein buchtipp: louise l. hay "gesundheit für körper und seele").

in der zwischenzeit hilft bei niedrigem (wie auch hohem) blutdruck weißdorntee, denn er reguliert den niedrigen, wie auch den hohen. am besten in der apotheke, bereits in sackerl verpackt, kaufen und 2 tassen pro tag trinken (hier auf den eigenen körper hören und anfangs die blutdruckwerte messen). den kreislauf durch sport und/oder wechselduschen zu stärken, erhöht den erfolg (muss gestehen, meins ist das leider nicht, daher nehm ich nur die "einfachere" variante in form des tees *zwinker* ).

was die stimmungsschwankungen betrifft und so frau kein chem. medikament nehmen will, kann da mit johanniskrautkapseln abgeholfen werden. es sollten jedoch gute sein - beratung in der apotheke. die wirkung setzt erst nach ca. 4 wochen ein ... aber sie wirken, das weiß ich aus eigener erfahrung.

alles liebe für euch!
*******4all Paar
33 Beiträge
HI,
also ich hab selbst 2 Kinder und mir ist dieses Problem nicht unbekannt. Mein Blutdruck ist auch zu niedrig, aber das war nicht das Problem.
Wie alt ist euer Sohn denn? Es gibt mehr als einen Grund, sich als Mutter müde und gestresst zu fühlen, schlaflose Nächte, immer verfügbar sein müssen (für das Kind), sich nicht richtig entspannen in Gegenwart des Babys...

Meine Kinder z.B. hatten die Angewohnheit, zu unterschiedlichsten Zeiten zu uns in Bett gekrochen zu kommen, und irgendwie war das echt schwer für mich, mich gehen zu lassen, mit einem Ohr auf's Kindergetrappel im Flur... Es macht Sinn, Kindern das recht früh beizubringen, dass es "Papi-Mami-Zonen" gibt.

Mein Tip wäre: Nehmt euch mal richtig Zeit füreinander, wenn der Kleine schläft, vielleicht schön was essen, anregender Film, oder einfach mal sprechen (über Sex oder anderes) wirkt auch ganz oft. Ansonsten sollte man das in den Alltag integrieren, flüster ihr mal was heisses ins Ohr, auch wenns tagsüber nicht umzusetzen ist.

Trotz allem dauerte es bei mir seine Zeit, bevor ich meinen Körper wieder als ganz allein meinen betrachten konnte, nicht besetzt vom Stillkind und dann kam auch der Spass dran etwas wieder.

Ganz oft hat allerdings auch unterschwelliger Groll dem Partner gegenüber das verhindert, über das ungerechte : "steh du mal auf, du hast die Brust..." ," Baby, der Kleine schreit", "mach du mal, ich weiss nicht wie das geht"...

Gib ihr die Zeit, mal was ganz für sich alleine zu tun!!!
Sauna, Sport, treffen mit Freunden/dinnen, vielleicht auch mal abends?
Damit sie sich auch mal als Frau fühlen kann, nicht nur als Mami und Ehefrau mit Pflichten. Ihr seid ja auch noch recht jung...
Das wäre bei mir in regelmässigen Abständen (wichtig - einmalig funktioniert da nicht) die absolute Zauberformel gewesen, dafür hätte ich ihn geliebt und vielleicht wären wir heute noch zusammen...
Aber das fiel ihm unheimlich schwer. Und ich fühlte mich überlastet.

O.K. Schluss jetzt, vielleicht ist das bei euch ja ganz anders,
dies sind meine persönlichen Erfahrungen,
und evtl. klingt da bei euch was an...

Auf jeden Fall wünsch ich euch alles Gute...

Viel Erfolg!
es ist so das unser sohn 41/2 jahre ist und wir es uns soweit es möglich ist aufteilen und wenn dieser nachts wach wird kommt er zu mir (m) da meine frau meist so tief schläft das ich eh vorher wach bin bis sie hoch gekommen ist. somit steh ich eben auf.
wenn man kinder hat sollte man sich dieses aufteilen zumindest ist das meine meinung und ich versuche sie so viel wie möglich zu entlasten und unterstütze sie.
@freedom4all
... ich kann deine gedanken und gefühle so sehr nachempfinden ... bei mir war es nicht anders ... und letztendlich waren sie wohl auch der grund für meinen "bluthochdruck" ...

allen will man gerecht werden, den kindern, dem partner ... und vergisst darüber sich selbst ... die frau in dir !

und der körper reagiert ... mit rückzug ... und krankheit ...
****_ti Mann
321 Beiträge
Also wenns hilft...
... ich könnte mir hin und wieder mal mittags frei nehmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.