Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bedenken Bi-Neugierde ausleben / evtl. Dreier15
Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit etwas. Und zwar würde ich…
zum Thema
Spielen in Latex1
Mir liegt aktuell etwas auf dem Herzen und ich denke viel darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homosexualität als "Ersatz" für partnerlose Hete

Homosexualität als "Ersatz" für partnerlose Hete
Hallo. Mich würde mal interessieren, ob es Heteros gibt (vielleicht auch hier im Forum *zwinker* ) die in Zeiten, in denen sie keinen (Hetero-)Partner haben bzw. finden, ganz plötzlich eine starke Neugierde an homosexuellen Aktivitäten entdecken und diese dann ausleben,....dann allerdings wiederum wenn sie einen (Hetero-)Partner finden, wieder völlig das Interesse an bi-/bzw. homosexuellen Spielen und Abenteuern verlieren ?

Also Heteros, die nur in partnerlosen Zeiten (ganz plötzlich) sich homosexuellen Erfahrungen hingeben, aber eben nur in diesen Zeiträumen und dann wieder komplett das Interesse daran verlieren. Sozusagen auch irgendwie als eine Art "Ersatz" für eher sexlose Zeiten, die man als partnerloser Hetero und Single meistens echt gezwungenermaßen hat !

Klar, wenn man als Hetero Single ist, dann kann man trotzdem noch ordentlich Heterosex finden und haben, aber eher nur sehr schwer, vor allem wenn man von Natur aus schüchtern ist oder so--> Und Bordell ist auch nicht jedermanns Sache ! Auf eine andere Weise wird man selten als Single-Mann eine Frau finden, die sich einfach so aus Spaß und ohne Bezahlung auf Sex einlässt.
Da ist es meist leichter und unkomplizierter, als Frau eine Frau und als Mann einen Mann zu finden, mit dem man Sexuelles erleben kann(-->...will ich nicht verallgemeinern, aber das finde ich schon irgendwie !) Über Chats / Kontaktanzeigen etc. kann man sehr, sehr schnell homo-kontakte knüpfen, sowohl unter Männern als auch Frauen,...so meine Erfahrung. Und da geht es meistens wirklich nur um Sex.

Was haltet ihr von dieser Art des "Lückenfüllens" in partnerlosen Zeiten ? Wäre das was für euch, wenn ihr Hetero wärt, also sich in sexlosen Zeiten auf homosexuelle Kontakte einlassen ? *zwinker*

Oder besteht die Gefahr, dass man die Partnersuche dadurch vernachlässigt....und es einem auf der "anderen" Seite plötzlich zuuu gut gefällt *zwinker*
****ve Mann
111 Beiträge
Hi,

aaaalso, ich hatte meine ersten Homo-/Bi-Erfahrungen mit ca. 15/16 und da war es definitiv so, dass es nur ging, weil ich keinerlei Erfahrungen mit Maedchen/Frauen hatte. Getraeumt hab' ich damals nur vom anderen Geschlecht und wenn da nicht mein Kumpel gewesen waere... *zwinker*
In den ein, zwei Jahren damals war es mir dann aber eigentlich "egal", ob maennlich oder weiblich, da zaehlten andere Sachen, wie z.B. Sympathie und ueberhaupt die Moeglichkeiten, die sich boten, was nicht besonders viele waren [b]rotwird[/b]
Nachdem ich dann meine jetzige Frau kennengelernt hatte, war erstmal alles neu und das interesse am eigenen Geschlecht eher nicht vorhanden.
Aber so ab und an gibt es Phasen, wo ich dann doch mal gerne wieder mal mit 'nem Mann probieren wuerde. Zumal es da noch ein paar Erfahrungen gibt, die ich noch nicht machen durfte *zwinker*

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter *zwinker*
Ich denke eine gewisse Grundneigung bzw. Bereitschaft muss schon vorhanden sein. Klar gibt es auch eine Homosexualität "aus der Not heraus", z.B. im Gefängnis oder auf hoher See (das beflügelt doch glatt meine Phantasie *lol* )
Und ich glaube nicht, dass es so viel einfacher ist Homokontakte als Heterokontakte zu knüpfen. Gerade wenn Du auch gewisse Ansprüche an Alter, Attraktivität, etc. stellst. *zwinker*
*****e59 Mann
618 Beiträge
eine frage
ist, wen man sucht.
ein bestimmtes publikum ist relativ leicht zu kriegen: wenn man jünger aussieht als man ist und sich von jemand, der deutlich älter ist, "verführen" läßt
@ Merkutio

hm, ok, wenn man sehr hohen Ansprüche an einen homosexuellen Partner hat, was das Aussehen und Chrakter betrifft, dann ist es mit Sicherheit nicht leichter einen homosexuellen Sexpartner zu finden, bzw. genauso schwer, als wenn man einen heterosexullen Sexpartner sucht. Da hast du Recht.

Ich hab das auch eher so gemeint, dass wenn man sehr geringe, bis gar keine Ansprüche an den Homo-Partner hat, was Aussehen und Alter angeht, man eben sehr leicht jemand finden kann, zumindest in den Chats in die ich mich so begebe *g*
Also wenn man keinerlei oder nur geringe Ansprüche hat, ist es doch recht einfach von heut auf morgen jemanden für ein Sextreffen zu finden, aber eben nur dann. Das sind auf jeden Fall meine Erfahrungen mit den Chats. (Draus gemacht hab ich bis jetzt auch noch nichts, weil ich mich noch nicht traute.)
Ja, da geb ich Dir Recht, wenn Du auf Äußerlichkeiten gar keinen Wert legts, kannst Du in einer halben Stunden einen Mann auf dem Schoß sitzen haben. Aber, willst Du das denn?
Ich denke mir wenn man tendenziell eher hetero ist, dann müssten doch die Ansprüche an einen gleichgeschlechtlichen Sexpartner umso höher sein.
Fändest Du es denn geil mit einem 30 Jahre älteren, beleibteren Mann, Sex zu haben? Meinetwegen auch nur gemeinsam zu wichsen?
Nein nein, du hast absolut Recht. Ich würde das auch nicht wollen, also es mit einem Typen zu versuchen, der uralt ist, oder einfach vom äusserlichen her nicht "passt".
Ich hab natürlich auch Ansprüche und die sind ziemlich hoch. Ja, ich bin wirklich zuuu wählerisch, so dass es eben auch noch nicht geklappt hat, jemand passenden zu finden, mit dem ich sowas mal versuchen würde.
Ich pflege
meine Männerfreundschaften.Da spielen Alter,Aussehen,Schwul oder Hetero keine Rolle.
Es geht dabei wohl eher um geistige Exesse,die ich mit meinen Freunden auslebe. *lol*
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Nur mal ne Frage
Gemeint sind doch nur rein sexuelle Kontakte, oder lieg ich da falsch ?

Dagegen ist prinzipiell ja nichts einzuwenden, jedoch kenne ich auch einen Fall wo der Partner eines guten Bekannten von mir es ähnlich gehandhabt hat, nur dass es bei ihm über die Zeit zu einer richtigen Beziehung wurde.
Dieser ist jedoch später mit einer Frau verbandelt und hat daraufhin erklärt dass er ja doch nicht schwul sei.
Mir solls also recht sein aber wenn du sowas tust dann am besten gleich mit offenen Karten damit es am Ende keine Tränen gibt. *g*
Von mir
weiss jeder,der mich kennt,dass ich nicht schwul bin,lesbisch bestenfalls.
Mit offenen Karten spiele ich nicht nur im normalen Leben,sondern auch im WWW.
Ergo-bin kein Mann,der andere Männer als Konkurenz ansieht.
Jedem Tierchen sein Playsierchen.

Um es mit Wowereit zu sagen:"Ich bin nicht schwul-und das ist gut so!"
@****ner fuchs

ja, eine Heimlichtuerei kann wirklich zum problem werde. Ich glaube viele Bisexuelle outen sich aus Bequemlichkeit nicht. Sie mögen ja auch das andere Geschlecht, laufen hier also keiner Gefahr "aufzufliegen". Zwar kann eine solche Geheimiskrämerei schnell zu einem Doppelleben und den von Dir beschriebenen Tränen führen, ist aber für viele Bisexuelle erstmal der Weg des geringsten Widerstands.

Schwule sind da eher gezwungen zu handeln, und sich zu outen. Die Oma frägt ständig nach der Freundin, die Freunde denken sich eh schon ihren Teil ("so schlecht sieht er doch gar nicht aus" ;-)). Das mag auch der Grund sein, warum einige Schwule eine ernste Beziehung mit einem Bisexexuellen scheuen.
Ich habe erst relativ spät, zuerst aus Neugier und dann auch aus der Not heraus mal die andere Seite ausprobiert. Mir ging es nur um Sex und wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt kann man sehr schnell einen Mann finden. Ich sehe auch viel jünger aus als ich bin, deshalb sind „ältere“ Männer immer scharf auf mich, weil sie denken sie hätten einen jüngeren aufgerissen. Doch meistens waren sie sogar etwa in meinem Alter oder nur ein paar Jahre drüber.
Am Anfang war das auch nur Ersatz wenn ich keine Freundin hatte, es kamen aber immer wieder, teilweise sehr lange, Abschnitte in denen mich Männer überhaupt nicht interessierten.
Ich habe mich aber nicht ganz plötzlich, sondern ganz langsam und schrittweise immer mehr auch für Männer interessiert. Wenn ich heute auf mein Leben zurückblicke hatte ich fast doppelt so viele Männer wie Frauen.
Mit der Zeit sind meine Ansprüche auch gestiegen, genau wie bei den Frauen, da suche ich mir ja auch keine hässliche.
Heute bin ich selbst schon etwas älter, heute stehe ich auf die ganz jungen, die noch schön glatt sind und keine Stoppeln im Gesicht haben, da habe ich dann auch nichts gegen Zärtlichkeiten und Küssen.
Da wird es natürlich auch schwieriger jemand passendes zu finden. Im Internet habe ich bis jetzt auch noch niemand gefunden und auch noch keinen gesucht, immer nur im realen Leben.
Ich hatte auch schon mal mit cirka 35 Jahren mit einem älteren, (etwa Anfang bis Mitte 60) beleibteren Mann Sex, der dabei aber die Kleider anbehielt. Ich lag irgendwo versteckt im Grünen als er vorbeikam, stehenblieb, mich eine Zeitlang betrachtete und dann näherkam. Er hat mich gestreichelt, gewichst, geblasen, geleckt und den Finger rein gesteckt. Ihn habe ich nicht berührt, ich habe einfach nur dagelegen und es genossen.
*******_st Mann
10 Beiträge
Bi?
Ein interessantes Thema...

Nun hier wird unterschieden ob es um reinen Sex geht oder mehr.
Ich denke das man in dem Fall den Begriff Bi anwenden kann. Wann man und in welcher Form Sex mit dem gleichen Geschlecht hat ist zweitrangig. Außerhalb von festen (hetero) Beziehungen kann man zu Abenteuern neigen die man auch mit anderen Männern ausleben kann, warum nicht?!
Es kommt bestimmt häufiger vor wie man(n) denkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.