Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Donnerbuddies
1068 Mitglieder
zum Thema
Parkplatzsex in der nähe von Kassel?61
Wir würden gerne mal bei einem Parkplatzsex mitmachen.
zum Thema
Angst erkannt zu werden! BDSM/Fetisch-Events in meiner Nähe57
BDSM/Fetisch Event in Heimatstadt, habt ihr Angst beim Spielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn einem der Mut verlässt.

Wenn einem der Mut verlässt.
Hallo Joyclubberer!

Ich weiß nicht ob es zu diesem Thema schon was im Forum gibt aber ich schreib es nun halt mal.

Mir ist vorige Woche etwas passiert was ich so auch nicht von mir selbst erwartet hätte.
Ich war zu einer Fetish Party eingeladen und hatte schon richtig Lust drauf gehabt. Ich habe mich hergerichtet bin ins Auto gestiegen und bin lodgefahren. Die Party war in der nähe von Kassel und das ist ja schon ein bisschen Weg von Rüsselsheim bis dahin. Nun gut Ich habe es gleich gefunden und war auch fast pünktlich da. Ich hatte noch so 20 Minuten Zeit um rein zu gehen.

Und genau diese 20 Minuten sind der springende Punkt gewesen.
Ich habe mich auf einmal nicht mehr getraut aus dem Auto aus zu steigen und war total nervös und ängstlich bzw. sehr Unsicher. Ich habe den Eingang der Gastgeber genau im Blickfeld gehabt. Habe auch die leute gesehen die rein gegangen sind ohne Hemmungen zu haben wie ich. Ich habe nach dann fast einer Stunde den Rückzug angetreten und bin wieder zurück gefahren. Warum weiß ich aber auch nicht so richtig.
Und warum schreib ich dies - naja ich will halt von euch mal eine Antwort drauf oder nur eine Reaktion. Zu mir sei noch zu sagen dass ich weder schüchtern noch ängstlich bin. Ich mag Partys und ganz besonders Partys im Fetish Bereich. Aber was da schief gegangen ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Hat oder habt Ihr auch schon mal so etwas erlebt und wenn wie ist es bei euch ausgegangen. Bin mal gespannt auf eure Beiträge.
Viele Grüße vom Gummishortsboy !
..schade...
hier hat es ja noch gar kein STatment unserer Gemeinde gegeben.
Alle scheu oder keine Antwort für den netten Herren *g*...

Ich geh mal davon aus...das du durch irgendwas gehemmt warst.
Du warst daheim sicherlich noch fest entschlossen...Party zu machen..nette Menschen kennenzulernen,es krachen zu lassen..hast dich hergerichtet und als du angekommen....hat dich irgendwas zurückgehalten.
Kannst du nicht in engen Räumen sein oder ist es vielleicht die Menschenmasse gewesen...die dir innerliche Angst gemacht hat..oder aber weil du vielleicht nicht das passende Outfit an hattest oder aber hast du dich so sehr unter Druck gesetzt?
Vielleicht auch die Angst...was geht da drinnen ab?

FRAGEN über Fragen...

Du solltest nur dahin gehen,wo du dich wohlfühlst..
Um sowas nicht nochmal zu erleben...würde ich dir vorschlagen..nimm nen Freund mit..dann hast du jemanden zum quatschen...lästern...und du fühlst dich nicht allein...
****bad Paar
76 Beiträge
Ich würde sagen du wolltest einfach nicht im Sinne von "nicht bereit sein". Dafür braucht man keine Begründung.
@notbad
*roll* *schock* *roll* * *schock*
*hae* komm grade nicht mit...was denn das für ne Antwort *aua* *aua*
Nachvollziehbar
ist das schon.

Hatte mal ähnliches-allerdings kein Fetish.Warum ich nen Rückzieher gemacht hab,weiss ich allerdings nicht.Eine innere Stimme hielt mich wohl zurück.

Achja-schüchtern bin ich eh. *lol*
Du wirst es wahrscheinlich nicht 100 % heraus finden, allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, auf unsere innere Stimme zu hören. Das soll heißen, wenn man sich trotz ungutem Gefühl auf etwas ein lässt, dann läuft es nicht gut. Also lieber auf den "inneren Schweinehund" hören, als ihm das Maul verbieten.
die innere stimme war's
*roll*
vielleicht hattest du ein ungutes gefühl?
*******ndo Paar
113 Beiträge
Vielleicht der Kopf ...???
Hallo ...

ich kenne ähnliche Situationen von mir selbst. Ich bin in der Regel ein ziemlich "kopfgesteuerter" Mensch. Soll heißen: Ich neige dazu, mir Situationen und gewisse Vorhaben "zu zerdenken" (gibt`s das Wort überhaupt?).

Ich wäge ab, stelle mir vor, analysiere ... also alles so dämliche Dinge, die in Situationen, die man eher emotional angehen sollte, im Grunde nichts zu suchen haben.

So etwas führt dann bei mir schon mal dazu, dass ich etwas, was ich mir fest vorgenommen habe - mich vielleicht sogar darauf gefreut habe - dann gar nicht erst tue, oder mir die Situation im Vorwege schon zerstöre.

Klingt jetzt vielleicht etwas verworren - ist es auch *sorry*

Was mir (manchmal) dabei hilft - als Denker - : switchen

Man ersetzt die negativen Bilder durch positive.

Dies genau zu erklären, würde hier zu weit führen, aber in Deinen Fall hätte man versuchen können, sich auf Dinge zu konzentrieren, die Dich veranlasst haben, überhaupt zu dieser Party zu gehen (oder gehen zu wollen). In der Regel hat man ja Bock darauf und gewisse Vorstellungen davon und genau das muss man sich wieder verinnerlichen. Das lenkt ab.

So ... nach dem ich jetzt wahrscheinlich alle verwirrt habe, klink ich mich wieder aus *zwinker*

LG
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich hatte auch schon ein, zwei mal solche Situationen in denen ich mir fest was vorgenommen hatte und als ich dann dort angekommen bin, entweder gleich kehrt gemacht hab oder noch einige Male grübelnd hin- und hergelaufen bin.
Sowas passiert eben. Bei mir ist es dann oft mein berühmtes Bauchgefühl, was mich zurückhält.
Ich hab mich und meine Reaktionen in solchen Momenten auch nicht verstanden. Aber manchmal ist es vielleicht einfach besser einen Rückzieher zu machen.
Vielleicht hast du unbewusst Angst bekommen vor all den (fremden) Leuten.
*********erger Paar
40 Beiträge
"zerdenken"
... klingt für mich (weibliche Part von uns Zweien) gar nicht verwirrend und kommt mir sehr bekannt vor. Switchen war gerade für unsere Anfangszeit in der "Szene" sehr hilfreich *g*
Wir haben drei Anläufe gebraucht, bis wir schließlich IN einen Club gegangen sind. Wir haben es mit Humor genommen, haben immer wieder über unsere Gedanken und Sorgen gesprochen und es einfach wieder versucht... ohne Druck nach dem Motto "wenn`s heut auch noch nicht klappt - gehen wir wieder".
Manches braucht einfach seine Zeit, aber dann mit viel Spaß ohne Erwartungen und Leistungsdruck ;-).
Verzweifle aber
nicht dran.
Solche Situationen können echt an die Psyche gehen.
Augen zu und durch ist auch kein Rat.
Konzentriere Dich zuerst mal auf Dich,denn Du bist der wichtigste Part in diesem Spiel.
Und dann wage einen neuen Einsatz.
Es ist keine Schande zu fallen.Liegenbleiben schon.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Du hast es genau richtig ...
gemacht! Du hast auf Deine "innere Stimme"
gehört ... deshalb ist es sinnlos, nach einer
"logischen" Erklärung zu suchen - denn Dein
Unterbewusstsein "arbeitet" nicht mit Ideen
die in Deinem Kopf rotieren, sondern mit den
Gefühlen, die in Deinem "Bauch" sind ...
Es war einfach NICHT der RICHTIGE Moment.
Kann ich
nur unterschreiben,Leo.
Ich kenn das von mir sehr gut, sowas passiert mir desöfteren, auch beim "normalen" Weggehen u.a. - und wenn man sich dann in aufwändigere Garderobe begibt, schnürt und co, kann es sein, dass ich mich kurzfristig umentscheide, weil es mir halt doch nicht zu hundert Prozent zusagt..und ich finde es richtig auf den Widerwillen zu hören, sobald ein Zweifel zum Ausdruck kommt, sollte man drauf eingehen.. Vielleicht noch einmal fragen, fühlt es sich wirklich ungut an?
Bei mir ist es so, dass ich mir dann auch denke "Eigentlich hab ich ja auch gar keine Lust hier zu sein" und verderbe es mir selbst, dementsprechend ist es sinnvoller auf sich zu hören~~
Ich finde es jedenfalls nicht ängstlich, denn auch umdrehen hat was mit Mut zu tun..
*******ndo Paar
113 Beiträge
Kopf und Unterbewusstsein ...
- denn Dein
Unterbewusstsein "arbeitet" nicht mit Ideen
die in Deinem Kopf rotieren, sondern mit den
Gefühlen, die in Deinem "Bauch" sind ...

Na, diese Aussage halte ich aber für sehr gewagt. Sicherlich wird der Mensch AUCH von Instinkten und Intuition gesteuert. Der eine mehr, der andere weniger - das nennt man emotionale Intelligenz.

Grundsätzlich werden unser Bauchgefühl und unsere Ängste aber sehr wohl von unseren Gedanken beeinflusst. In unserem Kopf wird entschieden, ob wir eine Sache als leicht oder schwer empfinden - ob wir es als machbar oder unmöglich einschätzen . Und genau diese Gedanken steuern ganz intensiv das "Bauchgefühl".

Wenn ich immer vor allem weggelaufen wäre, was mir ein mulmiges Gefühl im Bauch verursacht hat - oder wo meine innere Stimme sich negativ meldet - wären mir viele schöne Dinge und viele erfolgreiche Geschäft verwehrt geblieben.

Netten Gruß
kenne das auch,
vorher ist man Feuer und Flamme,man sehnt den Augenblick herbei,
doch dann kommen die Gedanken.

Soll ich oder nicht?

Was erwartet mich?

Was sind es für Leute?

Wenn Du sowas noch mal vorhast,gehe nicht alleine ,nimm
einen guten Freund/in mit,denke dann ist es leichter.

Lg R/l
*******ndo Paar
113 Beiträge
So einfach kann das Leben sein :-)
Wenn Du sowas noch mal vorhast,gehe nicht alleine ,nimm
einen guten Freund/in mit,denke dann ist es leichter.

Auf solch simple aber geniale Ideen komme ich immer gar nicht *zwinker*

Das wäre natürlich der Idealfall - und dadurch erübrigen sich dann meist auch die ganzen Analysen: Warum, wieso weshalb ...

*aua*
Intuition?
Ich kenne das sehr gut.Auch ich (wir) waren fest entschlossen in einen Swingerclub zu gehen.Wir haben uns im Vorfeld schlau gemacht,was da so abgeht.Es gelten ja besondere Regeln...da gibt es kein antätscheln,wenn du es nocht möchtest.
Auch wir machten uns fertig und freuten uns sehr darauf.Aber als wir vor der Tür standen...verließ uns auch irgendwie der Mut hereinzugehen.Wir standen auch mit dem Auto ca. eine halbe Stunde vor der Tür und machten dann doch einen Rückzug..welchen wir dann später schon wieder bereut hatten.Ich weiß auch nicht was es ist...aber es scheint normal zu sein.Ich schiebe es auf die Intuition...scheint auch eine gute Ausrede zu sein.
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Du warst einfach noch nicht bereit..
Man kann es nennen, wie man es will, innerer Schweinehund, Intuition, innere Stimme, im Endeffekt ist man einfach noch nicht bereit für den letzten Schritt.
Wenn einem der Mut verlässt
Ich glaube es passiert jedem von uns wenn man das erste Mal in einen Club geht oder so wie du auf eine Fetisch Party und dann verlässt einem der Mut. Es ist nichts Schlimmes steh dazu. Uns ist das auch beim ersten Clubbesuch passiert. Du solltest nur darauf achten wenn du es wieder angehst nicht überpünktlich dort anzukommen sondern eher 15 min später weil dann gehst du auch hinein. Wähle ein Outfit in dem du dich 100%ig wohlfühlst und nicht eines wovon du glaubst es anziehen zu müssen. Alles Gute beim nächsten Anlauf. Gruß Anita
einfach jemanden mitnehmen der schon Erfahrung hat
ist doch ganz einfach *baeh* Mann/Frau nimmt jemanden mit der schon mal in einem Club war.Wenn man den dort ist stellt man schnell fest das es gar nicht so schlimm ist wie man es sich vorgestellt hat *g* Die ersten 5 Minuten sind die schlimmsten...ist eigentlich ein nettes offenes Volk was sich so in Clubs aufhält. bin noch nie dumm angemacht worden und ein Nein ist ein Nein und wird akzeptiert....Muß allerdings gestehen das ich als ich das erste Mal einen Club betreten habe mir ein bisschen Mut angetrunken habe, auch sehr hilfreich *baeh*
vielleicht geht ja mal eine nette frau mit mir dorthin....
Alleine dahingehen stelle ich mir ziemlich unangenehm vor.Vor allem als Mann....wenn man dann ein passendes Gegenstück dabei hat und sie evtl. schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat...ich glaube,dann könnte ich mir das gut vorstellen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.